Der SC Magdeburg-Thread
-
-
hier der Link dazu.
https://www.scm-handball.de/ne…-partner-des-sc-magdeburg
Was bedeutet Silbersponsor?
Mit den neuen Sicherheitsschuhen rutschen wir hoffentlich nirgends mehr aus
-
Mit den neuen Sicherheitsschuhen rutschen wir hoffentlich nirgends mehr aus
Als Erster wird Gisli damit ausgestattet. Ich sage nur P o t s d a m ...
-
Als Erster wird Gisli damit ausgestattet. Ich sage nur P o t s d a m ...
Gisli braucht eher sowas
Mil-Tec Anti Riot Oberkörperschutz SchwarzTaktischer Oberkörperschutz mit abnehmbaren Schulterprotektoren aus brennverzögerndem, elastischem Material zur optimalen…www.recon-company.com -
Ach, der hat die 104 kg von Hutecek in Lemgo überlebt. Der kann was ab inzwischen. Schlimmer ist ein genervter Trainer, der eine ungeplante Auszeit nehmen muß, weil das Schuhwerk schlapp macht.
-
Ach, der hat die 104 kg von Hutecek in Lemgo überlebt. Der kann was ab inzwischen. Schlimmer ist ein genervter Trainer, der eine ungeplante Auszeit nehmen muß, weil das Schuhwerk schlapp macht.
Da stockte mir der Atem.
-
hier der Link dazu.
https://www.scm-handball.de/ne…-partner-des-sc-magdeburg
Was bedeutet Silbersponsor?
Platz zwei
oder 25 Jahre durchgehalten
-
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat. Die Magdeburger Handball-Legende Harry Jahns ist verstorben. Jeder, der in Magdeburg mal irgendwas mit Handball zu tun hatte, traf in irgendeiner Form auch auf Harry, sei es als Fan, Gegenspieler, Trainer oder in seinem Sportgeschäft.
Möge er in Frieden ruhen.
-
Ach, der hat die 104 kg von Hutecek in Lemgo überlebt. Der kann was ab inzwischen. Schlimmer ist ein genervter Trainer, der eine ungeplante Auszeit nehmen muß, weil das Schuhwerk schlapp macht.
Solange es nicht die 4. ist... *hust*
-
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat. Die Magdeburger Handball-Legende Harry Jahns ist verstorben. Jeder, der in Magdeburg mal irgendwas mit Handball zu tun hatte, traf in irgendeiner Form auch auf Harry, sei es als Fan, Gegenspieler, Trainer oder in seinem Sportgeschäft.
Möge er in Frieden ruhen.
War hier schon Thema. Mir wäre wichtig, dass die Familie ihren Frieden mit dem SCM gemacht hat. Michael habe ich schon vor der GETEC gesehen, aber Harrys Abgang war ja nicht gerade geräuschlos.
-
Da stockte mir der Atem.
Nicht nur Dir. Ich hoffe, da gibt es keine Nachwirkungen. Stichwort Gehirnerschütterung.
-
Sollte man checken, haben sie bestimmt auch.
-
Freundschaft!
Während so mancher Fan sich fragt wie der SCM seinen Kader bezahlt und ob der SCM jetzt tatsächlich Branchenprimus ist, macht dieser Nägel mit Köpfen und präsentiert den nächsten Silbersponsor. Diesmal überregionaler Herkunft: Dortmund.
Mein Respekt an den Magdeburger mit westdeutschem Migrationshintergrund
Ich registriere von Zeit zu Zeit wie viele Sponsoren der SCM hat und in welchen Kategorien. Dann kann man relativ genau abschätzen, wie viel das monetär wert ist, da die Preise entweder genau bekannt sind oder man ddn Korridor kennt, in dem sie sich bewegen.
Seit Mitte Juli hat man 47 (!) neue Sponsoren gewonnen. In der Mehrzahl natürlich im unteren Preissegment, aber eben auch ein paar in Gold und Silber. Der Gesamtwert dieser Engagements liegt bei etwa 500.000 Euro! Das einfach mal so, während der laufenden Saison und innerhalb von sechs Wochen. Das ist im Moment ein Run, den es so bisher noch nicht annähernd gab. Das on Top auf eine jahrelange Aufwärtsentwicklung. Es ist absolut brutal, wie gut einerseits gearbeitet wird. Und wie sehr dem SCM gerade die Bude eingerannt wird. Im HW-Sonderheft stand z.B., dass beim TV Großwallstadt erstmals seit längerem Sponsoren auf Grund der wirtschaftlichen Lage aussteigen mussten.
Und neue Sponsoren sind nur die eine Seite der Medaille. Wenn man sich mal die Preisgestaltung ansieht, hat man auch dort große Wachstumstreiber. WIR FÜR MAGDEBURG hat vor zwei Jahren noch 16.500 Euro gekostet (finde ich bemerkenswert günstig für zwei Mal auf dem Trikot btw) und heute 25.000 Euro. Ein Label auf dem Parket ging vor zwei Jahren ab 15.000 Euro los und heute ab 20.000 Euro.
Das heißt, dass man auf die 9,9 Mio. Euro aus Werbeeinnahmen in 2023/24 im Millionenbereich draufpacken wird in 2025/26. Schon heftig. Da läuft der SCM der Konkurrenz im Moment wirtschaftlich noch weiter davon.
-
Freundschaft!
Ich registriere von Zeit zu Zeit wie viele Sponsoren der SCM hat und in welchen Kategorien. Dann kann man relativ genau abschätzen, wie viel das monetär wert ist, da die Preise entweder genau bekannt sind oder man ddn Korridor kennt, in dem sie sich bewegen.
Seit Mitte Juli hat man 47 (!) neue Sponsoren gewonnen. In der Mehrzahl natürlich im unteren Preissegment, aber eben auch ein paar in Gold und Silber. Der Gesamtwert dieser Engagements liegt bei etwa 500.000 Euro! Das einfach mal so, während der laufenden Saison und innerhalb von sechs Wochen. Das ist im Moment ein Run, den es so bisher noch nicht annähernd gab. Das on Top auf eine jahrelange Aufwärtsentwicklung. Es ist absolut brutal, wie gut einerseits gearbeitet wird. Und wie sehr dem SCM gerade die Bude eingerannt wird. Im HW-Sonderheft stand z.B., dass beim TV Großwallstadt erstmals seit längerem Sponsoren auf Grund der wirtschaftlichen Lage aussteigen mussten.
Und neue Sponsoren sind nur die eine Seite der Medaille. Wenn man sich mal die Preisgestaltung ansieht, hat man auch dort große Wachstumstreiber. WIR FÜR MAGDEBURG hat vor zwei Jahren noch 16.500 Euro gekostet (finde ich bemerkenswert günstig für zwei Mal auf dem Trikot btw) und heute 25.000 Euro. Ein Label auf dem Parket ging vor zwei Jahren ab 15.000 Euro los und heute ab 20.000 Euro.
Das heißt, dass man auf die 9,9 Mio. Euro aus Werbeeinnahmen in 2023/24 im Millionenbereich draufpacken wird in 2025/26. Schon heftig. Da läuft der SCM der Konkurrenz im Moment wirtschaftlich noch weiter davon.
Dann hoffen wir mal auf lange Nachhaltigkeit.
-
Freundschaft!
Ich registriere von Zeit zu Zeit wie viele Sponsoren der SCM hat und in welchen Kategorien. Dann kann man relativ genau abschätzen, wie viel das monetär wert ist, da die Preise entweder genau bekannt sind oder man ddn Korridor kennt, in dem sie sich bewegen.
Seit Mitte Juli hat man 47 (!) neue Sponsoren gewonnen. In der Mehrzahl natürlich im unteren Preissegment, aber eben auch ein paar in Gold und Silber. Der Gesamtwert dieser Engagements liegt bei etwa 500.000 Euro! Das einfach mal so, während der laufenden Saison und innerhalb von sechs Wochen. Das ist im Moment ein Run, den es so bisher noch nicht annähernd gab. Das on Top auf eine jahrelange Aufwärtsentwicklung. Es ist absolut brutal, wie gut einerseits gearbeitet wird. Und wie sehr dem SCM gerade die Bude eingerannt wird. Im HW-Sonderheft stand z.B., dass beim TV Großwallstadt erstmals seit längerem Sponsoren auf Grund der wirtschaftlichen Lage aussteigen mussten.
Und neue Sponsoren sind nur die eine Seite der Medaille. Wenn man sich mal die Preisgestaltung ansieht, hat man auch dort große Wachstumstreiber. WIR FÜR MAGDEBURG hat vor zwei Jahren noch 16.500 Euro gekostet (finde ich bemerkenswert günstig für zwei Mal auf dem Trikot btw) und heute 25.000 Euro. Ein Label auf dem Parket ging vor zwei Jahren ab 15.000 Euro los und heute ab 20.000 Euro.
Das heißt, dass man auf die 9,9 Mio. Euro aus Werbeeinnahmen in 2023/24 im Millionenbereich draufpacken wird in 2025/26. Schon heftig. Da läuft der SCM der Konkurrenz im Moment wirtschaftlich noch weiter davon.
Der aktuelle Erfolg produziert nicht neuen Erfolg, aber er erleichtert ihn. Es schmücken sich viele Unternehmen gerne mit dem Club und das ist gut so. Auch auf der sportlichen Seite sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Ich weiß nicht, wie man das nennt. Standing?
-
Der aktuelle Erfolg produziert nicht neuen Erfolg, aber er erleichtert ihn. Es schmücken sich viele Unternehmen gerne mit dem Club und das ist gut so. Auch auf der sportlichen Seite sind wir für die Zukunft gut aufgestellt. Ich weiß nicht, wie man das nennt. Standing?
Da hat Kiel das Copyright drauf. Bei uns heißt das neureich oder Emporkömmling.
-
...
Seit Mitte Juli hat man 47 (!) neue Sponsoren gewonnen. In der Mehrzahl natürlich im unteren Preissegment, aber eben auch ein paar in Gold und Silber. Der Gesamtwert dieser Engagements liegt bei etwa 500.000 Euro! Das einfach mal so, während der laufenden Saison und innerhalb von sechs Wochen. Das ist im Moment ein Run, den es so bisher noch nicht annähernd gab. Das on Top auf eine jahrelange Aufwärtsentwicklung. Es ist absolut brutal, wie gut einerseits gearbeitet wird. Und wie sehr dem SCM gerade die Bude eingerannt wird. Im HW-Sonderheft stand z.B., dass beim TV Großwallstadt erstmals seit längerem Sponsoren auf Grund der wirtschaftlichen Lage aussteigen mussten.
...
Irgendwann wird mal eine gewisse Sättigung eintreten. Die Frage ist nur, wann? Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben oder keine Sitzplätze mehr in der Halle verfügbar sind? An einen einigen Paketen hängen ja auch Dauerkarten. Obwohl ein Verkaufsstopp offiziell schon vor Jahren verkündet wurde, eine lange Warteliste existiert, ist die Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten deutlich gestiegen. Klar, man schickt niemand weg, der als "Sponsor" mehr bezahlt als üblich. Gerade bei den günstigeren Sponsoringpaketen habe ich den Eindruck, dass "Fans" die es sich leisten können, das Hintertürchen nutzen, um an Tickets zu kommen. Das Angebot an verfügbaren Tagestickets, wird dadurch natürlich immer geringer, mit den bekannten Auswirkungen bei Verkaufsstart.
-
Ich habe im Zusammenhang mit dem Mandic-Transfer auch nirgends gelesen, dass "uns Sponsoren dabei großzügig unterstützt haben, ohne die das nicht möglich gewesen...". Vor dem Hintergrund, dass dies ungeplant mit Ablöse und Gehalt mal eben oben drauf kommt, da Niko ja nicht weg ist, sehr bemerkenswert.
-
Irgendwann wird mal eine gewisse Sättigung eintreten. Die Frage ist nur, wann? Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben oder keine Sitzplätze mehr in der Halle verfügbar sind? An einen einigen Paketen hängen ja auch Dauerkarten. Obwohl ein Verkaufsstopp offiziell schon vor Jahren verkündet wurde, eine lange Warteliste existiert, ist die Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten deutlich gestiegen. Klar, man schickt niemand weg, der als "Sponsor" mehr bezahlt als üblich. Gerade bei den günstigeren Sponsoringpaketen habe ich den Eindruck, dass "Fans" die es sich leisten können, das Hintertürchen nutzen, um an Tickets zu kommen. Das Angebot an verfügbaren Tagestickets, wird dadurch natürlich immer geringer, mit den bekannten Auswirkungen bei Verkaufsstart.
Dyn sei Dank kann ja auch der weniger betuchte Fan noch schauen.
-
Freundschaft!
Klar, man schickt niemand weg, der als "Sponsor" mehr bezahlt als üblich. Gerade bei den günstigeren Sponsoringpaketen habe ich den Eindruck, dass "Fans" die es sich leisten können, das Hintertürchen nutzen, um an Tickets zu kommen.
Das ist im Prinzip nichts anderes, als eine sehr teuer angebotene Dauerkarte. Von den ganzen Zusatzleistungen sind eigentlich nur "Einladung zu Partnerevents" und die "Logoaufnahme" ein echter Mehrwert. Parkplatz bekommt man bei einer Karte gar nicht. Und das andere sind Leistungen, die alle anderen auch haben. Man muss höchstens nicht lange warten. Schon sehr clever.