Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich ziehe das Zitat mal aus dem EC-Fred in die grün-rote Kuschelecke rüber ...


    Der Vergleich mit 2002 paßt mMn nur bedingt, da 1. der Club ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Chance mehr auf die Verteidigung der Meisterschaft hatte und 2. er nur 12 Spiele brauchte, um die CL zu gewinnen.


    Das Programm ist Ende April/Anfang Mai '22 natürlich dicht gedrängt und hammerhart. Für die Sorgen diesbezüglich, habe ich Verständnis. Aber, das haben doch alle so gewollt, Verein, Mannschaft, Trainerteam und Fans! Benno hat sich in diesem Sinne ja auch schon öfters geäußert. Die CL-Teilnahme ab 2020 als Ziel auf einer PK vor einigen Jahren verkündet, bot immer Anlaß für Spott seitens Teilen der SCM-Fanszene. Nun haben wir wahrscheinlich den Salat und dann paßt es auch wieder nicht? Wenn der CLub sich auf dem Niveau der Top-Vereine der HBL dauerhaft bewegen möchte, dann muß er solche Phasen überstehen. Das Risiko, am Ende nur eine vergoldete Südfrucht in der Vitrine zu haben, besteht natürlich. Schütteln und neuer Anlauf 2022/2023 wäre dann angesagt. Noch ist alles möglich ...

  • Der arme Mann! Er ist nicht perfekt. ;(
    Aber Achtung auch Eckberg vergeigt so einige und Lindberg leistet sich sogar Kuriositäten ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nix gegen Gisli, aber der eine ist echt torgefährlich und der andere macht gefährliche Seitwärtsköpper in die Abwehr. Dieser unbedingte Wille zum Tor scheint Gisli etwas abzugehen. Beide Trainersöhne würden gut in unser System passen.

    Wir holen keine gegen uns auftrumpfenden.....

    Vom spielerischen Element würden sie passen.

  • Nach den Eindrücken aus den Achtelfinalspielen frage ich mich, wie Sporting Lissabon in ihrer Gruppe nur 4. werden konnte.

    Weil man auswärts alles verloren hat bis auf Tatanbanya im Oktober mit +14, so wie gestern auch... Die Auswärtsspiele waren alle 3 Tage nach Liga mit Reisestress (Athen mit Buzzerbeater von Plaza) und knappe Spiele. Mit Punktverlust zu Hause gegen Eurofarm. Und mit 1 Punkt mehr (12) war man Gruppensieger!!! Letztendlich ist nur der Gruppendritte (Kadetten) weitergekommen. Das zeigt wie ausgeglichen die Gruppe war. Und gegen uns als TV hat ja nun nicht viel gefehlt.

    die beiden Costas sollte man im Auge behalten. Spielen die in 2Jahren immer noch so kann man ja mal anfragen.

    2 Costas *grübel. Ich habe die 6 als Costa gesehen und die 79 heißt doch Mota oder gibt es da ein da Costa dazu. Auf jeden Fall 2 gute Spieler.

  • Weil man auswärts alles verloren hat bis auf Tatanbanya im Oktober mit +14, so wie gestern auch... Die Auswärtsspiele waren alle 3 Tage nach Liga mit Reisestress (Athen mit Buzzerbeater von Plaza) und knappe Spiele. Mit Punktverlust zu Hause gegen Eurofarm. Und mit 1 Punkt mehr (12) war man Gruppensieger!!! Letztendlich ist nur der Gruppendritte (Kadetten) weitergekommen. Das zeigt wie ausgeglichen die Gruppe war. Und gegen uns als TV hat ja nun nicht viel gefehlt.

    2 Costas *grübel. Ich habe die 6 als Costa gesehen und die 79 heißt doch Mota oder gibt es da ein da Costa dazu. Auf jeden Fall 2 gute Spieler.

    Franzisko und Martim Mota da Costa. Zwei Brüder 17 und 19 Jahre alt. RR und RL. Würden perfekt zu uns passen. Aber wie gesagt da sind bestimmt ganz andere dran und der Trainer (Vater) wird ganz bestimmt großen Einfluss darauf haben. Vielleicht wechseln ja alle 3 gemeinsam irgendwo hin.

  • Der arme Mann! Er ist nicht perfekt. ;(
    Aber Achtung auch Eckberg vergeigt so einige und Lindberg leistet sich sogar Kuriositäten ;)

    Jo, Lindbergs Kuriosität. Der 7er war was fürs Zwerchfell :lol:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Spiel in Wetzlar ist ein 4-Punkte-Spiel in Richtung Meisterschaft.


    Da wird sich zeigen, wie sehr die Mannschaft den Erfolg will, wenn es darum geht, mit einem ausgedünnten, platten Kader über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen, um in solchen Spielen aktuell 2 Punkte mitnehmen zu können.


    Mit einem Sieg in Wetzlar wäre das Polster auf Berlin und Kiel noch groß genug, dass eine Niederlage gegen Berlin noch verkraftbar sein kann. Bei 3-4 absoluten Top-Spielen inklusive der Reise nach Frankreich würde es schon an absoluter Dummheit der Füchse grenzen, wenn sie am 01.05. hier nicht gewinnen würden.


    In der Liga ist es ab jetzt vollkommen egal, wie die restlichen Punkte erzielt werden. Es geht nur noch um Wille, vorallem bis inklusive des Liga-Spiels in Erlangen.


    Die Gegner sind jetzt auf uns eingestellt, die Truppe ausgedünnt und schon ziemlich platt, der Spielplan ist ein weiterer Gegner.


    Hauptsache es steht am Ende eine 6 vorne oder mindestens die 59. Und wenn die Jungs auf dem Zahnfleisch über die Ziellinie kriechen: Alles andere ist egal.

  • Leute, hört doch auf zu wimmern und zu jammern. Das ist ja ebenso peinlich, wie die vorzeitigen Gratulationen zur Meisterschaft. Natürlich ist das Programm hart, aber genau dafür lebt man doch als Sportler. Sich mit den Besten zu messen und gewinnen zu wollen. Da will man nix abschenken, sondern einfach alles gewinnen. Die Truppe kann es, haben sie doch diese Saison schon oft bewiesen, gestern gerade wieder gegen einen starken Gegner. Da darf man auch mal Vertrauen haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Leute, hört doch auf zu wimmern und zu jammern. Das ist ja ebenso peinlich, wie die vorzeitigen Gratulationen zur Meisterschaft. Natürlich ist das Programm hart, aber genau dafür lebt man doch als Sportler. Sich mit den Besten zu messen und gewinnen zu wollen. Da will man nix abschenken, sondern einfach alles gewinnen. Die Truppe kann es, haben sie doch diese Saison schon oft bewiesen, gestern gerade wieder gegen einen starken Gegner. Da darf man auch mal vertrauen haben.

    Bester Kommentar!

    Ihr habt noch die Chance auf 3 Titel. Ich glaube nicht, dass die Junxx da irgendwas abschenken. Die wollen das Triple:!:

    Hoffentlich kommen sie verletzungsfrei durch, dann ist alles möglich. :thumbup:

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiggo ()

  • Das Statement hat weder was mit Jammern noch mit Vertrauensverlust zu tun. Die Mannschaft auch immer noch die notwendige Qualität, aber darauf allein kommt es in den kommenden Wochen nicht mehr an.


    Sporting hat gestern mit einer starken Leistung aber auch aufgezeigt, worauf man aktuell achten sollte.


    Mit zunehmender Saisondauer werden die Ermüdungserscheinungen nicht geringer, gerade wenn jetzt mit Gisli wieder einer ausfallen sollte. Bleiben für den Rückraum für Sonntag aktuell wohl Weber, Bezjak/O'Sullivan und Magnusson/Smits. Klar kann das reichen, aber ein Selbstläufer wird das eben auch nicht.


    Kernpunkt:

    Die Meisterprüfung kommt in den kommenden Wochen, ob man nicht nur spielerisch meisterlich auftreten kann, wenn alle fit und frisch sind, sondern ob man auch meisterlich auf die Zähne beißen kann, um die Qualitäten weiterhin abrufen zu können, während die Gegner mehr Verschnaufpausen haben und immer wieder recht ausgeruht auf die Platte kommen.


    Man wird in den kommenden Wochen sehen, ob die Mannschaft das schafft. Truppen wie der THW sind das eben von Jahr zu Jahr auf dem allerhöchsten Level gewohnt und haben in engen Titelrennen eben auch Erfahrungsvorsprung im Gegensatz zu Berlin oder uns.


    Daher eben: Hauptsache, man schafft es über die Ziellinie, das Wie ist am Ende vollkommen egal. Wenn sie die nötigen Spiele alle mit harter Arbeit und "Kritikpunkten" +1 statt spielerischen Glanz mit + x gewinnen: Am Ende zählt die Vitrine und nicht der Weg dahin. Nach dem Liga-Spiel gegen Erlangen wird es bezüglich der Termin-Dichte ja wieder entspannter. Ziel muss es sein, nach dem 07.05. maximal 8 Minuspunkte zu haben, um es dann noch immer aus eigener Kraft in der Hand zu haben.


    Wetzlar bleibt der erste wichtige Baustein, weil es in einer anstrengenderen Phase mit vermutlich dünnem Kader der vermeintlich stärkste Auswärtsgegner ist. Das Spiel zu gewinnen, wird hohen Wert haben.

  • Bester Kommentar!

    Ihr habt noch die Chance auf 3 Titel. Ich glaube nicht, dass die Junxx da irgendwas abschicken. Die wollen das Triple:!:

    Hoffentlich kommen sie verletzungsfrei durch, dann ist alles möglich. :thumbup:

    Stimmt das hat man gestern bei den Jensens gesehen (Mike im Tor und Magnus Saugstrup Jensen in der 3:2:1 bzw. als Blocker beim letzten Wurf). Letzterer ist immer heiß wie Frittenfett.


    Daher muss man jetzt dann auch über die Grenzen gehen. Mal sehen, was mit Gislis Oberschenkel ist, kam ja Verband drum. Aber schick war zu sehen, dass Mika dann bei ihm war, während Beno in dem Moment die Auszeit coacht. Die 60 Sekunden laufen nicht ewig. Und schnell geschaltet, dass er Bezo bringen muss. So geht Teamwork.

  • Leute, hört doch auf zu wimmern und zu jammern. Das ist ja ebenso peinlich, wie die vorzeitigen Gratulationen zur Meisterschaft. Natürlich ist das Programm hart, aber genau dafür lebt man doch als Sportler. Sich mit den Besten zu messen und gewinnen zu wollen. Da will man nix abschenken, sondern einfach alles gewinnen. Die Truppe kann es, haben sie doch diese Saison schon oft bewiesen, gestern gerade wieder gegen einen starken Gegner. Da darf man auch mal Vertrauen haben.

    Richtig, das hat vor langer Zeit schon der stabile Steffen gesagt: Wir messen uns gerne mit den Besten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Jo, Lindbergs Kuriosität. Der 7er war was fürs Zwerchfell :lol:

    Der war wirklich zu geil. Das kann man bei einer 7er-Quote von >90% aber verzeihen.

    Aber vorgestern hat selbst der ewige Hans vom Strich doppelt verka**t. :nein:

  • Der war wirklich zu geil. Das kann man bei einer 7er-Quote von >90% aber verzeihen.

    Aber vorgestern hat selbst der ewige Hans vom Strich doppelt verka**t. :nein:

    Sowas passiert, bei uns zuletzt des öfteren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige