Der SC Magdeburg-Thread

• Solange sich Michme nicht vollends transparent zu etwaigen Vorwürfen oder ggf. fragwürdigen Entscheidungen zu seinem Verhalten äußert, bleiben es Gerüchte.

Schlussendlich entscheidet er, was er berichten möchte und was nicht. Alles andere ist Spekulation, inklusive der Vermutung, dass es ggf. ein Stillschweigeabkommen gibt und er aus juristischen Erwägungen besser nichts substanzielles zur Causa sagt.

Bezüglich auf sein Wirken als Hallensprecher fand ich ihn jetzt weder nervig noch herausragend. Zugute halten, darf man ihm seine ehrliche Begeisterung für den Club, die er so auch ein wenig ausleben konnte.

Alles andere in Bezug auf Hallensprecher ist auch viel das Bedienen etwaiger individueller Erwartungen und des eigenen Geschmacks. Das fängt beim Moderator an und hört bei der Musik auf.

• komisch....

aber 18350 geht die "like" funktion hier gar nicht....

353-354 udn 355 hät ich sicher geliked.....

Ist mir eben auch aufgefallen, weil ich dem per Handy einen Like verpasst hatte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Offizieller Beitrag

Das Fehlen der Like-Funktion ist schon an die Technik weitergeleitet - mal schauen, ob die sich das erklären und lösen können.

Inhaltlich erinnere ich nochmals daran den passenden Umgangston zu wählen. Ihr könnt gern über Michme als Hallensprecher diskutieren. Auch über den unterschiedlichen Umgang von MDR und SCM mit ihm. Aber hier sich detailliert mit seinem Privatleben auseinander zu setzen, sein direktes Umfeld mit rein zu ziehen oder wilde Spekulationen und Theorien zu entwickeln, das geht zu weit. Selbst wenn es juristisch keine Beleidigung war, dann nahm es doch Entwicklungen an, die in den Bereich des Cybermobbings gehen. Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob er eine öffentliche Person ist oder nicht.

Ansonsten verweise ich auf #18329

• Weiß jemand zufällig welcher Block für die Gästefans in der GETEC Arena vorgesehen ist und was eine Karte letzte Saison dort gekostet hat?

Block Z am Rand... Allerdings waren die Preise letzte Saison sehr variabel. Z zählte auch zu den letzten Blöcken, die freigegeben wurden. Müsste Kategorie IV sein.

• Auf der aktuellen Dauerkarte läuft er unter Block Z 2.

• Naja, Gerüchte sind es dann nur für diejenigen, denen eben keine Infos aus anderen Quellen zugespielt werden. Nur weil offiziell nichts verlautbart wird, bedeutet dies ja nicht, dass nirgendwo was durchsickert. Denn Magdeburg ist bei sowas eher Dorf als Großstadt. Aufgrund der heiklen Thematik gebietet es sich allerdings, nicht hier darüber zu diskutieren.

Bleibt der Buschfunk, der bei sowas automatisch anläuft und arbeitet. Und gegen den hilft eigentlich nur Gras, was irgendwann beginnt, über Sachen zu wachsen.

Ich sag mal so: Die Trennung des Sachsensenders von Michme ist für mich ebenso nachvollziehbar wie die Tatsache, dass der SCM keine Konsequenzen zieht.

Und das hier ist jetzt reine Spekulation von mir: 1. Es wäre vielleicht arbeitsrechtlich schwierig geworden. 2. Womöglich hat man klargestellt, dass es beim SCM besser zu keinen Verfehlungen kommt.

Und dann sollte es das auch gewesen sein.

• Jelena Rybakova

So, nur für dich, weil heute Freitag ist und heute die neue Saison begonnen hat. 😘 Ich habe sogar schon berücksichtigt, ob die Heiligen Hallen mit anderen Veranstaltungen belegt sind:

1. 14./15. Sep 2022: Bukarest - SCM
    2. 21./22. Sep2022: SCM - Zagreb
    3. 28./29. Sep 2022: Veszprem - SCM SCM - PSG
    4. 5./6. Okt 2022: SCM - Plock
    5. 26./27. Okt 2022: SCM - PSG Veszprem - SCM
    6. 2./3. Nov 2022: GOG - SCM
    7. 23./24. Nov 2022: Porto - SCM SCM - Porto
    8. 30.Nov./1. Dez 2022: SCM - Porto Porto - SCM
    9. 7./8. Dez 2022: SCM - GOG
    10. 14./15. Dez 2022: PSG - SCM
    11. 8./9. Feb 2023: Plock - SCM
    12. 15./16. Feb 2023: SCM - Veszprem
    13. 22./23. Feb 2023: Zagreb - SCM
    14. 1./2. Mrz 2022: SCM - Bukarest

Die EHF hat anscheinend dieses Mal Spieltage bzw. Ansetzungen umorganisiert. Änderungen siehe oben in Blau.

• Die erste Mannschaft ist heute auch in die Saisonvorbereitung mit der üblichen Leistungsdiagnostik eingestiegen.

Neue Saison? Da frage ich mich auch, wann die neue Spielkleidung vorgestellt wird? Ist zwar nicht lebenswichtig, aber den geneigten Fan interessiert das nun mal. Seit Hummel die Sportwäsche stellt, zieht sich das "gefühlt" immer etwas.

• Die erste Mannschaft ist heute auch in die Saisonvorbereitung mit der üblichen Leistungsdiagnostik eingestiegen.

Neue Saison? Da frage ich mich auch, wann die neue Spielkleidung vorgestellt wird? Ist zwar nicht lebenswichtig, aber den geneigten Fan interessiert das nun mal. Seit Hummel die Sportwäsche stellt, zieht sich das "gefühlt" immer etwas.

Kann doch keiner damit rechnen, dass man zur neuen Saison neue Klamotten braucht. Oder, dass man Meister wird. Da muss man jetzt erstmal anfangen, zu designen... ;)

• Gab es nicht auch schon mal beim letzten Saisonspiel, das Trikot der neuen Spielzeit?

Schon einige Jährchen her. War ein Heimspiel gegen die Füchse. Gleich mit einer Niederlage eingeweiht.

• Dann sollten wir am besten mit den alten Trikots in die neue Saison starten.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Magdeburger Lokalsport hat Theuer am Montag das erste Training der Youngsters geleitet.

• Laut Magdeburger Lokalsport hat Theuer am Montag das erste Training der Youngsters geleitet.

Bei Theuer bin ich echt gespannt, ob er die Vorschusslorbeeren dauerhaft in effektive Spielerentwicklung umsetzen kann.

Er wirkt immer wie der nette Typ von nebenan, den ich mir schwerlich auch mit situationsbedingter Stränge vorstellen kann.

• Er wirkt immer wie der nette Typ von nebenan, den ich mir schwerlich auch mit situationsbedingter Stränge vorstellen kann.

Oh doch - Christoph kann gut austeilen! Hast Du ihn nicht als Spieler hier gesehen? Und auch in Lemgo hatte er die Kontrolle.

Also nicht zu unterschätzen.

Aber trotz allem - er ist ein oberlieber Kerl. Und steckt mit seinem herzlichen Lachen alle an. Sportlich als Trainer kann ich Ihn noch nicht einschätzen - aber persönlich ist er definitiv eine Bereicherung.

Und es ist einfach fetzig: Theuer, Benno und der Graf wieder vereint!

Anzeige