Der SC Magdeburg-Thread

• Das wird schon mal garantiert nichts: Claar und Hornke noch dauerhaft verletzt; Petersson, Christianson und Lagergren zumindest mit Fragezeichen; Weber auch nur bedingt Einsatzfähig. Dazu muss man eventuell noch abwarten was am Donnerstag passiert. Ich erwarte am Samstag keine Punkte.

Gibt es hier noch Optimisten?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es gab mal Zeiten, in denen nur wenige Spieler zur Verfügung standen und dann die besten Spiele gemacht wurden 😉

Samstag kann alles passieren. Von einer heftigen Niederlage bis zu einer Überraschung wie Kiel in Magdeburg.

• Gibt es hier noch Optimisten?

Natürlich, ich bin von Grund auf optimistisch. Trotzdem sehe ich die SG aktuell als stärker an. Mit Punkten am Samstag rechne ich nicht. Aber es kommt ja noch das Rückspiel an der Elbe :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf der Soll-Seite werden wir noch einiges mehr finden. Die Tatsache, dass er bei 0/4 noch immer nicht runter musste, zeigt mir aber, dass der Coach mehr Potenzial in ihm sieht als der Eine oder Andere hier

Potenzial sehe ich auch, aber bisher versteckt er das noch ganz gut.

Ich würde eher sagen, dass der Trainer ihm (noch) mehr vertraut oder ihm die Alternativen fehlen.

Ich kenne Beispiele, wie der Eine oder Andere auch, da waren Spieler, speziell 1 Spieler, nach 2 Fehlwürfen wieder draußen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich, ich bin von Grund auf optimistisch. Trotzdem sehe ich die SG aktuell als stärker an. Mit Punkten am Samstag rechne ich nicht. Aber es kommt ja noch das Rückspiel an der Elbe :)

Die SG ist für mich noch nicht sichtbar, steckt voll im Küstennebel. Ich denke eher an die reduzierte Reisegesellschaft aus Kielce.

• Natürlich, ich bin von Grund auf optimistisch. Trotzdem sehe ich die SG aktuell als stärker an. Mit Punkten am Samstag rechne ich nicht. Aber es kommt ja noch das Rückspiel an der Elbe :)

Beruhigend daran ist, dass du nicht gleich wieder eine Kiste Waldmeisterbrause inklusive Pfand setzt.

• Die SG ist für mich noch nicht sichtbar, steckt voll im Küstennebel. Ich denke eher an die reduzierte Reisegesellschaft aus Kielce.

Ja sicher, step by step. Erstmal Kielce, dann sehen wir weiter. Wobei so ca. 200 Straßenkilometer nördlich von Flensburg läßt sich‘s auch gut DYNEN. Der Stream von iPhone via AirPlay über Apple-TV auf nen LG lief problemlos. Nur anrufen darf zwischendurch keiner.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Ahnung, dafür bin ich viel zu weit weg, nicht nur von der GETEC. Aber wie stets um die Costa Brüder? Haste dazu Infos?

Hier an der Algarve ist wenig mit Handball, Lissabon ist schon ein Stück weg.

Bin gespannt was sich im Kader tut, die Costa Jungs würden gut passen - ob die sich Deutschland vorstellen können…

Vielleicht in ein paar Jahren, aber ist ja eher eine negative Grundstimmung in D, der Lack ist überall ab, die haben hier in Portugal doch ein super Leben.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Potenzial sehe ich auch, aber bisher versteckt er das noch ganz gut.

Ich würde eher sagen, dass der Trainer ihm (noch) mehr vertraut oder ihm die Alternativen fehlen.

Ich kenne Beispiele, wie der Eine oder Andere auch, da waren Spieler, speziell 1 Spieler, nach 2 Fehlwürfen wieder draußen.

Zehnder ist doch jetzt quasi noch in der "Saisonvorbereitung". Spielzüge unter Wettkampfbedigungen lernen.

Er ist mir noch viel zu hektisch. Hoffentlich wird das noch, dann kommt hoffentlich auch die Effektivität.

• Sehe ich nicht so dramatisch. Eher einer der typischen neuen Click-Bait-Artikel der HW.

ZB das verknüpfen mit Gislis bisheriger Verletzungshistorie passt nicht ins Bild - Schulter ist dann doch nicht der Oberschenkel.

Albin hat ja auch weitergespielt, was bei ner Gehirnerschütterung eher selten passiert, da gibt es gute Soforttests, wo der Spieler dann gleich runter genommen wird.

Bei Matze kann es für Lukas vielleicht sogar ganz gut sein, dass er jetzt liefern muss, aber auch nicht den Druck hat, bei Fehlern ausgewechselt zu werden.

Und vielleicht lässt sich Bennos Statement dazu ja vielleicht auch als Einsicht lesen, dass Spieler auch mal Ruhe brauchen. Ging gestern ja schon ganz gut. Alle 3 KM gebracht, eine bislang noch nicht gesehene Variante des Magdeburger Handballs.

woo woo woo - you know it, bro

• Zehnder ist doch jetzt quasi noch in der "Saisonvorbereitung". Spielzüge unter Wettkampfbedigungen lernen.

Er ist mir noch viel zu hektisch. Hoffentlich wird das noch, dann kommt hoffentlich auch die Effektivität.

Allerdings ist für Jeden die Vorbereitung mal vorbei. Hat er nicht vor unserer Zeit mal gesagt, dass er der Beste oder einer der Besten werden will?

• Im Gerüchte-Sixpack von rt handball taucht auch Hernandez auf. Szeged...

Anzeige