Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich stimme dir zum Teil zu, nur die Nationalmannschaftskarriere bzw. Nichtberücksichtigung hat andere Gründe und das ist das fehlende Abwehrverhalten - Alfred muss ja schon Knorr wechseln und möchte nicht 2 bzw. Teilweise 3 Wechsel haben PLUS fehlende Konstanz im Leistungsoutput.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Freundschaft!

    Ist Claar nicht RM ? Und nicht RL?

    Schon. Aber man wird nicht permanent Gisli oder Claar auf der Bank haben, wel sie prinzipiell die gleiche Position spielen. Und man spielt eh unkonventioneller Handball als andere. Mit Omar, Gisli und Claar hätte man dreimal einen ähnlichen Spielertypen im Rückraum und könnte daher den schnellen Spielstil noch konsequenter durchziehen. Das wird es dem Gegner noch schwieriger machen, einen bestimmten Spiel rauszudecken. Das gibt dann automatisch Lücken für die anderen beiden. Also gerade für dieses System wird Claar einen erheblichen Mehrwert bringen.

  • Freundschaft!

    Schon. Aber man wird nicht permanent Gisli oder Claar auf der Bank haben, wel sie prinzipiell die gleiche Position spielen. Und man spielt eh unkonventioneller Handball als andere. Mit Omar, Gisli und Claar hätte man dreimal einen ähnlichen Spielertypen im Rückraum und könnte daher den schnellen Spielstil noch konsequenter durchziehen. Das wird es dem Gegner noch schwieriger machen, einen bestimmten Spiel rauszudecken. Das gibt dann automatisch Lücken für die anderen beiden. Also gerade für dieses System wird Claar einen erheblichen Mehrwert bringen.

    Man muss erstmal schauen , wie der Claar mit der Belastung Bundesliga claarkommen wird .


    Sehe den Damgaard in seiner jetzigen Form in der Pole Position 😇

  • Alles vor diesem letzten Absatz sehe ich ähnlich, nur kann das, was im letzten Absatz steht, genau das davor verhindern.

    Der Kerl ist ü 30 und soll immer noch erwachsen werden. Damit sagst du es praktisch selber.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Man muss erstmal schauen , wie der Claar mit der Belastung Bundesliga claarkommen wird .


    Sehe den Damgaard in seiner jetzigen Form in der Pole Position 😇

    Puh, da ist noch viel Vorbereitung dazwischen. Felix wird sicherlich Zeit benötigen für die Spielzüge und die taktischen Kleinigkeiten…


    Mit ihm hast du vermutlich einen Abwehr/Angriff-Wechsel weniger, je nachdem wie unser Innenblock gebildet wird.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Freundschaft!

    Schon. Aber man wird nicht permanent Gisli oder Claar auf der Bank haben, wel sie prinzipiell die gleiche Position spielen. Und man spielt eh unkonventioneller Handball als andere. Mit Omar, Gisli und Claar hätte man dreimal einen ähnlichen Spielertypen im Rückraum und könnte daher den schnellen Spielstil noch konsequenter durchziehen. Das wird es dem Gegner noch schwieriger machen, einen bestimmten Spiel rauszudecken. Das gibt dann automatisch Lücken für die anderen beiden. Also gerade für dieses System wird Claar einen erheblichen Mehrwert bringen.

    Das ist auch mein Eindruck. So oft ich den Felix bislang gesehen habe, habe ich immer gedacht, der passt perfekt rein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Schon. Aber man wird nicht permanent Gisli oder Claar auf der Bank haben, wel sie prinzipiell die gleiche Position spielen. Und man spielt eh unkonventioneller Handball als andere. Mit Omar, Gisli und Claar hätte man dreimal einen ähnlichen Spielertypen im Rückraum und könnte daher den schnellen Spielstil noch konsequenter durchziehen. Das wird es dem Gegner noch schwieriger machen, einen bestimmten Spiel rauszudecken. Das gibt dann automatisch Lücken für die anderen beiden. Also gerade für dieses System wird Claar einen erheblichen Mehrwert bringen.

    Sehe ich genauso.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Die Fans haben ein Recht auf eine Information?

    Harter Tobak! :pillepalle::lol:

    Fakt ist, dass er der einzige aus dem Team war, der beim Viertelfinale nicht in der Halle war (oder habe ich etwas verpasst?). Das mutet, in Verbindung mit dem Schweigen des Clubs, schon seltsam an.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Man muss erstmal schauen , wie der Claar mit der Belastung Bundesliga claarkommen wird .


    Sehe den Damgaard in seiner jetzigen Form in der Pole Position 😇

    Der Felix ist kein Rookie und auch nicht das größte Talent seit oder nach.... Und mit Spielern aus der dänischen Liga haben wir bislang gute Erfahrungen gemacht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Fakt ist, dass er der einzige aus dem Team war, der beim Viertelfinale nicht in der Halle war (oder habe ich etwas verpasst?). Das mutet, in Verbindung mit dem Schweigen des Clubs, schon seltsam an.

    Hieß es nicht, er macht seine Rehe in Island? Das könnte dann schon ein Grund gewesen sein, ich würde diesbezüglich nicht unbedingt etwas hineindeuten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hieß es nicht, er macht seine Rehe in Island? Das könnte dann schon ein Grund gewesen sein, ich würde diesbezüglich nicht unbedingt etwas hineindeuten.

    Zumal OIM sowieso nicht der redseligste und extrovertierteste Typ ist. Einer wie Gisli quatscht vielleicht gerne mit Leuten in der Halle, lässt Selfies machen, das ganze Gedöns, aber das ist sicher nicht der Omi ihr Ding.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hieß es nicht, er macht seine Rehe in Island? Das könnte dann schon ein Grund gewesen sein, ich würde diesbezüglich nicht unbedingt etwas hineindeuten.

    Genau, es hieß, daß er seine Reha in seiner Heimat macht und man hofft, daß er in die kommende Saisonvorbereitung voll einsteigen kann.

  • Hieß es nicht, er macht seine Rehe in Island? Das könnte dann schon ein Grund gewesen sein, ich würde diesbezüglich nicht unbedingt etwas hineindeuten.

    Genau so. Daher verstehe ich auch nicht, dass von einigen jetzt so ein Wind gemacht wird.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das es keine Anwesenheitspflicht gibt, ist mir klar. Dass das Viertelfinal-Rückspiel für ganz viele DAS Spiel der Saison war (zu diesem Zeitpunkt), darf doch zumindest Fragen aufwerfen, oder?

    Ich als Teil des Teams hätte alles versucht, bei meiner Truppe zu sein.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Das es keine Anwesenheitspflicht gibt, ist mir klar. Dass das Viertelfinal-Rückspiel für ganz viele DAS Spiel der Saison war (zu diesem Zeitpunkt), darf doch zumindest Fragen aufwerfen, oder?

    Ich als Teil des Teams hätte alles versucht, bei meiner Truppe zu sein.

    Deinen Ansatz verstehe ich


    Aber das sind keine Fußballer, die sich mal eben in ein Privatjet setzen und für 3 Std einfliegen können .


    Er wird sicherlich vor und nach dem Spiel via Facetime o.ä. "am Start" gewesen sein 👍

  • Deinen Ansatz verstehe ich


    Aber das sind keine Fußballer, die sich mal eben in ein Privatjet setzen und für 3 Std einfliegen können .


    Er wird sicherlich vor und nach dem Spiel via Facetime o.ä. "am Start" gewesen sein 👍

    und außerdem weiß von uns keiner in welcher Phase der Reha er gerade ist. Man kann so eine Reha nicht nach Wunsch unterbechen und 3 Tage gehen da fast mit Sicherheit drauf.

  • Hieß es nicht, er macht seine Rehe in Island? Das könnte dann schon ein Grund gewesen sein, ich würde diesbezüglich nicht unbedingt etwas hineindeuten.


    Ich bin mir nicht ganz sicher. Diese hier


    Islands Tierwelt – welche Tiere leben auf der Atlantikinsel? | Guide to Iceland
    Obwohl Island eine karge, vulkanische Insel mit sehr wenig Vegetation ist, hat es sich zur Heimat für eine Vielzahl von Tierarten entwickelt. Entdecke, welche…
    guidetoiceland.is


    kann man antreffen. Aber ob das Rehe sind :hi:


    OIM wird schon wissen was er macht und dass wird schon richtig sein. Er hatte auch vor seiner ersten Saison hier nach ner Verletzung ne richtig lange Pause gemacht und wir wissen alle, wie er dann gleich in der Liga eingeschlagen ist. Mir ist es ohnehin lieber, ein Spieler bringt seine Leistung auf der Platte, als daneben. Nächste Saison brauchen wir ihn wieder, der fliegende Holländer ist weg und wie konstant der Albin liefert, steht in den Sternen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige