• ...

Wasilieweski war extrem motiviert in der Düsseldorfer Halle. Teilweise extrem aggressiv. In einer Szene verpasste er Claar einen derartigen Check, dass ich wirklich erstaunt war. Das war weit mehr als ein Stürmerfoul. Von meiner Position konnte ich das ziemlich genau erkennen. Ich habe mich gefragt, was das sollte.

...

Wasiliewski war bei SCM in der Jugend und kommt auch noch aus Halle (Saale). Da ist die Motivation besonders, weißt du ja. ;)

...

Der gute Felix weiß dann schon einmal, was ihn im Pokalhalbfinale Mitte April erwarten könnte. Die blauen Flecken aus Düsseldorf, sind dann schon wieder weg. Dieses aggressive Abwehrverhalten, zeigt Wasielewski aber gegen alle Gegner in der HBL. Im Moment steht er auf Platz 5 der Sünderliste in der 1. Liga. 17 Zeitstrafen und 1 rote Karte haben ihm das eingebracht. Das er sich so etabliert in der 1. Liga, hätte ich fast nicht mehr erwartet. Dachte schon, seine Spielerkarriere bleibt auf die 2. Liga beschränkt. Beim Hinspiel im Bördeleum letzten Oktober, hat er sich aber mMn respektvoll im DYN-Interview, hinsichtlich seiner Vergangenheit beim SCM geäußert.

2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (24. März 2026 um 17:49)

• Genauso, wobei ich denke, dass wir von den zukünftigen Neuzugängen einige kennen werden. Wie gesagt der Buschfunk ist aktuell ziemlich zum Erliegen gekommen. Da heißt es abwarten und Tee trinken. Mehr können wir nicht machen.

Ist aber schon etwas komisch das man nichts hört. Es betrifft ja nicht nur den SCM, auch der abgebende Verein muss ja reagieren.

Das da nichts durchsickert ist schon seltsam.

• Also nehmen wir als amtierender CL-Sieger und Fast-Meister die Reste-Rampe oder die gescheiterten.

Bitte nicht mit den Wasliewskis etc. wieder anfangen.

So langsam mache ich mir Sorgen, mit was für Spielern uns der Verein beglücken wird.

Deutsche (Nationalspieler) werden es nicht sein. Die wechseln alle woanders hin.

Als Resteverwerter sehe ich uns nicht.

- Aber vielleicht gelingt noch einmal so ein Coup wie bei Gisli.

- Oder in anderen Szenarien könnten sich hier und da Vereine verspekulieren. Und dann gilt es zuzugreifen.

• Ist aber schon etwas komisch das man nichts hört. Es betrifft ja nicht nur den SCM, auch der abgebende Verein muss ja reagieren.

Das da nichts durchsickert ist schon seltsam.

Benno selbst hält sich sehr zurück, hat wie gesagt einige "undichte Stellen" geschlossen. Auf den Fall Serradilla (Stuttgart spoilert bei der Abgangsmeldung eine halbe Stunde vor unserem Zugang) wurde ja bei der Absprache mit Kuzmanovic deutlich besser reagiert. Da waren beide Vereine dann gleichzeitig dran.

Ich gehe davon aus, dass man in Ruhe gearbeiteüt hat, m. E. auch schon fertig ist, aber wegen Berater oder irgendwelcher anderer Spielchen mit der Verkündung noch wartet. Ich erinnere nur an die 19 Monate zwischen der tatsächlichen Verpflichtung von Kuzmanowski und dessen Verkündung. Es kann auch mal länger dauern und so wie es Benno im Januar beim MDR formulierte ist man fertig und verkündet es, wenn man möchte.

Uns als Fans bleibt nur abwarten über. Der Abgang von z. B. Pedersen von GOG (#10) nach Elverum war z. B. vorher auch nirgendwo angekündigt (zumindest habe ich vorab nichts mitbekommen). Der Transfer hat mich total überrascht, auch wenn mir der Spieler in der BLH gleich aufgefallen ist. Insofern muss doch nicht alles so laut, wie Fischer, die Dushebajev, Pytlick, Mem und Co, ablaufen. Es geht im Zweifel auch anders. Siehe unsere Transfers von OIM, Sauger. Bei Bergendahl ging es ja damals fix und bei Felix gab es zwar Gerüchte, die man teilweise nicht glauben wollte.

Wenn die Verträge der Spieler auslaufen, muss der abgebende Verein nichts sagen. Dessen Bemühungen um eine VL laufen dann im Zweifel geräuschlos ins Leere.