• Freundschaft!

Perunicic hätte ich gesagt. Oder Chrapkowski. Klassische Shooter, die anfangs gar nicht Abwehr spielen konnten. Aber wenn Du es dann noch einschränken willst: Wislander. Bezjak ist auch ein gutes Beispiel.

Ist da einer dabei der dann beides auf hohem Niveau gespielt hat, oder wurden die Angriffszeiten dann weniger.

• An dem armen Matze Zausel haste dich jetzt ähnlich festgebissen wie am armen Captain O'.

Obwohl ich natürlich auch bestimmte Defizite sehe und bei Sully raus aus dem IB bin ich auch dabei, aber insgesamt sehe ich die Probleme eher breiter in der Mannschaft verteilt, so das ich eher die Notwendigket einer Steigerung im Verbund als nötig ansehe als jetzt nur die Steigerung einzelner Spieler.

Ich steige komplett in deinen Honda, auch was "ähnlich festgebissen" betrifft. :hi:

Natürlich muss im Verbund ne Steigerung her. Ist ja auch ein Mannschaftssport. Eine Mannschaft, in der ein Rad in das andere greift (wie bei einem schweizer Uhrwerk) ist kaum zu schlagen, egal wie gut die Gegner mit Einzelspielern besetzt sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir können natürlich alles diskutieren und buchstäblich auch jeden Stein umdrehen.

Das ist ja geradezu unsere heilige Pflicht als 24/7 grün-rote Bluter, aber wie schon gesagt, ist das eher was perspektivisches.

Mir macht tatsächlich gerade Daaaaaniiiel, unsere Campingplatzverpflichtung auf der einen Seite und der etwas abgenutzt wirkende Speedy etwas mehr Sorgen als Matze Zausel und den Persson würde ich auch mal ein paar min länger spielen lassen.

Wie kommste auf Campingplatz. War das nicht beim Bäcker vom Viel-Flieger-Tui-Teilzeitbeschäftigten über die Bühne gegangen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Schwarzer Kanal" vorbei; heute Abend lassen wir es in Aalborg krachen.

Oha, wo kommt dein Optimismus her? Gab´s mittags schon das Gesöff vom Nordhessen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Perunicic hätte ich gesagt. Oder Chrapkowski. Klassische Shooter, die anfangs gar nicht Abwehr spielen konnten. Aber wenn Du es dann noch einschränken willst: Wislander. Bezjak ist auch ein gutes Beispiel.

Pjotr und Peru habe ich in #41155 aber genannt, nur das ich bei denen eine Verletzung als Auslöser in Erinnerung gehabt habe.

Das Wislander mal nur Angriff konnte, wusste ich allerdings nicht mehr.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Evtl. Kohlbacher. Vor 5 Jahren hielt sich die Meinung, er kann keine Abwehr. Mittlerweile auf halb sehr stark (z.B. zuletzt gegen MT) und teilweise auch im Mittelblock eingesetzt.

Ist jetzt ehrlicherweise aber auch nur ein Beispiel und viel mehr habe ich nicht.

Ja, Kreisspieler wie Kohlbacher wären mir auch noch eingefallen, aber

1. war ja Zehnder der Bezugsspieler und

2. halte ich Kohlbacher defensiv immer noch nicht für besser als, sagen wir mal, solide.

• Freundschaft!

Pjotr und Peru habe ich in #41155 aber genannt, nur das ich bei denen eine Verletzung als Auslöser in Erinnerung gehabt habe.

Das Wislander mal nur Angriff konnte, wusste ich allerdings nicht mehr.

Da muss man dazu sagen, dass Wislander auch schon jung Abwehr gespielt hat. Er konnte es nur nicht. :lol:

• Freundschaft!

Sven-Sören Christophersen und auch Finn Lemke haben eine Karriere als offensive Steinewerfer begonnen und sind später in der Abwehr gelandet.

• Sven-Sören Christophersen und auch Finn Lemke haben eine Karriere als offensive Steinewerfer begonnen und sind später in der Abwehr gelandet.

Stimmt, der Finni und bei dem ging auch keine Verletzung voraus.

Aber als Vergleich zu Zehnder finde ich dann noch Bezjak passender.

Die Entwicklung von der Rückraumkeule zur Abwehrzwinge ist für mich nicht ganz so ungewöhnlich wie vom kreativen Freigeist zur Abwehrkante.

Bei Smörre fehlt mir schon die Erinnerung.

• Wie alle anderen auch. Er passt sich dem Niveau an. Aber gleich kommt Plan B,C und D.💁

Mit Plan D kam die Wende.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mit Plan D kam die Wende.

Perspektivisch die KM in den IB und Zehnder auf den Strich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid