Natürlich war das teilweise wild west. Trotzdem muss man an der Chancenverwertung arbeiten. Denn mit 46% gewinnst du nicht mal gegen Potsdam!
Stimmt, das war das primäre Manko. Einfach zu viel des Schlechten.
Natürlich war das teilweise wild west. Trotzdem muss man an der Chancenverwertung arbeiten. Denn mit 46% gewinnst du nicht mal gegen Potsdam!
Stimmt, das war das primäre Manko. Einfach zu viel des Schlechten.
Es gibt sicher viele, die gerne unsere „Krise“ nehmen würden. Aber bei den Läufen, die wir die letzten Jahre so hatten, ist der Begriff schnell bei der Hand, wenn es mal holprig wird. Außer bei der MT ist das im Moment bei allen, die sich im oberen Tabellenbereich befinden, bis zu einem gewissen Grade der Fall. Wird halt noch auffälliger, wenn man CL spielt.
Als hätte ich den Artikel geschrieben 😉
Stifli, alte Rakete, wie immer die Bescheidenheit in Person. ![]()
Die Punkte 1-4 sind das Offensichtliche, was jeder sieht oder weiß. Im wesentlichen kann man daran nix ändern, außer vielleicht das Spiel etwas anders aufziehen, wenn man schon sieht, dass Gisli nicht in Form ist und Zehnder offensichtlich (noch) überfordert. Am Punkt Belastung könnte man indirekt feilen, weil ja immer wieder Spieler die 60 min auf der Bank sitzen.
Punkt 5 ist genau der Streitpunkt, den wir nur beantworten könnten, wenn wir alle Mann an Deck und in Form hätten.
Davon kann man aber vor Frühjahr nicht ausgehen und vielleicht nicht mal dann.
CL war mal wieder schön, nächste Saison gibt's wieder Döner, aber Döner macht schöner und gegen Tartan Presswurst oder Hoppla Hardy Hard und Konsorten gibt's dann auch mal wieder Tickets ohne Herzattacken.
....CL war mal wieder schön, nächste Saison gibt's wieder Döner, aber Döner macht schöner und gegen Tartan Presswurst oder Hoppla Hardy Hard und Konsorten gibt's dann auch mal wieder Tickets ohne Herzattacken.
Es könnte auch nach Kiel gehen ![]()
Im schönen Hessen spielte Sully 60 min IB. Oscar war fit. Wenn wir kaum noch 1. u. 2 Welle laufen, ist der Rückzug für den Gegner nicht besonders schwierig.
Woher weißt du denn das Oscar fit war?
Die meisten Spiele haben Oscar und Magnus IB gespielt.
Weiterhin laufen wir schon, aber bekommen den Ball zu spät raus. Aber ja, die Tore fehlen uns dazu noch schlechte Abschlussquoten
Oscar war bestimmt noch nicht fit. Es hieß doch er ist mit einem Infekt von der NM gekommen. Bis man da wirklich wieder Fit ist kann das ein paar Tage dauern.
Weiterhin laufen wir schon, aber bekommen den Ball zu spät raus. Aber ja, die Tore fehlen uns dazu noch schlechte Abschlussquoten
Wir haben auch noch nen 3. KM, der seit längerer Zeit unbedingt zu uns sollte. Gerüchteweise kann der auch Innenblock. Dann hätte Sully auf Halb rausrücken können. Was sich mir zum Beispiel ebenfalls nicht erschloss, war der Tausch der beiden RA. Spätestens nach der 2. Fahrkarte von Pettersson hätte ich zurückgetauscht.
Ich habe das Spiel gesehen. Oscar hat gespielt, er lief, war schnell auf den Beinen und humpelte nicht. In Kiel hatte er gefehlt, aber nicht in Hessen. Benno hatte mit Sully und dem Sauger im IB begonnen und dann den Sauger gegen Oscar gewechselt. In beiden Halbzeiten.
Dass in den meisten Spielen davor der IB von Oscar und dem Sauger gestellt wurde, hab ich nicht bestritten. Den IB aus Magnus und Oscar finde ich richtig gut. Dies hatte ich schon zum Ende der letzten Saison erhofft. In Kiel fehlte Oscar. Da spielte Sully im IB. Aber in Hessen war Oscar dabei und deshalb verstehe ich nicht, warum Sully da wieder im IB spielte und die beiden KM sich abwechselten. Aus meiner Sicht eine unnötige Schwächung in der Abwehr.
Was mit Zechel war, weiß ich nicht. Also ob der überhaupt auf dem Spielbogen stand. Auf der Platte habe ich ihn nicht gesehen.
Wenn wir den Ball zu spät rausbekommen, dann laufen wir nicht, dann brechen wir ab. Was nützt Spieler X als erster am gegnerischen Kreis, wenn der Ball nicht da ist, weil Spieler Y ihn nicht sieht, abbricht, zurückspielt oder zu Spieler Z passt, vor dem 2 Verteidiger stehen. Das ist für mich kein TG.
