Der SC Magdeburg-Thread

• "Champions-Card" Buchung hat geklappt.

Jetzt nur hoffen, daß ich zu den Terminen kann oder Notfalls die Einzelkarten über Fan-Sale verkauft bekommen.

• Gratulation an Kay, schade dass der SCM ihn nicht halten konnte. An eine spätere Rückkehr glaube ich eher nicht.

Mal schauen wer Nachfolger wird? Hier scheinen ja einige User mehr zu wissen. Soll wohl jemand aus dem Norden sein.

Ich hau einfach mal einen Namen raus der passen könnte: Emil Madsen von GOG Handbold

Ich finde es schon ein bißchen bitter, dass er zu einem direkten Gegner wechselt. Der Ersatz für Smits ist für mich derzeit die hotteste Personalie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wird auf jeden Fall schwierig, da jemand zu finden. Der weiß vorher, dass er einen Magnusson vor sich hat. Genau deshalb geht Smits.

• Ich finde es schon ein bißchen bitter, dass er zu einem direkten Gegner wechselt. Der Ersatz für Smits ist für mich derzeit die hotteste Personalie.

Geht mir genauso. Ich hätte ihn lieber weiter nördlich oder im Süden gesehen. Aber es ist eben, wie es ist. Wird spannend, wer für RR kommt. Für Kay und Flensburg könnte es aber passen, was für den Spieler und die Spannung in der Liga (2. CL-Platz:P) gut ist..

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt eine richtige Keule verpflichten und wir sind auf RR noch besser.

Auch eine "Omi" braucht mal eine Pause.

Gerade in den Spielen gegen massive Abwehrreihen braucht es auch mal Gewalt (siehe verlorene THW-Spiele).

Bin echt mal gespannt auf die nächsten Personalien.

RR -

RM - Claar?

KM -

RL? -

Endlich wieder Kaderspannung. Hoffentlich keine Katerspannung!

• Was meinst denn mit Gewalt? Kuzma für chrapek,bence banhidi für mo,der Franz für Kay? 😉

Bis auf Franz alles denkbar.

Hat sich Kuzma entwickelt? Bin aber generell kein Freund von ständigen Rückholaktionen.

• Kuzma hat sich in Hannover sicherlich gesteigert, erfüllt m.E. jedoch nicht unsere sportliche Ansprüche. Für Mo würde ich eher auf den Kollegen Zechel tippen. RR bin ich gerade etwas blank, wen es da so gäbe. Das ist hlp Metier, einen neuen Kay aus der Kiste zu benennen.

• Kuzma hat sich in Hannover sicherlich gesteigert, erfüllt m.E. jedoch nicht unsere sportliche Ansprüche. Für Mo würde ich eher auf den Kollegen Zechel tippen. RR bin ich gerade etwas blank, wen es da so gäbe. Das ist hlp Metier, einen neuen Kay aus der Kiste zu benennen.

Na dann Feuer frei mit den Spekulatius.

Zechel nicht uninteressant.

• Na dann Feuer frei mit den Spekulatius.

Zechel nicht uninteressant.

Nun lass doch den Meister erstmal Meister werden:hi:

RR würde ich den Portugiesen gerne nehmen, der ist zwar kein Riese, spielt aber so. Ansonsten teile ich deine Meinung zu ner richtigen Keule als Alternative, vor allem einer die nicht nur schmeißen, sondern auch Abwehr kann. Aber der Spieler müsste wohl noch gebacken werden, mir fällt da niemand ein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde es schon ein bißchen bitter, dass er zu einem direkten Gegner wechselt. Der Ersatz für Smits ist für mich derzeit die hotteste Personalie.

Sehe ich auch so. Die Qualität muss erst einmal gefunden und verpflichtet werden, wenn derjenige seine Einsatzzeit einschätzen kann.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nun lass doch den Meister erstmal Meister werden:hi:

RR würde ich den Portugiesen gerne nehmen, der ist zwar kein Riese, spielt aber so. Ansonsten teile ich deine Meinung zu ner richtigen Keule als Alternative, vor allem einer die nicht nur schmeißen, sondern auch Abwehr kann. Aber der Spieler müsste wohl noch gebacken werden, mir fällt da niemand ein.

Der Meister kann ja auch machen.

Ich weiß nicht, ob es keinen interessanten auf RR gibt. Scouting-Maschine anwerfen und nicht nur wieder nach Minden gucken.

Evtl. schlummert ja im riesigen Kosmos von Kielce einer, den man auch mal für länger leihen kann.

• Nun lass doch den Meister erstmal Meister werden:hi:

Obo, es ging um den 3. KM. Der Vertrag vin Drehrumbum aka Mo läuft doch aus. Und 3 KM insbesondere wegen der Ambitionen (CL) wären so schlecht nicht (Belastungssteuerung).

RM - Claar sollte hoffentlich mal irgendwann klar sein. Dazu KM (dein Freund Zechel ist zwar Favorit, aber den sehe ich noch nicht hier) und der neue Kay auf RR und die Frage nach dem Mike und Chrapek? Wird ein interessanter Herbst in Sachen Personalien.

• Tja, mit RR ist es schon nicht so einfach. Man muss ja eben immer berücksichtigen, dass wir mit ziemlicher Sicherheit keinen Metzner oder Kopljar (Größe) holen werden, wahrscheinlich auch keinen Jugo, Ungar, Portugiesen, Spanier oder Franzosen, von Südamerikanern oder Afrikanern ganz zu schweigen, einen guten Polen kenne ich auch nicht, wobei Daszek mit 30 Jahren und 1,82 m "Topwerte" hätte, bleibt Skandinavien und Island und die Namen sind eigentlich alle schon genannt worden. Mir fällt jedenfalls gerade keiner ein. Aber es ist auch schon spät und so richtig habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Gibt's nicht noch einen Schweizer? Vielleicht einen etwas klein geratenen Sohn von Marc Baumgartner? Kleiner Scherz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Tja, mit RR ist es schon nicht so einfach. Man muss ja eben immer berücksichtigen, dass wir mit ziemlicher Sicherheit keinen Metzner oder Kopljar (Größe) holen werden, wahrscheinlich auch keinen Jugo, Ungar, Portugiesen, Spanier oder Franzosen, von Südamerikanern oder Afrikanern ganz zu schweigen, einen guten Polen kenne ich auch nicht, wobei Daszek mit 30 Jahren und 1,82 m "Topwerte" hätte, bleibt Skandinavien und Island und die Namen sind eigentlich alle schon genannt worden. Mir fällt jedenfalls gerade keiner ein. Aber es ist auch schon spät und so richtig habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Gibt's nicht noch einen Schweizer? Vielleicht einen etwas klein geratenen Sohn von Marc Baumgartner? Kleiner Scherz.

Schließt das für dich die Faröer mit ein (gehören zwar zu DK sind aber ziemlich selbstständig und nicht Teil der skandinavischen Halbinsel (Klugscheißermodus aus)). ;)

Auf RR gibt es in der Schweiz zur Zeit leider niemand, der einer Spitzenmannschaft wie dem SC Magdeburg helfen würde...ist auch in der Nationalmannschaft die "Problemzone".

• Nicht, dass Benno noch den Plan B mit drei spielstarken Rechtshändern in Erwägung ziehen muss.

Keine Ahnung, wie Weber, Gisli, Claar funktionieren würde.

Braucht auch nich. Ich habe im Moment Gottvertrauen in Big Ben und bei den von gegenüber in Tietz. Das wird schon fruchten.

Was ich aber nicht weiß und was von größter Bedeutung ist. Gibt´s am 04.09. noch schwarzes Gold, ich meine Lübzer Schwarzbier?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid