Der SC Magdeburg-Thread

  • .

    .

    .

    eigentlich kannst du hier die komplette Mannschaft einfügen und das ist das tolle in dieser Saison.

    Das trifft es prima. Aber einer wird ja oben stehen*müssen* Wer die meisten Tore wirft steht im Fokus-wer die spektakulärsten Tore wirft steht auch im Fokus und wer die tollsten Paraden im Tor hat wird auch immer erwähnt. Am wichtigsten sind aber die unauffälligen-die den Laden zusammenhalten und vorangehen. Und da bin ich bei Buster-der Spieler der Saison ist für mich definitiv Sully. Auf und neben dem Platz das Beste was unserem Club passieren konnte. Riesenrespekt!!!

  • Den hätte ich auch vergessen. Der kann noch viel mehr.

    Ich habe mich im Nachhinein erschrocken den Käpt'n vergessen zu haben.

    An den habe ich auch nicht gedacht. Shit. Wenn ich richtig nachdenke, weiß ich überhaupt nicht mehr, für wen ich mich entscheiden soll. Das ist aber ein gutes Zeichen. Da hat der Spielmacher recht.

  • An den habe ich auch nicht gedacht. Shit. Wenn ich richtig nachdenke, weiß ich überhaupt nicht mehr, für wen ich mich entscheiden soll. Das ist aber ein gutes Zeichen. Da hat der Spielmacher recht.

    Genau das ist das Problem. Man kann nur 3e wählen und mir fallen (jetzt) 7e ein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp Du hast vollkommen recht damit, dass Sully in (meiner) / der Betrachtung zu kurz gekommen ist.


    Dafür darf er hoffentlich bald und völlig zu recht als erster die Schale hochhalten.

  • Ich habe aus der Hüfte heraus 3 Namen abgefeuert, von denen ich jetzt gern mind. 1 durch den Käpt'n ersetzt hätte.

    Editha: Ich werde meine Kinder, Omi, Frau, Mutti etc. noch etwas motivieren müssen, um noch ein etwas runderes Bild herzustellen. ;)

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich sehe das wie Buster und Elbebiber.

    Sully ist für mich der wichtigste Spieler der Mannschaft und damit Nummer 1. Leider geht das tatsächlich immer etwas unter, weil andere vorne zaubern dürfen;). Ein super Typ ist er auch noch.


    Zu Platz zwei und drei kann ich mich nicht entscheiden, fühlt sich immer falsch an. Super Truppe, ohne Ausnahme. Wenn Mika mal ohne Alarm durch eine Saison kommt, wäre das natürlich noch schöner. Soll aber keine Abstufung sein. Ich mag die offensichtliche Harmonie in der Mannschaft. Das ist einfach gut.

  • Spieler der Saison ist die Mannschaft:hi:Wir haben echt eine geile Truppe momentan. Bald wird sie sich belohnen.:klatschen:

  • Ich habe aus der Hüfte heraus 3 Namen abgefeuert, von denen ich jetzt gern mind. 1 durch den Käpt'n ersetzt hätte.

    Editha: Ich werde meine Kinder, Omi, Frau, Mutti etc. noch etwas motivieren müssen, um noch ein etwas runderes Bild herzustellen. ;)

    Also aus der Hüfte abgefeuert, da fällt mir sofort John Wayne ein:hi:


    Aber das ist wirklich die einzige Methode, um überhaupt an der Abstimmung teilzunehmen. Wenn man erstmal anfängt zu überlegen, wen man wählen sollte, dann wird´s nix mehr. Da sind 3 Plätze zu wenig und dann noch ne Reihenfolge festzulegen, dass könnte einen Trafobrand im Oberstübchen auslösen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Spieler der Saison ist die Mannschaft:hi:Wir haben echt eine geile Truppe momentan. Bald wird sie sich belohnen.:klatschen:

    Jo, da setz ich mich in den Honda.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich glaube, den Jungs wird dieses Jahr auch völlig wurscht sein, wer Spieler der Saison wird.

    Die Schale und nichts als die Schale zählt.

    Da gehe ich mal wieder an die Grenzen. Volle 130 % Glenmorangie Accord.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube, den Jungs wird dieses Jahr auch völlig wurscht sein, wer Spieler der Saison wird.

    Die Schale und nichts als die Schale zählt.

    Ehrlich gesagt, mir auch. Wie schon viele angemerkt haben, je mehr man drüber nachdenkt, je schwerer wird es, sich auf drei Spieler und dann auch noch auf eine Reihenfolge festzulegen.

    Die Schale und mutmaßlich beste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte werden ein MANNSCHAFTSERFOLG, wenn es in trockenen Tüchern ist.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Je länger ich überlege: Wenn ich mich überhaupt auf jemand festlegen soll, kann es nur der Captain sein, denn er steht für die Mannschaft. :hi:

  • Da gehe ich mal wieder an die Grenzen. Volle 130 % Glenmorangie Accord.

    Mal etwas OT und Frage an den Experten. Habe am Samstag beim Bismarck im Schloss spontan eine Flasche The Nine Springers Single Malt gekauft. War ein Stand dort bei Lebensart. Ist aus Leinefelde-Worbis Burg Scharfenstein. Sieht auf Bildern sehr interessant aus dort.

    Hast du davon schon mal einen verkostet? Flasche ist noch zu. Bisher haben wir aus Deutschland richtig Gute nur von Slyrs gehabt.

    Aus der Umgebung mal vom Süßen See und Freyburg Schloss Neuenburg. Naja.




    Spieler der Saison für mich auch Sully, ihn schätze ich schon seit Jahren als sehr wichtig ein und ärgere mich oft über die wenigen Spielanteile im Angriff. Verschwendete Möglichkeiten.

    Ansonsten wirklich schwierige Wahl.

    Das Mika so abgefeiert wurde am Sonntag war sichtlich Balsam auf seine Seele und seine Tochter live dabei. Hach war das schön.


    Ich freue mich schon riesig auf den 12.6.. Da geht nix mehr schief. Wäre richtig geil wenn sie es schaffen bei -4 zu bleiben und dann bitte den Alten Markt vollständig füllen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Mal etwas OT und Frage an den Experten. Habe am Samstag beim Bismarck im Schloss spontan eine Flasche The Nine Springers Single Malt gekauft. War ein Stand dort bei Lebensart. Ist aus Leinefelde-Worbis Burg Scharfenstein. Sieht auf Bildern sehr interessant aus dort.

    Hast du davon schon mal einen verkostet? Flasche ist noch zu. Bisher haben wir aus Deutschland richtig Gute nur von Slyrs gehabt.

    Aus der Umgebung mal vom Süßen See und Freyburg Schloss Neuenburg. Naja.

    Aus Leinefelde hatte ich noch keinen, kenne ich aber vom Namen. Gabs wohl mal einen Beitrag im MDR. Feinbrennerei vom Süßen See habe ich. So lala. Aus Zeitz hatte ich schon, war auch nicht so pralle, trinkbar ja, aber mehr auch nicht. Ebenso Oldmark aus Diesdorf, Whisky aus Loburg, alles trinkbar, aber zu jung, alle irgendwie ähnlich und vor allem viel zu teuer für die Qualität.

    Von Slyrs hatte ich 2 gute, von denen einer ein Rye-Whisky war.

    Meine deutschen Favoriten sind aber Elsburn oder früher Glen Els. Da habe ich 3, die ich über Durchschnitt finde.

    Als wir mal in Radebeul zur Messe waren, habe ich da einen Finch verkostet. Ob du auch, weiß ich nicht mehr. Der war aus dem Schwarzwald und auch nicht schlecht, aber auch zu teuer.

    Ich kaufe doch keinen semiguten deutschen Whisky, wenn ich den Klassiker aus Schottland billiger kriege.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jo, die Aktion fand ich super und selbst von oben unterm Dach war ihm die Freude anzusehen.

    Hab dich leider nicht gesehen. Aber von unten guckt es sich auch schlecht nach oben. Aber Mika hatte echt Freude am Spiel (s. die 2 Roller ins Tor)

  • Ich bin noch unschlüssig zwischem dem Sauger und dem Atemlosen. Der hat nämlich bewiesen, dass er trotz aller Widrigkeiten (kann man das so schreiben oder wären Umstände die bessere Bezeichnung) für Grün-Rot blutet. Mal ganz von seiner individuellen Klasse abgesehen. Ja und die Omi Inge ist bei mir auch ziemlich weit oben. Was mach ich nur? Vielleicht kann mir der 66er nen Tip geben, wie man mehrmals abstimmen oder auch noch nach Einsendeschluss ändern kann.

    Der Star ist eindeutig die Mannschaft. Sully ist der richtige Kapitän. Sein Umschaltspiel war gestern wieder erste Sahne. Aber darin ist er glaube ich weltweit die Nummer 1, da lege ich mich fest. Ansonsten hat er im Gegensatz zu Bezo erkannt, wann man für Mika rausgehen kann. Als Sully über die Mitte kam ging Bezo mit nach vorne und vertendelt dann 3 mal den Ball oder macht das Spiel langsam. Als Bezo in der Mitte war, war Sully sofort für Mika runter. So geht Teamgeist noch eine Spur besser, da Sully weiß, dass der Mika gerade bei noch nicht stehender Abwehr und dem kurzen Einlauf noch explosiver zum Abschluss kommen kann.


    Ansonsten habe ich mich für den Sauger (quasi als Shootingstar und als 110% Ersatz für die kroatische Bahnschranke) entschieden. Danach dann Gisli, der Marko auf der Mitte abgelöst hat, für das Comeback der Saison. Die 3. Stimme ging dann an den Torschützen vom Dienst Oma Inge, da er mittlerweile wieder deutlich konzentrierter am 7m Punkt zu Werke geht. Leider fehlt ihm aktuell die Spritzigkeit im Spiel. Da kam Chris Evert gestern genau richtig und die Oma bekam Entlastung.


    Der Daniel mit seinen 100% im Februar und März bis zum Kiel-Spiel, oder auch Gullerud am Kreis (deutlich besser als letzte Saison) sowie Mika, auch Lukas (bis auf gestern) haben es tatsächlich verdient. Genau wie Captain.


    Letztendlich ist ja genau die aktuelle Variabilität (gestern die ersten 6 Tore von 6 Torschützen) unser großes Faustpfand. Deshalb bleibt der Star die Mannschaft. Und wenn ich jetzt was besonderes aus der Saison vergessen habe (Flippi z. B. beim Weltpokal) dann tut es mir leid. Aber ich kann nur einmal abstimmen.

  • :lol: und davon reichlich. Der Weg war schließlich lang und voller Fliegen. Wenn du alle halbe Stunde anhalten kannst, um die Kaxxe von der Scheibe zu kratzen, kriegt man Hunger. Aber dass es Lübzer Schwarzbier in der GETEC gibt, ist mir auch ne neue Erfahrung. Na ja, die Dänen machens möglich, nicht nur bei den Shirts.


    Das schwarze gibts aber schon ewig

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Aus Leinefelde hatte ich noch keinen, kenne ich aber vom Namen. Gabs wohl mal einen Beitrag im MDR. Feinbrennerei vom Süßen See habe ich. So lala. Aus Zeitz hatte ich schon, war auch nicht so pralle, trinkbar ja, aber mehr auch nicht. Ebenso Oldmark aus Diesdorf, Whisky aus Loburg, alles trinkbar, aber zu jung, alle irgendwie ähnlich und vor allem viel zu teuer für die Qualität.

    Von Slyrs hatte ich 2 gute, von denen einer ein Rye-Whisky war.

    Meine deutschen Favoriten sind aber Elsburn oder früher Glen Els. Da habe ich 3, die ich über Durchschnitt finde.

    Als wir mal in Radebeul zur Messe waren, habe ich da einen Finch verkostet. Ob du auch, weiß ich nicht mehr. Der war aus dem Schwarzwald und auch nicht schlecht, aber auch zu teuer.

    Ich kaufe doch keinen semiguten deutschen Whisky, wenn ich den Klassiker aus Schottland billiger kriege.

    Ich hatte den Schlosswhisky Nr. 6 aus Freyburg, getorft und im Port gefinisht, der war richtig lecker, auch wenn er noch sehr jung war. Beim letzten Rügen-Urlaub bin ich bei einer kleinen Brennerei in Alt-Reddewitz gelandet, da ist Störtebecker mit eingestiegen. Die hatten einem Whisky in Laphroaig - Fässern den letzten Schliff gegeben und das hat sich auf jeden Fall gelohnt...einen glatten Hunderter für den halben Liter war es mir aber trotzdem nicht wert.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ...., auch Lukas (bis auf gestern)

    Lukas arbeitet derzeit an seiner Wurfquote und das nicht im positiven Sinne, gestern 1 aus 4, letztens waren es 2 aus 5, wenn ich mich recht erinnere....


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige