Der SC Magdeburg-Thread

  • Man, trotz der brisanten Gemengelage mit viel Staub in der Luft, haben wir hier nicht alle irgendwo ein Anliegen?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dooof mit drei mehr mehrfach o.


    Na nen Rentner können wir holen, wenn er Sonnabend aushelfen soll. Henning, Gunnar, Arpad, Omeier, Fips... Noch Angebote?

    Schimrock würde es bestimmt machen :hi: Ich befürchte auch, mit dem FF ist der Bedarf nicht vorbei. Wichtige Liga- und CL-Spiele warten. Flensburg schon in 8 Tagen. Ich wäre da eher für einen jungen Torwart.

  • Vielleicht war es ja auch einfach nur eine Feststellung ohne Hintergedanken. Wir sollten da gar nicht so dünnhäutig sein.

    Ich bin da auch nicht dünnhäutig, hab halt nur meine Gedanken zu Zeitzis Post geäußert.


    Wenn ich alles reinstellen würde, was mir so durch den Kopf geht... bei NADA/WADA usw. schießen mir auch immer gleich so Gedanken in Richtung der Inquistion im MA durch den Sinn :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schimrock würde es bestimmt machen :hi: Ich befürchte auch, mit dem FF ist der Bedarf nicht vorbei. Wichtige Liga- und CL-Spiele warten. Flensburg schon in 8 Tagen. Ich wäre da eher für einen jungen Torwart.

    Ein junger, vereinsloser, talentierter Torwart und Bundesliga-erfahren. Denke, wird schlecht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Man, trotz der brisanten Gemengelage mit viel Staub in der Luft, haben wir hier nicht alle irgendwo ein Anliegen?

    Ja. Es sind aber nicht bei allen die gleichen. Manche wollen sich über Handball austauschen und informieren. Und andere machen einfach "Flooding the zone with shit". Zweites ist viel einfacher, weil man da nur irgendwas reinposten muss. Das unterbricht den Diskussionstrang und irgendwann ist die erste Gruppe still. Könnte einige User nennen, die zur ersten Gruppe gehören und immer weniger hier sind.

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

  • Kann man hier nicht mal einen Satz schreiben, ohne dass ein Belehrfinger gehoben wird? Natürlich passieren Fehler, natürlich wird auch gegen Regeln verstoßen... Hab ich nie bestritten, nur geschrieben: Wenn man Leistungssportler ist, muss man auch danach leben. Und da fängt es nun einmal an. Dass es trotzdem in die Hose gehen kann, ist doch claar. Und wie es im konkreten Fall war/ist/ausgehen wird, wissen wir alle (noch) nicht.

    Sorry, hatte halt deinen Beitrag als Belehrfinger empfunden. Wenn du das alles genauso siehst, verstehe ich deinen Beitrag nicht. Macht aber nichts. Ich muss nicht alles verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Freundschaft!


    Das Problem ist halt, dass Du als Leistungssportler einerseits getestest wirst, andererseits aber nie vollständige Kontrolle über das haben kannst, was Du isst oder womit Du in Kontakt kommen kannst. Da kann Dir heute schon jemand mit einem Händedruck ein Mittel über die Haut verabreichen und Dich positiv machen.

  • Freundschaft!

    Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Die Nationalmannschaft dieser Zeit ist meiner Erinnerung nach noch mit ganz anderen Sachen hausieren gegangen.

  • Sorry, hatte halt deinen Beitrag als Belehrfinger empfunden. Wnn du das alles genauso siehst, verstehe ich deinen Beitrag nicht. Macht aber nichts. Ich muss nicht alles verstehen.

    Genau und ich auch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.

    Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

    Was meinst Du, wie viele Musiker im klassischen Bereich wohlgemerkt (im Rock/Pop-Bereich wo zu viel Geld da ist sowieso) mit Alkohol oder anderen Drogen "dopen", um den Job auszuhalten.

  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Wenn man eine medizinische Begründung hat kann man auch heute noch einige Mittel "reinpfeiffen" die auf der Dopingliste stehen. Diese müssen nur vorher angemeldet werden. Kann z. B. auch ein Grund sein, daß ein Mittel nicht oder nicht richtig angemeldet worden ist und dann nachgewiesen wurde.

    Als Beispiel nenne ich mal Asthmamittel. Diese werden angemeldet und sind dann kein strafbares Doping mehr.

  • Freundschaft!

    Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.

    Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.

    Letztlich ist Doping nur wegen der Gesundheitsgefährdung verboten. Die Leistungssteigerung an sich wäre für die Sportverbände wohl kaum ein Problem. Das Problem rührt daher, dass, wenn einer ein gesundheitsgefährdendes, leistungssteigerndes Medikament nimmt, alle anderen "gezwungen" wären, es auch zu tun, auch die, die es nicht wollen würden.

  • Bin gespannt, wann es zu der Sache Neues gibt. Ich fürchte, nicht so bald. Portner wird völlig aus der Öffentlichkeit verschwinden

    Transparenz wäre jetzt eigentlich das Wichtigste. Damit alle so halbwegs Bescheid wissen und die Spekulationen von Medien und auch User'n hier nicht unnötig ins Kraut schießen.

    Vielleicht lässt sich ja dadurch auch eine gewisse Dünnhäutigkeit eindämmen. Fakt ist doch,daß wir alle, ob Club-Fans oder nicht , erstmal schockiert und enttäuscht sind,ob der Tatsache,daß so etwas einem SCM - Spieler passieren kann. Die Vorfreude auf das Final4 und den Saison- Endspurt ist in jedem Fall erstmal gedämpft.

  • Beitrag von dgena ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Freundschaft!

    Was meinst Du, wie viele Musiker im klassischen Bereich wohlgemerkt (im Rock/Pop-Bereich wo zu viel Geld da ist sowieso) mit Alkohol oder anderen Drogen "dopen", um den Job auszuhalten.

    Kann man von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang drüber diskutieren.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Beitrag von dgena ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.


    Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

    Das ist an mir vorbeigegangen, man muss auch nicht alles aufschnappen. Aber ich bin bei dir, dass das Thema ohnehin sehr diffizil ist. Und daher sollten wir aufhören, hier noch weiter wilde Gedanken oder was, wäre, wenn bzw. was kann alles passieren Visionen aufzustellen und uns dann auch noch gegenseitig anzugehen, nur weil User x,y,z mal wieder irgendwas nicht verstanden hat, was User 1,2,3 vorher gepostet hatten. Wäre wünschenswert, aber ich setze hier schon mal 1 Kiste vom Besten Piratenbräu ever, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige