Der SC Magdeburg-Thread

  • Aber Bild hat dazu noch recherchiert, dass vieles für einen Ausfall aller drei für den Rest der Saison spricht. Wobei das natürlich jeder ohne Risiko sagen kann. :hi:

    Es heißt: Wie Bild erfuhr... Also abwarten.


    Wie ich erfuhr, überholst Du noch den Obo.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es heißt: Wie Bild erfuhr... Also abwarten.


    Wie ich erfuhr, überholst Du noch den Obo.

    Das wär was. Ich war ja schon mal kurz voraus, bevor er wieder vorbeizog. An den letzten Spieltagen lief es bei mir ganz mau. Aber so lange es beim SCM läuft, kann ich damit leben. :hi:

  • Was ist WOHL gebrochen? Verlässliche Quelle oder laienhafte Ferndiagnose?

    Wenn es stimmt, wäre das natürlich der Super GAU.

    Dazu Ossi schon wieder raus, kaum dass er drin war. Bei aller Hochachtung vor Meischti und seiner derzeitigen Performance. Das kann er nicht dauerhaft alleine leisten.

    Damit ist natürlich der restliche Saisonverlauf eine reine Lotterie mit sehr wenig Gewinnlosen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Das wär was. Ich war ja schon mal kurz voraus, bevor er wieder vorbeizog. An den letzten Spieltagen lief es bei mir ganz mau. Aber so lange es beim SCM läuft, kann ich damit leben. :hi:

    Ich wollte nur ein wenig Restoptimismus verbreiten :cool:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was ist WOHL gebrochen? Verlässliche Quelle oder laienhafte Ferndiagnose?

    Wenn es stimmt, wäre das natürlich der Super GAU.

    Dazu Ossi schon wieder raus, kaum dass er drin war. Bei aller Hochachtung vor Meischti und seiner derzeitigen Performance. Das kann er nicht dauerhaft alleine leisten.

    Damit ist natürlich der restliche Saisonverlauf eine reine Lotterie mit sehr wenig Gewinnlosen.

    Selbst wenn sie nur 2-3 Spiele ausfallen, ist die Saison im Arsch.

    Das wäre nicht im Ansatz zu kompensieren.

  • Was ist WOHL gebrochen? Verlässliche Quelle oder laienhafte Ferndiagnose?

    Wenn es stimmt, wäre das natürlich der Super GAU.

    Dazu Ossi schon wieder raus, kaum dass er drin war. Bei aller Hochachtung vor Meischti und seiner derzeitigen Performance. Das kann er nicht dauerhaft alleine leisten.

    Damit ist natürlich der restliche Saisonverlauf eine reine Lotterie mit sehr wenig Gewinnlosen.

    Na ich habe es selbst nicht untersucht 😜

    Ist auch besser so für ihn 😄😄😄

    Ich würde die Quelle schon als verlässlich einschätzen - das werden wir ja an der Bestätigung oder einer anderslautenden Diagnose später ganz gut feststellen.

  • Kann man mit gebrochenem Fuß noch so gehen? Es liegt auf jeden Fall einiges im Argen. Die Saison scheint gelaufen. Selbst wenn wir uns ins FF retten, können wir dort nicht konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Saisonaus für Gisli, Bergendahl und Weber?

    Wenn da auch nur im Ansatz was dran sein sollte: Voll Scheiße!


    Sowas wünscht man auch seinem Lieblingskonkurrenten nicht (und den Spielern persönlich schon mal gar nicht). :nein:


    Gute Besserung an alle!

  • Na ich habe es selbst nicht untersucht 😜

    Ist auch besser so für ihn 😄😄😄

    Ich würde die Quelle schon als verlässlich einschätzen - das werden wir ja an der Bestätigung oder einer anderslautenden Diagnose später ganz gut feststellen.

    Okay, wenn es nicht medial oder durch Stille Post gehört wurde, steigt natürlich die Befürchtung, dass es stimmt und wie es Kervadec-fan schon schrieb, selbst bei einem 14 tägigen Ausfall wird es in der nächsten Woche finster und damit auch das Saisonergebnis wohl unter den Erwartungen bleiben.

    Da bekommt dann auch die verpasste Pokalchance noch einmal einen zusätzlichen bitteren Nachgeschmack.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Okay, wenn es nicht medial oder durch Stille Post gehört wurde, steigt natürlich die Befürchtung, dass es stimmt und wie es Kervadec-fan schon schrieb, selbst bei einem 14 tägigen Ausfall wird es in der nächsten Woche finster und damit auch das Saisonergebnis wohl unter den Erwartungen bleiben.

    Da bekommt dann auch die verpasste Pokalchance noch einmal einen zusätzlichen bitteren Nachgeschmack.

    Wenn man dann wengistens noch das CL Final 4 erreichen würde , wäre das trotzdem ein toller Erfolg !

  • Das wäre tragisch. Das es bisher dazu keine Infos gibt sehe ich aktuell als Positives Zeichen, dass es vielleicht nicht so schlimm ist.

    Auch gehe ich davon aus Saugstrup zeitnah wiederzusehen, geplant war CL F4 - vielleicht schafft er es ja ein paar Wochen früher :D


    Leider gibt es zu OIM keine Infos zum Genesungszustand...

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • So sehr ich es Saugi gönnen würde, aber abgesehen von der erforderlichen Eingewöhnung bringt er uns ohne die wichtigsten Rückraumspieler auch nicht den großen Effekt. Natürlich wäre ein zweiter einsatzfähiger KM auf jeden Fall gut. Unter diesen Bedingungen kommen wir bestenfalls ins FF, allerdings ohne Siegchance. In der Liga werden wir es kaum auf den zweiten Platz schaffen. Ob wir Dritter oder Vierter werden, ist dann auch egal.

  • Das wäre tragisch. Das es bisher dazu keine Infos gibt sehe ich aktuell als Positives Zeichen, dass es vielleicht nicht so schlimm ist.

    Auch gehe ich davon aus Saugstrup zeitnah wiederzusehen, geplant war CL F4 - vielleicht schafft er es ja ein paar Wochen früher :D


    Leider gibt es zu OIM keine Infos zum Genesungszustand...

    Die gab es bei Wallinius auch nicht, und schwups war er wieder da :)

    Die Frage bleibt dann nur, wie fit die Rückkehrer dann wirklich sind und ob sie die neuen Ausfälle schon wieder auffangen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der Sauger war beim letzten Heimspiel in der Halle.

    So richtig rund sah sein Gang nicht aus, man sah deutlich, daß das Knie noch Probleme macht...

    Dann lieber richtig auskurieren und neuer Angriff in der kommenden Saison.

  • Puh...das wäre der Super Gau!

    Das wünscht man keinem Team!

    Wenn sich das bestätigen sollte, kann es aus meiner Sicht nur noch heißen irgendwie Platz 2 sichern!

    Dann halt auf F4 verzichten - so gern ich den SCM dort sehen würde.

    Aber - Todgesagte leben länger ;)


    5€ ins Phrasenschwein :-))

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Wenn sich das bestätigen sollte, kann es aus meiner Sicht nur noch heißen irgendwie Platz 2 sichern!

    Schön wäre es, wird aber kaum funktionieren. Berlin muss schon einiges falsch machen, um außerhalb der Top 2 zu landen.

  • Schön wäre es, wird aber kaum funktionieren. Berlin muss schon einiges falsch machen, um außerhalb der Top 2 zu landen.

    Jep, da braucht man sich nur den Spielplan ansehen:


    Berlin (BHC A; GWD H; FAG A; HSV H; TBV A)


    SCM (RNL A; SG H; GWD A; TBV H; WET A)


    Wenn sich keiner danebenbenimmt und wider Erwarten der SCM die nächsten 2 Spiele und die folgenden 3 gewinnt, spricht auch noch die Tordifferenz für Berlin.


    Die 4 Punkte Vorsprung auf Flensburg sind auch noch nicht sicher.

Anzeige