Welcher Profi aus der Handballwelt möchte denn eine Auszeit ( bezahlt ) vom Handball nehmen und Dritter Kreisläufer in Magdeburg werden ?😉
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Welcher Profi aus der Handballwelt möchte denn eine Auszeit ( bezahlt ) vom Handball nehmen und Dritter Kreisläufer in Magdeburg werden ?😉
Zeljko Musa wurde zuletzt häufiger in der Halle und beim Training gesehen.
-
Zeljko Musa wurde zuletzt häufiger in der Halle und beim Training gesehen.
Der ist 40 und bereitet sich auf eine Trainerlaufbahn vor bzw. war ja schon Trainer.
Er hospitiert wohl bei Benno.
-
Hatte nicht Benno oder Yves ihren Trainerschein auch schon am Ende ihrer Spielerkarriere begonnen?
40 ist doch noch kein Alter, für einen Verein, der Thomas Knorr im Kader hatte...
-
40 ist doch noch kein Alter, für einen Verein, der Thomas Knorr im Kader hatte...
Das war ja nun lediglich ne karitative Aktion.
-
Erst einmal Glückwunsch zur Verlängerung von Oscar bis 2028. War ja ne schwierige Geburt.

Das bedeutet allerdings das im Sommer 2028 eine Menge Verträge auslaufen werden.
Mandic, Bergendahl, Musche, Weber, Claar, Jónsson, Lagergren und Magnússon.
Wird interessant werden was da denn passiert.
Ganz ehrlich, ich tue mich mittlerweile schwer mit den ganzen Verlängerungen.
Die bringen uns Qualitativ nicht unbedingt weiter.
Genau das sollte und muss doch das Ziel sein.
Ich hoffe, das sich wirklich 2027 schon was tut.
Bis 2028 im Großen und Ganzen mit dem jetzigen Kader ist lang. Schauen wir mal, ob man die Spannung weiter hochhalten kann.
-
Die Frage wäre doch, welche Alternativen verfügbar wären, die uns qualitativ voran bräuchten und die in die Strukturen der Mannschaft passen.
Wiegert hat nun eine Mannschaft zusammen, in der es sportlich und offensichtlich menschlich auch passt und aktuell gibt der Erfolg ihm recht, nur punktuelle Veränderungen vorzunehmen. Der Ehrgeiz kommt ja aus der Mannschaft heraus und das ist insgesamt dann auch ein Konstrukt, wo man nicht mit dem Vorschlaghammer rein hauen sollte. Die Spieler, die man holt, passen charakterlich (von Außen betrachtet) sehr gut in diese Teamchemie und das ist für den sportlichen Erfolg eben wichtiger als 2-3cm Durchschnittsgröße.
Wenn man 2027 Mittun für die Offensive und ab 2028 einen neuen RR bekommt, wären das eben solche punktuellen Anpassungen, die dann die Qualität des Kaders weiter hoch halten würden.
Bergendahl ist auch einer der besten KL weltweit und hat sicherlich noch mindestens 2 gute Jahre im Tank.
Da sind es vielleicht eher andere Kleinigkeiten, an denen man noch arbeiten kann, z.B. dass man, auch wenn es schmerzt und unfair scheint, nicht mehr so auf gewisse Schiedsrichter-Entscheidungen mit offensichtlicher Unzufriedenheit reagiert.
-
Würde man Fischer für 2027 kriegen, wäre die Reihenfolge bestimmt Saugstrup, Fischer und dann Bergendahl. Und ich traue Fischer zu, dass er in 5 Jahren der beste Kreisläufer der Welt sein wird. Weltklasse ist der jetzt schon.
-
Würde man Fischer für 2027 kriegen, wäre die Reihenfolge bestimmt Saugstrup, Fischer und dann Bergendahl. Und ich traue Fischer zu, dass er in 5 Jahren der beste Kreisläufer der Welt sein wird. Weltklasse ist der jetzt schon.
Und als Weltklasse soll er sich eine! Position mit 2x weitere Weltklasse teilen ?
