Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich sehe das Spiel, dies und jenes, aber entweder sehen wir was anderes oder reden aneinander vorbei. Ist mir aber Wurst, genauso wie der Sitzplatz von Benno und warum und ob er sich auf den Bart tritt oder nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Absoluteste Zustimmung. ☺️

  • Das sehe ich anders. Gisli konnte durch Smarason-Claar nicht nur ersetzt werden, sondern beide im Zusammenspiel haben Magdeburg noch auf eine höhere Stufe gehoben. Der Angriff ist viel schwerer ausrechenbar. Man kann natürlich berechtig drauf hoffen, dass Gisli dann in der kommenden Saison ebenso den Abgang von Smarason kompensieren kann. Vielleicht wird´s in der Kombi Gisli-Claar sogar noch besser. Aber das ist eben alles Kann und nicht Muss.

    So empfinde ich das auch, es ist irgenwie geschmeidiger, runder. Die Attacke kommt, aber irgendwie feiner, klarer nicht mit der Ommel durch die Wand. Mir gefällts... Wir können einen Janus schon gut brauchen.

  • Das SCM Spiel ist mit Gisli top und es ist auch jetzt top. Janus geht leider nach der Saison und Gisli wird dann wieder der Gisli sein und mit Claar und Oma Inge einen fantastischen Rückraum bilden.

  • Fakt ist, im Moment läuft es zumindest wie geschnitten Brot.


    So richtig traue ich mich noch nicht die Euphorie ganz rauszulassen ... immer etwas im Zweifel, ob nicht doch die Löwen, Zebras und die MT mehr geschwächelt haben und wir dank mentaler Stärke überzeugen konnten.


    Für mich sind die 2 Spiele gegen die Füchse und gegen Barcelona jetzt die Gradmesser, ob wir neben der mentalen Stärke, auch die spielerische Qualität haben uns bei "Augenhöhe-Spielen" durchzusetzen.


    Dass wir mit Janus einen absoluten Top Spieler verlieren werden, da sind wir uns sicher alle einig (liess sich aber wohl nach Stand der Dinge nicht vermeiden). Ob und wie eine Konstellation Gisli, Janus, Felix, Omar und Albin aufgegangen wäre (Stichwort Spielanteile) kann man nur vermuten. Ich glaube aber auch, dass Janus von unserem System und seinen Nebenleuten profitiert ... hoffe ein ganz klein wenig, dass sich diese Erkenntnis auch bei ihm durchsetzt bzw. die Vertragsgegebenheiten es ermöglichen, ihn vielleicht ein Jahr später wieder hier bei uns zu sehen.


    Bezüglich der "zweiten Reihe" sollten wir vieleicht etwas mehr Demut walten lassen.

    Mika habe ich lange nicht mehr so offen und emotional erlebt wie in den letzten Wochen, sowohl im Spiel, als auch beim Abfeiern nach dem Spiel. Die taktische Variante Mika sowohl als (mittlerweile) sehr guter Passgeber und wahlweise absoluter Vollstrecker weiß Benno sicherlich zu schätzen.

    Philipp, claar kommt er nicht an Felix heran, aber ich bin sicher mindestens 14 Bundesligisten würden ihn mit Kusshand nehmen.

    Albin ist aus meiner Sicht wesentlich gewachsen im Vergleich zum ersten Auftritt bei uns, spielerisch kaum mehr ein Abfall zu Omar und nicht unwichtig auch in der sozialen Gesamtkomponente (Stichwort Spielerfrauen).


    Am Kreis gibt es zur Zeit weltweit nichts besseres als die Kombination Magnus/ Oscar!


    Insofern ... einfach den aktuellen Status geniessen :) ... Janus ist noch bis zum Saisonende bei uns und wir sind AKTUELL aus meiner Sicht mehr als optimal aufgestellt ... zuzüglich der Rückkehr von Gisli.


    Und selbst wenn der ein oder andere Titel nicht bei rum kommen sollte, habe ich tollen Handball gesehen bisher dieses Jahr und bin mehr als zufrieden mit meinem SCM!

  • Für mich sind die 2 Spiele gegen die Füchse und gegen Barcelona jetzt die Gradmesser, ob wir neben der mentalen Stärke, auch die spielerische Qualität haben uns bei "Augenhöhe-Spielen" durchzusetzen.

    Mach 3 draus. Weil dazwischen ist noch das Spiel in Veszprem, würde ich fast als noch höhere Hürde ansehen, als die beiden Heimspiele.


    Und mental wird wichtig sein, dass man zwischen Barca und Vesprem in Gummersbach solide performt.

    woo woo woo - you know it, bro

  • ...


    ... und nicht unwichtig auch in der sozialen Gesamtkomponente (Stichwort Spielerfrauen).


    ...

    fmikel, grundsätzlich stimme ich Deiner Abhandlung zu. Man könnte es auch kürzer zusammenfassen, mit Friede, Freude, Eierkuchen derzeit beim Club. Das haben sich alle Beteiligten erarbeitet und zum Gesamtpaket gehört auch der Zusammenhalt außerhalb des Sports. :thumbup:

    Ob Benno bei seinen Verpflichtungen auch die jeweiligen Partnerinnen der Kandidaten mit begutachtet? Nun ja, ich weiß nicht, habe da so leichte Zweifel, dass diese ein Auswahlkriterium darstellen. Wen es interessiert, der kann ja bei Instagram & Co. den jungen Frauen und ihren Aktivitäten folgen. Gehört inzwischen ja dazu, dass man der Community mitteilt, was man so treibt. Bin da inzwischen wahrscheinlich nicht mehr Teil der Zielgruppe und schaue einfach zu nüchtern nur auf den Handball oder andere Sportarten.

  • Champions League am Donnerstag Abend und die Halle ist mal nicht ausverkauft (bisher)! Im Oberrang Nord und Süd gibt es noch einige Sitzplätze. Wer sich beklagt, dass es für die HBL kaum möglich ist, Tickets zu bekommen, hat nun die Chance. Unsere neuen Freunde aus Plock, werden nicht ganz so zahlreich erscheinen, wie beim letzten Besuch im Mai '23. Ein Spiel damals, an das ich mich auch wegen der tollen Stimmung immer gern erinnern werde. Gehört für mich mit zu den stimmungsvollsten Spielen überhaupt, die ich seit Eröffnung des Bördeleums dort erlebt habe.

  • Champions League am Donnerstag Abend und die Halle ist mal nicht ausverkauft (bisher)! Im Oberrang Nord und Süd gibt es noch einige Sitzplätze. Wer sich beklagt, dass es für die HBL kaum möglich ist, Tickets zu bekommen, hat nun die Chance. Unsere neuen Freunde aus Plock, werden nicht ganz so zahlreich erscheinen, wie beim letzten Besuch im Mai '23. Ein Spiel damals, an das ich mich auch wegen der tollen Stimmung immer gern erinnern werde. Gehört für mich mit zu den stimmungsvollsten Spielen überhaupt, die ich seit Eröffnung des Bördeleums dort erlebt habe.

    Am Ende sind bestimmt mindestens 5500 Zuschauer in der Halle. ☺️

    Das Spiel war besonders, weil es auch das Maximum war, was man Zuhause erleben kann - seitdem es das CL Final 4 gibt.


    Die Stimmung fand auch ich prima, ist bei mir trotzdem nicht unter den Top10 der Getec- bzw Bördelandhallenstimmungsspiele.

  • Champions League am Donnerstag Abend und die Halle ist mal nicht ausverkauft (bisher)! Im Oberrang Nord und Süd gibt es noch einige Sitzplätze. Wer sich beklagt, dass es für die HBL kaum möglich ist, Tickets zu bekommen, hat nun die Chance. Unsere neuen Freunde aus Plock, werden nicht ganz so zahlreich erscheinen, wie beim letzten Besuch im Mai '23. Ein Spiel damals, an das ich mich auch wegen der tollen Stimmung immer gern erinnern werde. Gehört für mich mit zu den stimmungsvollsten Spielen überhaupt, die ich seit Eröffnung des Bördeleums dort erlebt habe.

    War damals schon ne besondere Atmosphäre durch die zahlreichen Gästefans. Diesmal hat man wieder ziemlich lange Plätze geblockt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich bin vollkommen bei dir, der Benno wird aber nie im leben noch 2 Rückraumspieler verpflichten, nicht nach den Verlängerungen von Mika und des Langzeitangestellten Weber. Ohne zumindest einen Rückraumspieler mit IB Qualitäten wird es nächstes Jahr sicherlich enger. Gerade weil die angesprochenen Verlängerungen nicht jünger werden, Gisli sicherlich 6Monate braucht, um wieder voll im FLow zu sein


    Mich stört die Verlängerung von Musche, hätte gerne ein Blutauffrischung gesehen, auch um Mertens nochmal anzustacheln.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Auf Facebook meinte einer, dass Smarason den Rest der Saison ausfällt ? Woher stammt denn die Info? Oder ist das nur Schwarzmalerei?


    Egal wie lange, der Ausfall wäre/ist sehr bitter, da der Rückraum zuletzt perfekt harmoniert hat.

  • Auf Facebook meinte einer, dass Smarason den Rest der Saison ausfällt ? Woher stammt denn die Info? Oder ist das nur Schwarzmalerei?


    Egal wie lange, der Ausfall wäre/ist sehr bitter, da der Rückraum zuletzt perfekt harmoniert hat.

    Die Wurfhand bei Smarason war bandagiert. Auf der PK nach dem Spiel wurde Benno dazu befragt. Kleiner Unfall beim Abschlußtraining am Vortag. Daumen an der Wurfhand ramponiert. Weitere Diagnosen müssen abgewartet werden. Aussagen zur Dauer des Ausfalls noch nicht möglich.

  • Auf Facebook meinte einer, dass Smarason den Rest der Saison ausfällt ? Woher stammt denn die Info? Oder ist das nur Schwarzmalerei?


    Egal wie lange, der Ausfall wäre/ist sehr bitter, da der Rückraum zuletzt perfekt harmoniert hat.

    Das wäre der sogenannte Super-Gau.

    Dann müsste der Felix auf RM und unsere beiden Spezies würden RL beackern. ||

  • Das wäre der sogenannte Super-Gau.

    Dann müsste der Felix auf RM und unsere beiden Spezies würden RL beackern. ||

    Hm ja - Spezi Mika hat das letzte Saison bravourös gelöst, während der Verletztenmisere. Nach dem Spiel gegen Melsungen und nach dem ersten Tor gestern dachte ich, dass er dieses WM - Finale aus dem Kopf hat… aber das Spiel gestern ….

    Spezi 2 hat dann dafür ganz gut performt. Aber ja, gegen Barca, Veszprem und Berlin brauchen wir wieder einen anderen Mika, falls Smarason länger fehlt.

  • Freundschaft!

    Hab das Spiel noch nicht sehen können. Wie hat Tin Lucin so gespielt? RM /RL, Abwehr / Angriff ?

    Wäre schön mal was dazu zu lesen.

    War der beste Mann von Plock. Jedenfalls in der ersten Hälfte. Danach kam ja nicht mehr viel von Plock.

Anzeige