Der SC Magdeburg-Thread

  • Gidsel ist der weltbeste Handballer.


    Natürlich kommt er nicht in die Vereinshandballgeschichtsbücher ohne Titel. Ja, er hat die EL letztes Jahr gewonnen...


    Mag alles charmant sein, was er bei Berlin macht. Mag sein, dass Gidsels Pensum durch Oma Inge keine 10 Spieltage durchgehalten wird.


    Oma Inge hat in den letzten drei Jahren acht Titel gewonnen, darunter den wichtigsten nationalen und wichtigsten internationalen.


    Gidsel ist keine Anfang 20 mehr, irgendwann geht seine Kurve natürlich auch wieder runter. Er muss gucken, wo ein bedeutender Titelgewinn realistisch ist.


    Ich vermute, dass er in Berlin ein, bezogen auf Titel, unvollendeter Spieler bleiben wird, es sei denn, er geht vorzeitig. Dass er bis 2028 dort bleibt, glaube ich aktuell nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: das was Du schreibst, Stifler's Mom, ist m.E. richtig, aber ich denke kaum, dass es auf Dauer für einen Spieler seiner Güteklasse eine Rolle spielt, dass ohne ihn die Mannschaft nicht mal am Dönacup schnuppern würde etc.

    Was nützt es ihm als Ausnahmespieler eine gute Mannschaft weiter nach oben zu hieven, aber selbst ohne Top-Vereinstitel zu bleiben.


    Stand jetzt, würden heute Gisli und Gidsel aufhören, hätte erster einen deutlich größeren Fußabdruck in Magdeburg hinterlassen, als Gidsel in Berlin. Und bestimmt nicht, weil Gisli gleichzeitig besser als Gidsel wäre.


    Ich tippe, spätestens 2026 spielt Gidsel bei einem anderen Verein.

  • Er ist unbestritten einer der Besten, allerdings gehen mir sein ständiges Lamentieren und seine Theatralik auf den Geist.

    Wer hier (HE) regelmäßig verkehrt, dem dürfte eigentlich nix mehr auf dem Geiste gehen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Natürlich ist Oma Inge auch ein toller Spieler, Gidsel sehe ich aber vorne 😉


    OIM würde in Berlin auch nicht so performen wie in Magdeburg.

    Er passt bei euch zu 110% ins System und vor allem bekommt er dosierte Einsätze.

    Das Pensum von Gidsel würde OIM keine 10 Spieltage durchhalten

    Haha, nun ist aber mal genug. Vor zwei Jahren hat OIM eine Saison lang komplett durchgespielt und das gleiche gemacht, wie Gidsel jetzt in Berlin. Er hat sogar noch die 7m verwandelt, sogar weitaus sicherer als in dieser Saison. Leidtragender war Kay Smits, den Benno ein solches Niveau damals wohl nicht zutraute, weil Smits einen anderen Spielstil bevorzugt.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Ich vermute, dass er in Berlin ein, bezogen auf Titel, unvollendeter Spieler bleiben wird, es sei denn, er geht vorzeitig. Dass er bis 2028 dort bleibt, glaube ich aktuell nicht.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber haben die Füchse letzte Saison nicht die EL gewonnen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Haha, nun ist aber mal genug. Vor zwei Jahren hat OIM eine Saison lang komplett durchgespielt und das gleiche gemacht, wie Gidsel jetzt in Berlin. Er hat sogar noch die 7m verwandelt, sogar weitaus sicherer als in dieser Saison. Leidtragender war Kay Smits, den Benno ein solches Niveau damals wohl nicht zutraute, weil Smits einen anderen Spielstil bevorzugt.

    Natürlich ist das überspitzt formuliert.

    OIM ist und war nie der Alleinunterhalter im Angriff.

    Ein Gidsel muss im Angriff oftmals schon mehr machen um ein Tor zu erzielen o.ä. als ein OIM, auch vor 2 Jahren.


    Beides tolle Spieler, auf jeden Fall !

    Aber OIM spielt anders...

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber haben die Füchse letzte Saison nicht die EL gewonnen?

    Ja, hatte ich im selben Beitrag geschrieben. Das ist ein Titel, ohne den Wettbewerb abzuwerten, das liegt mir fern, der sicherlich für Gidsel nicht im obersten Regal steht.

  • Ja, hatte ich im selben Beitrag geschrieben. Das ist ein Titel, ohne den Wettbewerb abzuwerten, das liegt mir fern, der sicherlich für Gidsel nicht im obersten Regal steht.

    Oha, hatte ich überlesen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da hilft Bennos Wechsel nach 15 - 20 min sicher auch (nicht nur bei ihm). Weniger Ermüdung, mehr Ermüdung beim Gegner dadurch bessere Konzentration und bessere Abschlüsse.

    Richtig, deshalb hatte mich der Nichtwechsel in Hannover so geärgert. Nach 40 Minuten den Oscar für 10 Minuten bringen und Saugi durchschnaufen lassen. Dann hätten wir m. E. dort nicht verloren. Das war in Flensburg dann besser. Dafür hat man die Breite im Kader, die das Vertrauen dann auch zurück zahlt.

  • Du schreibst es jetzt aus der rückblickenden Betrachtung. Aber so ich mich recht erinnere, hat dies der User nuvolo schon vorhergesagt, als der Sauger noch in Aalborg gespielt hatte :hi:

    Na da in Aalborg habe ich ihn wenig gesehen, aber war nach den ersten 3 Spielen (incl. Fan-Opening) von ihm bereits fasziniert.

  • Ich glaube der ist eher so ein Mann fürs Familäre und Konstanz :unschuldig:

    In Nordhessen kann er gut in der ländlichen Idylle wohnen. Blühende grüne Landschaften, garniert mit zarten Hügeln. Kaum Industrie und verbaute Städte. Nette familienfreundliche und friedliche Bewohner und Menschen. Gutes Essen, nicht nur ahle Worscht, das Ganze natürliche und familienfreundliche Idyll trügt nicht, denn es ist auf Dauer. Dies würde doch exakt auf das von dir genannte Profil passen. ;) ;) ;)

  • In Nordhessen kann er gut in der ländlichen Idylle wohnen. Blühende grüne Landschaften, garniert mit zarten Hügeln. Kaum Industrie und verbaute Städte. Nette familienfreundliche und friedliche Bewohner und Menschen. Gutes Essen, nicht nur ahle Worscht, das Ganze natürliche und familienfreundliche Idyll trügt nicht, denn es ist auf Dauer. Dies würde doch exakt auf das von dir genannte Profil passen. ;) ;) ;)

    Soso. Nur eine Frage:

    Wie gut ist denn der Betriebskindergarten der MT schon gefüllt, bei all diesen Vorzügen?

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Ist schon wieder Saure-Gurken-Loch? Mein Gidsel ist besser als eure Oma und warum die Halle geschrumpft ist, das hatten wir doch alles schon x-mal.

    Je kleiner die Halle, desto stolzer der DK-Besitzer und umso gestresster die paar Looser, die Karten kaufen müssen. Das ist die neue Zeit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ist schon wieder Saure-Gurken-Loch? Mein Gidsel ist besser als eure Oma und warum die Halle geschrumpft ist, das hatten wir doch alles schon x-mal.

    Je kleiner die Halle, desto stolzer der DK-Besitzer und umso gestresster die paar Looser, die Karten kaufen müssen. Das ist die neue Zeit.

    Nun mal kein bisschen böses Blut gegen die treue Kundschaft. Die muss übrigens auch kaufen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Richtig, deshalb hatte mich der Nichtwechsel in Hannover so geärgert. Nach 40 Minuten den Oscar für 10 Minuten bringen und Saugi durchschnaufen lassen. Dann hätten wir m. E. dort nicht verloren. Das war in Flensburg dann besser. Dafür hat man die Breite im Kader, die das Vertrauen dann auch zurück zahlt.

    Das Spiel in Hannover bleibt ohnehin ein Rätsel.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige