Der SC Magdeburg-Thread

  • Haha, nun ist aber mal genug. Vor zwei Jahren hat OIM eine Saison lang komplett durchgespielt und das gleiche gemacht, wie Gidsel jetzt in Berlin. Er hat sogar noch die 7m verwandelt, sogar weitaus sicherer als in dieser Saison. Leidtragender war Kay Smits, den Benno ein solches Niveau damals wohl nicht zutraute, weil Smits einen anderen Spielstil bevorzugt.

    Natürlich ist das überspitzt formuliert.

    OIM ist und war nie der Alleinunterhalter im Angriff.

    Ein Gidsel muss im Angriff oftmals schon mehr machen um ein Tor zu erzielen o.ä. als ein OIM, auch vor 2 Jahren.


    Beides tolle Spieler, auf jeden Fall !

    Aber OIM spielt anders...

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber haben die Füchse letzte Saison nicht die EL gewonnen?

    Ja, hatte ich im selben Beitrag geschrieben. Das ist ein Titel, ohne den Wettbewerb abzuwerten, das liegt mir fern, der sicherlich für Gidsel nicht im obersten Regal steht.

  • Ja, hatte ich im selben Beitrag geschrieben. Das ist ein Titel, ohne den Wettbewerb abzuwerten, das liegt mir fern, der sicherlich für Gidsel nicht im obersten Regal steht.

    Oha, hatte ich überlesen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da hilft Bennos Wechsel nach 15 - 20 min sicher auch (nicht nur bei ihm). Weniger Ermüdung, mehr Ermüdung beim Gegner dadurch bessere Konzentration und bessere Abschlüsse.

    Richtig, deshalb hatte mich der Nichtwechsel in Hannover so geärgert. Nach 40 Minuten den Oscar für 10 Minuten bringen und Saugi durchschnaufen lassen. Dann hätten wir m. E. dort nicht verloren. Das war in Flensburg dann besser. Dafür hat man die Breite im Kader, die das Vertrauen dann auch zurück zahlt.

  • Du schreibst es jetzt aus der rückblickenden Betrachtung. Aber so ich mich recht erinnere, hat dies der User nuvolo schon vorhergesagt, als der Sauger noch in Aalborg gespielt hatte :hi:

    Na da in Aalborg habe ich ihn wenig gesehen, aber war nach den ersten 3 Spielen (incl. Fan-Opening) von ihm bereits fasziniert.

  • Ich glaube der ist eher so ein Mann fürs Familäre und Konstanz :unschuldig:

    In Nordhessen kann er gut in der ländlichen Idylle wohnen. Blühende grüne Landschaften, garniert mit zarten Hügeln. Kaum Industrie und verbaute Städte. Nette familienfreundliche und friedliche Bewohner und Menschen. Gutes Essen, nicht nur ahle Worscht, das Ganze natürliche und familienfreundliche Idyll trügt nicht, denn es ist auf Dauer. Dies würde doch exakt auf das von dir genannte Profil passen. ;) ;) ;)

  • In Nordhessen kann er gut in der ländlichen Idylle wohnen. Blühende grüne Landschaften, garniert mit zarten Hügeln. Kaum Industrie und verbaute Städte. Nette familienfreundliche und friedliche Bewohner und Menschen. Gutes Essen, nicht nur ahle Worscht, das Ganze natürliche und familienfreundliche Idyll trügt nicht, denn es ist auf Dauer. Dies würde doch exakt auf das von dir genannte Profil passen. ;) ;) ;)

    Soso. Nur eine Frage:

    Wie gut ist denn der Betriebskindergarten der MT schon gefüllt, bei all diesen Vorzügen?

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Ist schon wieder Saure-Gurken-Loch? Mein Gidsel ist besser als eure Oma und warum die Halle geschrumpft ist, das hatten wir doch alles schon x-mal.

    Je kleiner die Halle, desto stolzer der DK-Besitzer und umso gestresster die paar Looser, die Karten kaufen müssen. Das ist die neue Zeit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist schon wieder Saure-Gurken-Loch? Mein Gidsel ist besser als eure Oma und warum die Halle geschrumpft ist, das hatten wir doch alles schon x-mal.

    Je kleiner die Halle, desto stolzer der DK-Besitzer und umso gestresster die paar Looser, die Karten kaufen müssen. Das ist die neue Zeit.

    Nun mal kein bisschen böses Blut gegen die treue Kundschaft. Die muss übrigens auch kaufen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Richtig, deshalb hatte mich der Nichtwechsel in Hannover so geärgert. Nach 40 Minuten den Oscar für 10 Minuten bringen und Saugi durchschnaufen lassen. Dann hätten wir m. E. dort nicht verloren. Das war in Flensburg dann besser. Dafür hat man die Breite im Kader, die das Vertrauen dann auch zurück zahlt.

    Das Spiel in Hannover bleibt ohnehin ein Rätsel.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Stehplätze auf beiden Geraden sind weg. Da gab es in den Anfangsjahren gern mal 3 - 5 Reihen hintereinander, später deswegen die Profis mit Fußbank. Für die Ecken werden im Verhältnis deutlich weniger Stehplätze angeboten als früher. Dazu noch die umgewandelten Sitzplätze, ich halte das für realistisch.

    Abgesehen davon denke ich, dass im Club derselbe Mist nicht 2x gemacht wird.

    Bierkasten

  • Ich glaube der ist eher so ein Mann fürs Familäre und Konstanz :unschuldig:

    Ist's vom Bodensee nicht etwas weit zum Training an der Elbe :/ 8o


    Heute geht es um den Einzug ins CL FF, mit Saugi, Oma Inge und Co., aber ohne Gidsel! So ist das.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ist's vom Bodensee nicht etwas weit zum Training an der Elbe :/ 8o


    Heute geht es um den Einzug ins CL FF, mit Saugi, Oma Inge und Co., aber ohne Gidsel! So ist das.

    Ich war seit dem Aufstehen schon dreimal auf Toilette.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige