Welche Optionen gibt es da?
Entweder oder - er kommt oder kommt nicht ![]()
Welche Optionen gibt es da?
Entweder oder - er kommt oder kommt nicht ![]()
Das schlimmste am WE waren die Trikots der Füchse.
Nö. Das war das Erfolgsgeheimnis im Halbfinale. Die Magdeburger kriegten es alle mit den Augen, besonders die Torleute.
Entweder oder - er kommt oder kommt nicht
Wahnsinn...😅...was du alles weißt 🤗
Wahnsinn...😅...was du alles weißt 🤗
Wir werden uns alle noch gedulden müssen, längstens bis zum Start der Saisonvorbereitung. Dann wissen wir, wo Elvar in 26/27 spielen wird.
Beim Reign Man waren es aber Lock Out und Burger, die seine Karriere verkürzt haben.
Es waren auch härtere Sachen als Burger 🍔 im Spiel, diverse persönliche und auch mentale Probleme. Aber der Körper ganz allgemein hat nicht mehr so mitgespielt. Den Körper als Kapital zu pflegen und zu erhalten war nicht seine Stärke. Zum Schluss bleibt aber die offene Frage ganz allgemein, wie ein Spieler altert, mal besser, mal schlechter, dass ein Spieler im fortgeschrittenen Alter mehr auf seinen Körper hören muss und u. U. gezwungen ist sein Spiel etwas zu ändern oder eine andere Rolle einzunehmen.
Wann hatten wir dann mal letzmalig mehr als 1-2 TG pro Spiel oder pro Halbzeit gelaufen? Das war mal eine unserer Stärken und neben dem 1:1 eine Option auf leichte Tore in der 1. Welle. Neben Würfen aus Rückraum fern wurde wohl auch der TG zu den Akten gelegt. Kann man ja wieder neu auflegen oder sollte man sogar. Ich frage mich halt nur, warum wir darauf zum Ende der Saison immer mehr verzichtet hatten. Auch ein Grund für so manches enges Spiel, obwohl wir ja Bälle in der Abwehr gewonnen hatten. Also warum wurde Tempo rausgenommen, statt zu machen?
Der gute alte TG erfüllt eigentlich (fast) alle Kriterien, die Benno schätzt. Freier Wurf aus 6m. Vielleicht hat er ihn verboten, weil der Durchbruch fehlt und es kein 1:1 gibt? Unsere Jungs brauchen den Körperkontakt. Es muss schon ein bißchen weh tun.
Oder er hat anneliesiert, dass wir die Knochenfreien mit zu viel Zeit zum nachdenken öfter versemmeln und dann ist ein TG kein sicherer Wurf mehr.
Der gute alte TG erfüllt eigentlich (fast) alle Kriterien, die Benno schätzt. Freier Wurf aus 6m. Vielleicht hat er ihn verboten, weil der Durchbruch fehlt und es kein 1:1 gibt? Unsere Jungs brauchen den Körperkontakt. Es muss schon ein bißchen weh tun.
Oder er hat anneliesiert, dass wir die Knochenfreien mit zu viel Zeit zum nachdenken öfter versemmeln und dann ist ein TG kein sicherer Wurf mehr.
Ja eben.
Ja eben.
Er müsste konsequenterweise auch 7m verbieten. Sind auch keine sicheren Würfe.
Vielleicht soll dafür auch der Forstwirt aus dem Land der müffelnden Weichkäse kommen. Der wirft die 7er aus 9m.
Ich würde eher sagen, dass wir 2028 einen neuen 1. RR brauchen oder vielleicht sogar 2. Beide auf einen Schlach wird sicher nicht passieren, aber vielleicht mit 1 Jahr Abstand.
Dieser Übergang wird nicht ganz einfach zu gestalten sein. Die Qualität muss man erstmal halten. Auf dieser Position sind wir derzeit optimal besetzt.
Er müsste konsequenterweise auch 7m verbieten. Sind auch keine sicheren Würfe.
Vielleicht soll dafür auch der Forstwirt aus dem Land der müffelnden Weichkäse kommen. Der wirft die 7er aus 9m.
![]()
Nö, da muss ich dem legendären Nachtzug widersprechen. Mich ärgert es, dass Benno nicht mit Mandic begonnen hat. Sergey hätte er ja immer noch bringen können. Und noch mehr ärgert mich, dass er nicht auf Mandic zurückgewechselt und in HZ2 mehr auf Albin gesetzt hat. Auch bei ihm zeigte die Formkurve in den letzten Spielen deutlich nach oben. Aber so ist Benno eben. Er hat seinen Plan und daran hält er fest und damit hat er den SCM auch nach oben gebracht. Nur manchmal ist es besser, nicht zu lange im Plan zu bleiben, wenn der nicht wie erwartet aufgeht und wie Sauger kürzlich mal sagte, eben was anderes zu probieren.
Das Spiel haben wir nach dem 33:32 verloren als wir mit KM IB und Elvar auf halb gespielt haben. Albin war auch auf der Platte! Verkackt haben wir es vorne, weil wir freie Dinger nicht gemacht haben (Felix und Albin fallen mir direkt ein) und hinten hatten wir zusätzlich Pech mit Abprallern. Der Plan war schon gut. Die Ausführung halt so lala (wenig Abwehr).
Wird aber zur neuen Saison besser.
