Der SC Magdeburg-Thread

• Du änderst doch keinen Gisli mehr. Diese Spielweise hat ihn unfassbar stark gemacht. Nur dafür muss er 100% fit sein und genau das ist er nicht.

Das System änderts du nur mit punktuellen Veränderungen im Kader. Ganz von unserem Stil müssen wir ja auch nicht weg, weil dafür haben wir genügend Spieler.

So eine kleine andere Note täte unserem Spiel gut.

Darüber hinaus hat Gisli es drauf, seine Nebenleute in Szene zu setzen. Dies war besonders in 2022/23 so. Letzte Saison waren da Claar und Smarason auffälliger.

• Es wäre schon schön und sinnvoll, wenn diejenigen hier, die behaupten, dass es eine negative Haarprobe gab, doch etwas genauer wären und mitteilen, wo sie diese Info her haben.

Es würde mich schon wundern, dass hier zwei User eine Info haben, die ja nun wirklich mächtig positive Fahrt in den Fall für Niko reinbringen könnte, und andere Personen wie Journalisten etc. wissen diese nicht.

Ansonsten ist es einfach irrelevanter Quatsch und reiht sich in diverse nicht eingetroffene Prognosen ein. *Ironie an* Hatte ja übrigens schon gehofft, dass in der Kölnarena auf dem Würfel das eine oder andere Filmchen gezeigt wird. *Ironie aus*

• Ich find ja Potsdam gähnend langweilig

Ich eher verwirrend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Sehe ich auch so. Auch ohne Smarason wird die nächste Saison natürlich keine Übergangssaison, wieso auch. Torwartposition klären und auf RL jemanden holen und dann sind die Chancen noch höher als sowieso schon, dass die 5. Saison in Folge eine erfolgreiche wird. 😊

• Es wäre schon schön und sinnvoll, wenn diejenigen hier, die behaupten, dass es eine negative Haarprobe gab, doch etwas genauer wären und mitteilen, wo sie diese Info her haben.

Es würde mich schon wundern, dass hier zwei User eine Info haben, die ja nun wirklich mächtig positive Fahrt in den Fall für Niko reinbringen könnte, und andere Personen wie Journalisten etc. wissen diese nicht.

Ansonsten ist es einfach irrelevanter Quatsch und reiht sich in diverse nicht eingetroffene Prognosen ein. *Ironie an* Hatte ja übrigens schon gehofft, dass in der Kölnarena auf dem Würfel das eine oder andere Filmchen gezeigt wird. *Ironie aus*

Ich habe Dir einmal geschrieben, dass es nicht schaden kann, wenn die eigenen Aussagen auf Fakten beruhen...ansonsten könnte man es ja als substanzlos abtun.

Du kannst davon ausgehen, dass ich mich an diese Aussage halte.

Wieso ich von der negativen Haarprobe weiss, ist doch zweitrangig …und ob Du es mir glaubst, oder es für Dich in der Bild stehen muss, kann mir eigentlich auch egal sein.

Man kann auch die Kommunikationsstrategie von Nikola Portner und seiner Verteidigung nicht gut finden, aber man muss sie akzeptieren.

Manchmal ist eben weniger mehr…und die wirklich wichtigen Leute, haben schlussendlich Zugang zum Testergebnis.

Ob es einen Einfluss auf das Verfahren hat, wird sich jedoch zeigen.

• Weder habe ich von der Bild geschrieben, noch habe ich die Kommunikationsstrategie bewertet.

Hier standen in den letzten Wochen und Monaten so viele Prognosen und Vermutungen, die verpufft sind, da kann man dann bei einem solchen Beitrag auch schon mal nachfragen oder evtl überkritisch sein. War also kein Angriff gegen Dich. Du fällst ja hier nie mit irgendwelchen Ankündigungen auf.

Wenn es auf Fakten beruht, top. Hoffen wir das Beste für Niko.

• Ob die Aussage von die auf Beweisen aufbaut oder nicht, möchte ich gar nicht bewerten, aber wenn es etwas gegen Portner gewesen wäre, hätten gerade die gleichen User nicht:

"Der Schwiizer hat Ahnung den kann man glauben"

sonder

"Ohne Beweise kann hier jeder viel behaupten"

geschrieben

• "Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir betreffend Nikola Portner Folgendes mit:

Die Analyse der B-Probe hat (wie üblich) das Ergebnis der A-Probe bestätigt. In Bezug auf die Konzentrationshöhe verweisen wir auf die bisher getätigten Äußerungen.

Nach aktuellem Kenntnisstand resp. weitergehenden Untersuchungen ist überdies ausgeschlossen, dass in den Wochen und Monaten vor dem relevanten Dopingtest jemals eine "normale" Konsummenge von Methamphetamin in Nikola Portners Körper gelangt ist.

Angesichts des laufenden Verfahrens können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen bekanntgegeben werden.

Prof. Dr. Rainer Tarek Cherkeh

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sportrecht" (SCM-Homepage 02.05.2024)

Es wurden demnach Untersuchungen vorgenommen, die über die Dopingtest hinausgingen. Diese schließen wohl eine Einnahme über einen längeren Zeitraum aus. Mir bekannte Nachweismethoden sind u.a. Haaranalysen.

• Ob die Aussage von die auf Beweisen aufbaut oder nicht, möchte ich gar nicht bewerten, aber wenn es etwas gegen Portner gewesen wäre, hätten gerade die gleichen User nicht:

"Der Schwiizer hat Ahnung den kann man glauben"

sonder

"Ohne Beweise kann hier jeder viel behaupten"

geschrieben

Bei einer positiven Haarprobe hätte wahrscheinlich keiner derartiges geschrieben. Dann hätte sich die Karriere von Niko in Windeseile erledigt. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob ein völlig unbekannter neuer User hier irgendwas äußert oder jemand wie der Swiizer, der seit geraumer Zeit durch von hoher Sachkenntnis geprägte Beiträge auffällt. Es bleibt ja jedem überlassen, ob er dem Glauben schenkt, was der Schwiizer hier rein schreibt.

• Und mal wieder off topic spam at its best hier von O.

Echt verwirrend. 😁

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe dich Kleiner. Deine Kommentare versetzen mich in reinstes Entzücken :sorry:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Habe mal in den SCM-Fanshop online reingeschaut. Bei Trikots ist man anscheinend restlos ausverkauft. Alle Ladenhüter vertickert.

Von den neuen Trikots 24/25 noch keine Spur. Auch keine Ankündigung.

Die frühere Praxis bei Kempa als Ausrüster, auch die Fans an der Trikotauswahl zu beteiligen, ist leider mit Hummel den Bach runtergegangen. Wenn der Trikotverkauf trotzdem brummt, hat man das anscheinend nicht nötig.

Jedenfalls wünsche ich mir mal wieder ein Heimtrikot für die HBL, überwiegend in den Vereinsfarben. Back to the roots ...

Anzeige