Der SC Magdeburg-Thread

• Lieber lese ich einen Artikel über den SCM von einem 'Wessi', als dass ich mir die Volksstimme kaufe.

Volksstimme - die kommt mir nicht ins Haus.

• Zustimmung. Damals gegen Veszprem waren, glaube ich, 800 Gästefans da, aber die waren in meiner Erinnerung nicht ganz so laut.

Honda, waren minimal mehr aber sowas wurde noch nicht abgerissen

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Die Feldwurfquote hat sich bei der Nummer 31 des SCM mit gestiegener Spielzeit sogar stark verbessert. 51,2 % traf er in den ersten 14 Spielen der Saison aus dem Feld. In den 16 Spielen seit Januar sind es 70,5 %. Seine Anzahl an Abschlüssen aus dem Feld steigerte sich dabei von 2,6 auf 8,0 pro Spiel.

Eine krasse Statistik finde ich. Dennoch war ich etwas überrascht das Plock sich gestern nicht besser auf ihn und am Ende dann nochmal Mika eingestellt hat. Die Torverteilung spricht ja Bände, von außen kam bsp. fast gar nix.

• Die Feldwurfquote hat sich bei der Nummer 31 des SCM mit gestiegener Spielzeit sogar stark verbessert. 51,2 % traf er in den ersten 14 Spielen der Saison aus dem Feld. In den 16 Spielen seit Januar sind es 70,5 %. Seine Anzahl an Abschlüssen aus dem Feld steigerte sich dabei von 2,6 auf 8,0 pro Spiel.

Eine krasse Statistik finde ich. Dennoch war ich etwas überrascht das Plock sich gestern nicht besser auf ihn und am Ende dann nochmal Mika eingestellt hat. Die Torverteilung spricht ja Bände, von außen kam bsp. fast gar nix.

was soll von aussen kommen wenn die von hinten gefühlt jeden Ball reinfeuern? Da bleibt dann nicht mehr viel.

Plock war wahnsinnig schnell hinten auch nach gehaltenen Bällen

WIR SIND DIE FANS

• zu Mika, ich hoffe Benno lässt Ihn auch nach einer Gesundung von Flippsi weiter ballern. Bei Weber weiß die Abwehr das da nicht viel kommt von 9m, da bleiben sie hinten am Kreis, bei Mika müssen sie einfach raustreten was dann wieder Platz für den Kreis schafft. Und lieber nen Mika mit 9 aus 15 als 1 aus 4 mit 4mal verweigern^^

Lob auch an Sully, das sah schon runder aus im Angriff, nur die 2freien Verworfenen im TG könnte man auch ma machen wenn man nicht bis einen halben Meter an den TW ranspringt^^

Lipovina auch gestern mit nem Strahl aus 10m glaub.

Wahnsinns Leistung von eigentlich allen, nur warum Musche wieder anfangen durfte erschliesst sich mir nicht.

WIR SIND DIE FANS

• Aussen wird doch immer rotiert. Nach 8von8 bei den RNL hatte ich auch mit Hornke am Start gerechnet. Aber Hochachtung an alle wie die kämpfen und auch spielen. Kay wiedermal übermenschlich.

• Großes Kino SCM . War am TV auch schwer auszuhalten. Es war auch schön zu hören ,daß der Jogi als Co Moderator in seinem Herzen schon noch ein grün-roter ist .

Die Stimmung kam vielleicht nicht ganz so rüber ,man könnte aber erahnen ,was da in der Bördelandhalle so abging.

Die Krönung wäre aber jetzt ein Sieg am Sonntag gg die SG . Um diese geile CL in der nächsten Saison wieder zu erleben.

Hoffentlich sind dafür noch ein paar Körner übrig.

• was soll von aussen kommen wenn die von hinten gefühlt jeden Ball reinfeuern? Da bleibt dann nicht mehr viel.

Plock war wahnsinnig schnell hinten auch nach gehaltenen Bällen

Naja es ist ja auch nicht so das die Quoten von außen gestern gut gewesen sind (speziell bei Musche) aber im Prinzip hast Du Recht.

Auf der Gegenseite hatte ich auch das Gefühl das der Ballast im Angriffsspiel nur auf 6 Schultern verteilt war von daher war es dann doch wieder auf Augenhöhe, mit am Ende einem besseren Torhüter im Magdeburger Tor.

Bin schon ganz gespannt auf das ReLive auf der EHF Seite.

• Großes Kino SCM . War am TV auch schwer auszuhalten. Es war auch schön zu hören ,daß der Jogi als Co Moderator in seinem Herzen schon noch ein grün-roter ist .

Bei einem anderen ehemaligen Torwart, der noch dazu aus Magdeburg stammt, merkt man das kein bisschen. Und es ist ja bei ihm auch gar nicht der Fall. Fällt mir jedes Mal auf, am Sonntag auch wieder. Überrascht mich aber auch nicht mehr.

• Bei einem anderen ehemaligen Torwart, der noch dazu aus Magdeburg stammt, merkt man das kein bisschen. Und es ist ja bei ihm auch gar nicht der Fall. Fällt mir jedes Mal auf, am Sonntag auch wieder. Überrascht mich aber auch nicht mehr.

Das sehe ich genauso wie du. Fritz war ja Sonntag laut eigener Aussage 100% neutral. Und wenn Bitter als Co emotional war, finde ich das toll.

• Das sehe ich genauso wie du. Fritz war ja Sonntag laut eigener Aussage 100% neutral. Und wenn Bitter als Co emotional war, finde ich das toll.

Fritz letzte Station (mal von Noteinsatz bei der SG abgesehen) war doch bei den Löwen. Da sollte er doch auch neutral kommentieren. Ich fand ihn gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fritz letzte Station (mal von Noteinsatz bei der SG abgesehen) war doch bei den Löwen. Da sollte er doch auch neutral kommentieren. Ich fand ihn gut.

Darum geht es auch gar nicht in erster Linie. Da hast Du sogar Recht. Es geht darum, dass er sich nie wieder anmerken ließ, wo er herkommt. Das hat auf mich immer sehr irritierend gewirkt. Und wenn er irgendwas aus seiner Vita berichtet, dann bestimmt nichts aus der Magdeburger Zeit.

• Der ist halt im Westen angekommen 😉

Bitter fand ich gestern großartig wie der bei der Sache war. Für Neutrale oder SCM eher abgeneigte war das sicherlich nicht so cool aber das hat einmal mehr gezeigt wieviel ihm noch an dem Verein und der Kulisse liegt.

Wie man da Semrau und SchlafwagenGroetzki mit seiner monotonen Art besser finden kann erschließt sich mir nicht. Aber gut, jeder wie er mag.

• Kommentatoren und Experten dürfen bei internationalen Spielen parteiisch sein. Bei Spiele der Bundesliga hat schauen Anhänger beider Teams und neutrale Zuschauer zu.

• Karten für Köln, so sieht es aktuell

https://www.ticket-onlineshop.…eaplan/venue/event/467231

Da werden sicherlich noch Kontingente "freigeschaltet"...so war es bisher jedenfalls. Möchte nicht wissen, was die Ungarn schon an Karten gekauft haben. Sollten die gegen Kielce rausfliegen wird da einiges auf dem Markt landen...

Wie ich schon schrieb..Problem sind Hotelzimmer...jedenfalls, wenn man alles zu Fuß und Citynah möchte.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Darum geht es auch gar nicht in erster Linie. Da hast Du sogar Recht. Es geht darum, dass er sich nie wieder anmerken ließ, wo er herkommt. Das hat auf mich immer sehr irritierend gewirkt. Und wenn er irgendwas aus seiner Vita berichtet, dann bestimmt nichts aus der Magdeburger Zeit.

Vor dem Löwenspiel hat er aber schon sehr lobend über den SCM geäußert und sich m.E. auch nicht leicht gemacht, als er sagte 100% neutral. Ich war da positiv überrascht.

Gestern Nacht noch mal das Spiel geguckt und ich fand Jogi richtig cool, hat Spaß gemacht. Zum Glück wusste ich, wie es ausgeht, nichts für schwache Nerven. Danke SCM und darauf habe ich mir einen schönen Bowmore 15 Darkest gegönnt.

SCMHuja.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Karten für Köln, so sieht es aktuell

https://www.ticket-onlineshop.…eaplan/venue/event/467231

325,00 €. Donald Trump würde sagen: Das ist ja fast geschenkt. 8o

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)