Der SC Magdeburg-Thread

  • Krach mit seinem Friseur scheint er auch zu haben. :hi:

    Hatte ich bei Michme :hi:aber auch gedacht?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Köster? ;)

    Mit Altbundesländlern hat es in MD noch nie so recht funktioniert, außer Hornke, aber der hat ja direkt in die Family des Magdeburger Kindes eingeheiratet und ist damit die Ausnahme von der Regel. Bei den anderen vermutlich Sprach-und Integrationsprobleme.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Mit Altbundesländlern hat es in MD noch nie so recht funktioniert, außer Hornke, aber der hat ja direkt in die Family des Magdeburger Kindes eingeheiratet und ist damit die Ausnahme von der Regel. Bei den anderen vermutlich Sprach-und Integrationsprobleme.

    So viele gab es ja gar nicht davon. Rastner war der erste, bevor er durch Kervadec ersetzt wurde.

  • So viele gab es ja gar nicht davon. Rastner war der erste, bevor er durch Kervadec ersetzt wurde.

    Ein paar waren es doch in der 1. Mannschaft ...


    Andreas Rastner

    Jürgen Müller

    Thomas Knorr

    Kjell Landsberg

    Dennis Krause

    Oliver Roggisch

    Marc Hohenberg

    Stefan Kneer

    Michael Haaß

    Erik Schmidt

    Lukas Mertens

    Moritz Preuss

    Tim Hornke


    Fehlt noch wer?


    Die Anmerkung von hlp war sicher nicht total ernst gemeint. Mal unabhängig von der Herkunftsregion, haben einige bleibende Eindrücke hinterlassen bzw. andere eben etwas weniger. Liegt alles im Durchschnitt sämtlicher Spieler, die mal in den letzten 30 Jahren für den Club in der HBL gespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Jens Schöngarth

    woo woo woo - you know it, bro

  • Und Rojewski speziell ist, da er 1985 in Polen geboren wurde.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Und jetzt noch von der gesammelten Liste der West-Importe, wer überzeugt und wer nicht?


    Allerdings muss man das wohl auch in Anbetracht der jeweiligen sportlichen Lage bewerten.


    Andreas Rastner (hat solide abgeliefert, aber auch nicht mehr)


    Jürgen Müller (war eher der Fan-Boy für Hermann)


    Thomas Knorr (kaum bewertbar im Herbst seiner Karriere)


    Kjell Landsberg (war in der Abwehr ein äußerst unbequemer

    Gegenspieler)


    Dennis Krause (hat seine guten Anlagen auf HBL-Niveau nicht in die Wagschale werfen können)


    Oliver Roggisch (der Prügel schlechthin)


    Marc Hohenberg (unscheinbar)


    Stefan Kneer (kam als Shooter, zuletzt nur noch in der Abwehr bzw. im Angriff dafür berühmt berüchtigt, anstatt die ersten drei Schritte zu machen, sofort zu tippen)


    Michael Haaß (zur damaligen Zeit guter Transfer, allerdings ohne, dass die hohen Erwartungen erfüllt werden konnte)


    Erik Schmidt (der Joker-Transfer, dafür ohne große Erwartungen, wenig geglänzt, aber solide abgeliefert)


    Lukas Mertens (der beste West-Import der letzten Jahre, wenn nicht sogar überhaupt)


    Moritz Preuss (hohe Vorschusslorbeeren, durch Verletzungen oft zurückgeworfen und hinter der Erwartungen zurückgeblieben)


    Tim Hornke (mit Anlaufschwierigkeiten nach seiner Rückkehr, heute nicht mehr wegzudenken)


    Finn Lemke (das Versprechen, auch im Angriff eine tragende Rolle zuspielen, wurde nicht eingelöst, in der Abwehr ein Stabbilisator)


    Andreas Rojewski (über Jahre ein guter Back-Up auf RR, Verletzungen haben mehr womöglich verhindert)


    Marius Kastening (hat sich in der HBL nicht durchsetzen können)


    Max Neuhaus (selbst für einen RM eher schmächtig, noch jung, bislang eher ein starker Spieler für Liga 2)


    Jens Schöngarth (maximal ein solider Back-Up, macht jetzt alles richtig und genießt das schöne Leben in Portugal)


    Unterm Strich kann man im Nachgang uneingeschränkt eigentlich nur Lukas Mertens als Top-Transfer bezeichnen.

  • Jogi Bitter!?!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Unterm Strich kann man im Nachgang uneingeschränkt eigentlich nur Lukas Mertens als Top-Transfer bezeichnen.

    Seine Fähigkeiten hab ich gleich nach den ersten 3 Schritten gesehen.


    Aber was ist denn mit dem Robster, zählt der nicht, weil er Ösi ist oder wird er vergessen, weil‘s mit Geknirsche auseinander ging? Er hat über Jahre immer geliefert und zudem auch die meisten Tore für den SCM geworfen.


    Eh ich‘s vergess, der Like unter #18.913 war der 1. Zitierversuch, also irrtümlich :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jogi Bitter!?!

    Stimmt, hat auch mehr als solide geliefert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nach dem Relaunch der SCM-Website vor ein paar Jahren, gab es kein Spielerarchiv mehr. Wenn es vorher auch nicht ganz vollständig war, habe ich es aber trotzdem ab und zu benutzt. Wäre nicht schlecht, wenn der Club sowas mal wieder einführt. Bei Wikipedia, wird man unter SC Magdeburg Handball nur zum Teil fündig und dann mehr bei den fremdsprachigen Versionen.

  • Seine Fähigkeiten hab ich gleich nach den ersten 3 Schritten gesehen.


    Aber was ist denn mit dem Robster, zählt der nicht, weil er Ösi ist oder wird er vergessen, weil‘s mit Geknirsche auseinander ging? Er hat über Jahre immer geliefert und zudem auch die meisten Tore für den SCM geworfen.


    Eh ich‘s vergess, der Like unter #18.913 war der 1. Zitierversuch, also irrtümlich :hi:

    Der Robster ist Ösi, darum fehlt er sicherlich.

  • Es gab aber auch noch einige mehr oder weniger erfolreiche Trainer (Biegler, Carstens) und Manager oder so was ähnliches (Kaiser).

    Wie Du sagst, so was ähnliches...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige