Der SC Magdeburg-Thread

• Vielleicht könnt Ihr uns ein bisschen kitzeln. Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, ob sich die Biber nach der Heimklatsche wieder stabiler zeigen. Der Saisonstart war ja eigentlich OK.

Welche Biber und was ist am 16.10.?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 16/30 gegen unterklassige Gegner. Ich sag nix mehr.

Zechel auch nur mit 60%. Das sind die fehlenden Tore für 'nen schönen Handballabend am Dienstag. Jetzt kann ich mir das Halbfinale nur als Aufzeichnung anschauen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• 16/30 gegen unterklassige Gegner. Ich sag nix mehr.

Ok, wenn dann gegen erstklassige Gegner 28/30 steht, ist alles in Butter :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zechel auch nur mit 60%. Das sind die fehlenden Tore für 'nen schönen Handballabend am Dienstag. Jetzt kann ich mir das Halbfinale nur als Aufzeichnung anschauen.

Die Tore können doch noch gar nicht fehlen. Der Dienstagabend kommt doch erst oder kannst du schon in die Zukunft sehen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Tore können doch noch gar nicht fehlen. Der Dienstagabend kommt doch erst oder kannst du schon in die Zukunft sehen :hi:

Sehen wir's positiv. Ab Dienstag kann der SCM in diesem Wettbewerb mal so richtig aufräumen. Die Fahrkarten bitte. Alle, die ohne Europapokalgewinn dabei sind, raus!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Am Dienstag muss ich ab 15:00 Uhr malochen, wahrscheinlich bis Mitternacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Meine Gute, kann man vielleicht mal warten, wann das Spiel tatsächlich gespielt wird, bevor man sich aufregt?

Ich habe jetzt mal in den Rahmenterminkalender der HBL geschaut. Von Saisonbeginn bis Weihnachten gibt es exakt einen Tag der für Nachholspiele reserviert ist: Der 23. Dezember. Damit ist der 23.12. der naheliegende Termin. Du kannst es als HBL nur falsch machen: Entweder es kollidiert mit dem (lange geplanten, weil meines Wissens jedes Jahr am 23.12.) Weihnachtssingen im Stadion, oder der Spielbeginn wird auf den Nachmittag geschoben. Weitere Möglichkeiten übersteigen meine Vorstellungskraft. Zumindest wenn du den 23. Dezember als gegeben ansiehst. In beiden Fällen wird gemeckert. Und wenn du den dafür vorgesehenen 23.12. nicht genommen hättest, wird auch gemeckert. So wie ich mein Magdeburg kenne sogar von den gleichen Leuten...

Wir können dem MVB-Kollegen der regelmäßig zu SCM-Spielen die Linie 15 fährt, vorschlagen, dass nur gespielt wird, wenn keiner arbeitet. Dem werden vor Lachen (Achtung Wortspiel ;) ) die Gesichtszüge entgleisen.

Mit dem Catering in der Halle würde es ebenfalls Mau aussehen, wenn an dem Tag alle Frei haben sollen.

Mit dem Festlegen des Kiel-Spiels auf dem 23.12. wird das Heimspiel gegen Leipzig sehr wahrscheinlich am Samstag den 20.12. stattfinden (alternative wäre gemäß Rahmenterminplan einzig der 21.12.). Damit könnte es eine Kollision mit dem Youngsters-Heimspiel gegen Hildesheim geben, welches am 20.12. 19:00 stattfindet. Es sei denn, das Spiel gegen Leipzig wird auf Samstagnachmittag angesetzt.

Lange Reden kurzer Sinn: Ich bin gespannt was die zeitgenauen Ansetzungen gegen Kiel und Leipzig hergeben. Bis dahin heißt es abwarten und "Tea. Earl Gray. Hot." trinken.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCM am 20.12 = Jahrestag des Anschlags in Md ein Heimspiel austragen wird. Da zudem gerne MDR SCM gegen Leipzig im TV zeigt, wird es wohl eher der 21.12 Nachmittags.

SCM gegen Kiel wird nach dem Weihnachtssingen starten (also ab ca. 20.30) - so mein Tipp.

Aus MDR Kreisen hörte ich auch, dass Eisenach gegen SCM ebenfalls im Free TV am 27.12 laufen soll.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCM am 20.12 = Jahrestag des Anschlags in Md ein Heimspiel austragen wird. Da zudem gerne MDR SCM gegen Leipzig im TV zeigt, wird es wohl eher der 21.12 Nachmittags.

SCM gegen Kiel wird nach dem Weihnachtssingen starten (also ab ca. 20.30) - so mein Tipp.

Aus MDR Kreisen hörte ich auch, dass Eisenach gegen SCM ebenfalls im Free TV am 27.12 laufen soll.

Was plant denn die Stadt am 20.12.? Wenn das ein normaler Geschäftstag ist, der Weihnachtsmarkt läuft, wird man vielleicht auch Handball spielen. Das man der Opfer des Anschlags in würdiger Form gedenkt, ist selbstverständlich.

Das Pokal-VF ist für den 17./18.12. angesetzt und wäre auch ein möglicher Termin, falls beide Teams nicht mehr im Wettbewerb vertreten sind. Freitag, der 19.12., wäre dann auch machbar.

Das der MDR so kurz hintereinander 2 HBL-Spiele überträgt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Anzahl der Spiele für ARD-Sendeanstalten ist ja insgesamt begrenzt. Würde da nur auf ThSV-SCM tippen.

Das Spiel am 23.12. gegen den THW, könnte man um 19.30 Uhr ansetzen. Das Weihnachtssingen ist geplant von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. Das singende Volk und die Handballzuschauer, würden sich dann größtenteils nicht begegnen.

• ...

Das Spiel am 23.12. gegen den THW, könnte man um 19.30 Uhr ansetzen. Das Weihnachtssingen ist geplant von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. Das singende Volk und die Handballzuschauer, würden sich dann größtenteils nicht begegnen.

Ich würde dann eher auf 20:00 Uhr tippen. Als das vor ein paar Jahren schon mal beides an einem Tag gab (erst Handball - dann singen) haben doch viele Leute beides besucht und 30 min "Übergnagszeit" braucht man schon.

• Du bist auch ein Experte! Erst löst Du mit Deiner Info 15.00 Uhr Anwurf, eine Welle der Empörung aus und willst jetzt noch 30 Minuten raushandeln, obwohl alles nur Spekulatius ist. Und was sind "viele Leute"? 6.600?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Du bist auch ein Experte! Erst löst Du mit Deiner Info 15.00 Uhr Anwurf, eine Welle der Empörung aus und willst jetzt noch 30 Minuten raushandeln, obwohl alles nur Spekulatius ist. Und was sind "viele Leute"? 6.600?

Bin kein Experte ;) . Die 15:00 Uhr habe ich wiedergefunden (bei Kicktipp - hat also nichts zu sagen, hätte aber gepasst wenns kein Werktag gewesen wäre). Die 30 min würden "Doppeltbesuchern" aber helfen - vor allem da es ab 01.10. Karten fürs singen gibt und bis dahin nun wahrscheinlich das Spiel zeitlich nicht terminiert ist.

Zur zweiten Frage, es waren damals so ca. 700 Leute.

• Was plant denn die Stadt am 20.12.? Wenn das ein normaler Geschäftstag ist, der Weihnachtsmarkt läuft, wird man vielleicht auch Handball spielen. Das man der Opfer des Anschlags in würdiger Form gedenkt, ist selbstverständlich.

Ich denke nicht, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt am 20.12. geöffnet ist. An sonsten wird es ein normaler Geschäftstag sein.

Der SCM könnte sicher drum bitten das Spiel nicht auf den 20.12. zu legen. Allerdings hat die Geschäftsstelle bereits den Tag als Heimspieltermin der Youngsters festgeget/akzeptiert. Und die haben deutlich weniger Terminzwänge als 'SCM I'. Von daher glaube ich nicht an einen anderen Tag.

• Ich denke nicht, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt am 20.12. geöffnet ist. An sonsten wird es ein normaler Geschäftstag sein.

Der SCM könnte sicher drum bitten das Spiel nicht auf den 20.12. zu legen. Allerdings hat die Geschäftsstelle bereits den Tag als Heimspieltermin der Youngsters festgeget/akzeptiert. Und die haben deutlich weniger Terminzwänge als 'SCM I'. Von daher glaube ich nicht an einen anderen Tag.

Mit Deiner Einschätzung den Weihnachtsmarkt betreffend, liegst Du richtig. Dieser bleibt am 20.12. geschlossen. Die Entscheidung zur Spielansetzung SCM - SC DHfK, muß man eben abwarten.

Quelle: https://www.weihnachtsmarkt-magdeburg.de/

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()