Der SC Magdeburg-Thread

  • Freundschaft!

    Durch die Neuverpflichtung geht man nicht mehr von einem Einsatz Portners in dieser Saison aus.

    Also ich gehe da auch nicht mehr von aus. ABER: die Verträge müssen immer bis 30.06. laufen. Das schreibt die HBL vor. Das heißt noch nicht, dass der Spieler definitiv so lange bleibt bzw. eingeplant ist. Wichtig war erstmal, sofort jemanden zu haben.

  • Nein, es geht vor allem darum, wo und wem gegenüber ich was anspreche. Wenn ich z. B. zu deinem Chef laufe und ihm sage, du bist ein Dieb, müßte ich im Falle einer Strafanzeige mit Stellung Strafantrag mit einem Strafbefehl rechnen, wenn ich nicht nachweisen kann, dass du jemals irgendwas geklaut hast. Selbst ein halbes Dutzend Strafanzeigen wegen Eierdiebstahls im Archiv des staatlich bezahlten Anklägers würden daran nix ändern, wenn die alle wegen nicht hinreichenden Tatverdachts eingestellt wurden. Und sollte dein Chef dich auch noch wegen meiner Behauptung entlassen, könnte es für mich auch noch zivilrechtlich teuer werden. Und das nur, weil ich nicht nachweisen konnte, dass du tatsächlich meine Eier geklaut hast :hi:

    Nö, meine Aussage dass es auf die Formulierung ankommt ist richtig. Wenn du es so sagst wie von dir beschrieben, dann hast ein Problem, da gebe ich dir recht. Zudem ging es ja darum, dass man einen Verdacht (und keine konkrete Beschuldigung) durchaus äußern kann, je nach Formulierung eben.


    Sage ich "Du bist gedopt", ist das eben schon mal kein Verdacht mehr sondern eine konkrete Beschuldigung und eben was ganz anderes, als wenn ich z.B. den Verdacht äußere: "Ich bin der Meinung, dass du gedopt sein könntest" :hi:


    Aber egal, wir schweifen zu sehr vom Thema hier ab :bier:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • :lol: Zu Schwaben hab ich grundsätzlich Vertrauen. In den 90er hatte ich mal einen kennengelernt. Der hatte auf Langeland Feierhäuser mit Angelbooten vermietet. Ein Pfundskerl, knapp 1,70 groß und über 2,5 Zentner schwer. Der konnte Hähnchen über Buchenholz rösten und Obstler brennen - ein Gedicht.

    "Zu Schwaben habe ich grundsätzlich Vertrauen"...eine vollkommen richtige Einstellung von dir :klatschen:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Freundschaft!

    Ich würde bis zum letztmöglichen Zeitpunkt mit dem Antrag warten. Mit fortschreitender Zeit wird eine negative B-Probe durch eventuelle chemische Reaktionen der Substanzen wahrscheinlicher.

    Dafür hast du aber nur 7 Tage...

  • Nö, meine Aussage dass es auf die Formulierung ankommt ist richtig. Wenn du es so sagst wie von dir beschrieben, dann hast ein Problem, da gebe ich dir recht. Zudem ging es ja darum, dass man einen Verdacht (und keine konkrete Beschuldigung) durchaus äußern kann, je nach Formulierung eben.


    Sage ich "Du bist gedopt", ist das eben schon mal kein Verdacht mehr sondern eine konkrete Beschuldigung und eben was ganz anderes, als wenn ich z.B. den Verdacht äußere: "Ich bin der Meinung, dass du gedopt sein könntest" :hi:


    Aber egal, wir schweifen zu sehr vom Thema hier ab :bier:

    Passt schon. Obo ist mit Whiskey gedopt.....also hab ich gehört....oder ein Freund hat es gelesen.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Eine positive Probe, ist auch kein starkes Doping-Indiz, sondern erst ein Indiz, dass eine verbotene Substanz im Körper nachgewiesen wurde...siehe Fall vom Handballer Simon Getzmann

    Wenn du schon Getzmann zitierst, dann weißt du doch auch, was der Junge letztendlich für ein Glück im Unglück hatte.

    Solche Geschichten sind ja hollywoodreif, aber leider auch sehr selten.

    Auch wenn es hier gut ausging, so hatte er doch trotzdem eine brutale Zeit, von der man sich erst mal erholen muss.

    Es ist ja nicht mal im Falle eines Happy Ends gesagt, dass the End nun wirklich happy ist.

    Wenn einer 20 Jahre unschuldig im Knast saß bevor er rehabilitiert wird, kann man da noch von einem guten Ende reden?

    Nur als Beispiel. Manche Schicksale hauen so tief rein, dass der Schaden eben nie wieder ganz auszugleichen ist.

    Dopingfälle sind da geradezu prädestiniert für.

    Mir persönlich tut es für Niko unendlich leid und ich würde ihm auch im Falle eines Falles den "Fehltritt" verzeihen, (gilt allgemein, nicht nur weil er beim SCM spielt) aber es ist doch scheißegal was jeder einzelne von uns fühlt oder glaubt.

    Die Realität ist da leider viel brutaler und die heißt leider, dass er auch im Falle seiner Unschuld aus dem Rennen genommen wird, wenn er nicht in der Lage ist seine Unschuld nachzuweisen und das kann bekanntermaßen sehr schwer bis unmöglich sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Passt schon. Obo ist mit Whiskey gedopt.....also hab ich gehört....oder ein Freund hat es gelesen.

    Nur wenn er einen geschenkt bekommt oder ausnahmsweise mal eine Wette gewinnt. Sonst ist Obo da eher Schwabe oder Schotte, (ohne Whisky), also quasi ein Schwotte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also ich weiß was ich konsumiere

    Und weißt du auch, was drin ist? Wenn du nicht tatsächlich alle Lebensmittel selbst anbaust oder produzierst, bist du immer dem Risiko ausgesetzt, Substanzen zu dir zu nehmen, die nicht auf der offiziellen Zutatenliste stehen.

  • Und weißt du auch, was drin ist? Wenn du nicht tatsächlich alle Lebensmittel selbst anbaust oder produzierst, bist du immer dem Risiko ausgesetzt, Substanzen zu dir zu nehmen, die nicht auf der offiziellen Zutatenliste stehen.

    Bei hlp klingelt allerdings auch niemand im Morgengrauen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nur wenn er einen geschenkt bekommt oder ausnahmsweise mal eine Wette gewinnt. Sonst ist Obo da eher Schwabe oder Schotte, (ohne Whisky), also quasi ein Schwotte.

    Ok, besser Schwotte als Schabe.

    Dann...nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Du sagst es absolut richtig, Simon Getzmann hatte bei „seinem Dopingfall“ unfassbar viel Glück…und gemäss seinen Aussagen, muss diese Zeit trotzdem die „Hölle“ für ihn gewesen sein.

    Es hätte auch anders ausgehen können und er wäre fälschlicherweise als „Dopingsünder“ für 2 Jahre gesperrt worden.


    Ich kann mir bei Niko einfach nicht vorstellen, dass er so etwas bewusst und vorsätzlich nehmen würde….einen grösseren Musterprofi gibt es kaum.

    Warum sollte er, der keinen Alkohol trinkt, ausgerechnet Crystal Meth konsumieren.


    Und wenn ich mir mittels Doping eine bessere „Konzentrationsfähigkeit“ etc. zulegen will, nimm ich doch, das sehr einfach erhältliche Ritalin und nicht die gefährliche und süchtig machende Variante.

    Das macht alles einfach keinen Sinn.


    Ich wünsche Niko und seiner Familie viel Kraft.

  • Und weißt du auch, was drin ist? Wenn du nicht tatsächlich alle Lebensmittel selbst anbaust oder produzierst, bist du immer dem Risiko ausgesetzt, Substanzen zu dir zu nehmen, die nicht auf der offiziellen Zutatenliste stehen.

    Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Weil "verarbeiteter" wird es bei mir eigentlich nicht. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

    Okay, Restaurant gäbe es ja noch oder Club, Partykeller. Dann wird es ja per se riskanter, aber dann weiß ich ja zumindest, dass ich mich in einem riskanten Umfeld bewege und dann wiederum kann ich nicht im Nachhinein aus allen Wolken fallen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

    Was meinste zum Hallenbier oder dem Würstchen davor?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was meinste zum Hallenbier oder dem Würstchen davor?

    Restrisiko, welches ich aber benennen könnte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich esse z. B. keine Conveniance-Produkte, nix fertiges und verarbeitetes. Natürlich kann ich keine 100 % garantieren, aber das Risiko das im Tomatenmark, Senf oder der Mayo was drin ist, halte ich für überschaubar. Weil "verarbeiteter" wird es bei mir eigentlich nicht. Seit ein paar Monaten backe ich auch Brot selber. Könnte natürlich auch was im Bio-Vollkornmehl drin sein, aber da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

    Okay, Restaurant gäbe es ja noch oder Club, Partykeller. Dann wird es ja per se riskanter, aber dann weiß ich ja zumindest, dass ich mich in einem riskanten Umfeld bewege und dann wiederum kann ich nicht im Nachhinein aus allen Wolken fallen.

    Junge Junge, trainierst du für ein sportliches Ereignis ?

    Vorbildlich ;)

  • Junge Junge, trainierst du für ein sportliches Ereignis ?

    Vorbildlich ;)

    Nein, aber ich esse und trinke gerne gut und ich stehe gerne am Herd, Grill und neuerdings auch an der Heißluftfritteuse.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige