Der SC Magdeburg-Thread

• Ich denke der Club wollte auch keine Mika Vertrags-Verlängerung letztes Jahr. Dann ist Mika an die Presse gegangen und ich kann mich an ein Halbzeit Interview mit Schmedt errinnern, welcher sehr erbost darüber war.

Vielleicht ist das jetzt die Reaktion der sportlichen Leitung, "Du bist zwar da, bekommst aber keine großen Spielanteile"?

• Ich denke der Club wollte auch keine Mika Vertrags-Verlängerung letztes Jahr. Dann ist Mika an die Presse gegangen und ich kann mich an ein Halbzeit Interview mit Schmedt errinnern, welcher sehr erbost darüber war.

Vielleicht ist das jetzt die Reaktion der sportlichen Leitung, "Du bist zwar da, bekommst aber keine großen Spielanteile"?

Nur um die 10 Jahre für Mika im Ausland vollzukriegen? Macht für Mika irgendwie Sinn und der Club tut einem verdienten Spieler einen (teuren) Gefallen. Sportlich macht es aber null Sinn.

Angeblich war da aber alles schon fix, sagte MHS selber, der genau deswegen erbost war. Ich glaube mich zu erinnern, dass Mika mehr als ein Jahr wollte und der SCM aber nur ein Jahr angeboten hat. Das hat er dann, im Gegensatz zu Robert Weber damals, angenommen. Dennoch kein Grund, ihn so abzustrafen. In Leipzig ( als wir noch nichts von seiner Verletzung wussten) rief mein Schwager schon ganz wütend, dass Wiegert lieber verliert, als Mika spielen zu lassen. Und den Eindruck konnte man schon ab und an bei dem einen oder anderen Spiel der letzten 2 Jahre haben.

Soweit würde ich nicht gehen, also dass es ne Reaktion auf Mikas Gang an die Presse ist. Ich denke eher, dass Benno andere Spieler und ne andere Spielweise bevorzugt.

Mikas Einsatzzeiten nahmen seit Webers Verpflichtung doch deutlich ab. So ich mich recht erinnere hatte hlp damals, als die Verpflichtung von Weber bekannt wurde, sich dahingehend geäußert, dass Weber und Damgaard für ihn ok wären, aber Weber für Damgaard nicht. Seit dem wurde Mika aber sichtbar in die 2. Reihe zurückgesetzt. Weber kam in die Startsieben, Damgaard auf die Bank. Und dies setzte sich dann immer weiter in die Richtung fort, dass Mika immer weniger Spielzeit bekam. In der letzten Saison hatte Mika nach ner Verletzungspause auf die Frage, wann er wieder spielen könne, gesagt, dass er schon seit längerem wieder fit ist und der Trainer entscheidet, wann er spielt. Im Grunde kam Mika doch seit dem nur auf die Platte, wenn Weber verletzt war oder als letzter verzweifelter Versuch, wenn der Matchplan nicht aufging und das Spiel an sich verloren war. Dann sollte Damgaard richten, was die anderen vorher nicht geschafft hatten. Zum Lohn bekam er hier im Forum auch noch Kritik ab, wenn dann mal ein paar Würfe nicht im Kasten einschlugen oder unvorbereitet (für manche) abgefeuert wurden. Dass da aber teilsweise schon die Pässe aufgebraucht bzw. der Arm der Schiris oben war, wird dann auch noch bei der Bewertung negiert. Weber ist kein 1:1 Spieler und das, was er in Wetzlar und in Leipzig konnte, zeigt er hier nicht. Mit Damgaard auf der Bank hat der SCM einfach Qualität verschenkt.

Das ist meine Wahrnehmung, natürlich nur nachdem, was ich in den Spielen des SCM gesehen habe (Gruß an fmikel :hi:). Und bis auf die 2. Halbzeit am Sonntag in Leipzig, hab ich sie alle gesehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Soweit würde ich nicht gehen, also dass es ne Reaktion auf Mikas Gang an die Presse ist. Ich denke eher, dass Benno andere Spieler und ne andere Spielweise bevorzugt.

Mikas Einsatzzeiten nahmen seit Webers Verpflichtung doch deutlich ab. So ich mich recht erinnere hatte hlp damals, als die Verpflichtung von Weber bekannt wurde, sich dahingehend geäußert, dass Weber und Damgaard für ihn ok wären, aber Weber für Damgaard nicht. Seit dem wurde Mika aber sichtbar in die 2. Reihe zurückgesetzt. Weber kam in die Startsieben, Damgaard auf die Bank. Und dies setzte sich dann immer weiter in die Richtung fort, dass Mika immer weniger Spielzeit bekam. In der letzten Saison hatte Mika nach ner Verletzungspause auf die Frage, wann er wieder spielen könne, gesagt, dass er schon seit längerem wieder fit ist und der Trainer entscheidet, wann er spielt. Im Grunde kam Mika doch seit dem nur auf die Platte, wenn Weber verletzt war oder als letzter verzweifelter Versuch, wenn der Matchplan nicht aufging und das Spiel an sich verloren war. Dann sollte Damgaard richten, was die anderen vorher nicht geschafft hatten. Zum Lohn bekam er hier im Forum auch noch Kritik ab, wenn dann mal ein paar Würfe nicht im Kasten einschlugen oder unvorbereitet (für manche) abgefeuert wurden. Dass da aber teilsweise schon die Pässe aufgebraucht bzw. der Arm der Schiris oben war, wird dann auch noch bei der Bewertung negiert. Weber ist kein 1:1 Spieler und das, was er in Wetzlar und in Leipzig konnte, zeigt er hier nicht. Mit Damgaard auf der Bank hat der SCM einfach Qualität verschenkt.

Das ist meine Wahrnehmung, natürlich nur nachdem, was ich in den Spielen des SCM gesehen habe (Gruß an fmikel :hi:). Und bis auf die 2. Halbzeit am Sonntag in Leipzig, hab ich sie alle gesehen.

Ich teile deine Wahrnehmung zu 100% - jedoch weiß ich nicht, ob die Qualität von Mika wirklich noch so hoch ist, wie Du ihn in deiner Erinnerung von vor 2 Jahren oder früher als er eben noch in seiner „Prime“ war genommen hast.

Wir sind nicht beim Training dabei und können das nicht beurteilen.

Jetzt mit Gisli und Claar ist es für Mika halt doch sehr schwer. Gerade gegen eine 5:1 mit Mamic ist es halt einfacher mit den beiden zu spielen, als mit Kanonenarm aus dem Stand.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich teile deine Wahrnehmung zu 100% - jedoch weiß ich nicht, ob die Qualität von Mika wirklich noch so hoch ist, wie Du ihn in deiner Erinnerung von vor 2 Jahren oder früher als er eben noch in seiner „Prime“ war genommen hast.

Wir sind nicht beim Training dabei und können das nicht beurteilen.

Jetzt mit Gisli und Claar ist es für Mika halt doch sehr schwer. Gerade gegen eine 5:1 mit Mamic ist es halt einfacher mit den beiden zu spielen, als mit Kanonenarm aus dem Stand.

Natürlich nicht. Er ist ja auch älter geworden.

Wenn ich einen Claar und Smarason (bald Jonsson) im Kader hätte, würde ich denen auch mehr Spielanteile geben. Gilt auch für Gisli, nur spielt der auch nicht mehr so gut, wie vor seiner letzten Verletzung und manchmal scheint mir auch weniger Gisli sinnvoll zu sein.

In Leipzig und nicht nur in dem Spiel schien es mir aber so, dass gerade unsere 1:1 Spieler ihre Probleme gegen eine 5:1 haben (ob nun Mamic oder sonstwer, z. B. Dule beim THW auf der Spitze agiert) und die Räume nicht wirklich nutzen können. Da müsste der Ball schneller laufen und die Pässe genauer kommen, aber da wird auch noch zu viel gerammelt. Es war schon auffällig in Leipzig, dass der Ballführende eher zurückgewichen ist, als im 1:1 an Mamic vorbeizugehen.

Und ja, wir sind nicht beim Training dabei und genau deshalb äußere ich mich dazu auch nicht. Ich sehe das Training nicht und brauche deshalb auch nicht über das, was dort läuft, zu spekulieren. Ich bilde mir aber eben meine Meinung über das, was ich in den Spielen sehe. Und wenn ich mir dann das Aalborg-Spiel in Erinnerung rufe (ist ja noch nicht so lange her), wo der Rückraum mit Mika und dem Claaren doch sehr eingespielt aussah und richtig Druck machte, stützt das meine Meinung, dass wir nicht alle Möglichkeiten nutzen, die im Kader vorhanden sind. Mika soll ja nicht zum Dauerspieler mutieren, aber etwas mehr Einsatzzeit in seiner letzten Saison könnte doch möglich sein. Ich denke nicht, dass dadurch die Ziele des SCM (also Spiele zu gewinnen) gefährdet wären. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

4 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

Es war doch bereits letzte Saison so, dass Mika kaum Spielzeit hatte.

Wir drehen uns jedes Jahr im Kreis.

Der Trainer hat einfach Spieler, denen er praktisch bedingungslos vertraut und spielen lässt, sogar wenn es ihnen nicht läuft...und er hat immer Spieler, die er nur bringt, wenn es nicht anders geht. (auch wenn sie liefern)

So "funktioniert" Wiegert und da spielt auch das Training doch nicht wirklich eine Rolle.

Ich bin immer noch der Meinung, dass jedem Spieler, etwas Entlastung gut tut und beim SCM alle Spieler genügend Qualität mitbringen um immer ihre Spielanteile zu erhalten.

Auch wenn es nicht clever/weitsichtig wirkt, gibt der Erfolg schlussendlich einem Trainer immer recht.

• Ja, auch hier gebe ich dir recht sowohl bei Gisli als auch bei den Problemen mit einer 5:1, auch Kielce sowie gegen den THW.

In der zweiten Halbzeit gegen Leipzig als gegen die Halben statt gegen IB ein 2:2 mit dem Sauger gespielt wurde, vorwiegend über Albin und Gisli ist es deutlich besser gewesen.

Die Basis-Taktik ist den IB anzugreifen über Jugo-Kreuzung oder direkt, das ist gegen 5:1 hat schwierig, weil die Laufwege enorm lang werden - dennoch sehe ich Mika hier im Nachteil, siehst du ja auch so.

Gegen Leipzig wurde im allgemeinen fast nicht gewechselt.

Gegen Aalborg sah es gut aus, wobei gegen Ende die Entlastung bei ihm gefehlt hat, das hat man schon gemerkt. Gegen die Füchse hätte ich ihn auch gerne gesehen, das sind beides Abwehrreihen die durchaus Fernwürfe vertragen ;)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das ist ein schwieriges Thema, da 9 Titel (wenn ich mich nicht verzählt habe) + Rückkehr in die europäische Elite in seiner aktuellen Amtszeit eine glasklare Sprache sprechen. Weiter wird es in dieser Saison keine Situation geben, in der Benno auf den gesamten Kader zugreifen konnte oder kann. Dann wissen wir auch nicht, welcher der Spieler wirklich wie fit in ein Pflichtspiel geht. Frisch aus einer Verletzung zu kommen bedeutet nie automatisch 100% in allen Werten.

Ich bin gespannt auf das Saisonfinale und auf das, was wir dann erreicht haben werden. Selten gestaltete sich eine Saison komplizierter als diese und trotzdem sind wir noch immer gut dabei.

Die scheinbar nicht endende Diskussion um das Leipzig - Spiel könnte ich isoliert betrachtet noch etwas nachvollziehen. Im Gesamtkontext mit den Punktverlusten von gleich 3 Konkurrenten und unserer immer noch angespannten Personalsituation sowie unserem "Dauerproblem" mit den Leipzigern auswärts wird`s dann allerdings schwierig.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Man muss echt sagen, dass man zum Glück im ersten Spiel im Pokal rausgegangen ist. Den hat man letzte Saison erst gewonnen und diesmal wäre es schwer geworden, man hätte aber noch zusätzliche Belastung gehabt. So hat man wenigstens einigermaßen Raum, um die Nachholspiele zu verteilen. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass man noch einmal 14 Tage frei hätte, um nochmal einen Aufbau für die Restsaison zu machen. Das hatte sich mit dem Anschlag erledigt.

Es haben bisher in jedem Spiel mindestens zwei Spieler gefehlt (und das auch nur drei Mal bisher, in allen anderen Spielen waren es mehr). Und das bleibt mit Zehnder/Bergendahl voraussichtlich bis Saisonende so. Es ist und bleibt ein einziger Ritt auf der Rasierklinge.

Gegen Leipzig habe ich mir in der ersten Halbzeit Sorgen gemacht. In der zweiten nicht mehr. Mehr als gewinnen ging nicht. In Leipzig geht es definitiv nie um Schönheitspreise für den SCM.

• Das ist ein schwieriges Thema, da 9 Titel (wenn ich mich nicht verzählt habe) + Rückkehr in die europäische Elite in seiner aktuellen Amtszeit eine glasklare Sprache sprechen. Weiter wird es in dieser Saison keine Situation geben, in der Benno auf den gesamten Kader zugreifen konnte oder kann. Dann wissen wir auch nicht, welcher der Spieler wirklich wie fit in ein Pflichtspiel geht. Frisch aus einer Verletzung zu kommen bedeutet nie automatisch 100% in allen Werten.

Ich bin gespannt auf das Saisonfinale und auf das, was wir dann erreicht haben werden. Selten gestaltete sich eine Saison komplizierter als diese und trotzdem sind wir noch immer gut dabei.

Die scheinbar nicht endende Diskussion um das Leipzig - Spiel könnte ich isoliert betrachtet noch etwas nachvollziehen. Im Gesamtkontext mit den Punktverlusten von gleich 3 Konkurrenten und unserer immer noch angespannten Personalsituation sowie unserem "Dauerproblem" mit den Leipzigern auswärts wird`s dann allerdings schwierig.

Das mit den Titeln ist für mich aber auch eine Art Totschlagsargument, getreu dem Motto, "Die Partei hat immer Recht"!

Die Titel und die Gesamtentwicklung sind das eine, bestimmte kleine Ungereimtheiten das andere.

Das mit der Verletztenproblematik ist auch so ein Ding, wo es bei mir schwierig wird, weil auch in Spielen mit größter Personalnot und Möglichkeiten der Schonung einzelne Schlüsselspieler durchspielen mussten. Ein Felix Claar kommt aus einer langen Verletzung und knüppelt seitdem wieder durch, obwohl man es ja eigentlich etwas ruhiger angehen sollte und trotzdem haben wir Spiele bei, wo immer noch 1-3 Spieler 0 oder nur wenige Minuten Einsatzzeit bekommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mikas Einsatzzeiten nahmen seit Webers Verpflichtung doch deutlich ab. So ich mich recht erinnere hatte hlp damals, als die Verpflichtung von Weber bekannt wurde, sich dahingehend geäußert, dass Weber und Damgaard für ihn ok wären, aber Weber für Damgaard nicht. Seit dem wurde Mika aber sichtbar in die 2. Reihe zurückgesetzt. Weber kam in die Startsieben, Damgaard auf die Bank. Und dies setzte sich dann immer weiter in die Richtung fort, dass Mika immer weniger Spielzeit bekam. In der letzten Saison hatte Mika nach ner Verletzungspause auf die Frage, wann er wieder spielen könne, gesagt, dass er schon seit längerem wieder fit ist und der Trainer entscheidet, wann er spielt. Im Grunde kam Mika doch seit dem nur auf die Platte, wenn Weber verletzt war oder als letzter verzweifelter Versuch, wenn der Matchplan nicht aufging und das Spiel an sich verloren war. Dann sollte Damgaard richten, was die anderen vorher nicht geschafft hatten. Zum Lohn bekam er hier im Forum auch noch Kritik ab, wenn dann mal ein paar Würfe nicht im Kasten einschlugen oder unvorbereitet (für manche) abgefeuert wurden. Dass da aber teilsweise schon die Pässe aufgebraucht bzw. der Arm der Schiris oben war, wird dann auch noch bei der Bewertung negiert. Weber ist kein 1:1 Spieler und das, was er in Wetzlar und in Leipzig konnte, zeigt er hier nicht. Mit Damgaard auf der Bank hat der SCM einfach Qualität verschenkt.

Kann sein, dass ich das so oder so ähnlich gesagt habe. Ich weiß aber auf jeden Fall noch, was ich gedacht habe und das war, dass ich auf die Heimholung des verlorenen Sohnes lieber verzichtet und Witzke verpflichtet hätte.

Es kann aber sein, dass ich mir das wegen der allgemeinen Weber-Euphorie verkniffen habe.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit den Titeln ist für mich aber auch eine Art Totschlagsargument, getreu dem Motto, "Die Partei hat immer Recht"!

Die Titel und die Gesamtentwicklung sind das eine, bestimmte kleine Ungereimtheiten das andere.

Das mit der Verletztenproblematik ist auch so ein Ding, wo es bei mir schwierig wird, weil auch in Spielen mit größter Personalnot und Möglichkeiten der Schonung einzelne Schlüsselspieler durchspielen mussten. Ein Felix Claar kommt aus einer langen Verletzung und knüppelt seitdem wieder durch, obwohl man es ja eigentlich etwas ruhiger angehen sollte und trotzdem haben wir Spiele bei, wo immer noch 1-3 Spieler 0 oder nur wenige Minuten Einsatzzeit bekommen.

Du kannst es aber auch nicht aus der Betrachtung rauslassen. Ich hatte mich Mitte der 2. Hälfte ebenso gefragt, warum Mika gegen die sehr tiefstehenden Leipziger nicht versucht wurde. Andererseits (und das weißt du eben erst hinterher) hat vor allem Gisli gefühlte 100 Siebenmeter gezogen und der Matze hat sie alle (-1) verwandelt.

Felix muss durchknüppeln, weil es fast keine Entlastung für ihn in der Defensive gibt. Da RR wieder voll besetzt ist, wird hier der Tim aus dem Harz sicher öfter auftauchen und bald wohl auch der Capitano.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die scheinbar nicht endende Diskussion um das Leipzig - Spiel könnte ich isoliert betrachtet noch etwas nachvollziehen. Im Gesamtkontext mit den Punktverlusten von gleich 3 Konkurrenten und unserer immer noch angespannten Personalsituation sowie unserem "Dauerproblem" mit den Leipzigern auswärts wird`s dann allerdings schwierig.

Auf die HBL gesehen betrachtet magst Du recht haben. Allerdings sieht das in der CL schon etwas anders aus. Man hat gesehen welche Probleme der SCM schon in der Vorrunde hatte und das wird gegen Veszprem definitiv nicht leichter. Also würde etwas mehr Variabilität im Angriffsspiel sicher nicht schaden.

• Es hat ja auch schon seine Gründe, weshalb Magdeburg all seine Punkte gegen Mannschaften "von oben" abgegeben hat.

Und da ist das fehlende variable Angriffsspiel ganz sicher ein Punkt.

Wäre Magdeburg komplett, bräuchte Wiegert das gar nicht.

Dafür ist der Kader zu brutal, ähnlich Kiel zu seinen Hochzeiten, nur mit einem ganz anderen Handball.

Der fehlende Plan B fällt Wiegert halt, bei mehreren Ausfällen, manchmal auf die Füße

• Auf die HBL gesehen betrachtet magst Du recht haben. Allerdings sieht das in der CL schon etwas anders aus. Man hat gesehen welche Probleme der SCM schon in der Vorrunde hatte und das wird gegen Veszprem definitiv nicht leichter. Also würde etwas mehr Variabilität im Angriffsspiel sicher nicht schaden.

Das bestreite ich nicht. Das Wort "Nibelungentreue" schwirrt nicht erst seit einigen Wochen durch die GETEC. Nur ist es eben seit langer Zeit klar, dass Mika`s Spielweise weit weg ist von dem, was Benno erwartet und sehen möchte. Die Frage, die sich mehr eher stellt, ist, weshalb Weber erneut ne Leistungsdelle hat und ob sich der Verein das wirklich bis 2028 anschauen möchte.

Veszprem hat uns gegenüber einen sehr großen Vorteil und das ist die Kaderbreite. In der Spitze sind sie auf keiner Position besser besetzt. Klar können sie bei uns gewinnen, aber wir sind umgekehrt dazu auch in der Lage. Aktuell ist das sicher der schwierigste Gegner, aber im FF sind die Ungarn deswegen noch nicht. Das werden zwei sehr harte Spiele.

• Der SCM ist gegen Veszprem alles Andere als chancenlos. Aber nur mit "Rammelhandball" und 7 Meter ziehen bis zu Umfallen wird das nix. Schon weil es in der CL nicht dieses "7-Meter Gewitter" wie gegen Leipzig geben wird. Also muss sich Benno da doch etwas mehr einfallen lassen. Ob und wie werden wir dann sehen.

• Du kannst es aber auch nicht aus der Betrachtung rauslassen. Ich hatte mich Mitte der 2. Hälfte ebenso gefragt, warum Mika gegen die sehr tiefstehenden Leipziger nicht versucht wurde. Andererseits (und das weißt du eben erst hinterher) hat vor allem Gisli gefühlte 100 Siebenmeter gezogen und der Matze hat sie alle (-1) verwandelt.

Felix muss durchknüppeln, weil es fast keine Entlastung für ihn in der Defensive gibt. Da RR wieder voll besetzt ist, wird hier der Tim aus dem Harz sicher öfter auftauchen und bald wohl auch der Capitano.

Nein, das mache ich auch nicht, aber ich nehme deshalb nicht alles einfach so hin, wenn ich es nicht verstehe.

Der Club fährt nun mal leider seine 0-Informationspolitik und schießt lieber seine Gute-Laune-Raketen ins Fanlager oder gibt nur banalen Kram raus, Reichweitenweltmeister und so`n Zeug.

Ist eben so.

Tim Harzer hätte auch in einigen vergangenen Spielen schon öfter auftauchen können und mal angenommen, Ossi würde diese Saison noch wiederkommen, dann geht Antonio sofort auf Kurzarbeit 0, obwohl er monatelang seine Sache überwiegend gut gemacht hat.

Wenn das dann einer wie ich kritisiert, weil ich dafür einfach keinen vernünftigen Grund sehe, kommt garantiert wieder ein Benno-Vollversteher um die Ecke und sagt, der Antonio hat eben nur Vertrag für ein Jahr und er wusste auf was er sich einlässt, ist eben Profisport etc. pp. Namen sind da austauschbar, könnte man auch Persson für nehmen.

Es ist eben für mich oft nicht erkennbar, ob es nach Leistung und um Belastungssteuerung geht und das stört mich eben.

• Wäre aber doch langweilig, wenn es alle Leute gleich sehen würden. Ich schwanke eher zwischen den Sichtweisen. Erfolge, die es diese Saison noch nicht gibt ( hinten kaxxt die 🦆), sind schon ein gutes Argument. Dass Benno seinen eigenen Kopf hat und vieles nicht nachvollziehbar ist, kann ja keiner bezweifeln.

• In der Spitze sind sie auf keiner Position besser besetzt. Klar können sie bei uns gewinnen, aber wir sind umgekehrt dazu auch in der Lage. Aktuell ist das sicher der schwierigste Gegner, aber im FF sind die Ungarn deswegen noch nicht. Das werden zwei sehr harte Spiele.

Wie man so sagt, wird es auf Kleinigkeiten - welcher Art auch immer und wie die sich dann auch immer gestalten - ankommen. Chancenlos sind wir nicht, ein wenig zuhause vorlegen wäre nicht schlecht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.