• Beim 1. 7m hat Musche Michalczik kurz gezeigt, dass der ihn vor dem 7m nicht vollquatschen braucht.

Beim Gegenstoß-Spiel ist erkennbar, dass es aktuell keine Strukturen mehr gibt, wie der Ball nach vorne getragen werden soll. Das waren zu Sullys Glanzzeiten schon Paradebeispiele, wie man den erweiterten Gegenstoß nach vorne trägt.

Könnte eine Überlegung sein, eben nicht mit 3-4 Spielern nach vorn zu sprinten, um mit den Kräften besser hauszuhalten.

Das sind aber in gewissen Situationen schon mögliche torgefährliche Waffen, die man sich dann selber nimmt, wenn man sie punktuell nicht mehr einsetzt bzw. einsetzen kann oder will. Einen direkten TG über Außenspieler hat man auch länger nicht mehr gesehen. In der Zeit, in der es mal noch schnelle Gegenstöße gab, war dann noch Saugstrup der TG-Spieler...

• OIM ist so ein begnadeter Handballer - tolles Spiel gestern gemacht!! - aber bitte lasst ihn keine 7m mehr werfen. Wenn er eines nicht kann, dann das. Bei Musche habe ich ein besseres Gefühl, auch wenn der erste gegen Hannover reingezittert war und er dann noch einen liegen ließ. Irgendwann kommen wir an den Punkt, wo sich 5 Spieler in einem Spiel vom 7m-Strich versuchen dürfen. Das kann es doch nicht sein.

Ansonsten wieder die üblichen Probleme. Die Tempogegenstöße sind sehr ausbaufähig. Wurde gegen Barca eklatant aufgezeigt. Da lagen Welten dazwischen. Am Überzahlspiel muss auch gearbeitet werden. Ansonsten alles chic.

OIM ist unser wichtigster Spieler für die Offensive. Natürlich nur meine persönliche Wertung.

Bei Musche hab ich auch nicht das beste Gefühl. In Kiel, wo´s drauf ankam, verworfen. Gestern einen mal gerade so und mit viel Glück ins Tor gebracht und dann den dritten auch verworfen. Die Frage müsste lauten, wer ist überhaupt ein sicherer 7m Werfer oder noch konkreter: Wann gab´s das letzte Spiel, indem wir keinen Fehlwurf vom Strich hatten?

Musche war gestern von Außen richtig gut. Da könnte man Gisli mal fragen, warum die Außen überhaupt so lange auf Bälle warten müssen. Den Bäckerburschen muss er schon mit dem zukünftigen Vind von Sjælland verwechselt haben, so hoch waren die Anspiele auf ihn.

TG - ist mir schon länger aufgefallen, dass wir die viel zu oft abbrechen. Das kostet leichte Tore. Zum Glück hat Sully seinen gestern verwertet, da hab ich eher mit dem Gegenteil gerechnet und den wirklich schnellsten hat Ossi auf die Platte gelegt.

Bei Hannover hat man gesehen, dass sie sich das Barca-Spiel für die Vorbereitung ausgesucht haben. Sie haben da aber auch unsere Fehler vom Donnerstag übernommen, nicht ganz zeitgleich, aber fast ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musche war gestern von Außen richtig gut. Da könnte man Gisli mal fragen, warum die Außen überhaupt so lange auf Bälle warten müssen. Den Bäckerburschen muss er schon mit dem zukünftigen Vind von Sjælland verwechselt haben, so hoch waren die Anspiele auf ihn.

Vielleicht ist da auf RA nur der Hallenboden etwas tiefer? ;) Das waren ja 3-4 solcher Anspiele ins 3. OG.

• Vielleicht ist da auf RA nur der Hallenboden etwas tiefer? ;) Das waren ja 3-4 solcher Anspiele ins 3. OG.

Ich musste auch schon an einen Hattrick denken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• OIM ist so ein begnadeter Handballer - tolles Spiel gestern gemacht!! - aber bitte lasst ihn keine 7m mehr werfen. Wenn er eines nicht kann, dann das. Bei Musche habe ich ein besseres Gefühl, auch wenn der erste gegen Hannover reingezittert war und er dann noch einen liegen ließ. Irgendwann kommen wir an den Punkt, wo sich 5 Spieler in einem Spiel vom 7m-Strich versuchen dürfen. Das kann es doch nicht sein.

Ansonsten wieder die üblichen Probleme. Die Tempogegenstöße sind sehr ausbaufähig. Wurde gegen Barca eklatant aufgezeigt. Da lagen Welten dazwischen. Am Überzahlspiel muss auch gearbeitet werden. Ansonsten alles chic.

Er konnte es aber mal. In der Meistersaison 2022 war er auch bei den 7m stark. Ich glaube, die gegnerischen Torhüter haben OIM jetzt so sehr einstudiert, dass sie ihn jetzt lesen können. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Beim 1. 7m hat Musche Michalczik kurz gezeigt, dass der ihn vor dem 7m nicht vollquatschen braucht.

...

Michalczik hat doch jeden inkl. der SR zugequascht (und durfte das). Was mich am meisten gestört hat war aber, daß er, nachdem Gisli ihn "ausgetanzt" hatte mal ganz deutlich dessen Hand "übersehen" hat und ihm nicht beim aufstehen geholfen hat. Als ich noch gespielt habe, hätte ihm das den Rest des Spiels mehrfach wehgetan ;).

• Michalczik hat doch jeden inkl. der SR zugequascht (und durfte das). Was mich am meisten gestört hat war aber, daß er, nachdem Gisli ihn "ausgetanzt" hatte mal ganz deutlich dessen Hand "übersehen" hat und ihm nicht beim aufstehen geholfen hat. Als ich noch gespielt habe, hätte ihm das den Rest des Spiels mehrfach wehgetan ;).

Aber die 2min Unterzahl hat uns nicht Michalczik mit seinem SR-Talk eingebracht, sondern Benno. Und das ärgert mich mehr, weil es für den Gegner ein Vorteil ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber die 2min Unterzahl hat uns nicht Michalczik mit seinem SR-Talk eingebracht, sondern Benno. Und das ärgert mich mehr, weil es für den Gegner ein Vorteil ist.

Der spanische Trainer von Hannover war auch nicht viel ruhiger, den hat wahrscheinlich nur niemand verstanden. Das er viel uns schnell und spenglisch erzählt war ja auf der PK zu sehen. ;)

• Hauptsache nicht über 2 m :hi:, meinetwegen kann der auch nur 1,91 m sein und neben vorne und hinten und 1:1 wäre auch gut, wenn er ne Fackel im Arm hat und den Ball auch mal ohne sich erst aufzureiben aus so 10, 12 oder gar 13 m ins Tor wummern kann.

Na ja, du weißt was ich meine. Webers Beidbeiner bei den aufgebrauchten Pässen ging auch in die Wolken, aber solche Aktionen sind selten spielentscheidend und bei Kulesh ist auch nicht jeder drin. Also im Prinzip könnte man sich eine Kombi aus Weber, Zehnder und Sully mit dem Alter von Zehnder oder jünger vorstellen. Statt 3 Kurzarbeiter einen mehr für die Rotation. Mal gedacht, wir bekommen tatsächlich Mittun, aber dann würden wir wieder die Defensive schwächen. Also 2028 wird echt hochspannend.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Der spanische Trainer von Hannover war auch nicht viel ruhiger, den hat wahrscheinlich nur niemand verstanden. Das er viel uns schnell und spenglisch erzählt war ja auf der PK zu sehen. ;)

War schon lustig zu sehen, wie Pastor immer während des Spiels mit beiden Armen gerudert hat. Der hatte bestimmt Bleigewichte in den Hosentaschen, sonst hätte er mehrfach abgehoben und wäre übers Spielfeld geschwebt.

• Ich frage mich, wer die 7er bei uns werfen soll. Einen wirklich sicheren Schützen haben wir derzeit nicht. Wenn in einem Spiel 3 Spieler werfen müssen, sagt das ja schon einiges aus. Das ist blöd, weil das Rausholen von Strafwürfen ein wichtiger Faktor im System von Benno ist. Das kann auch schnell mal ein Spiel kosten.

• Ich frage mich, wer die 7er bei uns werfen soll. Einen wirklich sicheren Schützen haben wir derzeit nicht. Wenn in einem Spiel 3 Spieler werfen müssen, sagt das ja schon einiges aus. Das ist blöd, weil das Rausholen von Strafwürfen ein wichtiger Faktor im System von Benno ist. Das kann auch schnell mal ein Spiel kosten.

Das kann nicht, das hat es schon. In der hat HBL hat das 4 Punkte gekostet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also alle 4. Mit kann wollte ich auch nicht sagen, dass es noch nicht passiert ist. Im Gegenteil.

Also wenn man die verworfenen 7m auf die Endergebnisse bezieht, dann ja. Wobei ich nicht mehr weiß, ob wir in Erlangen tatsächlich 7m verworfen haben, aber das Risiko, dass ich daneben liege, ist wohl gering.

Man muss natürlich bedenken, dass auch die Gegner nicht alle claaren Möglichkeiten genutzt hatten und das ein oder andere Mal an Sergey scheiterten. Insofern ist es ein Milch-Mädchen-Rechnung. Aber es ist schon bedenklich, wenn wir im Spiel 3 Werfer am Strich haben und jeder mindestens einmal scheitert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also wenn man die verworfenen 7m auf die Endergebnisse bezieht, dann ja. Wobei ich nicht mehr weiß, ob wir in Erlangen tatsächlich 7m verworfen haben, aber das Risiko, dass ich daneben liege, ist wohl gering.

Man muss natürlich bedenken, dass auch die Gegner nicht alle claaren Möglichkeiten genutzt hatten und das ein oder andere Mal an Sergey scheiterten. Insofern ist es ein Milch-Mädchen-Rechnung. Aber es ist schon bedenklich, wenn wir im Spiel 3 Werfer am Strich haben und jeder mindestens einmal scheitert.

Also gegen Erlangen waren es 5 von 6 und gegen Kiel 3 von 7 bzw. 7 von 10.

Also beim Unentschieden zu Hause hat es auf alle Fälle einen Punkt gekostet. Auswärts in Kiel nicht wirklich, da wäre ein 7 m Tor

mehr eine Quote von akzeptablen 80 % aber kein Punkt mehr.

Allerdings kommt es sehr darauf an wann ein 7m daneben geht. Der Gegner dadurch ein Momentum bekommt bzw. wir unser

Momentum verlieren.