• Zu RM/RL sehen es sicher die Meisten so, aber nach dem nicht gelungenen Intermezzo von Zehnder hier wird der Mastercoach und GF Sport sicher eher keinen Schnellschuss mehr wagen, wenn die Wunschlösung evtl. noch nicht verfügbar ist oder vielleicht ja auch noch zu teuer ist.

    Jim Gottis Zeit ist m.M.n. vorbei und zu uns passt er einfach nun mal gar nicht. Ich kann mir das auch bildlich gerade gar nicht vorstellen. Ich sehe immer einen stehenden Gotte in der Mitte und der Rest kreist um ihn drum herum wie die Planeten im Sonnensystem. Was sollen wir denn mit einem RM ohne Tempo???

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Wir hatten das doch schon oft genug. Die Kadergröße an sich ist mir da zu abstrakt. Von den 16 auf dem Bogen und der Bank sollten möglichst mehr in die Rotation mit rein und nicht nur kommen, wenn ein anderer einen appen Arm hat. Ein Verhältnis wie Omi und Albin im Normalfall wäre auch bei den Rechtshändern offensiv ganz nett und da ist es mir auch egal, ob der Kader 16, 17 oder 19 umfasst.

    Ja, da sind sich glaub ich alle einig, dass dies aktuell eine/die Baustelle ist. Der Plan war schon, denk ich, da mit Manu eine Lösung zu haben. Zumindest bis zusätzlich noch Mittun 2027 kommt - dann wäre sowohl RM, als auch RL sehr gut doppelt besetzt. Nun hat sich Manu anders entschieden. Aber ich bin sicher, dass die Planungen da schon über den Planungsstatus hinaus sind. Ich sehe da 3 Optionen: 1. Elvar wird RL für Entlastung sorgen 2. Mittun vorziehen oder 3. eine Übergangslösung

  • Ja, da sind sich glaub ich alle einig, dass dies aktuell eine/die Baustelle ist. Der Plan war schon, denk ich, da mit Manu eine Lösung zu haben. Zumindest bis zusätzlich noch Mittun 2027 kommt - dann wäre sowohl RM, als auch RL sehr gut doppelt besetzt. Nun hat sich Manu anders entschieden. Aber ich bin sicher, dass die Planungen da schon über den Planungsstatus hinaus sind. Ich sehe da 3 Optionen: 1. Elvar wird RL für Entlastung sorgen 2. Mittun vorziehen oder 3. eine Übergangslösung

    Der Plan mit Zehnder ist leider in die Turnhose gegangen. Kann passieren, ist aber schade. Torschützenkönig von vor 2 Jahren, immerhin.

    An Mittun verschwende ich noch keinen Gedanken. Das ist zeitlich noch viel zu weit weg und hat bisher nur Gerüchtestatus. Aber selbst wenn, kommen wir 2027/28 auch langsam in einen Bereich wo Felix und OIM die 30 knacken und bei Gislis Spielweise würde ich auch nicht darauf wetten, dass er so lange spielt wie Raul Ente Rios.

    Oder ernsthaft. Wir kommen dann langsam in den Bereich der nächsten Übergangsphase. Also das uns alle Top-Spieler von jetzt auch noch ab 2028 mit dem selben Einsatzwert von jetzt zur Verfügung stehen werden, wissen wir schlichtweg noch nicht und auf keinen Fall würde ich Mittun schon fest in irgendwelche Kaderplanungen einbeziehen.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Der Plan mit Zehnder ist leider in die Turnhose gegangen. Kann passieren, ist aber schade. Torschützenkönig von vor 2 Jahren, immerhin.

    An Mittun verschwende ich noch keinen Gedanken. Das ist zeitlich noch viel zu weit weg und hat bisher nur Gerüchtestatus. Aber selbst wenn, kommen wir 2027/28 auch langsam in einen Bereich wo Felix und OIM die 30 knacken und bei Gislis Spielweise würde ich auch nicht darauf wetten, dass er so lange spielt wie Raul Ente Rios.

    Oder ernsthaft. Wir kommen dann langsam in den Bereich der nächsten Übergangsphase. Also das uns alle Top-Spieler von jetzt auch noch ab 2028 mit dem selben Einsatzwert von jetzt zur Verfügung stehen werden, wissen wir schlichtweg noch nicht und auf keinen Fall würde ich Mittun schon fest in irgendwelche Kaderplanungen einbeziehen.

    Frei nach Ernst Reuter: (Ihr Handballfans der Welt) Schaut nicht nach Berlin, schaut nach Kiel. Dann seht ihr, wohin es führt, wenn man die rechtzeitige Verjüngung des Kaders verpennt.

  • Frei nach Ernst Reuter: (Ihr Handballfans der Welt) Schaut nicht nach Berlin, schaut nach Kiel. Dann seht ihr, wohin es führt, wenn man die rechtzeitige Verjüngung des Kaders verpennt.

    Ich habe ja immer gern mal Bedenken, ob die berechtigt sind oder nicht wird man sehen. Aber ein simples "der Benno und der Marc, die werden das schon richten" geht mir tatsächlich etwas ab. Es ist einfach fast schon zu glatt gegangen die letzten Jahre und das OIM, Saugstrup, Gisli, Claar und "Notverpflichtung" Bergendahl so dermaßen einschlagen, das erstaunt mich immernoch. Auch nach langen Jahren nur mittelmäßiger Keeper waren Hernandez und auch Portner ein Quantensprung. Kann man wirklich voraussetzen, dass man solche Spieler echt gleichwertig ersetzt bekommt wenn es notwendig wird? Diese Spieler wachsen ja nicht nach Bedarf nach und andere Clubs schlafen auch nicht und selbst der THW ist ja schon aufgewacht.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • ...und selbst der THW ist ja schon aufgewacht.

    Was macht dich da so sicher? Wen meinst du mit THW konkret: Die Verantwortlichen? Der Herr Szilagyi ist doch kurz davor, das neue Kieler Handballparadies auszurufen. Und seine gläubigen Fans wischen alle Fragezeichen beiseite nach dem Motto: Ja, wir können Deutscher Meister werden, wenn nicht in dieser, dann doch in der nächsten und gewiss dann in der übernächsten Saison.

  • Was macht dich da so sicher? Wen meinst du mit THW konkret: Die Verantwortlichen? Der Herr Szilagyi ist doch kurz davor, das neue Kieler Handballparadies auszurufen. Und seine gläubigen Fans wischen alle Fragezeichen beiseite nach dem Motto: Ja, wir können Deutscher Meister werden, wenn nicht in dieser, dann doch in der nächsten und gewiss dann in der übernächsten Saison.

    Ich meine das Köster, Fischer und Makuc starke Transfers sind. Bei dir klingt das immer so als ob beim THW gar nichts passiert. Eleffsen, Johannson, Madsen und Imre waren auch gute Transfers und mit Ankermann habt ihr aktuell neben Mudrow und Lochman einen der besten 18-jährigen, der auch tatsächlich eingesetzt wird. Aktuell sind in der Mannschaft noch ziemliche Verwerfungen drin, aber es passiert zumindest nicht nichts. Es wirkt beim THW jetzt noch etwas holterdipolter, aber es kommt jetzt erstmal eine Verjüngung auf euch zu. Von eurem Promi-TW-Duo hätte ich zwar mehr erwartet, aber auch das muss ja nicht so bleiben. Unsicher bin ich mir aber, ob Jicha da mal eine Mannschaft draus formen kann?

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Frei nach Ernst Reuter: (Ihr Handballfans der Welt) Schaut nicht nach Berlin, schaut nach Kiel. Dann seht ihr, wohin es führt, wenn man die rechtzeitige Verjüngung des Kaders verpennt.

    Benno ist an der Verjüngung bereits dran (s. Kuzma, s. Vind). Und die weiteren abgeschlossenen Verträge (die wir Fans nur nicht kennen) werden für noch mehr junges Blut sorgen. Den Malte lasse ich hier als "Lehrling" und evtl. neues Magdeburger Kind bewusst außen vor.

    Man darf z. B. sehr sicher sein, dass auf RA und LA die Nachfolger für Matze und Daniel schon fix sind. Und auch die neuen Spieler für den weiter zu entwickelnden Rückraum sind schon fast alle fix (nur für uns unbekannt). Benno hat da einiges im Januar bereits eingetütet.

  • Ich glaube auch, dass im Hintergrund schon einiges feststeht. Wir sollten uns nicht von dem Tamtam, was andere machen oder auslösen, nervös machen lassen. Ich sehe keinen Anlass, neidisch auf die Füchse oder andere zu sein.

  • Benno ist an der Verjüngung bereits dran (s. Kuzma, s. Vind). Und die weiteren abgeschlossenen Verträge (die wir Fans nur nicht kennen) werden für noch mehr junges Blut sorgen. Den Malte lasse ich hier als "Lehrling" und evtl. neues Magdeburger Kind bewusst außen vor.

    Man darf z. B. sehr sicher sein, dass auf RA und LA die Nachfolger für Matze und Daniel schon fix sind. Und auch die neuen Spieler für den weiter zu entwickelnden Rückraum sind schon fast alle fix (nur für uns unbekannt). Benno hat da einiges im Januar bereits eingetütet.

    Mano Ritchie, wie kommste auf abgeschlossene Verträge und junges Blut, wenn wir nichts davon kennen :hi: Vieleicht gibt´s ja auch nochmal Verlängerungen ;) Du sprichst so oft davon, dass ich zur Annahme komme, dass etwas nicht stimmen kann. Entweder hast zu viel Störtebeker in zu kurzer Zeit verkostet oder du weißt mehr und lässt uns hier im Dunkel tappen oder haste dir grad diesen alten Klassiker reingezogen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die Ansetzungen für unseren Nachwuchs am Wochenende, sind schon echt bescheiden. YoungsterS und A-Jugend spielen parallel zur ersten Mannschaft beim Pokal F4 in Köln. Schade, da werden sich nur wenige Zuschauer in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle verirren. SCM II tritt am 18.04. um 19.00 Uhr gegen MTV BS an und die A-Jugend spielt im HF-Hinspiel der DM am 19.04., ab 16.00 Uhr gegen die TSV Burgdorf.

  • Ich kriege hier langsam einen Drehwurm...

    Ritchie faselt seitenweise wie ein Demenzkranker immer die gleiche Leier (mittlerweile mehrmals auf einer Seite) und alle springen hinterher.

    Damit macht man keine Witze. Da fehlt mir jedes Verständnis.

  • Die Ansetzungen für unseren Nachwuchs am Wochenende, sind schon echt bescheiden. YoungsterS und A-Jugend spielen parallel zur ersten Mannschaft beim Pokal F4 in Köln. Schade, da werden sich nur wenige Zuschauer in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle verirren. SCM II tritt am 18.04. um 19.00 Uhr gegen MTV BS an und die A-Jugend spielt im HF-Hinspiel der DM am 19.04., ab 16.00 Uhr gegen die TSV Burgdorf.

    Die A-Jugend dürfte bis zum Anpfiff in Köln schon durch sein, da kannste also ganz relaxt noch in die Lakenmacher-Halle, wenn du nicht grad noch nach Köln willst. Und wenn man die Youngsters auch noch live sehen will, hilft ein Tablett in die Halle mitzunehmen, um Benno´s Tänzchen an der Seitenlinie nicht zu verpassen ;)

    Ich werde mir das HF gegen den BHC ganz entspannt und genüsslich auf der Couch ansehen :bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die Ansetzungen für unseren Nachwuchs am Wochenende, sind schon echt bescheiden. YoungsterS und A-Jugend spielen parallel zur ersten Mannschaft beim Pokal F4 in Köln. Schade, da werden sich nur wenige Zuschauer in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle verirren. SCM II tritt am 18.04. um 19.00 Uhr gegen MTV BS an und die A-Jugend spielt im HF-Hinspiel der DM am 19.04., ab 16.00 Uhr gegen die TSV Burgdorf.

    Ich verstehe was du meinst, sehe aber kaum Alternativen. Samstagabend ist eine typische Anwurfzeit der Youngsters. Dabei spielt es nun keine Rolle ob das Youngstersspiel, 18:00, 18:30, 19:00 oder 19:30 beginnt. Zumal das Spiel gegen Brauschweig bereits vor der Sasion angesetzt wurde.

    Außer Samstag nachmittag sehe ich auch nicht, wohin man das A-Jugendspiel hätte hinlegen können. Das muss sich der SCM aber ankreiden lassen. Zumal die WLH Samstagnachmittag frei sein dürfte. (Es würde mich arg wundern, wenn zwischen den Jugendspielen und den Youngsters irgendwas anderes stattfindet.)

  • Ich meine das Köster, Fischer und Makuc starke Transfers sind. Bei dir klingt das immer so als ob beim THW gar nichts passiert. Eleffsen, Johannson, Madsen und Imre waren auch gute Transfers und mit Ankermann habt ihr aktuell neben Mudrow und Lochman einen der besten 18-jährigen, der auch tatsächlich eingesetzt wird. Aktuell sind in der Mannschaft noch ziemliche Verwerfungen drin, aber es passiert zumindest nicht nichts. Es wirkt beim THW jetzt noch etwas holterdipolter, aber es kommt jetzt erstmal eine Verjüngung auf euch zu. Von eurem Promi-TW-Duo hätte ich zwar mehr erwartet, aber auch das muss ja nicht so bleiben. Unsicher bin ich mir aber, ob Jicha da mal eine Mannschaft draus formen kann?

    Das mit dem Aufwachen ist so eine Sache. Die Neuverpflichtungen Köster und Fischer habe auch ich gefeiert, die von Makuc eher weniger. Da hätte ich lieber einen von der Sorte Hutecek gesehen. Und den Rasmus sollte man in Ruhe wachsen lassen. Der Hype um ihn ist mir bereits zu heftig.

    Im Übrigen stehe ich, was das Aufwachen betrifft, noch unter dem Eindruck des gestrigen Podcasts der KN zum THW. Dort wurde der als Gast anwesende Spieler Bilyk von dem langjährigen Redakteur der KN zum Zebra des Monats gekürt. Das war wohl auch Bilyk etwas peinlich. Um es auch mal klarzustellen, Niko ist ein feiner Typ und musste gerade im letzten Jahr viel einstecken (anhaltende muskuläre Probleme), aber für mich handballerisch ein wenig aus der Zeit gefallen.

  • Mano Ritchie, wie kommste auf abgeschlossene Verträge und junges Blut, wenn wir nichts davon kennen :hi: Vieleicht gibt´s ja auch nochmal Verlängerungen ;) Du sprichst so oft davon, dass ich zur Annahme komme, dass etwas nicht stimmen kann. Entweder hast zu viel Störtebeker in zu kurzer Zeit verkostet oder du weißt mehr und lässt uns hier im Dunkel tappen oder haste dir grad diesen alten Klassiker reingezogen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Benno hat und genießt aktuell sein Exklusivrecht beim Wissen. Namen kenne ich keine, kann daher kein Wissen teilen. Geht ja der Masse der Hallengänger genauso. Aufgrund von Gesprächen, die im www zu finden sind (z. B. Interview mit dem MDR im Januar 2026) und die ich persönlich mit ihm und meinen Quellen geführt habe, weiß ich, dass weitere Spieler in der Pipeline sind, deren Verträge fertig sind. Verkündung kommt halt später. Vielleicht kommen irgendwann mal Namen ans Licht. Und bluffen tue ich nicht, wenn dann passe ich (wie bei einigen deiner Wetten)

    Maddin danke für das "Kompliment"

    Wir (Fans) alle müssen uns in Geduld üben.

  • Die A-Jugend dürfte bis zum Anpfiff in Köln schon durch sein, da kannste also ganz relaxt noch in die Lakenmacher-Halle, wenn du nicht grad noch nach Köln willst.

    Die A-Jugend spielt 16 uhr. Das Finale ist 15:45, also quasi gleichzeitig

    woo woo woo - you know it, bro