• Knappe 5 Mio Einwohner, aber immerhin 2 Mannschaften, die um den Titel in Danmark spielen. In Spanien steht der Meister an sich schon immer vor Saisonbeginn fest. Ich nehme an, dass es für andere dänische Teams so viele Möglichkeiten nicht mehr gibt, gute bis sehr gute Spieler unter Vertrag zu bekommen, um dann auf das Level von Aalborg und GOG zu kommen. Entweder haste da einen sehr großzügigen Geldgeber oder du musst den Weg wie HÖJ oder wie das immer früher ablief gehen.

Ich wollte damit nur sagen das die Projektionen die in dieses spezielle Projekt reingehen halt schon eher mit dem Klang der Namen zu tun haben, als mit dem nächstem großem Ding....zumindest bisher. Und wie du richtig sagst ist Dänemark trotz der Stärke im Handball klein, weswegen es bis heute keinen dänischen Titelträger in einem der ersten beiden Wettbewerbe gibt. Da finanziell etwas auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach und lohnt sich vielleicht auch nur unter Umständen. Mal gucken wie sich das bei Aalborg entwickelt.

• Natürlich, dafür musst du aber auch so gut sein, dass man im Ausland auf dich aufmerksam wird. Und da dies regelmäßig passiert, kannste sehen, wie gut die Jungs motiviert sind. Sie wollen zu den Besten gehören und viele schaffen es dann.

Wir reden hier jetzt von Toplevel. Für Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen etc. reicht es sicher öfter. Aber dann kann man evtl. auch zu Hause bei Muddi bleiben.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Alter Falter, für das A Jugend Rückspiel sind schon massig Karten weg so wie der Plan aussieht.

Und das nach so kurzer Zeit seit 14 Uhr.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Alter Falter, für das A Jugend Rückspiel sind schon massig Karten weg so wie der Plan aussieht.

Aber schon interessant, dass es in den Bereichen, die näher dran sind, gar keine Tickets gibt oder gab . . .

Bei der B-Jugend waren letztes Jahr rund 2000 Zuschauer: Ich gehe davon aus, dass man sich grob daran orientiert und noch nicht alle Plätze zum Verkauf freigegegeben hat.

• Ich wollte damit nur sagen das die Projektionen die in dieses spezielle Projekt reingehen halt schon eher mit dem Klang der Namen zu tun haben, als mit dem nächstem großem Ding....zumindest bisher. Und wie du richtig sagst ist Dänemark trotz der Stärke im Handball klein, weswegen es bis heute keinen dänischen Titelträger in einem der ersten beiden Wettbewerbe gibt. Da finanziell etwas auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach und lohnt sich vielleicht auch nur unter Umständen. Mal gucken wie sich das bei Aalborg entwickelt.

Jo, seh ich auch so.

Bei Aalborg sehen wir morgen schon mal, ob es für das FF in Köln reicht. Das Spiel ist für mich noch völlig offen. Auf die Zukunft gesehen, kann es für ganz oben nur reichen, wenn sie ihre guten Spieler halten können. Der Claare, OIM und der Sauger spielten auch alle in Aalborg. Hätte Benno da nicht gewildert, wär´s vielleicht schon was geworden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir reden hier jetzt von Toplevel. Für Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen etc. reicht es sicher öfter. Aber dann kann man evtl. auch zu Hause bei Muddi bleiben.

In der Schweiz soll man auch gut verdienen, die Luft ist sauber und die Berge und Wasser haben sie auch, claar und rein. Also warum immer nur bei Muddi, wenn man die Welt sehen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 2000 wäre eine Enttäuschung muss ich mal sagen.

Daran Orientiert heißt nicht, dass man das man es anstrebt.
    Daran Orientiert, kann auch sein, dass man erstmal z.B. nur 3300 Plätze zum Verkauf freigibt.
    Wenn aber die Halle bei einem Vergleichbaren Spiel (und jetzt bitte keine grundsatzdebatte ob Finale A-Jugend und Finale B-Jugend vergleichbar sind ;) ) zu nicht mal einem Drittel gefüllt ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man erstmal nicht alle Plätze freigibt. Im Zweifel kann sicher noch nachgesteuert werden.

