• Du weißt, dass Eigenlob stxxxx. Lobe den Bären, erst wenn er erlegt ist.

Chancentod... Gefällt mir :hi:

Bei unseren Außen solltest du deine Wortwahl nochmals überdenken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Kommt Mika in die Hall of Fame heute?

An allen Titeln der letzten Jahre entscheident mitbeteiligt gewesen,und absoluter Publikumsliebling. Es wäre sehr verdient denke ich,da er sich auch ohne viel zu spielen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Was meint Ihr?

Eigentlich haben sie sich klare Regeln gegeben. Und dann aber sofort bei Bezjak völlig ignoriert. Also kann man doch nicht mehr wirklich was ausschließen.

• Freundschaft!

Gibt es bei Euch in Magdeburg Voraussetzungen dafür in die Hall of Fame bzw. "unters Dach" zu kommen? Titel insgesamt, Dauer im Verein usw.?

Entscheidungsgremium

Das Entscheidungsgremium besteht aus dem Ältestenrat der HMD, der fünf Mitglieder umfasst. Mitglieder sind Ingolf Wiegert (Vorsitzender), Detlef Giele (bereits bisher im Ältensrat), Gunar Schimrock, Steffen Stiebler und Yves Grafenhorst. Bei der Auswahl der vier benannten Spieler werden vier Generationen/ Epochen abgebildet. Alle vier Spieler haben ausschließlich für den SC Magdeburg gespielt und durch ihre hauptamtliche/ ehrenamtliche Tätigkeit über lange Jahre eine enge Bindung, auch zum aktuellen Geschehen. Dazu kommen als stimmberechtigt der SCM- Vizepräsident Leistungssport, aktuell Eik Ruddat, und der Hauptgeschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH, aktuell Marc-Henrik Schmedt. Alle Stimmberechtigungen sind funktionsbezogen.

Vorschlagswesen / Bedingungen

Grundsätzlich können alle Mitglieder des SCM e.V. einen Spieler für die „Hall of Fame“ vorschlagen. Ein Vorschlag ist an den Vorsitzenden des Ältestenrates zu richten. Er muss begründet sein und durch mindestens 20 weitere SCM e. V. - Mitglieder schriftlich unterstützt werden. Für die Annahme eines Vorschlags sind zwei Bedingungen zwingend zu erfüllen: erstens muss ein Vorschlag, wie zuvor beschrieben, gestellt werden, zweitens muss der ggf. aufzunehmende Spieler seine Karriere, wie es in der Sportwelt üblich ist, nachweislich beendet haben. Es soll verhindert werden, dass auch nach einem Vereinswechsel oder einer eventuellen Reaktivierung der aufgenommene Spieler in der GETEC ARENA gegen sein eigenes Trikot spielt. Um diesen Sachverhalt weitgehend auszuschließen, ist eine Antragstellung erst ein Jahr nach dem erklärten Karriereende möglich.

Entscheidungskriterien

Die Kriterien, die zu einer Entscheidung des Gremiums führen sollen, sind nicht dogmatisch an Titel oder fest definierte Erfolge gebunden. Die Kriterien werden in folgender Reihenfolge gewichtet:

• Herausragender außenwirksamer Auftritt im Sinne des SC Magdeburg während der gesamten Zugehörigkeit zum SC Magdeburg
    • Sportliche nationale und internationale Mannschaftserfolge
    • Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird
    • Herausragender persönlicher Beitrag zu den erreichten Mannschaftserfolgen des SC Magdeburg
    • Erreichen von persönlichen Zielen im Trikot des SC Magdeburg/ Nationalmannschaften

Nach Bewertung und Gewichtung der vorgenannten Punkte erfolgt eine Entscheidung des Gremiums mit einfacher Mehrheit. Alle bisher aufgenommenen Spieler bleiben ungeachtet des überarbeiteten Aufnahmeprocederes in der „Hall of Fame“.

• Mit Weber sieht das Angriffsspiel dich sehr flüssig aus. In dieser Saison lieferte er, wenn er gebraucht wurde.

Seradilla spielt vorne erstaunlich gut, wenn er mal darf.

Damgard könnte in Köln helfen.

Alles drin !!

• Mit Weber sieht das Angriffsspiel dich sehr flüssig aus. In dieser Saison lieferte er, wenn er gebraucht wurde.

Seradilla spielt vorne erstaunlich gut, wenn er mal darf.

Damgard könnte in Köln helfen.

Alles drin !!

Kurz gesagt, einiges läuft besser als die Rahmenbedingungen so aussehen. Obwohl ich es ja eigentlich besser wissen müsste oder wenigstens könnte, überrascht mich die Truppe immer wieder.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Er ist in der Hall of Fame ...

Gott sei Dank! Er gehört definitiv ins ultimative SCM Dream Team.

Ich sag' mal:

Tor: Schmidt

Linksaußen: Kretzschmar

RL: Damgaard

Mitte: Gisli oder Claar, bin mir hier noch unschlüssig

RR: Stefansson

RA: Abati

Kreis: Saugstrup

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Erzähl das mal eurem Kervadec-Fan 😲

• Der kann damit bestimmt leben.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich würde Oleg nicht vergessen wollen.

• Er ist in der Hall of Fame ...

Da hat mich doch mein gutes Gefühl nicht getäuscht. Ein sehr emotional und stimmungsvoller Abschied.

Großen Respekt an Flensburg, die komplett bei der Verabschiedung dabei waren.

Ich denke, das ist nicht selbstverständlich. :hi:

• Da hat mich doch mein gutes Gefühl nicht getäuscht. Ein sehr emotional und stimmungsvoller Abschied.

Großen Respekt an Flensburg, die komplett bei der Verabschiedung dabei waren.

Ich denke, das ist nicht selbstverständlich. :hi:

Flensburg hat es aber auch möglich gemacht, dass Mika noch einmal soviel Einsatzzeit erhalten hat.

• Nachdem ich mir auch das Relive noch mal angeschaut habe:

Sind noch jemandem die Äußerungen von Mika aufgefallen bzw. kann sie jemand interpretieren?

Sowohl vor dem Spiel im Interview, als auch zum Schluss bei der Verabschiedung, war da so ein Zungenschlag bei Mika drin, sinngemäß "ich bin sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal in dieser Halle sehen".

• Nachdem ich mir auch das Relive noch mal angeschaut habe:

Sind noch jemandem die Äußerungen von Mika aufgefallen bzw. kann sie jemand interpretieren?

Sowohl vor dem Spiel im Interview, als auch zum Schluss bei der Verabschiedung, war da so ein Zungenschlag bei Mika drin, sinngemäß "ich bin sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal in dieser Halle sehen".

Das ist mir nicht entgangen. Ich interpretiere dies mal so, dass wir ihn mit ner dänischen Truppe begrüßen werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kurz gesagt, einiges läuft besser als die Rahmenbedingungen so aussehen. Obwohl ich es ja eigentlich besser wissen müsste oder wenigstens könnte, überrascht mich die Truppe immer wieder.

Du bist eben auch schon auf dem Weg zu einem alten Knochen. Da verfällt man immer wieder in bestimmte Verhaltensmuster :hi:

Hast du mal bei der Verabschiedung von Toni auf Benno geachtet oder war die Entfernung von deinem Platz in Nähe von Guido und dem 58er einfach zu groß, um bestimmte Details wahrnehmen zu könnten?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu diesem rundum gelungenen Handballabend muss man auch unbedingt anerkennen, dass die Aktion der Fanclubs mit den Knicklichtern doch schon den einen oder anderen "Erpel" bei den Fans verursacht haben müsste. :)

Toni mit seinen Abschiedsworten in Deutsch wo er den Zettel aus dem Strumpf zaubert. Einfach herrlich.

Mika in der Hall... Gänsehaut