Der SC Magdeburg-Thread

  • Transparenz wäre jetzt eigentlich das Wichtigste. Damit alle so halbwegs Bescheid wissen und die Spekulationen von Medien und auch User'n hier nicht unnötig ins Kraut schießen.

    Vielleicht lässt sich ja dadurch auch eine gewisse Dünnhäutigkeit eindämmen. Fakt ist doch,daß wir alle, ob Club-Fans oder nicht , erstmal schockiert und enttäuscht sind,ob der Tatsache,daß so etwas einem SCM - Spieler passieren kann. Die Vorfreude auf das Final4 und den Saison- Endspurt ist in jedem Fall erstmal gedämpft.

    Diese Transparenz kündigt der SCM ja auch an. Aber erstmal müssen belastbare Informationen da sein.

  • Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

    Da kannste statt der Aspirin nun auch bis zu max. 50 g von Lauterbachs THC-Tabak nehmen, falls die Hinterbank als Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zählt, ansonsten musste den Tabak nochmals brüderlich teilen und die andere Hälfte deinem Sitznachbarn geben :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Das ist an mir vorbeigegangen, man muss auch nicht alles aufschnappen. Aber ich bin bei dir, dass das Thema ohnehin sehr diffizil ist. Und daher sollten wir aufhören, hier noch weiter wilde Gedanken oder was, wäre, wenn bzw. was kann alles passieren Visionen aufzustellen und uns dann auch noch gegenseitig anzugehen, nur weil User x,y,z mal wieder irgendwas nicht verstanden hat, was User 1,2,3 vorher gepostet hatten. Wäre wünschenswert, aber ich setze hier schon mal 1 Kiste vom Besten Piratenbräu ever, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. :hi:

    Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.

    In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Diese Transparenz kündigt der SCM ja auch an. Aber erstmal müssen belastbare Informationen da sein.

    In etwas Geduld werden wir uns wohl noch üben müssen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.

    In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.

    Du sagst es mit Alfred.

    Kretzschmar überhaupt nicht einsatzfähig, Alfred ruft rüber " Kretzsche Mann oder Maus ? " .

    Was würde das heute für einen Aufschrei geben 😉


    Schau dir Nadal an, der hat sich bei den French Open Injektionen in die Nerven geben lassen, damit sein ganzer Fuß betäubt ist. Sonst hätte der gar nicht spielen können ....

    Was ich damit sagen will ist, dass es doch kaum ein Sportler heute schafft, ohne irgendwelche "Mittel" auszukommen, schon gar nicht auf allerhöchstem Niveau

  • Jetzt haben die ganzen Spaßmacher Saison oder die, die nur mal unverfänglich nachfragen wollen.

    Jep. Wobei man meist ganz gut unterscheiden kann, ob jemand in einer sachlichen Diskussion mal mit einem Joke Auflockerung anbietet oder ob jemand eine gewisse Schadenfreude nur schwer verbergen kann. So oder so, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ist ja auch nichts neues.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Frage aller Fragen hier, wie passen Inhalt und Überschrift zusammen? Welche besondere Brisanz, wenn Portner kein Faktor im Spiel war :wall: :pillepalle: :pillepalle:

    Wäre schön wenn man erstmal aus erster Hand erfährt, um welches Spiel es überhaupt geht.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Frage aller Fragen hier, wie passen Inhalt und Überschrift zusammen? Welche besondere Brisanz, wenn Portner kein Faktor im Spiel war :wall: :pillepalle: :pillepalle:

    Wäre schön wenn man erstmal aus erster Hand erfährt, um welches Spiel es überhaupt geht.

    Da wird die Sport Bild auch schnell mal zur normalen Bild.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, natürlich alles ohne Wertung..erst Recht bei Springer Verlinkungen..

    Generell erstma locker durch die Hose atmen,bis offiziell was kommt..

    Bei telegram,Facebook co liegt die Probe sicher auch bald ausgewertet vor...tippe auf adrenochrom

  • Dem SCM bleibt nichts weiter übrig, als die Sache sportlich zu nehmen, so als wenn es eine kurzfristige Verletzung oder ein krankheitsbedingter Ausfall wäre, den müsste man auch irgendwie kompensieren. Sollte sich herausstellen, dass Nikos Werte unverschuldet aus der Norm waren, ist es natürlich der maximale GAU, ausgerechnet zum FF. Ist die Erklärung Fahrlässigkeit von Sportler und/oder Verein, ist es genauso ärgerlich, aber eben auch völlig berechtigt.

    An Vorsatz mag ich mal nicht glauben.

    Niklas Behrend ist ein cooler Typ, der schon recht viel mit der Ersten trainiert hat und Sergej hat auch ne gute Form. Also: bange machen gilt nicht!Nur der SCM!


    PS: natürlich Daumen drücken für Niko, dass sich alles schnell und günstig aufklärt


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich hatte keine Karten für das DHB FF geordert und werde es auch nicht mehr tun. Aber die Bekundung einiger SCM-Fans dort mit Portner auf dem Shirt aufzulaufen, finde ich super. Ich bestärke ausdrücklich jeden, der ein Shirt mit der Aufschrift Portner hat, dieses auch in Köln zu tragen.

    Wieso eigentlich?


    Solange keine belastbaren Details zum genauen Befund der Dopinganalyse publik sind, sind Solidarisierungen mit Nikola Portner genauso fehl am Platz wie Vorverurteilungen.

  • lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.


    Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...


    LINK

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.


    Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...


    LINK

    Du beantwortest es dir doch selbst: damit man es kurz vor dem Final 4 bekanntgeben kann.

  • Beitrag von HolgerMD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Link funktioniert nicht. ().
  • lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.


    Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...


    LINK

    Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt , vorm Spiel gegen Flensburg ?

    Sonst hätte doch jeder am We gefragt, wo steckt Portner .


    Portner fehlt jetzt am We und wird auch garantiert gegen Flensburg fehlen.

    Viele ( auch ich ) möchten maximale Transparenz. Dazu gehört auch , dass man die Sache veröffentlicht, sobald sie vorliegt.

    Besser so , als wenn die Bild davon zuerst berichtet hätte, oder ?

  • Ja, natürlich alles ohne Wertung..erst Recht bei Springer Verlinkungen..

    Generell erstma locker durch die Hose atmen,bis offiziell was kommt..

    Bei telegram,Facebook co liegt die Probe sicher auch bald ausgewertet vor...tippe auf adrenochrom

    Erklärt auch warum immer so viele Kinder auf der Platte nach den Spielen rumspringen ;)

    Wieso eigentlich?


    Solange keine belastbaren Details zum genauen Befund der Dopinganalyse publik sind, sind Solidarisierungen mit Nikola Portner genauso fehl am Platz wie Vorverurteilungen.

    Warum eigentlich nicht?
    Wenn man nicht von einem vorsätzlichen Verhalten des Spielers ausgeht, kann man ihn doch mental unterstützen.
    Ist sicherlich gerade nicht einfach für ihn.

    Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.

    Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.

    Maskierungsmittel (d.h. Mittel die Blutbild etc. verfälschen oder z.B. wie Diuretika dafür sorgen, dass Substanzen schneller den Körper wieder verlassen)
    sind meiner Erinnerung nach auch auf der Dopingliste.

    #FreeHodenSchlagSünder

Anzeige