Der SC Magdeburg-Thread

  • @obi: Der Steini hat in Erlangen auch ein anderes Bild abgegeben. Obs nun an der Verletzung lag... Ich hatte mir da auch etwas mehr versprochen.


    Na eventuell heute Abend 8o


    Ich mir auch und nicht nur von ihm, auch von Hornke und Preuss. Wobei Preuss ja wenig Einsatzzeit bekommt. Unser Kreisspiel scheint ja auch irgendwie nicht auf ihn zugeschnitten zu sein. Wenn er mal auf der Platte war, gab´s ja auch gute Szenen. Hornke hat schon einige gute Spiele bestritten, wirkt aber auch deutlich unter seinem Level, welches er bei Lemgo abrief. Aber am krassesten ist der Leistungsabfall bei Steinert. Muss alles mit der Elbluft und den Bördekartoffeln zusammenhängen, am Training kann es sicher nicht liegen. Da hat der Präsi ein Auge drauf. ;)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Mit den Rechtshändern für den Rückraum sind wir ja gesegnet und 3 KM haben wir auch, nur auf RR, wo wir schon seit dem Abschied von Joel Probleme haben, auch mit Doppelverletzungen, scheinen 3 Spieler utopisch zu sein. Das kleine Holstebro hatte zum Glück 3, so das sie uns einen abgeben konnten.
    Angesichts der Faktenlage haben wir 2 Spieler auch nur auf dem Papier. Praktisch wissen wir noch nicht mal, ob man Oma Inge wieder als vollwertig ansehen kann und Steinert ist leider nicht der Spieler auf den man was abstützen kann. In Erlangen hat er das noch ne ganze Weile allein gewuppt, aber seit Kervadec-Fan wissen wir ja auch, dass das nur ging, weil die anderen noch schwächer waren.


    Ich bin kommende Woche in der Nähe von Holstebro. Soll ich mal vorbeischauen, ob sie eventuell noch einen RM abgeben können :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich bin kommende Woche in der Nähe von Holstebro. Soll ich mal vorbeischauen, ob sie eventuell noch einen RM abgeben können

    Nimm alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. TW, RM, Trainer...

  • Ich mir auch und nicht nur von ihm, auch von Hornke und Preuss. Wobei Preuss ja wenig Einsatzzeit bekommt. Unser Kreisspiel scheint ja auch irgendwie nicht auf ihn zugeschnitten zu sein. Wenn er mal auf der Platte war, gab´s ja auch gute Szenen. Hornke hat schon einige gute Spiele bestritten, wirkt aber auch deutlich unter seinem Level, welches er bei Lemgo abrief. Aber am krassesten ist der Leistungsabfall bei Steinert. Muss alles mit der Elbluft und den Bördekartoffeln zusammenhängen, am Training kann es sicher nicht liegen. Da hat der Präsi ein Auge drauf. ;)


    Das ist allgemein bekannt, dass es Training nicht liegen kann.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hört sich fast wie bei James Bond an.
    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. heute Abend vor Ort?


    Ja, aber hat nur noch für Block W gereicht. Diagonal gegenüber von euch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich bin kommende Woche in der Nähe von Holstebro. Soll ich mal vorbeischauen, ob sie eventuell noch einen RM abgeben können :hi:


    Geht leider nicht. Micha ist gegen den Schlenki-Bus und eine längere ungehobelte Ersatzbank, (ungehobelt passt besser zu Benno) passt nicht mehr in die Halle und ginge auch weiter zu Lasten der Hallenkapazität. Wir fallen dann unter 6600.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ein Erklärungsversuch zu Steinert aus meiner Laiensicht: In Erlangen war das Angriffsspiel stark auf Steinert zugeschnitten, die Mannschaft hat gearbeitet um ihn in gute Abschlussposition zu bringen. Gelang das einigermaßen, kam seine überragende Abschlussqualität zur Geltung. Wenn der SC einige Passagen auf Steinert ausrichtet, wird er das mit großer Treffsicherheit danken.


  • Geht leider nicht. Micha ist gegen den Schlenki-Bus und eine längere ungehobelte Ersatzbank, (ungehobelt passt besser zu Benno) passt nicht mehr in die Halle und ginge auch weiter zu Lasten der Hallenkapazität. Wir fallen dann unter 6600.


    Nun hab ich noch die Schuld. Du riskierst trotz aller Verbundenheit ein Igno. Erst einmal werde ich heute Abend nicht nach W :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ein Erklärungsversuch zu Steinert aus meiner Laiensicht: In Erlangen war das Angriffsspiel stark auf Steinert zugeschnitten, die Mannschaft hat gearbeitet um ihn in gute Abschlussposition zu bringen. Gelang das einigermaßen, kam seine überragende Abschlussqualität zur Geltung. Wenn der SC einige Passagen auf Steinert ausrichtet, wird er das mit großer Treffsicherheit danken.


    Soweit ist das für mich verständlich und nachvollziehbar.
    Was dann für mich nicht mehr nachvollziehbar ist, warum unser Trainer nicht Willens und/oder in der Lage ist dieses Potential zu nutzen. Oder klappt das alles nur im Training und im Spiel ist es wieder wie weggeblasen? ?(
    In Kurzfassung: Liegt es eher am Trainer oder am Spieler???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Zu Steini: Wie hoch war denn die Feldtorquote? Danach beurteile ich jedenfalls einen Rückraumspieler.
    Was nützt mir einer, der von 5 Toren 4 von der Siebenmeterlinie versenkt.....

  • Zu Steini: Wie hoch war denn die Feldtorquote? Danach beurteile ich jedenfalls einen Rückraumspieler.
    Was nützt mir einer, der von 5 Toren 4 von der Siebenmeterlinie versenkt.....


    Die 7er-Quote lag teilweise schon bei 50 % Anteil an den Gesamttoren. Das sorgte evtl. auch dafür, dass seine Gesamtquote bei für einen Rückraumer traumhaften 70 % lag. 2017/18 dann 122 Feldtore bei 44 Siebenern und 55 % Quote. 2018/19 80 Ft bei 57 Siebenern, aber nur 25 Spielen.
    In seiner Leipziger Zeit war er effektiver als Roje und Semper. In Erlangen ging es dann noch mal nach oben mit den Werten.
    Man kann ihm sicherlich CL-Niveau, auch Nati-Niveau absprechen, aber es muss deutlich mehr von ihm kommen als jetzt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    3 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Sagen wir es einmal so: Bei Eurer 7m Quote wäre das doch gar nicht schlecht :hi:


    Der Gedanke kam mir auch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nimm alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. TW, RM, Trainer...


    Bist du dir der Tragweite deiner Worte bewußt? Nicht das dann am Ende der gute Kieler Innenblock ne weitere Saison auf den ersten Meistertitel warten muss :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Danach siehts gerade nicht aus. Der THW bisher mit 2 sehr ordentlichen Auftritten nach der EM.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Danach siehts gerade nicht aus. Der THW bisher mit 2 sehr ordentlichen Auftritten nach der EM.


    Bloß ein Frühstart. Warte erstmal ab, wenn wir dort den schönsten, schnellsten und modernsten Handball der Bundesliga zelebrieren. Da fallen dem Kieler Publikum die Klatschpappen aus der Hand.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Soweit ist das für mich verständlich und nachvollziehbar.
    Was dann für mich nicht mehr nachvollziehbar ist, warum unser Trainer nicht Willens und/oder in der Lage ist dieses Potential zu nutzen. Oder klappt das alles nur im Training und im Spiel ist es wieder wie weggeblasen? ?(
    In Kurzfassung: Liegt es eher am Trainer oder am Spieler???



    Man muss leider sagen das es am System liegt, und das macht der Trainer.
    Mads hat es mal treffend gesagt, weiterleiten auf Kreis oder Aussen oder Durchbruch ist die Ansage. Bis auf Mika soll keiner werfen aus der Distanz. Und genau daran hakt es bei allen wurfstarken Spielern bei uns(Mika aussen vor), sie werden in ein System gepresst obwohl sie nen anderer Typ sind und ihrer Stärken beraubt.
    Warum das Benno macht ist die Frage!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Ich hab mich ja nach dem Spiel von Frisch auf im DHB Pokal in Magdeburg dieses Jahr schon über den Magdeburger Hallensprecher beschwert..immerhin weis ich jetzt das es nicht an uns lag. Gerade vor dem Spiel Morten Olsom zu Platz 13 bei der EM gratuliert..

  • Ich hab mich ja nach dem Spiel von Frisch auf im DHB Pokal in Magdeburg dieses Jahr schon über den Magdeburger Hallensprecher beschwert..immerhin weis ich jetzt das es nicht an uns lag. Gerade vor dem Spiel Morten Olsom zu Platz 13 bei der EM gratuliert..


    Ich kann heute leider nicht in der Halle sein und habe es auch nur vom Sky Kommentator gehört. Das ist wirklich sehr peinlich und hat nichts mit fairem Sportsgeist zu tun. Ich denke, hier im Forum kann ihn sowieso kaum einer leiden. Eine Entschuldigung wäre das Mindeste, zumal Damgaard ja wohl nicht "geehrt" wurde.

Anzeige