Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich hatte es versprochen :hi:

    Nachdem am Sonntag im Füchseforum einige ein feuchtes Höschen wegen der Finalniederlage bekamen und seit Monaten den Magdeburger Einbruch herbeisehnten und vorhersagten, kann ich es mir nicht verkneifen, meine Freude über diverse Bissspuren auf Berliner Tischplatten auszudrücken :lol:da ist die Häme im Nachhinein jetzt eher belustigend. Ab und an kann ein wenig Schadenfreude ja auch mal ganz nett sein, nur wenn sich die gleichen Leute dann irgendwann wieder moralisch über das unsportliche Assipublikum aus der Bördelandhalle erheben, wirkt es bisweilen etwas bizarr.


    zurück zum Thema: Ich hoffe, dass die Jungs jetzt wirklich eine 64:4 Saison hinlegen, wenn nicht, was allzu menschlich wäre, versuche ich auch nicht zu meckern :cool:ich bin froh und dankbar, dass ich bei allen Heimspielen dabei sein konnte und mein Trikot jetzt endlich wieder in die Wäsche kann :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • die bissspuren wird es sicher im wahrsten sinne des wortes nur bei den "verbissenen" geben-

    ich glaub schon, dass der überwiegende teil des bärenstaates euch den gebührenden respekt zollt- wenn auch manche vlt. nur heimlich.....

  • zurück zum Thema: Ich hoffe, dass die Jungs jetzt wirklich eine 64:4 Saison hinlegen, wenn nicht, was allzu menschlich wäre, versuche ich auch nicht zu meckern :cool:ich bin froh und dankbar, dass ich bei allen Heimspielen dabei sein konnte und mein Trikot jetzt endlich wieder in die Wäsche kann :lol:

    Früher war alles besser. Der Wald war grüner, die Torhüter besser, die 7er-Quote besser, die Spieler größer, die Würfe härter, die Halle und die Haare voller, mein Gewicht niedriger und die Kartoffeln größer.

    Alles in allem die traurigste Meisterschaft seit 21 Jahren. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    zurück zum Thema: Ich hoffe, dass die Jungs jetzt wirklich eine 64:4 Saison hinlegen, wenn nicht, was allzu menschlich wäre, versuche ich auch nicht zu meckern :cool:ich bin froh und dankbar, dass ich bei allen Heimspielen dabei sein konnte und mein Trikot jetzt endlich wieder in die Wäsche kann :lol:

    Kann gut sein, dass da noch ein paar Punkte den Festivitäten in "isotonischen Gefilden" (Philipp Weber) zum Opfer fallen. Aber gut, es ist noch eine Woche. 1983/84 ging die perfekte Saison auch in Leipzig (und Aue) flöten. Das war die beste SCM-Mannschaft aller Zeiten, ohne jegliche Schwachstelle. Dummerweise musste sie den Europacup auslassen, um sich auf Olympische Spiele vorzubereiten, die dann boykottiert wurden.

  • Vielleicht ja auch nur ein Paar Pünktchen :)

    war damals nicht unentschieden in Aue? Absteiger?


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Freundschaft!

    Kann gut sein, dass da noch ein paar Punkte den Festivitäten in "isotonischen Gefilden" (Philipp Weber) zum Opfer fallen. Aber gut, es ist noch eine Woche. 1983/84 ging die perfekte Saison auch in Leipzig (und Aue) flöten. Das war die beste SCM-Mannschaft aller Zeiten, ohne jegliche Schwachstelle. Dummerweise musste sie den Europacup auslassen, um sich auf Olympische Spiele vorzubereiten, die dann boykottiert wurden.

    Isotonische Gefilde... Das ist gut

    Aktuell machen sie wohl Malle unsicher:lol:


    Apropos unsicher, Kretzsche wollte ja schon mal das Rathaus "abfackeln"/ abreißen bzw. den Bürgermeister vom Balkon werfen.

    Am 12.6. ist es wieder soweit, große Party auf dem Alten Markt.

    Könnte man nicht einen Fanmarsch vom Bördeleum zum Alten Markt auf die Beine stellen?

    Das sollte doch machbar sein, oder?

  • Freundschaft!

    Herrlich, ich habe mich nicht getraut, 35:35 zu schreiben, warum auch immer ich mir das gemerkt habe...


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Grattis!

    Sehr verdient und es war einfach mal wieder an der Zeit für euch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Glückwunsch an den SCM zu dieser Meisterschaft. :respekt:

    Es gab lange keinen so souverän herausgespielten Meistertitel.

    Gefühlt dürfte die Saison aber auch keine zwei Spiele länger dauern für den SCM. Tut sie nicht. ;)

    Feiert schön und ausgiebig, die nächste Saison steht vor der Tür.

  • "haben noch keine 300 spiele in den knochen"


    ich glaube es wird aus dem text deutlich, dass er meint, dass sie noch relativ jung sind und da er danach auf den relativ "alten" kader des thw mit nötigem spielerwechsel in zukunft eingeht,

    ergibt das auch sinn was er schreibt.

    er bringt sicher auch zum ausdruck, dass der scm -was er vorher anführt- bei der kaderzsusammenstellung stück für stück viel richtig gemacht hat und jetzt "erntet" - dies dazu noch mit einer relativ jungen mannschaft und nach dem plan von b.w.

    Genau so und darauf will Benno sogar noch aufbauen, auf dem was er erreicht hat mit der Mannschaft.

  • Big Ben fehlt nur noch 1 Titel an einer kompletten Sammlung :hi:


    Glückwunsch SCM - einfach eine tolle Saison.:respekt::bier::jump::klatschen:

    Hm und dann kommst du ja zu Fuß zur BLH. Ich freu mich...:hi::lol:


    Glückwunsch SCM und danke Benno und auch den ganzen Gratulanten hier ein Dank:)

  • In der subjektiven Wahrnehmung vielleicht, aber ist es von den Zahlen auch so? Vielleicht kann Ritchie da aufhellen, wie viele Tore und Assists in 21 und jetzt in 22?

    Okay dann bemühe ich mich mal.


    Von der Torgefahr persönlich ist er gleich geblieben. Quote vom 7m etwas schlechter 75 statt 80,7% (aber da war ja ein kleines Tief im März/April).

    im TG und von KM mit 100 bzw. fast 100% Traumquoten. Aus RR/fern leicht verbessert von 43 auf 49%. Ansonsten ca 7 Tore/Spiel wie letzte Saison. Also in Summe eine Kopie vom letzten Jahr bei der eigenen Torgefahr.


    Insbesondere die Assists sind aber noch deutlicher besser geworden (aktuell 119 nach 91 in der letzten Saison). Aber die Oma gibt ja im Überzahlspiel mit 2 KM nunmal den Ton an.


    Ich hoffe das reicht als Anneliese.


    Bin immer noch geflasht, dass das System von Benno ( Film Moneyball empfehle ich dazu) jetzt ausgereift ist.

  • Bin immer noch geflasht, dass das System von Benno ( Film Moneyball empfehle ich dazu) jetzt ausgereift ist.

    Der Vergleich zum Film hinkt etwas, da dort altgediente, aber statistisch betrachtet zu teure Leistungsträger zunächst aussortiert wurden, um Gehalt einzusparen. Nur ist ein Baseball-Kader auch deutlich größer. Dafür wurden dann im Vergleich zum Gehalt Underperformer geholt, die Leistungszuwachs versprachen, viele, aber nicht ausschließlich junge Spieler.


    Oma Inge und Gisli sind ja im Handballentwicklungsalter zu uns gekommen.


    Bei Moneyball wäre ein Mika Damgaard aussortiert und ein P.Weber nicht geholt worden.


    Guter Film, trotz aller Statistik nur bedingt als Beispiel übertragbar. Der grundlegende Ansatz, wo ist meine Wahrscheinlichkeit auf den Torerfolg am höchsten, ist natürlich der Schlüssel. Viele Würfe aus der Nahwurfzone.

  • das stimmt natürlich. Ich bin mir aber sicher, dass sich Benno an dem Film orientiert hat. Mika war schon da und die beiden haben, da Mika extrovertiert ist eine ganz besondere Beziehung (s. Nantes-Spiel). Aussortien passierte letztendlich mit dem alten 10'er, dem Robbster, der Bahnschranke und dem Albin.


    Gerade der Flippi als Ergänzung zu Damgaard ist für die Posi aber perfekt. Vielleicht gab es ja nichts anderes. Und man muss ja nicht alles kopieren. Und einen X-Faktor kann man immer gebrauchen, zumal Mika noch nicht im hohen Alter angekommen ist.

    Oma für Albin, den Sauger weit vor dem WM 2021 zu verpflichten (da musste jetzt Mäzen Dr. G. ein bisschen drauflegen), dazu Gisli dem THW abgenommen (da waren wir wirklich mal die Guten und wurden für belohnt), Mertens, Pettersson sind auch Beispiele.


    Letztendlich ist der Hintergrund hinter Moneyball nicht erfolgreich, aber Benno ist definitiv so wie ich ein Statistik-Fan. Und am Film darf man sich nicht komplett orientieren, denn die A's wurden maximal 2. Also mussten auch erfahrene Spieler (Green, Bezo, Mika) bleiben.


    Und der größte Unterschied zum Film. Bennos Statistiken haben uns zum Meister gemacht

    ;):):):):):)


    Vielleicht ist Benno auch Fan der Red Sox. Die haben das System schließlich auch erfolgreich adaptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 ()

  • Hm und dann kommst du ja zu Fuß zur BLH. Ich freu mich...:hi::lol:


    Glückwunsch SCM und danke Benno und auch den ganzen Gratulanten hier ein Dank:)

    Wenn dieser Titel zusammen mit dem Felix claargemacht wird. :hi:Also es besteht noch ein wenig Hoffnung auf nicht durchgelaufene Sohlen. Er kommt ja erst übernächste Saison.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich weiß, gehört hier nicht hin. Finde nichts, wo es hin passt. Aber habt Ihr auch aktuelle Probleme mit der HBL-App? Kann den Statistik- und den Nachrichtenteil gar nicht mehr öffnen. Erscheint immer die Spieleseite oder die App stürzt ganz ab. Kann ja jemand verschieben an den richtigen Ort.

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Vielleicht ist Deiner App die viele Feierei nicht bekommen ;), Spaß beiseite, vielleicht App einfach mal neu laden…

    By the way, Glückwunsch zur Meisterschaft :hi:, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, erst am letzten Spieltag gratulieren, bei der Schimpfe, die mach einer einstecken musste, weil er zum Unausweichlichem zu früh beglückwünschte. Naja, so wie die ersten 45 Minuten Donnerstag liefen, hat Euch Eure Mannschaft ja auch noch mal ordentlich gequält, damit die Freude am Ende um so größer werden konnte :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige