Der SC Magdeburg-Thread

• Hm, ja - aber wenn ich an unsere Alternative denke, ist auch kein wirklicher Ersatz. Allerdings kann Claar wohl auch auf halblinks spielen, das wäre dann zumindest eine Option.

Wollte Ähnliches schreiben. Felix und Janus gleichzeitig spielen zu lassen find ich (wie schon ein paar mal gesagt) sehr sympathisch. Solange Gisli noch fehlt, hieße das aber auch, dass die beiden primären RM (wenn man Sully und PW da mal aus der Rechnung raus nimmt) gleichzeitig ihre Akkus entladen und damit keine wirkliche Wechseloption auf RM da ist, damit sich die beiden während des Spiels mal erholen können. Und an sich finde es wichtig, dass Benno den nun auf mehreren Positionen eingeschlagenen Weg der Kräfteverteilung konsequent weiter geht.

• Solange Gisli noch fehlt, hieße das aber auch, dass die beiden primären RM (wenn man Sully und PW da mal aus der Rechnung raus nimmt) gleichzeitig ihre Akkus entladen und damit keine wirkliche Wechseloption auf RM da ist, damit sich die beiden während des Spiels mal erholen können.

Vielleicht könnte man dann aber auch mal im regulären 6vs6 die Angriffsvariante mit 2 KM austesten ....

woo woo woo - you know it, bro

• Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nichts Schlimmes ist und es Mika bald wieder besser geht! Daumen hoch für Nikolej Jacobsen, dass er ihn offenbar gegen seinen Willen vorerst nicht mehr eingesetzt hat, solange er nicht genau wusste/weiß, was es ist.

Damgaard hat weder gestern noch heute gespielt, war bei den Spielverläufen auch nicht wirklich angezeigt, also auch, wenn es nur eine Prellung wäre, hätte man ihn schonen können, Mikkel Hansen und Möllgard mussten/durften heute auch nicht spielen.

Die saßen allerdings auf der Bank.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Den Super Globus kann man jetzt mit Rabatt buchen. Quelle: WhatsApp Kanal, der Turnierpass kostet dann 11.99.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Den Super Globus kann man jetzt mit Rabatt buchen. Quelle: WhatsApp Kanal, der Turnierpass kostet dann 11.99.

Die Vorrunde ist doch ohnehin Semi-interessant. Das Finale verkloppen sie dann wahrscheinlich wieder für 5 EUR.

• Die Vorrunde ist doch ohnehin Semi-interessant. Das Finale verkloppen sie dann wahrscheinlich wieder für 5 EUR.

Mit den Einzelpässen, Halbfinale, etc. und Finale á wohl 5,99, kommt man auch nicht besser.

• Die Vorrunde ist doch ohnehin Semi-interessant. Das Finale verkloppen sie dann wahrscheinlich wieder für 5 EUR.

Für mich ist jedes SCM-Spiel interessant und wenn ich daran denke, wie oft ich sinnlos Geld ausgebe, dann hab ich die Euronen auch noch übrig :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Für mich ist jedes SCM-Spiel interessant und wenn ich daran denke, wie oft ich sinnlos Geld ausgebe, dann hab ich die Euronen auch noch übrig :hi:

So sehe ich das auch. Bin nach Barcelona geflogen , jetzt im November nach GOG. Macht man alles und da werde ich auch die 12 Euro übrig haben. Aber leider wird im Netz über Abzocke diskutiert

• So sehe ich das auch. Bin nach Barcelona geflogen , jetzt im November nach GOG. Macht man alles und da werde ich auch die 12 Euro übrig haben. Aber leider wird im Netz über Abzocke diskutiert

Abzocke hab ich jetzt nirgendwo gelesen. Kostenpflichtig wars ja letztes Jahr auch. Ich hatte nicht erwartet, dass es diesmal gratis ist.

Habe gebucht, obwohl es mit dem Schauen schlecht aussieht. Zumindest im Nachgang wird es hoffentlich klappen.

• Hm, ja - aber wenn ich an unsere Alternative denke, ist auch kein wirklicher Ersatz. Allerdings kann Claar wohl auch auf halblinks spielen, das wäre dann zumindest eine Option.

Also bei allerhöchster Wertschätzung, die ich für Mika habe, aber ich bin der Meinung, dass der SCM seinen Ausfall deutlich besser kompensieren kann als die Füchse bei Andersson.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Andersson ist eine tragende Säule bei den Füchsen. Der spielt mehr oder minder 60 Minuten. Damgaard ist ein Spieler, der situativ kommt. Aber mit seinem Skillset einzigartig in der Mannschaft ist und sie damit aus schwierigen Situationen befreien und ein Spiel einfach leichter für seine Mannschaft machen kann. Andersson ist sicher der größere Ausfall, aber für den SCM wäre Damgaard auch schmerzhaft.

• Freundschaft!

Andersson ist eine tragende Säule bei den Füchsen. Der spielt mehr oder minder 60 Minuten. Damgaard ist ein Spieler, der situativ kommt. Aber mit seinem Skillset einzigartig in der Mannschaft ist und sie damit aus schwierigen Situationen befreien und ein Spiel einfach leichter für seine Mannschaft machen kann. Andersson ist sicher der größere Ausfall, aber für den SCM wäre Damgaard auch schmerzhaft.

Da gehe ich mit und letztlich interessiert mich der SCM auch mehr ;) Mika ist einfach mal ein Faustpfand, der für mich zu einem ganz erlauchten Kreis von Grün-Roten gehört, aber die Statik ist ohne ihn nicht (mehr) gefährdet.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mika ist einfach mal ein Faustpfand, der für mich zu einem ganz erlauchten Kreis von Grün-Roten gehört, aber die Statik ist ohne ihn nicht (mehr) gefährdet.

Ja, so sehe ich das im Wesentlichen auch, bei Alternative habe ich zunächst erst einmal nur an unseren anderen Halblinken gedacht- dieser vermag mich immer weniger zu überzeugen. Aber es gibt natürlich andere Möglichkeiten, das zu kompensieren.

• Wo steht denn, dass Andersson für die Füchse ausfallen wird?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• So genau stand das nicht im Artikel. Aber es wurde erwähnt, dass Pytlick verletzt ist und Lasse Anderson sich nicht einsatzbereit meldete ( die Golden League betreffend) und dann kam noch Mikas Verletzung dazu..( siehe Artikel Handball- World weiter oben)

Es war nirgendwo ersichtlich, ob auch der Einsatz beim Superglobe betroffen ist.

Auf der SCM HP oder sonstigen Informationsquellen gab es keine Info, das werden wir dann wohl erst morgen sehen, ob Mika aufläuft oder nicht, wie es um die Informationspolitik der Füchse bestellt ist, kann ich nicht einschätzen. Aber auch da wird man es beim ersten Spiel sehen…

• Abzocke hab ich jetzt nirgendwo gelesen. Kostenpflichtig wars ja letztes Jahr auch. Ich hatte nicht erwartet, dass es diesmal gratis ist.

Habe gebucht, obwohl es mit dem Schauen schlecht aussieht. Zumindest im Nachgang wird es hoffentlich klappen.

Danke, dass du das etwas einordnest. Da ich aufgrund diverser Verpflichtungen ohne auch im Nachgang nicht die Zeit habe, alle Spiele schauen zu können, hoffe ich auf die Finalrunde, da die Übertragungszeiten da in der Regel kompatibel für mich sind.

Daraus eine einige, eine Diskussion machen zu wollen, wer nun der bessere SCM-Fan ist, finde ich ziemlich schräg und unangebracht.

• Danke, dass du das etwas einordnest. Da ich aufgrund diverser Verpflichtungen ohne auch im Nachgang nicht die Zeit habe, alle Spiele schauen zu können, hoffe ich auf die Finalrunde, da die Übertragungszeiten da in der Regel kompatibel für mich sind.

Daraus eine einige, eine Diskussion machen zu wollen, wer nun der bessere SCM-Fan ist, finde ich ziemlich schräg und unangebracht.

So krass habe ich's gar nicht gesehen. Aber die 11.99 habe ich trotzdem abgedrückt, selbst wenn's viermal Konserve wird.

Ich bin nur nicht über das Wort Abzocke gestolpert, habe es eventuell aber auch einfach überlesen.

• Gegen die Saudis und die Australier sollte es notfalls auch ohne Mika reichen. Wenn er ab HF spielfähig wäre, dann reicht das aus.

Richtig, das sollte auch mal ohne den Kanonenarm gehen.

Der WhatsApp Kanal macht bisher einen ganz frischen Eindruck.

• ….Daraus eine einige, eine Diskussion machen zu wollen, wer nun der bessere SCM-Fan ist, finde ich ziemlich schräg und unangebracht.

Mano Spielmacher, zu tief ins Glas geguckt? :hi: So ne Disku hab ich nun nirgends gelesen und es war auch nicht in diese Richtung gemeint.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige