Der SC Magdeburg-Thread

  • Claudia Pechstein kann davon auch ein Liedchen trällern.

  • Danke für deine Erwähnung obotrit


    Da waren wir uns damals beide einig. Übrigens sind Saugers Beulen und Blessuren filmreif🙋🏼‍♂️👏


    Defensivkünstler, die gleichzeitig offensiv top sind, helfen jedem Team. Und diese Spieler sind sehr selten. Fabregas, Saugstrup, Golla,... Julian Köster ist auf einem guten Weg!!


    Obwohl er nur noch die Vorwärtsbeschleunigung mitspielt, ist Sully ein ganz wichtiger Schlüsselspieler.


    Meine Daumen sind jedenfalls schon gedrückt gegen Kielce.

  • Habe für das Spiel gegen Kielce noch ein einzelnes Ticket zu verkaufen, zum Originalpreis (37,40 EUR),

    Tribüne N, Reihe 9 Sitz 7. Lässt sich leider nicht im Fansale reinstellen, deshalb wurde mir vom SCM-Ticketservice empfohlen, es einfach online anzubieten. Ich bin selber auch beim Spiel (Tribüne B) und kann das Ticket gern vor Ort übergeben (oder per E-Mail schicken, wenn gewünscht). Gern hier oder per PN. Danke :)

  • Hinter vorgehaltener Hand wird ja getuschelt, dass MHS Probleme mit seinen Händen hat. Man ist sich nur noch nicht sicher, ob er wunde Finger oder schon Hornhaut hat vom vielen Geld zählen. Dauerkartenverkauf ist durch, Halle in der HBL ständig ausverkauft. Ebenso zuletzt in der CL. Und für die neue Saison, sind die Vorzeichen ähnlich. Es brummt zur Zeit ...

    Was mich immer verwundert, ist die Angabe der maximalen Zuschauerzahl bei um die 6.600. Mir sind aus höchstamtlichen Dokumenten um 2008, 2009 herum noch Zahlen um die 7.800 geläufig, nicht eingerechnet die nach den damaligen Schätzungen des Finanzamts weit noch darüber hinausgehenden. Ist die Halle kleiner geworden?

  • Was mich immer verwundert, ist die Angabe der maximalen Zuschauerzahl bei um die 6.600. Mir sind aus höchstamtlichen Dokumenten um 2008, 2009 herum noch Zahlen um die 7.800 geläufig, nicht eingerechnet die nach den damaligen Schätzungen des Finanzamts weit noch darüber hinausgehenden. Ist die Halle kleiner geworden?

    6600 ist jetzt die offizielle Zahl. Das hat wohl 2 Gründe, zum einen sind ein Teil der Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt

    worden und zum anderen dürfen wohl aus Brandschutzgründen nicht mehr Leute in die GETEC.

  • Claudia Pechstein kann davon auch ein Liedchen trällern.

    Diese Causa hat meine Gedanken tatsächlich weit zurück ins Mittelalter getragen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was mich immer verwundert, ist die Angabe der maximalen Zuschauerzahl bei um die 6.600. Mir sind aus höchstamtlichen Dokumenten um 2008, 2009 herum noch Zahlen um die 7.800 geläufig, nicht eingerechnet die nach den damaligen Schätzungen des Finanzamts weit noch darüber hinausgehenden. Ist die Halle kleiner geworden?

    Das Thema Hallenkapazität geistert immer mal wieder durch das Forum. Aus der Anfangszeit der Halle ist mir noch eine Kapazität von 8.000 in Erinnerung. (Wobei ich da auch nicht meine Hand für ins Feuer legen will, schießlich ist das fast 30 Jahre her und meine Erinnerung kann mich täuschen.) Aber selbst wenn ich die 7.800 den 6.600 gegenüberstelle landen wir nur noch 85% der Kapazität. Das lässt sich für mich nicht allein damit erklären, dass Sitzplätze in Kamerapostionen und Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt wurden.


    Kurz gesagt: Ich bin auch verwundert, ob der gesunkenen Kapazität und kann dir nur beipflichten.

  • :thumbup:

    Problem ist, wenn man es als Problem sieht, das Gidsel Gidsel ist.

    Von den Erfolgen hängt ein Sauger Gidsel um Längen ab. Vor allem auf Vereinsebene. Im Nationaltrikot gibt es keine Unterschiede.

    Saugvadec eben. :) ;)

    Der Kerl ist eine Maschine.

    Wo bleibt hier die 2028?!

  • Gidsel hätte sich auch den leichten Weg aussuchen können aber hat sich bewusst für die Entwicklung in Berlin entschieden und jetzt sogar verlängert.

    Mir sind solche Leute deutlich sympathischer als Stars, die sich in eine Weltklassemannschaft transferieren lassen, damit die Titelchance bei gefühlt 105% liegt.


    Dementsprechend ist es nicht hoch genug zu würdigen, was Gidsel dort leistet.

  • Gidsel hätte sich auch den leichten Weg aussuchen können aber hat sich bewusst für die Entwicklung in Berlin entschieden und jetzt sogar verlängert.

    Mir sind solche Leute deutlich sympathischer als Stars, die sich in eine Weltklassemannschaft transferieren lassen, damit die Titelchance bei gefühlt 105% liegt.


    Dementsprechend ist es nicht hoch genug zu würdigen, was Gidsel dort leistet.

    Ich hoffe, dass du nicht Saugstrup, Gisli und Omar Ingi meinst. Als diese Spieler zu uns kamen, hatten wir drei Jahre in Folge die HBL auf dem 3. Platz abgeschlossen, davor waren wir 4. Es war damals noch nicht so offensichtlich, dass wir immer weiter nach oben marschieren würden, der letzte Titel 2016.

  • Das Thema Hallenkapazität geistert immer mal wieder durch das Forum. Aus der Anfangszeit der Halle ist mir noch eine Kapazität von 8.000 in Erinnerung. (Wobei ich da auch nicht meine Hand für ins Feuer legen will, schießlich ist das fast 30 Jahre her und meine Erinnerung kann mich täuschen.) Aber selbst wenn ich die 7.800 den 6.600 gegenüberstelle landen wir nur noch 85% der Kapazität. Das lässt sich für mich nicht allein damit erklären, dass Sitzplätze in Kamerapostionen und Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt wurden.


    Kurz gesagt: Ich bin auch verwundert, ob der gesunkenen Kapazität und kann dir nur beipflichten.

    Die Stehplätze auf beiden Geraden sind weg. Da gab es in den Anfangsjahren gern mal 3 - 5 Reihen hintereinander, später deswegen die Profis mit Fußbank. Für die Ecken werden im Verhältnis deutlich weniger Stehplätze angeboten als früher. Dazu noch die umgewandelten Sitzplätze, ich halte das für realistisch.

    Abgesehen davon denke ich, dass im Club derselbe Mist nicht 2x gemacht wird.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Zitat


    Die Stehplätze auf beiden Geraden sind weg. Da gab es in den Anfangsjahren gern mal 3 - 5 Reihen hintereinander, später deswegen die Profis mit Fußbank. Für die Ecken werden im Verhältnis deutlich weniger Stehplätze angeboten als früher. Dazu noch die umgewandelten Sitzplätze, ich halte das für realistisch.

    Abgesehen davon denke ich, dass im Club derselbe Mist nicht 2x gemacht wird.

    Brandschutzauflagen nicht vergessen, das war damals nicht so streng.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sein Nachwuchs hat doch schon einen Vertrag bekommen - als Jubelboy. ;)


    Da muß er als Erziehungsberechtigter hierbleiben.

  • Ich hoffe, dass du nicht Saugstrup, Gisli und Omar Ingi meinst. Als diese Spieler zu uns kamen, hatten wir drei Jahre in Folge die HBL auf dem 3. Platz abgeschlossen, davor waren wir 4. Es war damals noch nicht so offensichtlich, dass wir immer weiter nach oben marschieren würden, der letzte Titel 2016.

    Und davor 2007.

    Die Genannten waren weder Stars, noch sind sie in ein Starensemble gekommen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Habe es ganz allgemein gesagt.

    Was Gidsel in Berlin macht, finde ich halt äußerst charmant.

    Er ist einer der Besten. Aber neben seinen Toren (241) und seinen Assists (114) hat er auch 79 TF gemacht. Das bedeutet ganz grob gesagt, dadurch 79 Angriffe verdaddelt und damit im schlimmsten Fall 79 GT eingeleitet. Übrigens sein Part im linken Rückraum kommt auf ähnliche Werte (Tore 194, Assists 96, TF 73).


    Ich bin echt mit dem, was OIM beim SCM spielt (Tore 184, Assists 83, TF 29) voll zufrieden. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Er ist einer der Besten. Aber neben seinen Toren (241) und seinen Assists (114) hat er auch 79 TF gemacht. Das bedeutet ganz grob gesagt, dadurch 79 Angriffe verdaddelt und damit im schlimmsten Fall 79 GT eingeleitet. Übrigens sein Part im linken Rückraum kommt auf ähnliche Werte (Tore 194, Assists 96, TF 73).


    Ich bin echt mit dem, was OIM beim SCM spielt (Tore 184, Assists 83, TF 29) voll zufrieden. :hi:

    OIM muss auch nicht für 3 Leute spielen.

    Habe da in Köln explizit drauf geachtet.

    Gidsel hat oft 2 Leute vor sich, Gidsel muss sich oft seine Chancen alleine kreieren, Gidsel bedient noch den Kreis und in meinen Augen macht er zudem noch mehr Lücken für Andersson als Lichtlein.

    Dazu seine vielen Tore, oftmals alleine herausgespielt


    Der Typ ist wirklich der absolute Wahnsinn.

    Ohne Gidsel würde Berlin nicht mal am Döna schnuppern

  • Der Typ ist wirklich der absolute Wahnsinn.

    Ohne Gidsel würde Berlin nicht mal am Döna schnuppern

    Das bestreitet doch keiner. Ohne OIM würden wir auch nicht Meister werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das bestreitet doch keiner. Ohne OIM würden wir auch nicht Meister werden.

    Natürlich ist Oma Inge auch ein toller Spieler, Gidsel sehe ich aber vorne 😉


    OIM würde in Berlin auch nicht so performen wie in Magdeburg.

    Er passt bei euch zu 110% ins System und vor allem bekommt er dosierte Einsätze.

    Das Pensum von Gidsel würde OIM keine 10 Spieltage durchhalten

Anzeige