Der SC Magdeburg-Thread

  • Na klar, kein richtiger Fan, aber kommen dann nach Magdeburg um Saugstrup zu sehen... 🤦‍♂️ du fährst sicher auch zum TSV Pfungstadt, um Patrick Thomas beim Faustball zuzugucken. Der ist schließlich sogar dreifacher Weltmeister! 🤷‍♂️


    Du hast meine Sätze nicht verstanden und probierst mal wieder einen " zu bringen " !

    Aber ist ja auch schon spät


    Aber kann dich beruhigen. War letztens auch nur beim Lakers Spiel, um mal Lebron James live zu sehen. Der Ausgang des Spiels war mir Bananen egal


    Manche Menschen sitzen auch in der Halle , ohne das sie sich mit der Heim/Auswärtsmannschaft verbunden fühlen. Einfach weil sie die Sportart geil finden und einige Spieler mal live sehen wollen .

  • Kategorie = Spielstärke /Level etc etc

    Wie kann man das in dem Kontext anders aufnehmen ?


    Aber man darf es auch extra falsch verstehen.

    Beim nächsten mal bitte alles zitieren, so dass Kontexte auch klar ersichtlich sind.

    Ich habe dich übrigens live gesehen. ;) 2012 in LA bei der Premiere des damaligen neuen American Pie Films. 😁

  • Peinliche Denke. Was haben 1000 freie Plätze mit leichtem Spiel für Veszprem zu tun.

    5.400 Zuschauer Donnerstag 20.45 Uhr gegen Veszprem sind ja so schlecht nicht.

    Also auf Oscar bin ich schon sehr gespannt.

    Da bist du nicht alleine. Bin schon auf heute gespannt, tippe mal auf 15 Minuten pro HZ in der Abwehr, da das ja Beinarbeit voraussetzt. Mal sehen, wie es dann am Donnerstag ggfs. im Zusammenspiel aussieht. Da dürften dann 2 oder 3 Trainingseinheiten dazu gekommen sein.

  • Also auf Oscar bin ich schon sehr gespannt.

    War ich auch und bin erst einmal beeindruckt. Nach drei Tagen so ein Spiel abzuliefern, zeigt schon eine gewisse Klasse. So kann es gern weitergehen. Er wurde ja als Abwehrspezialist betitelt, hat aber auch vorn sehr gut gearbeitet. Also kein Spezialistenwechsel notwendig und das ist gut so.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich gönne Lucas Meister immer seine Einsatzminuten. Aber wenn der Bergendahl weiter so macht, wo er eben aufgehört hat, dann ist es einfach nochmal eine ganze Klasse Unterschied zwischen Meister und Bergendahl. Man hat auch Gisli soeben angesehen, wie er sich über Bergendahl und seine Leistung freut und weiß, dass er die benötigte Verstärkung ist…


    Wir beschweren uns ja immer, dass Benno dem Meister immer so wenig Einsatzzeit gibt. Aber er wird halt schon wissen, warum.

  • War ich auch und bin erst einmal beeindruckt. Nach drei Tagen so ein Spiel abzuliefern, zeigt schon eine gewisse Klasse. So kann es gern weitergehen. Er wurde ja als Abwehrspezialist betitelt, hat aber auch vorn sehr gut gearbeitet. Also kein Spezialistenwechsel notwendig und das ist gut so.

    Du hast vollkommen recht, wirklich starker Spieler, da freu ich mich schon auf die weiteren Spiele, wenn er eingespielter ist.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich gönne Lucas Meister immer seine Einsatzminuten. Aber wenn der Bergendahl weiter so macht, wo er eben aufgehört hat, dann ist es einfach nochmal eine ganze Klasse Unterschied zwischen Meister und Bergendahl. Man hat auch Gisli soeben angesehen, wie er sich über Bergendahl und seine Leistung freut und weiß, dass er die benötigte Verstärkung ist…


    Wir beschweren uns ja immer, dass Benno dem Meister immer so wenig Einsatzzeit gibt. Aber er wird halt schon wissen, warum.

    Sehe ich auch so, leider. Ein absoluter Bär

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Hallo ihr lieben Magdeburger,


    erstmal Glückwunsch zum heutigen Sieg im schönen Lipperland!

    Ich habe fürs Pokal Final Four 2 Karten zu je 126,50 Euro für Block 709, also ganz in der Nähe der offiziellen SCM-Blöcke und suche jemanden, der tauschen möchte.

    Vielleicht hat ja jemand von euch Karten, die halbwegs in der Nähe des TBV Blocks liegen und wäre an einem Tausch interessiert. Meldet euch gern per PN!

  • Ich gönne Lucas Meister immer seine Einsatzminuten. Aber wenn der Bergendahl weiter so macht, wo er eben aufgehört hat, dann ist es einfach nochmal eine ganze Klasse Unterschied zwischen Meister und Bergendahl. Man hat auch Gisli soeben angesehen, wie er sich über Bergendahl und seine Leistung freut und weiß, dass er die benötigte Verstärkung ist…


    Wir beschweren uns ja immer, dass Benno dem Meister immer so wenig Einsatzzeit gibt. Aber er wird halt schon wissen, warum.

    Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber falls wir vom selben Spiel reden, ist mir völlig unklar, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Meister kam die erste Viertelstunde und hat hinten und vorne überzeugt. Als Oscar kam, waren wir schon gut im Spiel und hatten Lemgo im Griff.


    Bergendahl -schnellst integrierter Spieler ever- hat performt, als ob er die ganze Saison schon dabei war. Das war schon sehr überzeugend, aber es war erst ein Auftritt. Ich hoffe davon noch mehr sehen zu können, aber bevor hier in Euphorie verfallen wird, sollte man abwarten. Nach Portners ersten Auftritt haben hier einige schon das neue Phantom gesehen. Jetzt scheinen viele unzufrieden zu sein.


    Meister hat seid dem Ausfall von OIM zuverlässig geliefert, auch in Plock. Da musste er durchknüppeln und die Polen bei 25 GT zu halten, spricht doch für sich. Bei manchen hier hab ich den Eindruck, dass es dem Meister so geht, wie seinerzeit Prokop bei der Nati. Da wird von vornherein ein Vorurteil aufgebaut und dann auch beibehalten. Obwohl beim Meister die Waagschale mit den guten Auftritten deutlich schwerer ist, als jene mit den schlechteren.


    Dagegen steht Musche kaum oder gar nicht in der Kritik, obwohl es bei ihm auf die bisherige Saison betrachtet mit den Waagschalen genau anders rum ist. Das Magdeburger Kind hat seine unterirdische Leistung vom Donnerstag heut nochmal unterboten. Vorne nix (0 aus 3), hinten schwach und ein Rückzugsverhalten, wie ein Rentner beim Sonntagsspaziergang.


    Sein Gegenüber auf RA Tim hat sich auf das besonnen, was er kann und wozu er im Team steht.


    Glückwunsch zum Sieg. Das war ne Reaktion und über weite Strecken ein überzeugender Auftritt des Teams. Sehr stark, wie sie in HZ2 nicht in Hektik verfallen sind, als Lemgo auf -2 ran kam.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Oscar, unser neuer

    Sigfús Sigurðsson :):lol:;)

    Man Zoppi, zwei völlig verschiedene Spieler.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was war heute eigentlich mit Mika Damgaard? Stand keine Minute auf dem Feld heute, oder hab ich ihn übersehen?

    Abstellgleis oder angeschlagen?


    @Obo

    Musche war schlecht. Meister hingegen konnte eher den guten Eindruck vom Kiel Spiel nicht bestätigen. Der braucht einfach mehr Spiele und mehr Spielzeit.

  • Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber falls wir vom selben Spiel reden, ist mir völlig unklar, wie du zu dieser Einschätzung kommst.

    Wenn ich heute das „falsche Spiel“ gesehen hatte, dann hast du wohl das falsche Spiel in Plock gesehen... Ich bin auch jemand, der Meister gern lobt und ihn gern auf der Platte sieht, aber dass „Meister seit dem Ausfall von OIM zuverlässig geliefert hat, auch in Plock.“ - da hab ich doch (subjektiv) nun mal eine andere Meinung. Dass Meister heute schlecht war, habe ich nicht gesagt. Aber dass Bergendahl einfach körperlich wie eine Maschine agiert hat, und mit „Leichtigkeit“ Gegner (ohne Zeitstrafe) gestoppt hat - war schon heute sehr souverän. Ob er das so beibehält - keine Ahnung. Der erste Eindruck war zumindest top.


    Und klar musste Meister über die gesamte Zeit in Plock vorne und hinten kloppen - trotzdem empfand ich ihn in Plock schlicht nicht gut (Abwehr ok, Angriff nicht). Und das Argument, dass die Bälle nicht kommen - bei Bergendahl kamen die. Warum? Weil er sich nun mal „freispielt“. Und auch Sperren kann er stellen. Hab ich bei Meister in Plock so nicht gesehen.


    Zu Musche stimme ich dir zu.

    Lobenswert war auch Weber heute… Hatte ihn nach der WM schon komplett abgeschrieben.

  • @Obo

    Meister ….

    braucht einfach mehr Spiele und mehr Spielzeit.

    Da steige ich in den Honda.


    Ansonsten kann man das Pokalspiel und heute aufgrund der Spielzeiten gar nicht miteinander vergleichen. Gegen Kiel war’s nur ein Kurzeinsatz in der Verlängerung und in der regulären Spielzeit ja auch nur so ein paar Minuten. Da hatte Benno ja den Sauger im Grunde durchknüppeln lassen. Heute hat Meister solide geliefert. Hinten gut und vorne 2 von 3. Im IB ist er gut, macht die Mitte zu, bekommt die Gegner rechtzeitig gestoppt bzw. drückt sie zur Seite raus. Vorne ist noch Luft, insbesondere beim stellen der Sperren und selbst in gute Anspielpositionen zu kommen. Daran kann man aber arbeiten.


    Warum Benno die Spielzeiten so verteilt, wie er‘s macht, bleibt mir ein Rätsel. Nachdem, was ich von den Spielern auf der Platte sehe, kann ich es mit dem Leistungsprinzip nicht erklären. Was Meister und Kay zu wenig bekommen, kriegt Musche zu viel.


    Damgaard und Chrapek heute auch wieder mit 0 min. Wobei ich erwähnen möchte, dass ich Weber noch nie so gut wie in HZ1 gesehen habe. Da zeigte er all das, was man von ihm erwartet und er bisher leider meistens vermissen ließ. Da hätte ich ihn auch nicht runter genommen. In HZ2 fiel er dann wieder etwas ab. Aber insgesamt ein starker Auftritt von Flipsi.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was war heute eigentlich mit Mika Damgaard? Stand keine Minute auf dem Feld heute, oder hab ich ihn übersehen?

    Abstellgleis oder angeschlagen?


    @Obo

    Musche war schlecht. Meister hingegen konnte eher den guten Eindruck vom Kiel Spiel nicht bestätigen. Der braucht einfach mehr Spiele und mehr Spielzeit.

    Um ehrlich zu sein, glaube ich das es besser wäre sich zu Ende Saison zu rennen.


    Mika wird nicht mehr viele Spiele machen, nächste Saison noch weniger.


    Musche ist seit seiner Verletzung nicht mehr der gleiche, dass das der Verein auch so sieht, zeigt dass Tollbring verpflichtet werden sollte.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Der Einsatz von Mika und Chrapek war nicht nötig, oder siehst du das anders.


    Die Frage ist doch wie gut war Mertens, in Plock hat er gesundheitlich gefehlt - vielleicht war er nicht fit.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Soweit sind wir gar nicht auseinander, auch wenn wir immer verschiedene Spiele :hi: sehen. In Plock lag‘s am wenigsten am Meister. Da haben ganz andere gehörig verkaxxx. Auch ohne Tore vom KM (auch bedingt, dass er sich dort schlicht nicht frei spielen konnte) hätten wir bei der Anzahl bester Wurfchancen das Spiel deutlich gewinnen können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige