Der SC Magdeburg-Thread

  • Hört sich ganz solide an, herzlich willkommen ab der nächsten Saison.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Lassen wir uns überraschen. Wer in der zweitstärksten Liga der Welt gute Noten vorzuweisen hat, kann per se nicht schlecht sein. Mich macht nur etwas stutzig, dass er von Montpellier nach Chambery gewechselt ist. Hatte Montpellier einen so guten Torwart, dass es für ihn besser war nach Chambery zu gehen? In Kiel kamen ja auch viele sehr gute Keeper nicht an Omeyer vorbei.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Hört sich ganz solide an, herzlich willkommen ab der nächsten Saison.


    CL-Sieger mit Montpellier ist so schlecht nicht. Auch von mir ein herzliches Willkommen an Nikola.


    Da Sego in 2019 dazu kam, kann es sein, dass es ihm zu voll wurde und er deshalb nach Chambery wechselte. Er hatte in der Saison deutlich weniger Spielanteile in der (evtl. Verletzung? nur 4 von 14 Spielen bestritten)


    Bei der Schweiz war er mir bei der WM in Ägypten zumindest auch ein paar mal aufgefallen. Lassen wir uns überraschen.


  • CL-Sieger mit Montpellier ist so schlecht nicht. Auch von mir ein herzliches Willkommen an Nikola.
    …..
    Lassen wir uns überraschen.


    Ist Dario mit Kiel nicht auch CL-Sieger geworden? :hi:


    Auch von mir herzlich willkommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Größten der Welt heute mit nem Feuerwerk wieder an die Tabellenspitze. Im Moment läuft es bei den Magdeburger Ballsportarten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Lassen wir uns überraschen. Wer in der zweitstärksten Liga der Welt gute Noten vorzuweisen hat, kann per se nicht schlecht sein. Mich macht nur etwas stutzig, dass er von Montpellier nach Chambery gewechselt ist. Hatte Montpellier einen so guten Torwart, dass es für ihn besser war nach Chambery zu gehen? In Kiel kamen ja auch viele sehr gute Keeper nicht an Omeyer vorbei.


    Das ist auch haargenau mein Problem mit seiner Vita. Von Chambery nach Montpellier hätte sich irgendwie besser angehört. Wobei er ja mit dem Wechsel nun zu uns sowieso weg wäre. Montpellier und uns sehe ich ungefähr auf einem Level, mit leichtem Plus für uns. Montpellier hat zu viel Substanz verloren.
    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ich mit der Personalie mehr anfangen kann, aber das muss ja nix heißen. Gerrie Eijlers war zwar aus der Liga bekannt, auch nicht der Mega-Name, aber dafür ein prima TW. Also warum nicht? Wird schon werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp: Klar, wird es. Vielleicht entwickelt sich Mikie Mike bis dahin zur absoluten Granate weiter.
    Vargas wäre natürlich besser gewesen, aber leider ist uns der V-Mann nach Spanien abhanden gekommen. :(

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.


  • Das ist auch haargenau mein Problem mit seiner Vita. Von Chambery nach Montpellier hätte sich irgendwie besser angehört. Wobei er ja mit dem Wechsel nun zu uns sowieso weg wäre. Montpellier und uns sehe ich ungefähr auf einem Level, mit leichtem Plus für uns. Montpellier hat zu viel Substanz verloren.
    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ich mit der Personalie mehr anfangen kann, aber das muss ja nix heißen. Gerrie Eijlers war zwar aus der Liga bekannt, auch nicht der Mega-Name, aber dafür ein prima TW. Also warum nicht? Wird schon werden.

    Das mit dem Vergleich zu Montpellier sehe ich ähnlich. Blöd nur, dass die CL spielen und wir nicht. Ich hoffe letzteres ändert sich bald. Was den Wechsel von Portner anbelangt, müsste man noch wissen, ob der Club nicht verlängern wollte oder er. Das kann ja auch ein gutes Zeichen sein, dass er mehr Spielzeit haben wollte, wenn es denn so war.

  • Freundschaft!


    Vermutlich passt das schon so. Portner ist bei uns eben nicht so präsent, seit Montpellier europäisch nicht mehr ganz oben mitmischt. Und die schweizer Nati - na gut...


    Kommt immer drauf an, wer mit "wir" gemeint ist. Ich hatte ihn schon sehr früh auf dem Schirm, weil er halt der Sohn von Zlatko Portner ist. Und er war im Jugend- und Juniorenbereich teilweise überragend. Er hat letztlich im Profibereich aber nicht ganz die Entwicklung genommen, die ich mir von ihm erhofft hatte. Bis zum Wechsel nach Montpellier lief das auch ziemlich glatt. Aber dort hat er sich nicht durchgesetzt, das muss man schon so sagen. Da hat die Entwicklung stagniert. Man muss mit 23 auch nicht unbedingt an Gerard vorbei, aber dann hat er auch gegen Sego nicht die Nummer eins erobert. Ist dann nach Chambery "geflohen" und hat seine Leistung dort aber verbessert.


    Ist jetzt keine Knallerverpflichtung, aber auch keine schlechte. Er muss ja auch nur Green ersetzen. Das sollte schon möglich sein. Erwarte von Portner mehr Konstanz als von Green. Alles andere muss man sehen. Mit 29 Jahren ist die Entwicklung bei einem Torwart nicht zuende. Weltklasse wird er sicher nicht mehr werden. Aber eine solide Nummer eins könnte schon drin sein, wenn man Geduld hat.


    Und zum Thema Schweiz. Ein bisschen Jugo-Schule ist schon drin. Er hat ja mal erzählt, dass sein Vater voll durchgezogen hat, wenn sie zusammen trainiert haben, als er noch ein Kind/Jugendlicher war.

  • Freundschaft!


    Lassen wir uns überraschen. Wer in der zweitstärksten Liga der Welt gute Noten vorzuweisen hat, kann per se nicht schlecht sein. Mich macht nur etwas stutzig, dass er von Montpellier nach Chambery gewechselt ist. Hatte Montpellier einen so guten Torwart, dass es für ihn besser war nach Chambery zu gehen? In Kiel kamen ja auch viele sehr gute Keeper nicht an Omeyer vorbei.


    Er war in Montpelllier einfach konstant nicht gut genug und wurde von Canayer im letzten Jahr komplett aussortiert und in die zweite Mannschaft degradiert.

  • Beim Einwählen in den Ticketshop große Freude... Tickets ab 0,60 Euro stand da.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ach, darum sind die schon alle weg oder beginnt der freie Verkauf erst später?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ist jetzt keine Knallerverpflichtung, aber auch keine schlechte. Er muss ja auch nur Green ersetzen. Das sollte schon möglich sein. Erwarte von Portner mehr Konstanz als von Green. Alles andere muss man sehen. Mit 29 Jahren ist die Entwicklung bei einem Torwart nicht zuende. Weltklasse wird er sicher nicht mehr werden. Aber eine solide Nummer eins könnte schon drin sein, wenn man Geduld hat.


    Dann müsste er ja an Mike Jensen vorbei. Der ist gut 1,5 Jahre jünger und runde 10 cm größer. Siehst du bei Portner mehr Entwicklungspotenzial oder schätzt du beide etwa gleich ein? So dass ein gesunder Konkurrenzkampf beide in ihrer Entwicklung voran bringt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ach, darum sind die schon alle weg oder beginnt der freie Verkauf erst später?


    Müssen wohl sehr limitiert gewesen sein, ich hab keine gefunden. Ist sicher ein Stehplatz draußen an der Rückseite der Halle.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dann müsste er ja an Mike Jensen vorbei. Der ist gut 1,5 Jahre jünger und runde 10 cm größer. Siehst du bei Portner mehr Entwicklungspotenzial oder schätzt du beide etwa gleich ein? So dass ein gesunder Konkurrenzkampf beide in ihrer Entwicklung voran bringt.


    Beim Mike ist es sicher noch zu früh, um die Frage nach der Nummer eins zu stellen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ach, darum sind die schon alle weg oder beginnt der freie Verkauf erst später?


    Vorverkauf für DK-Inhaber ab heute, ab Donnerstag 12Uhr dann für alle

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Beim Mike ist es sicher noch zu früh, um die Frage nach der Nummer eins zu stellen.


    Mike ist Jahrgang 95 und Portner 93. Wir haben nach Green zwei "noch zu frühe Nummer eins" im Tor. Einer muss es ja werden oder wir haben dann eben Zwei. Kann alles klappen. Ich bin optimistisch. Die letzten Verpflichtungen von Big Ben haben sich ja als wirklich gut erwiesen. Also seit der Weltreisende nicht mehr so sehr dran beteiligt war, gab´s auch weniger Flops.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Drei Verträge laufen zum Saisonende noch aus: M. Bezjak, M. Damgaard und M. Gullerud. Bin gespannt, was man da in nächster Zeit noch aus dem Hut zaubert. An Gullerud sind ja angeblich die neureichen Norweger von Kolstad Håndball interessiert. Bei Bezjak und Damgaard würde es mich nicht überraschen, wenn es sie zurück in die Heimat zieht. Verlängerungen mit allen drei Spielern, wären aber auch jeweils eine Option.

Anzeige