Zudem sehe ich übrigens Bergendahl teilweise besser als Saugstrup😉
Saugstrup hat mehr Handball IQ, Bergendahl kann besser zupacken 😉 , sie ergänzen sich also
Als Nr. 3 benötigt man ne Aushilfe a la Zechel, aber wer macht das freiwillig mit dem Wissen, Handball gefühlt nur im Training spielen zu dürfen
Was wäre denn mit Overby von Kiel ?
-
Da man so gar nichts weiter hört, dürfte der SCM wohl eh mit 2 KL weiter planen. Serradilla und Jönsson können dann hinten Entlastung bringen und sollte es Verletzungsprobleme geben, wird man wohl schauen, ob man jemanden kaufen müsste.
-
Ganz ehrlich, ich tue mich mittlerweile schwer mit den ganzen Verlängerungen.
Die bringen uns Qualitativ nicht unbedingt weiter.
Genau das sollte und muss doch das Ziel sein.
Ich hoffe, das sich wirklich 2027 schon was tut.
Bis 2028 im Großen und Ganzen mit dem jetzigen Kader ist lang. Schauen wir mal, ob man die Spannung weiter hochhalten kann.
Nach der heutigen Verlängerung (Gott sei Dank nach mehreren Monaten jetzt endlich mal verkündet) haben wir 15 Spieler für die neue Saison.
Da Benno sagte, dass er weitere Verträge für 27 28 fertig hat, gehe ich davon aus, dass man mit den neuen Spielern versucht das aktuell sehr gute Niveau weiter zu heben. Ist bei den Verträgen der anderen (Makuc, Mem, Köster nach Kiel, das Aufstocken vom VfL nur als Beispiele) auch dringend nötig.
Ich bin mir sicher, dass zur neuen Saison noch jemand kommt. 15 wären von der Belastungssteuerung definitiv zu wenig. Durch die ganzen aktuellen Ablösen (Mandic, Kuzma und auch Toni), hat man ja auch einige Spieler auf Warteposition geschickt. Als Beispiele nenne ich mal den Nachfolger für Dani und Matze ab 27 und 28, die wohl schon fix sind. Das Geld was man ausgibt, muss ja auch verdient sein.
Ob man zur neuen Saison daher RL/RM oder halt KM macht, ist mir aktuell immer noch nicht ganz claar. Die anderen Sachen (Kuzma, Toni und VInd) waren ja Monate schon bekannt. Bei Spieler 16 und m. E. sogar 17 ist es anscheinend wie bei Oscar. Es wird geheim gearbeitet. Während Oscar claar war, der neue Oskar schon seit Februar 25 als Name geisterte genau wie Dominik ab April 25, ist man aktuell als Fan wirklich ziemlich im Dunkeln. Ich bin immer noch bei Oli im Tausch für Manu in Sachen GOG. Kann aber wegen der Höhe der Ablöse auch an dem Einlauf in DHB-Pokal und der CL hängen, ob es schon im Sommer oder erst zu 2027 was wird.
Für mich ist derzeit RM/RL gegen KM vorne, da man aktuell mit beien KM gute Erfahrungen im IB macht und mit Toni, Elvar 2 weitere da sind. Dazu dann natürlich Felix, der das auch kann und ggfs. kann der Oskar ja auch auf halb gestellt werden, um OIM zu entlasten (ala Magnus beim THW nur seitenverkehrt).
-
Und als Weltklasse soll er sich eine! Position mit 2x weitere Weltklasse teilen ?
Saugstrup hat mehr Handball IQ, Bergendahl kann besser zupacken 😉 , sie ergänzen sich also
Als Nr. 3 benötigt man ne Aushilfe a la Zechel, aber wer macht das freiwillig mit dem Wissen, Handball gefühlt nur im Training spielen zu dürfen
Fischer ist der Kreisläufer der Zukunft. Bei der Frage, wer der beste Kreisläufer der Welt ist, wird es in 5 Jahren nicht heißen Saugstrup oder Fabregas, sondern Fischer. Wenn er kommen sollte, wird Bergendahl wohl als erstes rausaltern. Aber das Schöne ist, Saugstrup und Bergandahl haben wir für die nächsten zwei Jahre schon mal "safe".
-
Mensch Stifli, erstens kommt Fischer nicht zum SCM und 2. werden die Platzhirsche nicht jünger. Wenn Fischer kein Schisser wäre könnte er den alternden Platzhirschen Spielzeit klauen. Will er aber nicht, weil er lieber in Kiel mit Kösti die CL gewinnen will.
Editha: Overbeck, echt jetze???
-
Mensch Stifli, erstens kommt Fischer nicht zum SCM und 2. werden die Platzhirsche nicht jünger. Wenn Fischer kein Schisser wäre könnte er den alternden Platzhirschen Spielzeit klauen. Will er aber nicht, weil er lieber in Kiel mit Kösti die CL gewinnen will.
Editha: Overbeck, echt jetze???
Die Kieler haben dann auch ne gute Truppe zusammen, komischerweise funktioniert auch die Truppe aktuell brutal gut gegen uns.
Bin bei Stifler und kann dir folgen, hätte den Fischer gerne hier gesehen, bin aber glücklich mit Oscar.Brauchen wir wirklich nen Dritten? IB haben wir 4 Leute mit Toni und Elvar und den beiden KM. Ich würde da eher auf einen Jugendspieler setzen und das Budget sparen.
Überleg mal wie es wäre, hätte man statt Zehner und Flippi noch ne wirkliche Alternative… -
Fischer ist der Kreisläufer der Zukunft. Bei der Frage, wer der beste Kreisläufer der Welt ist, wird es in 5 Jahren nicht heißen Saugstrup oder Fabregas, sondern Fischer. Wenn er kommen sollte, wird Bergendahl wohl als erstes rausaltern. Aber das Schöne ist, Saugstrup und Bergandahl haben wir für die nächsten zwei Jahre schon mal "safe".
Zu viel gefeiert?
-
Zu viel gefeiert?
Oha, der Kontraindikator sieht das nicht so?

Auch im nüchternen Zustand bin ich der Meinung, dass, wenn Saugstrup und Fabregas rausgealtert sind, Fischer der beste Kreisläufer der Welt sein wird. Sehe da im Moment keinen anderen.
-
Die Kieler haben dann auch ne gute Truppe zusammen, komischerweise funktioniert auch die Truppe aktuell brutal gut gegen uns.
Bin bei Stifler und kann dir folgen, hätte den Fischer gerne hier gesehen, bin aber glücklich mit Oscar.Brauchen wir wirklich nen Dritten? IB haben wir 4 Leute mit Toni und Elvar und den beiden KM. Ich würde da eher auf einen Jugendspieler setzen und das Budget sparen.
Überleg mal wie es wäre, hätte man statt Zehner und Flippi noch ne wirkliche Alternative…Es ist doch die Frage von wann man spricht. Sicher wird sich Fscher nicht jetzt und auch nicht 2027 bei uns auf die Bank setzen, aber ab 2028 Bergendahl ablösen ginge schon in meiner Phantasie. Ich glaube auch, dass wir aktuell keinen 3. KM brauchen, aber 2028 wird Fischer schon woanders spielen. Das passt zeitlich auch nicht. Ist doch bei Uscins auch so. Ich kann mir bei dem auch nicht vorstellen, dass der noch bis 2028 in Burgdorf bleibt.
Ich wünsche mir schon lange einen weiteren Spieler, der komplett ist, ein weiterer Spieler Typ Claar-Jonsson, vielleicht mal 1,95 m, vorne und hinten gut. So einen Spieler zusätzlich als Linkshänder könnte ich mir auch vorstellen. Ist wahrscheinlich noch utopischer, dabei hatten wir in der Vergangenheit schon öfters das Problem auf RR nachverpflichten zu müssen.
-