Oscar war bestimmt noch nicht fit. Es hieß doch er ist mit einem Infekt von der NM gekommen. Bis man da wirklich wieder Fit ist kann das ein paar Tage dauern.
Dafür hat er aber lange gespielt. Also wenn er mit Sully im IB spielt, könnte er auch mit dem Sauger im IB spielen. Falls Zechel nicht konnte und Benno dem Sauger durch den Wechsel mit Oscar Pausen ermöglichen wollte, dann hätte auch Antonio in den IB gekonnt. Sully war da in Hessen wirkungslos. Das braucht man nicht schön reden.
Es könnte auch nach Kiel gehen
Ob der THW die EL-Quali schafft? Da bin ich mir nicht mehr sicher. Hoffentlich fällt Dule nicht mal etwas länger aus. Dann schwimmen uns auch da die Fälle weg.
Ob der THW die EL-Quali schafft? Da bin ich mir nicht mehr sicher. Hoffentlich fällt Dule nicht mal etwas länger aus. Dann schwimmen uns auch da die Fälle weg.
Der REKORDmeister qualifiziert sich so eben gerade noch über den "Umweg Pokal" für die European League.
Das wäre doch mal ne Schlagzeile😉
Der REKORDmeister qualifiziert sich so eben gerade noch über den "Umweg Pokal" für die European League.
Immerhin sind sie in dem Wettbewerb noch dabei. Wir leider nicht mehr. Könnte unter Umständen aber bei der derzeitigen Kader- und Belastungssituation für die noch verbliebenen Wettbewerbe von Vorteil sein.
Der SCM hat natürlich einerseits wegen der Stärke der MT gewonnen.
Ist das Spiel annuliert worden und der SCM hat es mit 2-0 gewertet gewonnen? Wußte ich doch der Sieg am Samstag gegen den SCM war ein positiver Albtraum. ![]()
Ist das Spiel annuliert worden und der SCM hat es mit 2-0 gewertet gewonnen? Wußte ich doch der Sieg am Samstag gegen den SCM war ein positiver Albtraum.
Er wird sich einfach verschrieben haben, obwohl es mir so rum lieber gewesen wäre. ![]()
Und falls die MT nicht nur Meister, sondern auch Pokalsieger werden sollte, schaffen wir es in der nächsten Saison auch mal wieder, am DHB-Supercup teilzunehmen. Dann natürlich mit PdV und ganz anderen Siegchancen.
Dafür hat er aber lange gespielt. Also wenn er mit Sully im IB spielt, könnte er auch mit dem Sauger im IB spielen. Falls Zechel nicht konnte und Benno dem Sauger durch den Wechsel mit Oscar Pausen ermöglichen wollte, dann hätte auch Antonio in den IB gekonnt. Sully war da in Hessen wirkungslos. Das braucht man nicht schön reden.
Der Punkt ist doch der, was sieht der Trainer an Sullys Rolle im IB nun so positiv, dass er ihn immer wieder dahinstellt???
Vielleicht erkennen wir als Laien das nur nicht. Ich will es ja nur verstehen.
Auch wenn davor öfter mal die KM 1 und 2 dort gemeinsam rackerten, so haben wir ja immer noch Zechel und Antonio, wie du schon sagst. Streng genommen wäre bei mir Sully IB Nr. 5 und nicht Nr. 2.
Gegen Melsungen mit Christoph Hans, Arnarsson und Moraes, alle weit über Sullys Gewichtsklasse, da hätte ich ihn auf halb gegenüber gestellt, also auf Mensings Seite und das auch nur ein paar Minuten.
Der Punkt ist doch der, was sieht der Trainer an Sullys Rolle im IB nun so positiv, dass er ihn immer wieder dahinstellt???
Auch wenn davor öfter mal die KM 1 und 2 dort gemeinsam rackerten, so haben wir ja immer noch Zechel und Antonio, wie du schon sagst. Streng genommen wäre bei mir Sully IB Nr. 5 und nicht Nr. 2.
Gegen Melsungen mit Christoph Hans, Arnarsson und Moraes, alle weit über Sullys Gewichtsklasse, da hätte ich ihn auf halb gegenüber gestellt, also auf Mensings Seite und das auch nur ein paar Minuten.
Ich kann dir da nicht helften
Ansonsten Honda
Ich kann dir da nicht helften
Ansonsten Honda
Dann müssen wir uns mal zur Einkehr im Kloster Helfta treffen. Da wird uns gehelftet. ![]()
Als hätte der Autor hier kräftig mitgelesen und es dann zusammengefasst.
Macht ein vernünftiger Autor auch ![]()
Schau dir nochmal das Pokalfinale gegen dieselbe MT an. Da hat das Konzept, mit dem Capitano im IB, hervorragend funktioniert. Dann siehst du den Unterschied und unsere Probleme im Vergleich zur letzten Saison am deutlichsten.
Vielleicht sind wir nur zu ungeduldig. Die Mannschaft war eigentlich nie beim Saisonstart in Schwung, das kam immer erst im November und dann langanhaltend. Ich bleibe gespannt.