Einmal editiert, zuletzt von speedylsa (5. Mai 2026 um 15:04)

• Daran Orientiert heißt nicht, dass man das man es anstrebt.
    Daran Orientiert, kann auch sein, dass man erstmal z.B. nur 3300 Plätze zum Verkauf freigibt.
    Wenn aber die Halle bei einem Vergleichbaren Spiel (und jetzt bitte keine grundsatzdebatte ob Finale A-Jugend und Finale B-Jugend vergleichbar sind ;) ) zu nicht mal einem Drittel gefüllt ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass erstmal nicht alle Plätze freigibt. Im Zweifel kann sicher noch nachgesteuert werden.

Es sah fast so aus, als ob es von Anfang an nur Plätze im Oberrang gab, das wäre dann aber auch eine merkwürdige Strategie. Natürlich kann ich mich auch täuschen, hatte nämlich nicht gleich die Ticketoption gefunden und war daher "erst" 14:05 Uhr am Start . . .

• Es sah fast so aus, als ob es von Anfang an nur Plätze im Oberrang gab, das wäre dann aber auch eine merkwürdige Strategie. Natürlich kann ich mich auch täuschen, hatte nämlich nicht gleich die Ticketoption gefunden und war daher "erst" 14:05 Uhr am Start . . .

Ja, das war bei mir genau so. Habe mich auch gewundert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die bereits anderweitig vergeben sind und nicht in den freien Verkauf kommen.

Das nicht alle Plätze angeboten werden, wundert mich nicht. Welche Plätze angeboten werden (Stand 14:10 Uhr und später), allerdings schon.

Am Ende ist es Wurscht. Hauptsache die Halle wird voll. :)

• Ja, das war bei mir genau so. Habe mich auch gewundert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die bereits anderweitig vergeben sind und nicht in den freien Verkauf kommen.

Das nicht alle Plätze angeboten werden, wundert mich nicht. Welche Plätze angeboten werden (Stand 14:10 Uhr und später), allerdings schon.

Natürlich, da bin ich bei dir :thumbup:

• Denke eher, dass heute wieder ein Aasgeiertag beim VVK war. Ergibt doch keinen Sinn, komplett die unteren Reihen zu blocken. Vielleicht ein paar Plätze für die SCM-Nachwuchsmannschaften + Eltern/Geschwister der Spieler oder so ähnlich. Ein Kumpel hat für mich auch ein Ticket gebucht und meinte, dass bei einigen Blöcken ruckzuck alles weg war. Wenn's anständig voll wird, umso besser. Do., Fr. & So. Handball im Bördeleum, strammes Programm.

• Für alle Nachwuchsmannschaften wurden Familienjahreskarten verkauft, die in der gesamten Saison gültig sind. Da es keine Abfrage gab, wird man die auch komplett freihalten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für alle Nachwuchsmannschaften wurden Familienjahreskarten verkauft, die in der gesamten Saison gültig sind. Da es keine Abfrage gab, wird man die auch komplett freihalten.

Zum Verständnis: Eine Familienjahreskarte berechtigt zum Eintritt der Heimspiele aller Jugendmannschaften des SCM für alle berechtigten Familienmitglieder, oder?

Das plus der HVSA hat noch für alle Bezirks- und Landeskader Tickets geblockt, zT inkl Begleitperson und dann kann ich mir vorstelle , dass es sicherlich noch weitere Tickets für Ehrenamtler, Schiedsrichter, etc geben wird

woo woo woo - you know it, bro

• Freundschaft!

Für alle Nachwuchsmannschaften wurden Familienjahreskarten verkauft, die in der gesamten Saison gültig sind. Da es keine Abfrage gab, wird man die auch komplett freihalten.

Und selbst? Bist Du am Start?

• Ja, das war bei mir genau so. Habe mich auch gewundert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die bereits anderweitig vergeben sind und nicht in den freien Verkauf kommen.

Ich war so 14:02 im Ticketshop unterwegs. Da gab es unten auch noch einiges, allerdings gingen die Karten ruckzuck weg, ich konnte erst beim dritten Anlauf meine ausgewählten Plätze in den Warenkorb legen. Für mich sah es so aus, als ob von Anfang an alle Plätze angeboten wurden außer ein blau eingefärbter Bereich.