• Gisli kam doch erst zur zweiten Halbzeit ?!

Gegen Kielce im Rückspiel? No, da hat er die ersten 45 Minuten durchgespielt und erst dann kam die Rotation. Oder meine Wahrnehmung täuscht mich komplett. Noch 2 Fragen, dann hast du mich verunsichert ^^

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gegen Kielce im Rückspiel? No, da hat er die ersten 45 Minuten durchgespielt und erst dann kam die Rotation. Oder meine Wahrnehmung täuscht mich komplett. Noch 2 Fragen, dann hast du mich verunsichert ^^

Rede von Hannover, hatte aber dein Kielce im Beitrag übersehen.

Missverständnis, durch mich ausgelöst. Sorry

• Freundschaft!

Man kann auch einfach mal sagen, dass Hannover es in den letzten 20 Minuten wahnsinnig gut gemacht hat.

Klar haben sie auch was gut gemacht. ABER: der SCM hat in den letzten 24 Minuten fünf (!) Tore gemacht. Das wären hochgerechnet auf ein Spiel 12,5 Tore. Jetzt behaupte mal, dass das eine Mannschaft aus eigener Kraft gegen den SCM schafft. Wenn Hannover das auch nur annähernd könnte, hätte sie nicht nur 39:29 Punkte. Hätte der SCM nur sieben Tore in diesen 24 Minuten gemacht, hätte er trotzdem gewonnen. Das wären hochgerechnet auf 60 Minuten auch nur 17,5 Tore - gerade mal knapp über die Hälfte des SCM-Durchschnitts. Das war schon ein heftiges Freakereignis, auf dass der Trainer halt gar nicht reagiert hat.

• Freundschaft!

Klar haben sie auch was gut gemacht. ABER: der SCM hat in den letzten 24 Minuten fünf (!) Tore gemacht. Das wären hochgerechnet auf ein Spiel 12,5 Tore. Jetzt behaupte mal, dass das eine Mannschaft aus eigener Kraft gegen den SCM schafft. Wenn Hannover das auch nur annähernd könnte, hätte sie nicht nur 39:29 Punkte. Hätte der SCM nur sieben Tore in diesen 24 Minuten gemacht, hätte er trotzdem gewonnen. Das wären hochgerechnet auf 60 Minuten auch nur 17,5 Tore - gerade mal knapp über die Hälfte des SCM-Durchschnitts. Das war schon ein heftiges Freakereignis, auf dass der Trainer halt gar nicht reagiert hat.

So ist es und jeder hat sich die Haare gerauft, warum Gisli immer weiter machen durfte. Das war absehbar...

Aber... So durften die Füchse noch ein wenig länger von der Meisterschaft träumen :lol: :lol: , das wiegt das locker auf, hat einen gewissen Charme, so im Nachgang....

• Freundschaft!

Klar haben sie auch was gut gemacht. ABER: der SCM hat in den letzten 24 Minuten fünf (!) Tore gemacht. Das wären hochgerechnet auf

Mit Hochrechnungen ist es auch so ein Ding. Nach nem Blitzstart mit zehn Toren in zehn Minuten rechnet auch keiner am Ende mit 60 Buden. Torlose oder -arme Phasen gibt es immer wieder und tragen nur selten zum Erfolg bei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Mit Hochrechnungen ist es auch so ein Ding. Nach nem Blitzstart mit zehn Toren in zehn Minuten rechnet auch keiner am Ende mit 60 Buden. Torlose oder -arme Phasen gibt es immer wieder und tragen nur selten zum Erfolg bei.

Schon klar. Aber das war fast eine komplette Halbzeit. Das ist schon aussagekräftig.

• Stimmt, für mich heute noch ein Ärgernis.

Spül es einfach runter. Hast doch gut Gebrautes bekommen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit Hochrechnungen ist es auch so ein Ding. Nach nem Blitzstart mit zehn Toren in zehn Minuten rechnet auch keiner am Ende mit 60 Buden.

Der ein oder andere Reporter hat das durchaus drauf.

Aber du hast vollkommen recht, die Startphase ist nur bedingt für eine Prognose des weiteren Spielverlaufs geeignet.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Freundschaft!

Liebe ich immer, wenn der Torwart "50 Prozent" hat nach acht Minuten.

Ja, das ist auch einer der Klassiker aus dem Reporter-Mikrofon. Schrecklich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Was anderes. War jemand bei den früheren Meisterschaften dabei? 1991, 1988 und davor. Gab es da auch Feiern in der Stadt? Ich kenne nämlich keine Bilder dazu.

• Ihr habt wieder Probleme.

Da wird hier über einzelne Spiele philosophiert, die im Nachgang völlig unrelevant waren.

Wir haben bis jetzt alles richtig gemacht.

So sieht es aus! In einem der letzten Heimspiele, könnte Leipzig gewesen sein, war Smarasson auch nicht so prickelnd, hatte einige TF/Fehlpässe, die zu leichten Gegentoren führten. Da kam irgendwann Gisli bei 2 Restpässen, hat den Ball bekommen, 1:1 Tor. Ist schon gut, wenn beide fit sind.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was haltet ihr von der Meldung von „Handballbase“, die einen angeblich feststehenden Wechsel von Wolf zum SCM verkünden?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Möglich ist das. Ich glaube es aber erst, wenn es der Verein meldet. Also ist es eigentlich egal.

Edit: da steht 2 Millionen Ablöse. Würde dann doch mal sagen, es ist Quatsch.