• Zum Glück sind es zwei Spiele, das muss einfach klappen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zum Glück sind es zwei Spiele, das muss einfach klappen.

Endlich mal ein Mann mit Zuversicht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 3 Siege müssen nicht zwingend reichen.

Oh man jetzt werden Haare gespalten. 3 Siege können reichen, davon müssen aber 2 in Köln sein, ob der 3. in Plock oder Magdeburg ist, ist egal, Wenn wir im Viertelfinale beide Spiele gewinnen, sind es aber 4 Siege bis zum CL-Sieg. Das ist auf jeden Fall das einfachste.

Aber vorher kommt sowislo Ostersonntag mit dem Spiel in Kiel...

• Wenn man heute wieder unsere Torhüter gesehen hat, wird mir mal wieder Angst und Bange. 0 Paraden in Hälfte 2? Was macht eigentlich unser sogenannter Torwarttrainer die ganze Zeit?

Und abgesehen vom Füxxe-Spiel läuft im Moment insgesamt mannschaftlich nicht viel zusammen. Wird Chrapek eigentlich geschont für das F4-Wochenende, oder begnügt man sich damit Trinkflaschen zu reichen?

Da muss dolle was passieren um am Sonntag ein positives Ergebnis zu erzielen. Dran zu glauben fällt mir zur Zeit echt schwer.

• Für mich klingt es eher nach dem Fell des Bären....

Genau, wir tun weiter gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken. Jetzt kommt Kiel dran.

@Lucky-Luke ich rechne mit Chrapek mit IB am Sonntag. Je nachdem wie Mika vorne drauf ist, sollte man als Plan B auch Sully oder Bezo auf die Mitte vorne stellen und dann Gisli und Kay auf Halb. Wichtig ist aber zunächst mal die Abwehr dicht machen und ein TW dahinter, der auch was hält...

• Wichtig ist aber zunächst mal die Abwehr dicht machen und ein TW dahinter, der auch was hält...

Was meine größte Sorge ist. Wir werden Kiel sicher nicht im Scheibenschießen besiegen wie den BHC.

Wir haben den bergischen Außen auch mächtig Platz gegeben. Unsere Außen waren zu oft zu weit eingerückt, fand ich. Besonders Persson muss sich gegen Musche sehr einsam gefühlt haben, aber auch Lukas war 1x sehr weit weg.

Beyer auf der anderen Seite sogar 7 Buden, beide Außen ohne 7er.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was meine größte Sorge ist. Wir werden Kiel sicher nicht im Scheibenschießen besiegen wie den BHC.

Wir haben den bergischen Außen auch mächtig Platz gegeben. Unsere Außen waren zu oft zu weit eingerückt, fand ich. Besonders Persson muss sich gegen Musche sehr einsam gefühlt haben, aber auch Lukas war 1x sehr weit weg.

Beyer auf der anderen Seite sogar 7 Buden, beide Außen ohne 7er.

Das mit den Außen ist ja eine Folge, der geringeren Spannweite im IB. Dadurch sind die Halben und die Außen weiter am IB und die Außen haben meilenweit Platz. Während es Bergendahl teilweise vom IB schafft, bis zum Außen in der Verteidigung durchzulaufen (habe ich so in der Getec schon gesehen), schaffe es unsere Außen nicht wieder zurück. Teilweise vermutlich auch wegen der Angst dann 2 Minuten zu bekommen. Oder bei Musche auch, weil der auf den Steal aus ist. Aber max. 1 Steal im Spiel und dafür 5 Freie von Außen zu kassieren ist halt auch Murks, zumal wir keine Greenkeeper dahinter haben, der für solche Zwecke sehr gut war. So gab es 10/11 für den Gegner...