Der SC Magdeburg-Thread

  • Selbst meine Ironie verstehst du nicht. :/

    Na ja, mitunter braucht es dazu auch Hirn. Zum zählen bis 8, 7 oder 10 reichen die Finger :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Beim letzten Spiel habe ich meine Karten dort zurückgegeben, sofort waren die Plätze im ticketshop frei, höchsten eine Minute waren sie drin. Also immer wieder schauen

    Wenn das Spiel kurz vor dem sold Out steht, steigen die Chancen des Rückgebers enorm.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Niederlagen kann man nur selten etwas positives abgewinnen und der SCM ist jetzt gegen die Füchse leicht unter Druck.

    Wenn Wiegert jedoch aus dem Spiel gegen Leipzig die richtigen Erkenntnisse zieht, war diese Niederlage nicht "ganz umsonst".


    - Die "Spieler seines Vertrauens" können nicht jede Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden und trotz (zu) langer Spielzeit, auch gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld verlieren.

    - Durch die vielen und intensiven Begegnungen in den vergangenen Wochen, fehlte einigen Leistungsträgern die Frische und somit oft die notwendige Konzentration, was sich in ungewohnt vielen technischen Fehlern wiederspiegelt.

    - Wenn er den anderen Spielern eine richtige Chance gibt (nicht nur 8-10 Minuten), können Sie so Entlastung schaffen und den Gegner auch einmal vor neue Herausforderungen / Probleme stellen.

    - Wenn es in der Defensive, wie in diesem Spiel, für einmal nicht läuft, wäre Chrapkowski immer noch eine absolut taugliche Variante.

    - Bergendahl ist ein solider Kreisläufer aber eben kein Saugstrup. In der Verteidigung ist er stark, in der Offensive nicht vom selben Kaliber. (Sperren stellt er vorallem für sich und weniger für die Mitspieler / erspielt sich (ausser gegen Lemgo) trotz langer Spielzeit ziemlich wenig Chancen)

    - Weber ist eine "Wundertüte" und dadurch fürs Team nicht immer eine grosse Hilfe.

    - Damgaard kann es auf jeden Fall besser als in den letzten Spielen (wenn man ihm wirkliches Vertrauen und eine richtige Chance gibt)

    - Wenn Wiegert die Partie noch einmal anschaut, wird er erkennen, dass wie auch im Spielbericht erwähnt, die beste

    Magdeburger Phase (+3) in den letzten ca. 6 Minuten vor der Pause war... ja, der war wieder für meinen Landsmann (Meister war zu diesem Zeitpunkt auf der Platte) :hi:

  • Schwiizer: Ja, Dein Landsmann... Niederlagen gehören zum Sport, auch wenn ich mir einen Sieg gewünscht hätte.

    Zum Mika. So langsam glaube ich, er konnte es besser. Also früher auf jeden Fall. Vielleicht kommt ja die Explosion oder das Ding mit der Kanone Donnerstag oder Sonntag..., am besten an beiden Tagen, ist allerdings nur nen Wunsch

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schwiizer: Ja, Dein Landsmann... Niederlagen gehören zum Sport, auch wenn ich mir einen Sieg gewünscht hätte.

    Zum Mika. So langsam glaube ich, er konnte es besser. Also früher auf jeden Fall. Vielleicht kommt ja die Explosion oder das Ding mit der Kanone Donnerstag oder Sonntag..., am besten an beiden Tagen, ist allerdings nur nen Wunsch

    Da bin ich doch absolut bei Dir…Niederlagen gehören zum Sport.

    Jeder Sportler kann doch akzeptieren, wenn ein Gegner an diesem Tag einfach besser war. (zB. CL-Niederlage gegen PSG)

    Leipzig hat am Sonntag sehr solide gespielt.

    Es kann doch aber niemand ernsthaft behaupten, dass Leipzig die klar bessere Mannschaft war.

    Die „SCM-Leistungsträger“ konnten an diesem Tag ihr Potential bei weitem nicht abrufen und der Trainer hatte nicht den „Mumm“, etwas anderes zu probieren…also nein, diese Niederlage tut im Hinblick auf die Meisterschaft sehr weh und war aus Magdeburger Sicht ziemlich unnötig.

  • Da bin ich doch absolut bei Dir…Niederlagen gehören zum Sport.

    Jeder Sportler kann doch akzeptieren, wenn ein Gegner an diesem Tag einfach besser war. (zB. CL-Niederlage gegen PSG)

    Leipzig hat am Sonntag sehr solide gespielt.

    Es kann doch aber niemand ernsthaft behaupten, dass Leipzig die klar bessere Mannschaft war.

    Die „SCM-Leistungsträger“ konnten an diesem Tag ihr Potential bei weitem nicht abrufen und der Trainer hatte nicht den „Mumm“, etwas anderes zu probieren…also nein, diese Niederlage tut im Hinblick auf die Meisterschaft sehr weh und war aus Magdeburger Sicht ziemlich unnötig.

    Klar war Leipzig nicht klar besser, aber wir waren es auch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Klar war Leipzig nicht klar besser, aber wir waren es auch nicht.

    Wir hatten keine gute Abwehr und wir haben das Tempo immer wieder verschleppt. Der Swiizer hat schon gut erkannt, was man hätte probieren können oder auch müssen. Schlechter als Null Punkte wär’s auch nicht geworden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Mal zu Weber. Er bekam von Alfred VOR dem Leipzig-Spiel keine Einladung für die Nationalmannschaft. Gemessen an seinen Leistungen hätte er diese m.E. verdient gehabt. Er lieferte nach der WM besser ab. Dafür nahm der BT ihn zur WM mit obwohl er eine schlechte Hinrunde spielte. Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.

  • Mal zu Weber. Er bekam von Alfred VOR dem Leipzig-Spiel keine Einladung für die Nationalmannschaft. Gemessen an seinen Leistungen hätte er diese m.E. verdient gehabt. Er lieferte nach der WM besser ab. Dafür nahm der BT ihn zur WM mit obwohl er eine schlechte Hinrunde spielte. Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.

    Durch die erste "Reha" hat Alfred dem SCM ja schon genug geholfen. Jetzt hat er einfach mal wieder an den THW gedacht. ;)

  • Mal zu Weber. Er bekam von Alfred VOR dem Leipzig-Spiel keine Einladung für die Nationalmannschaft. Gemessen an seinen Leistungen hätte er diese m.E. verdient gehabt. Er lieferte nach der WM besser ab. Dafür nahm der BT ihn zur WM mit obwohl er eine schlechte Hinrunde spielte. Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.

    Zu Weber brauchste nix mehr schreiben. Bis auf gelegentliche Lichtblicke ist er rein sportlich betrachtet ne Enttäuschung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zu Weber brauchste nix mehr schreiben. Bis auf gelegentliche Lichtblicke ist er rein sportlich betrachtet ne Enttäuschung.

    Jetzt mal dumm gefragt, gibt es dafür nicht auch Sportpsychologen? Es ist doch kein Problem grundsätzlicher Qualität, sondern vielmehr, dass er Drucksituationen auf, nichts gegen Leipzig, CL und Nationalmannschaftsniveau oft genug nicht gewachsen ist.


    Das ist nicht allein Aufgabe des Trainers, ihn mental optimal einzustellen, wenn das eigentliche Problem ggf. tiefer liegt.

  • Zu Weber brauchste nix mehr schreiben. Bis auf gelegentliche Lichtblicke ist er rein sportlich betrachtet ne Enttäuschung.

    Das wirst du in den nächsten Jahren wohl noch öfters schreiben ....

    Rentenvertrag auf der Königsposition beim besten deutschen Verein , schafft auch nicht jeder 😉

  • Das wirst du in den nächsten Jahren wohl noch öfters schreiben ....

    Rentenvertrag auf der Königsposition beim besten deutschen Verein , schafft auch nicht jeder 😉

    Dachte er spielt in Magdeburg.

  • Aber hat er nicht gegen Veszprem ein richtig gutes Spiel gemacht?

    Korrekt, aber wie Obotrit weiter oben geschrieben hat - gibt es einige "Lichtblicke" (gegen Veszprem; gegen Kiel fand ich ihn auch gut), aber gegen Leipzig verfiel er wieder in seinen alten Trott... Keine Ahnung, woran das liegt. Wir kennen nicht seine privaten Hintergründe. Aber ja, als Spitzensportler, der in der Nationalmannschaft spielt (oder spielte...), und auch in der Champions League auf RL in der Startformation gesetzt ist - sollte man mit dem Druck einfach umgehen können. Dass er Handball spielen kann, hat er ja bewiesen. Die Kontinuität fehlt halt leider...

  • Mal zu Weber. Er bekam von Alfred VOR dem Leipzig-Spiel keine Einladung für die Nationalmannschaft. Gemessen an seinen Leistungen hätte er diese m.E. verdient gehabt. Er lieferte nach der WM besser ab. Dafür nahm der BT ihn zur WM mit obwohl er eine schlechte Hinrunde spielte. Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.

    Aus meiner Sicht doch total nachvollziehbar.

    Alfred hat halt seine negativen Erfahrungen mit ihm bei der WM gemacht und die wird er auch nicht so schnell vergessen.

    Und so viele gute Spiele nach der WM --um das auszubügeln-- waren es dann bisher auch nicht.

    Das Spiel gegen Leipzig hat die Nichtnominierung ja eindeutig bestätigt.

  • Heute im Heimatblatt "Neues" zum Thema Michme. Dembach ist er selbst gegangen. Ansonsten alles irgendwie schon einmal gelesen.

    Online hinter der deutschen Bezahlschranke.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

  • Heute im Heimatblatt "Neues" zum Thema Michme. Dembach ist er selbst gegangen. Ansonsten alles irgendwie schon einmal gelesen.

    Online hinter der deutschen Bezahlschranke.

    Des Volkes Stimme fragt ja, warum Michme für die Beendigung seines Arbeitsverhältnisses einen Anwalt brauchte. Gut, Gründe wird es sicher viele geben. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum das Blatt bzw. der Schreiberling diese Geschichte wieder vorkramen muss, ohne über irgendwas wirkliches Substanzielles zu berichten. Man hält also nur Spekulationen über irgendwas Anrüchiges am köcheln. Man kann zu Michme stehen wie man will, aber auch nicht gerade ne feine Art, die das Blatt hier an den Tag legt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige