• Freundschaft!

Iceman meint, dass zumindest ein Teil der 2028er eigentlich 2027+1 oder 2028-1 Verträge haben. Mit aller Vorsicht sage ich, dass es bei zwei der fünf Rückraumspieler mutmaßlich so ist.

Klar, kann ja sein, aber 2 von 6 oder nur 5 ist eben auch nicht "nahezu alle" und das waren Icemans Worte. Die Wortwahl "nahezu alle" impliziert für mich, dass da nicht groß differenziert wird und alle über einen Leisten geschoren werden und das kann ich mir nicht vorstellen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Klar, kann ja sein, aber 2 von 6 oder nur 5 ist eben auch nicht "nahezu alle" und das waren Icemans Worte. Die Wortwahl "nahezu alle" impliziert für mich, dass da nicht groß differenziert wird und alle über einen Leisten geschoren werden und das kann ich mir nicht vorstellen.

Kann sein, dass ich da jetzt nicht deutlich genug geschrieben habe.

Das ist sicher ne Mischung aus den Erfahrungen der letzten Aktionen (Zechel, Portner...) sowie Gerüchten bspw. um Weber`s Rentenvertrag, ähnliches hörte ich aber auch bereits über den ein oder anderen Mitspieler mit ebenso langer Laufzeit im aktuellen Contract. Auch Sergey hat, ebenso wie Oscar bislang, nur das eine (Bonus?)Jahr genommen, als er die Wahl zwischen uns und Barcelona hatte. Der einzige, bei dem ich mich aus der jüngeren Vergangenheit erinnern kann, dass es von vornherein nicht anders kommuniziert wurde, ist Manuel Zehnder.

Und gerade, weil man Letztgenanntem auch erstmal nur ein weiteres Jahr anbot, gehe ich davon aus, dass 2027 mehr passiert. Wenn der Club sich über Klauseln die Option offenhält, eine Position entweder zu verbessern oder deutlich zu verjüngen (im Idealfall beides), dann tut es mir im Einzelfall jetzt schon leid ob des verdienten Spielers, aber auch hier gilt der alte Grundsatz "niemand ist größer als der Verein".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Kann sein, dass ich da jetzt nicht deutlich genug geschrieben habe.

Das ist sicher ne Mischung aus den Erfahrungen der letzten Aktionen (Zechel, Portner...) sowie Gerüchten bspw. um Weber`s Rentenvertrag, ähnliches hörte ich aber auch bereits über den ein oder anderen Mitspieler mit ebenso langer Laufzeit im aktuellen Contract. Auch Sergey hat, ebenso wie Oscar bislang, nur das eine (Bonus?)Jahr genommen, als er die Wahl zwischen uns und Barcelona hatte. Der einzige, bei dem ich mich aus der jüngeren Vergangenheit erinnern kann, dass es von vornherein nicht anders kommuniziert wurde, ist Manuel Zehnder.

Und gerade, weil man Letztgenanntem auch erstmal nur ein weiteres Jahr anbot, gehe ich davon aus, dass 2027 mehr passiert. Wenn der Club sich über Klauseln die Option offenhält, eine Position entweder zu verbessern oder deutlich zu verjüngen (im Idealfall beides), dann tut es mir im Einzelfall jetzt schon leid ob des verdienten Spielers, aber auch hier gilt der alte Grundsatz "niemand ist größer als der Verein".

Na Optionen gibt es da in den Verträgen schon länger. Bei Sergej wurde die gezogen. Bei Tim Zechel jetzt halt auch mal andersrum.. Ich gehe auch davon aus, dass Niko da eine AK gezogen hat.

Da Benno beim MDR sagte, dass er Verträge für 27 und 28 mit "neuen" Spielern fertig hat, darf man sich dann halt überraschen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass da mindestens 2 Leute schon fix sind. Aber da müssen wir abwarten, wann der Verein meint sein Wissen mit uns Fans zu teilen.

Ob bei Oscar damals eine Option für das Jahr 26 gezogen wurde oder der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber von letzterem Aus, da man sicherlich auch das Gehalt wegen des Erfolgs nach oben angepasst hat.

Ob es bei Manu eine Option für ein 3. Jahr gab, weiß man nicht. Der Spieler hat sich nach seiner Verletzung dagegen entschieden, um bei GOG den nächsten Step zu machen. Das kann für alle ein Win-Win sein. Schließlich spielt er dort mit vielen jungen Talenten und bekommt vermutlich mehr Spielzeit als bei uns. Das hilft seiner weiteren Entwicklung sicherlich mehr.

• Na Optionen gibt es da in den Verträgen schon länger. Bei Sergej wurde die gezogen. Bei Tim Zechel jetzt halt auch mal andersrum.. Ich gehe auch davon aus, dass Niko da eine AK gezogen hat.

Da Benno beim MDR sagte, dass er Verträge für 27 und 28 mit "neuen" Spielern fertig hat, darf man sich dann halt überraschen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass da mindestens 2 Leute schon fix sind. Aber da müssen wir abwarten, wann der Verein meint sein Wissen mit uns Fans zu teilen.

Ob bei Oscar damals eine Option für das Jahr 26 gezogen wurde oder der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber von letzterem Aus, da man sicherlich auch das Gehalt wegen des Erfolgs nach oben angepasst hat.

Ob es bei Manu eine Option für ein 3. Jahr gab, weiß man nicht. Der Spieler hat sich nach seiner Verletzung dagegen entschieden, um bei GOG den nächsten Step zu machen. Das kann für alle ein Win-Win sein. Schließlich spielt er dort mit vielen jungen Talenten und bekommt vermutlich mehr Spielzeit als bei uns. Das hilft seiner weiteren Entwicklung sicherlich mehr.

Die den SCM viel Geld gekostet hätte. Dazu noch seine zweite Sperre. Ich gehe davon aus, dass wir ihn für den SCM nicht mehr auf der Platte sehen werden, wenn es nicht eine Verletzung bei Hernandez oder Mandic gibt.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (24. Februar 2026 um 15:00)

• Die den SCM viel Geld gekostet hat. Dazu noch seine zweite Sperre. Ich gehe davon aus, dass wir ihn für den SCM nicht mehr auf der Platte sehen werden, wenn es nicht eine Verletzung bei Hernandez oder Mandic gibt.

Ich gehe auch davon aus, dass wir Niko nicht mehr im Kasten des SCM sehen werden. Für die entstandenen Kosten und die zweite Sperre mache ich Niko nicht verantwortlich. Für mich gilt "In dubio pro reo".

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na Optionen gibt es da in den Verträgen schon länger. Bei Sergej wurde die gezogen. Bei Tim Zechel jetzt halt auch mal andersrum.. Ich gehe auch davon aus, dass Niko da eine AK gezogen hat.

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter an der GETEC vorbei oder anders, es interessiert mich noch nicht so sehr, was 27 und 28 passiert. Aber was passiert zum Saisonstart 26/27. Sind die Kaderplanungen abgeschlossen oder kommt noch 1 Spieler? Das ist zur Zeit das wirklich Interessante.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter an der GETEC vorbei oder anders, es interessiert mich noch nicht so sehr, was 27 und 28 passiert. Aber was passiert zum Saisonstart 26/27. Sind die Kaderplanungen abgeschlossen oder kommt noch 1 Spieler? Das ist zur Zeit das wirklich Interessante.

Ich gehe davon aus, daß mindestens 16 Spieler im Kader sein werden.

• Den Kader voll bekommt man auch mit dem hochziehen von 2 Youngsters.

Oder einer nochmaligen Verlängerung auslaufender Verträge :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Da Benno beim MDR sagte, dass er Verträge für 27 und 28 mit "neuen" Spielern fertig hat, darf man sich dann halt überraschen lassen.

Er hat 27/28 gesagt. Und einer davon hätte theoretisch noch Kuzmanovic sein können. Theoretisch könnte es sein, dass es sich nur um einen weiteren Spieler dreht.

• Für die entstandenen Kosten und die zweite Sperre mache ich Niko nicht verantwortlich. Für mich gilt "In dubio pro reo".

Meinst du mit deinem Lateinerspruch das Dopingvergehen? Dann stimme ich dir zu. Das Zustandekommen der zweiten Sperre ist jedoch eine ganz andere Angelegenheit. Es ist kompliziert.

• Freundschaft!

Er hat 27/28 gesagt. Und einer davon hätte theoretisch noch Kuzmanovic sein können. Theoretisch könnte es sein, dass es sich nur um einen weiteren Spieler dreht.

Er hat aber eben nicht Saison 27/28 gesagt. Wer 27 kommt ist ja 28 automatisch noch da. Deshalb ist ja die Hoffnung, dass 28/29 mit gemeint war. Die Saison 2027/28 wäre für sich gesehen auch nicht sehr spektakulär und würde nicht zu der sonst gern gepriesenen langfristigen Kaderplanung passen.

• Freundschaft!

Theoretisch wäre dann dieser Spieler ein RA als Nachfolger für Petterson. Würde aber auch bedeuten das es erst wieder

ab 2028 zu Veränderungen im Rückraum kommt (Seradilla als Abwehrspezi zähle ich mal nicht dazu). Wäre schon eine

ganz schön lange Zeit. Glaube da schon dass 2027 noch mehr passieren wird. Sonst wäre der Umbruch 2028 schon sehr

groß. Das sähe Benno auch nicht ähnlich.

• Meinst du mit deinem Lateinerspruch das Dopingvergehen? Dann stimme ich dir zu. Das Zustandekommen der zweiten Sperre ist jedoch eine ganz andere Angelegenheit. Es ist kompliziert.

Natürlich das Dopingvergehen. Das Zustandekommen der zweiten Sperre war ein Kuhhandel oder meinetwegen ein Deal, wie auf‘m Basar in Istanbul. Bei den aktuellen Regeln in Sachen Doping hast du doch aber kaum wirklich ne Chance, ungeschoren davon zu kommen. „Im Zweifel für…“ gilt da nicht. Da biste praktisch zum Gang auf den türkischen Markt gezwungen, ansonsten würde eine wahrscheinlich noch längere Sperre drohen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann sein, dass ich da jetzt nicht deutlich genug geschrieben habe.

Aktuell sind wir uns wohl einig, dass die Personalie Oscar die wichtigste Baustelle für nächste Saison ist. Die Leute hier gehen ja so ziemlich alle davon aus, dass die Unterschrift schon längst geleistet ist. Sollte auch so sein, ansonsten hätten wir ein großes Problem. Das bisher nix offiziell gemacht wurde, geschenkt. Ich persönlich brauche das Ballyhoo nicht. Die als großes Ding angekündigte Verlängerung der LA fand ich etwas zu dick aufgetragen, ist aber auch mein persönliches Ding.

Persönlich tendiere ich dazu, dass für nächste Saison nichts mehr passieren wird. Vielleicht will man sich deshalb den Ossi-Deal auch als Highlight noch etwas aufsparen. Dann muss aber für 2027 und 2028 zwangsläufig mehr passieren.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint ne interessante Serie zu sein......

woo woo woo - you know it, bro

• Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter an der GETEC vorbei oder anders, es interessiert mich noch nicht so sehr, was 27 und 28 passiert. Aber was passiert zum Saisonstart 26/27. Sind die Kaderplanungen abgeschlossen oder kommt noch 1 Spieler? Das ist zur Zeit das wirklich Interessante.

Richtig bis wir was erfahren wird es noch dauern... Ich denke, dass man neben Ossi (für mich ist der gesetzt, auch wenn wir Fans es nicht wissen) noch jemand kommt. Aber wie gesagt, derzeit ist es unheimlich schwer an Infos zu kommen.

Freundschaft!

Beim Interview mit dem MDR war aber der Portner-Abgang schon klar (das wurde ja vor der EM kommuniziert) und somit auch der Kurmanovic-Deal für 26/27 für Benno claar. Ergo ist für 27/28 bisher für uns nix claar. Ergo sind das immer noch mehrere, die da in der Pipeline sind.

Mehr als abwarten und darauf hoffen, dass Benno sein Wissen zeitnah mit uns teilt können wir nicht.