Der SC Magdeburg-Thread

  • Wir haben ein neues Format mit aus der Taufe gehoben - möge es Euch gefallen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist denn bei Niko passiert? Steht er unter Dopingverdacht oder lese ich das falsch? =O


    Zitat

    Nikola Portner und die HBL haben uns darüber informiert, dass aufgrund einer positiven Wettkampfkontrolle seitens der HBL ein Ergebnismanagementverfahren gegen unseren Spieler Nikola Portner eingeleitet worden ist.

    Die Handball Magdeburg GmbH gibt dazu folgende Stellungnahme ab: Uns sind bislang sehr wenige Details zum Vorwurf und Verfahrensstand bekannt. Nikola Portner nimmt einstweilen nicht am Trainings- und Spielbetrieb unseres Klubs teil. Wir unterstützen Nikola Portner bei der Aufklärung und stehen im Austausch mit der HBL. Sollte eine neue Sachlage eintreten, werden wir diese in Abstimmung mit dem Spieler so transparent wie möglich kommunizieren.

    Handball Magdeburg GmbH

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Der Zeitpunkt dieser Mitteilung lässt in einem doch schon wieder unschöne und unsportliche Gedanken bezüglich zu Neidern aufkommen. So kurz vor dem F4? Da will jemand Unruhe stiften. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Ich denke aber auch, dass es eher ne Sperre in der laufenden Saison wird. Aber vielleicht warten sie auch noch bis zur Sommerpause und sprechen dann ne zeitlich begrenzte Sperre aus, die vor Start der neuen Saison abläuft. Soll es ja schon mal beim DHB gegeben haben. So ich mich erinnere ging es um einen Torhüter und irgendwelche verbotenen Substanzen. Ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte sich um einen Ehemaligen aus dem Lipperland handeln.

    Leider bist du damit dem heutigen Tag ein paar Stunden voraus. Ich nehme dann die Lottozahlen für nächsten Samstag. Gerne per BM vorab.

  • Wettkampfkontrolle, das kann voll ins Höschen gehen.

    Ob Kontrolle beim Training, Spiel oder in der Silvesternacht--> Bananenegal.


    Ich weiß nicht, ob beim Handball andere Regeln gelten. Aber die WADA ist bezüglich Doping sehr strikt und vor allem gnadenlos.

    Ein positiver Dopingtest bedeutet in der Regel 2 Jahre Sperre oder zumindest erstmal ein ewig langer Rechtsstreit. Zuletzt gehabt beim Tennis mit Simona Halep

  • Neben den persönlichen Konsequenzen, wie wären die Konsequenzen für den SCM. Die folgen könnten gravierend sein. Bei welchem Spiel wurde getestet? Werden die Punkte aus den Spielen seit dem Test abgezogen. Konsequenzen für die CL. Durch Punktabzug im kommenden Jahr eventuell keine CL, keine EL?

    Durch den psychologischen Nackenschlag zu einem absolut ungünstigem Zeitpunkt ist, befürchte ich das kommende Wochenende gelaufen - es sei denn es kommt eine "Jetzt erst recht" Reaktion.

  • Aus dem Handball ist mir so etwas nicht bekannt, habe aber auch nicht die langjährige Ahnung. Was man aus anderen Sportarten hört, da reicht manchmal schon ein Schnupfenspray oder so .

    Ich würde Niko als korrekten und umsichtigen Sportler einschätzen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ernsthaft was dran ist.

  • Aus dem Handball ist mir so etwas nicht bekannt, habe aber auch nicht die langjährige Ahnung. Was man aus anderen Sportarten hört, da reicht manchmal schon ein Schnupfenspray oder so .

    Ich würde Niko als korrekten und umsichtigen Sportler einschätzen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ernsthaft was dran ist.

    Der Arzt von Spitzensportlern sollte in der Regel wissen, was auf der Liste steht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • mal bei Martin galia nachfragen

    Den meinte ich und gab damals für Lemgo keine Konsequenzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige