Keine Ahnung ob Punkt 14 Uhr was geblockt war, ausser der blaue Bereich. Wir haben ca 14:10 unten noch was bekommen, es schien aber wirklich starke Nachfrage zu geben. Es nahm schnell ab. Würde mich ja freuen ein volles und lautes Haus.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Toll, dass Stand heute Abend schon so viele Karten verkauft sind. Das ist ja dann doch ein straffes Programm, auch für die Fans. Donnerstag, Freitag und Sonntag in der Halle. Ich war auch letztes Jahr bei der B-Jugend dabei, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das am Wochenende.
-
So ist der Plan.
Stammplatz?
-
Stammplatz?
mal sehen, vielleicht auch Eiche-Block

-
Toll, dass Stand heute Abend schon so viele Karten verkauft sind. Das ist ja dann doch ein straffes Programm, auch für die Fans. Donnerstag, Freitag und Sonntag in der Halle. Ich war auch letztes Jahr bei der B-Jugend dabei, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das am Wochenende.
Letztes Jahr war das Rückspiel bereits eine Woche nach dem Halbfinale. An einem Sonntag (1. Juni 2025).
Das Final-Hinspiel (in Burgdorf) fand 2025 am Herrentag - also Donnerstag davor - statt. Da war auch gar nicht viel Zeit zum Vermarkten. (Mal abgesehen davon das ich den Herrentag für keinen überzeugenden Termin für ein wichtiges Handballspiel halte. Aber das ist ein anderes Thema.
)
Sicher wird man aber aus den Erfahrungen vom letzten Jahr gelernt haben. Wobei ich schon den Eindruck hatte, dass die zügig kassiert haben, aber 2000 Leute kassierst du nicht mal eben in drei Minuten.
Zumal ein Vorverkauf nichts ist, was normalerweise im Nachwuchshandball relevant sein dürfte. -> Beim beim Heimspiel der A-Jugend gegen Kiel mitte September waren 110 Zuschauer in der Lakenmacher-Halle.Wie mir dieses Internet verrät, ist Samstag ein Konzert in der Getecarena. Sonntag als Vorspiel halte ich eines Finales nicht würdig und auch nicht praktikabel. Also bleibt nur der Freitag. Oder eben die Lakenmacher-Halle. Dann doch besser Freitagabend in der Getec.

-
Ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass ich es für noch mal eindrucksvoller halte, dass an einem Freitagabend, zwischen CL und Heimspiel, so viele Tickets verkauft werden. Normalerweise würde ich zum Spiel der A-Jugend, offen gesagt, auch nicht gehen. Auch wenn der SCM einen hohen Stellenwert hat, so gibt es auch ein Leben neben dem Handball. Aber nach solch einer Saison haben sich die Jungs dann doch eine volle Halle verdient, dafür opfere ich gerne einen Freitagabend.
Und ja, man hat eindeutig gelernt, sehr zum Positiven, finde ich. Letztes Jahr gab es die Tickets ausschließlich vor der Halle mit freier Platzwahl. Das mit dem Vorverkauf finde ich da um einiges smarter.
-
...
Zumal ein Vorverkauf nichts ist, was normalerweise im Nachwuchshandball relevant sein dürfte. -> Beim beim Heimspiel der A-Jugend gegen Kiel mitte September waren 110 Zuschauer in der Lakenmacher-Halle.Wie mir dieses Internet verrät, ist Samstag ein Konzert in der Getecarena. Sonntag als Vorspiel halte ich eines Finales nicht würdig und auch nicht praktikabel. Also bleibt nur der Freitag. Oder eben die Lakenmacher-Halle. Dann doch besser Freitagabend in der Getec.

Vollkommen falsche Wortwahl. Sebstverständlich wäre ein Finale vor über 6.000 Zuschauern, ein würdiger Rahmen. Eine Minikulisse in einer miefigen Neubauhalle, wäre sicher auch nicht angemessen. Die jetzige Lösung, ist aber vollkommen in Ordnung. Gegen ein Finale als Vorspiel, sprechen dann sicher in erster Linie organisatorische Gründe. Auch hätte man der eigenen Klientel aus dem Nachwuchsbereich, nicht genügend Tickets besorgen können.
Es ist angerichtet und der Nachwuchs muß jetzt nur noch die Chance auf den Titel nutzen.
-
Vollkommen falsche Wortwahl. Sebstverständlich wäre ein Finale vor über 6.000 Zuschauern, ein würdiger Rahmen. Eine Minikulisse in einer miefigen Neubauhalle, wäre sicher auch nicht angemessen. Die jetzige Lösung, ist aber vollkommen in Ordnung. Gegen ein Finale als Vorspiel, sprechen dann sicher in erster Linie organisatorische Gründe. Auch hätte man der eigenen Klientel aus dem Nachwuchsbereich, nicht genügend Tickets besorgen können.
Es ist angerichtet und der Nachwuchs muß jetzt nur noch die Chance auf den Titel nutzen.
Ich bin mir relativ sicher du wolltest mich bewusst missverstehen um mir einen mitzugeben: Es geht mir nicht um den Ort sondern um organisatorische Gesichtspunkte: Als Vorspiel können keine extra Karten für das Finale verkauft werden, weil die Halle bereits ausverkauft ist. Außerdem müsste nach der Siegerehrung die Platte schnell geräumt werden weil, ja das Bundesligaspiel pünktlich anfangen muss. Ich halte ein: "Glückwunsch A-Jugend, aber jetzt schnell runter, die Männer warten schon!" für unwürdig. Nicht mehr und nicht weniger.
Und so miefieg finde ich die Lakenmacher-Halle gar nicht. Wenn wohl ich immernoch der HGH hinterher trauere. Die WLH wäre im Finale sicher ausverkauft. Aber ich habe keinen Zweifel das eine Austragung in der Getecarena die richtige Entscheidung ist. Und das geht aus organisatorischen Gründen offenbar nur Freitag.
-
Ich bin mir sicher (nicht nur relativ), dass Dein Vorwurf Quatsch ist. Wenn Du meinen Post in Ruhe liest und dann verstehst, wirst Du auch merken, dass wir bis auf den Wert eines Finalvorspiels, gar nicht so weit auseinanderliegen. Bei Dir ist es zum Teil eine Wiederholung, nur mit anderen Worten.
-
Dann hoffen wir mal, das es bei unseren Heimspielen in Zukunft nicht regnet.
Oder man setzt unsere Heimspiele nach dem Wetterbericht an.
Nur noch

-
Dann hoffen wir mal, das es bei unseren Heimspielen in Zukunft nicht regnet.
Oder man setzt unsere Heimspiele nach dem Wetterbericht an.
Nur noch

Wieso?
-
Wieso?
Lt. Volkes Stimme.
-
Bester Verein, schlechteste Halle
-
Lt. Volkes Stimme.
Da weiß ich immer noch nicht viel mehr. Online hab ich nix gefunden und in Papier liegt mir das Blatt nicht vor.
-
Getec-Arena in Magdeburg: Heimspielstätte des SCM muss im Ernstfall geschlossen werdenWassereinbruch, Dachmängel, Sanierungsstau: Die Getec-Arena steht unter Druck. Kurz vor wichtigen SCM‑Spielen zeigt sich, wie ernst die Lage wirklich ist – und…www.volksstimme.deHinter Schranke - aber man kann sich den Rest ja zusammenreimen
-
Krasses Problem mit baulichem Zustand der Getec- Arena. Der Bericht in der Zeitung verheißt nichts Gutes.
-
Krasses Problem mit baulichem Zustand der Getec- Arena. Der Bericht in der Zeitung verheißt nichts Gutes.
Verhüllung drüber und schon mal den Neubau zügig starten.

-
Die paar Aushängeschilder Sachsen-Anhalts werden buchstäblich im Regen stehen gelassen.
Millionen für einen Amok-Fahrer sind vorhanden

-
Die paar Aushängeschilder Sachsen-Anhalts werden buchstäblich im Regen stehen gelassen.
Millionen für einen Amok-Fahrer sind vorhanden

Aber Kervi, das eine müsste die Stadt und private Investoren zahlen, dass andere dürften doch neben Landesmittel auch Bundesmittel sein.
Ich bin aber bei dir. Die Aufmerksamkeit und mediale Bühne hat so ein Verbrecher nicht verdient. Die Gelder könnte man sinnvoller verwenden.
-
Linke Tasche, rechte Tasche, letztlich wird alles aus Steuereinnahmen finanziert. Die Folgen der Amokfahrt mit Baumängeln an einer Veranstaltungsarena in Verbindung zu bringen, ist nichts weiter als billiges Stammtischgequatsche.
Der neueste Volksstimme-Artikel zur Getec-Arena, wurde schon gestern Abend auf der Website veröffentlicht, ausgestattet mit einer reißerischen Überschrift, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das Dach der Arena, war doch schon nach der Inbetriebnahme Ende der 90er nicht dicht bei ergiebigen Regenfällen. Dieses Problem kennt man schon lange beim Betreiber. Wenn es jetzt im frei lesbaren Teil des Artikels heißt, "... Die Verwaltung beschreibt massive strukturelle Mängel an der Dachkonstruktion – und räumt ein, dass im Ernstfall auch ein Abbruch im Betrieb notwendig werden könnte. ...", dann frage ich mich schon, ob ich heute Abend befürchten muß, dass mir das Dach auf den Kopf fällt? Bei der Volksstimme versucht man in letzter Zeit offenbar häufiger, mit einer Hinwendung zum Boulevardjournalismus, schwindende Leserzahlen zu stoppen.
-