Briet würde ja mit seinen 2,05 m genau zum "Zwergenhandball" passen. 😉
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Briet würde ja mit seinen 2,05 m genau zum "Zwergenhandball" passen. 😉
Benno ist doch schon ein wenig von seiner Standard-Handballer-Größe abgewichen. Vind und Serradilla fallen ja schon aus diesem Muster.
Und mit (hoffentlich) Briet setzt er dem ganzen noch die Krone auf.
-
20T€?
1.001€?
Es waren am Ende 12.000€ für ein Stück Hallenboden
wie gut die 100 kleineren Stücke verkauft wurden, weiß ich nicht. Aber bei 89€ pro Stück, liegt Handballer2105 gar nicht so schlecht. 
-
Thibaud Briet unterschreibt beim SC Magdeburg - SC MagdeburgDer SC Magdeburg verstärkt sich im Rückraum: Der französische Nationalspieler Thibaud Briet wechselt zur Saison 2028/29 an die Elbe und besetzt künftig die…www.scm-handball.de -
oh erst 2028. Das überrascht mich dann doch etwas. Und Kervi wird es nicht gefallen...
-
Oha, "erst" 2028, das hätte ich im Zuge der gestrigen Verkündung nicht gedacht.
-
oh erst 2028. Das überrascht mich dann doch etwas. Und Kervi wird es nicht gefallen...
2028 gefällt mir NULL. Das sind noch 2 Saisons.
Dann für 2027 nur Mittun?! Ein Spieler für Elvar wird ja wohl kommen.
Mindert so ein wenig meine Vorfreude auf diesen doch sehr guten Transfer. Hoffentlich ist er dann noch so dynamisch wie angekündigt. "Jung" ist er dann auch nicht mehr.
-
Dachte ich mir dass das nicht deine Zustimmung findet.
Dann scheint es doch Probleme mit der Ablöse gegeben zu haben. Bin gespannt, ob dass das letzte Wort in der Sache ist.
Benno überrascht uns leider immer wieder. Ist ja dann quasi Ersatz für Weber, wenn man nach Verträgen geht. Aber die Lücke von Elvar sollte sinnvoll gefüllt werden.
-
Mittun für Elvar, Briet für Weber. Würde doch Sinn machen, zumal mit Gisli, Felix, Toni und TBT ja jeweils 4 weitere Rechtshänder im Kader stehen.
-
Mindert so ein wenig meine Vorfreude auf diesen doch sehr guten Transfer. Hoffentlich ist er dann noch so dynamisch wie angekündigt. "Jung" ist er dann auch nicht mehr.
Und mit dem Bart passt er sowieso eher zu Eisenach
-
Mittun für Elvar, Briet für Weber. Würde doch Sinn machen, zumal mit Gisli, Felix, Toni und TBT ja jeweils 4 weitere Rechtshänder im Kader stehen.
Bisher habe ich Serradilla als Ersatz für O´Sullivan gesehen, was für mich schon ein klares Upgrade war.
Mit Zechel und Jonsson verliert man aber bis 2028 2 Mittelblockspieler und bekommt mit Serradilla nur 1 dazu (bei Malte Elze würd ich einfach mal noch ein ? setzen, ob der das auf diesem Niveau schon leisten kann).
Mit den bisherigen Transfers sehe ich schon Schwächen in der Magdeburger Abwehr 2027/28.
-
Freundschaft!
Das mit 2028 erstaunt mich jetzt auch. Vorallem, da man das jetzt direkt nach dem Wechsel von Jonsson verkündet hat. Das hat dann im Grunde gar nichts miteinander zu tun. Erstaunlich dann auch, dass man es so früh verkündet. Das hat man doch noch nie gemacht.
-
Dachte ich mir dass das nicht deine Zustimmung findet.
Dann scheint es doch Probleme mit der Ablöse gegeben zu haben. Bin gespannt, ob dass das letzte Wort in der Sache ist.
Benno überrascht uns leider immer wieder. Ist ja dann quasi Ersatz für Weber, wenn man nach Verträgen geht. Aber die Lücke von Elvar sollte sinnvoll gefüllt werden.
Vielleicht ist Briet auch ein Spieler, der seinen Vertrag grundsätzlich erfüllt. Die Geschichte dahnter, werden wir irgendwann schon erfahren.
-
Bisher habe ich Serradilla als Ersatz für O´Sullivan gesehen, was für mich schon ein klares Upgrade war.
Mit Zechel und Jonsson verliert man aber bis 2028 2 Mittelblockspieler und bekommt mit Serradilla nur 1 dazu (bei Malte Elze würd ich einfach mal noch ein ? setzen, ob der das auf diesem Niveau schon leisten kann).
Mit den bisherigen Transfers sehe ich schon Schwächen in der Magdeburger Abwehr 2027/28.
Briet kann auch im Innenblock spielen.
-
Ist ja dann quasi Ersatz für Weber, wenn man nach Verträgen geht.
Natürlich, auch der langfristige Vertrag des absoluten Königstransfers läuft irgendwann mal aus und dann wird Ersatz benötigt

Aber die Lücke von Elvar sollte sinnvoll gefüllt werden.
Die Lücke wird doch durch Toni geschlossen

-
Freundschaft!
Das mit 2028 erstaunt mich jetzt auch. Vorallem, da man das jetzt direkt nach dem Wechsel von Jonsson verkündet hat. Das hat dann im Grunde gar nichts miteinander zu tun. Erstaunlich dann auch, dass man es so früh verkündet. Das hat man doch noch nie gemacht.
Das ist tatsächlich das Erstaunliche. Das dürfte neuer Hausrekord bei zukünftigen Spielerverpflichtungen sein oder gab´s schon mal eine Verkündung mit noch mehr Vorlaufzeit?
-
Auf dem Papier ja in der Praxis eher nein. Die Spiele mit Zechel im IB kannste an 5 Fingern einer Hand abzählen und wie schon mal erwähnt, empfand ich Elvar nun auch nicht unbedingt als den Bringer im IB. Claar besser als Sully in seiner letzten Zeit, aber im Vergleich zu Toni im Jahr davor eher nicht. Für den IB sind wir aktuell mit dem Sauger, Oscar und Toni bestens besetzt und Malte Elze ist auch noch da.
-
Auf dem Papier ja in der Praxis eher nein. Die Spiele mit Zechel im IB kannste an 5 Fingern einer Hand abzählen und wie schon mal erwähnt, empfand ich Elvar nun auch nicht unbedingt als den Bringer im IB. Claar besser als Sully in seiner letzten Zeit, aber im Vergleich zu Toni im Jahr davor eher nicht. Für den IB sind wir aktuell mit dem Sauger, Oscar und Toni bestens besetzt und Malte Elze ist auch noch da.
Ich denke auch, dass das defensiv nur zum richtigen Problem wird, sollte sich einer der KM verletzen. Das Tempospiel wird aber schon etwas leiden, wenn man mit den beiden KM deckt. Serradilla bringt im Umschaltspiel auch nicht die gleiche Durchschlagskraft mit wie Jonsson.
-
Briet kann auch im Innenblock spielen.
Ja, aber halt erst 2028/29.
Ich rede von 2027/28
-
Der vorzeitige Wechsel von Jonsson zeigt natürlich auch, dass er unbedingt weg wollte.
-