Das Spiel haben wir nach dem 33:32 verloren als wir mit KM IB und Elvar auf halb gespielt haben. Albin war auch auf der Platte! Verkackt haben wir es vorne, weil wir freie Dinger nicht gemacht haben (Felix und Albin fallen mir direkt ein) und hinten hatten wir zusätzlich Pech mit Abprallern. Der Plan war schon gut. Die Ausführung halt so lala (wenig Abwehr).
Wird aber zur neuen Saison besser.
Nö, in der Crunchtime ist es immer auch von Kleinigkeiten abhängig. Bis dahin liefen wir ständig hinterher, waren zwischenzeitlich mit -3/-4 hinten. Die Füchse hatten bis zur Crunchtime keine Torhüterleistung, wir leider auch nicht. Mandic war in den letzten Spielen deutlich vor Sergey. Wie ein Spiel laufen kann, wenn man gleich ab Beginn ein paar Hände mehr an den Ball bekommt, hat der Sonntag gezeigt.
Nö, in der Crunchtime ist es immer auch von Kleinigkeiten abhängig. Bis dahin liefen wir ständig hinterher, waren zwischenzeitlich mit -3/-4 hinten. Die Füchse hatten bis zur Crunchtime keine Torhüterleistung, wir leider auch nicht. Mandic war in den letzten Spielen deutlich vor Sergey. Wie ein Spiel laufen kann, wenn man gleich ab Beginn ein paar Hände mehr an den Ball bekommt, hat der Sonntag gezeigt.
Verloren haben wir es bei dem von Gidsel abgefangenen Kempa bei 33:32. Da können wir auf +2 stellen, stattdessen fangen wir und ein 0:6 ein. Damit war der Drops leider gelutscht. Danach 2 unglückliche Abschlüsse und m. E. ein abgefangener Ball. Crunchtime war nicht unsers.
Und ja ich hätte mir mehr Paraden gewünscht. Dein Emil hat es gleich im ersten Angriff der Füchse gezeigt wie es geht.
Verloren haben wir es bei dem von Gidsel abgefangenen Kempa bei 33:32. Da können wir auf +2 stellen, stattdessen fangen wir und ein 0:6 ein. Damit war der Drops leider gelutscht. Danach 2 unglückliche Abschlüsse und m. E. ein abgefangener Ball. Crunchtime war nicht unsers.
Und ja ich hätte mir mehr Paraden gewünscht. Dein Emil hat es gleich im ersten Angriff der Füchse gezeigt wie es geht.
Das ist schon klar. Je weniger Restspielzeit übrig ist, umso relevanter werden Fehler, wenn es knapp zugeht. Dennoch darf man darüber philosophieren, ob nicht ein besserer Spielstart des SCM Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte haben können. Der SCM hat Berlin nie wirklich den Glauben genommen, dieses Spiel gewinnen zu können. Barca hat das. Wie du selbst sagst, hat Nielsen mit seiner ersten Parade gegen den freien Gidsel gleich ein Zeichen gesetzt. Da war allen klar, dass das kein Selbstläufer für Berlin wird.
Und deshalb halte ich es durchaus für berechtigt, die Gründe für die Niederlage auch in der Anfangsaufstellung zu suchen. Es wird hier immer wieder behauptet, Wiegert hantiert mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten. Und da hätten Mandic und Lagergren zu Beginn auf dem Platz stehen sollen. Magnusson hat bis zu seiner Auswechslung kein einziges Feldtor erzielt. Lagergren kommt rein und macht drei Stück in sechs Minuten. Und das war ein Spiegelbild vieler vorangegangener Spiele. Magnusson wäre in der derzeitigen Verfassung eher der Spieler für die Crunchtime, wenn der Gegner müde wird.
Das ist schon klar. Je weniger Restspielzeit übrig ist, umso relevanter werden Fehler, wenn es knapp zugeht. Dennoch darf man darüber philosophieren, ob nicht ein besserer Spielstart des SCM Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte haben können. Der SCM hat Berlin nie wirklich den Glauben genommen, dieses Spiel gewinnen zu können. Barca hat das. Wie du selbst sagst, hat Nielsen mit seiner ersten Parade gegen den freien Gidsel gleich ein Zeichen gesetzt. Da war allen klar, dass das kein Selbstläufer für Berlin wird.
Und deshalb halte ich es durchaus für berechtigt, die Gründe für die Niederlage auch in der Anfangsaufstellung zu suchen. Es wird hier immer wieder behauptet, Wiegert hantiert mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten. Und da hätten Mandic und Lagergren zu Beginn auf dem Platz stehen sollen. Magnusson hat bis zu seiner Auswechslung kein einziges Feldtor erzielt. Lagergren kommt rein und macht drei Stück in sechs Minuten. Und das war ein Spiegelbild vieler vorangegangener Spiele. Magnusson wäre in der derzeitigen Verfassung eher der Spieler für die Crunchtime, wenn der Gegner müde wird.
Wenn ich an unser 21:12 nach 40 Minuten vor mehr als 10 Jahren zu Hause denke, was 24:24 endet, ist auch ein guter Start keine Lebensversicherung. Fakt ist, wir haben im Gegensatz zu den letzten Spielen hier die Crunchtime nicht gezogen.
Lagergren hatte im Mai einige Spiele begonnen, die wir dann auch mehr dominiert haben. Und ja Omar nutzt die langsamere Abwehr dann besser aus (s. Aalborg zum Schluss mit seinen 2 Würfen um den Mann)
Da Manda auch nur 1 Parade hatte ist es müßig zu glauben, dass es anders gelaufen wäre, wenn er gestartet hätte.
Ist alles Fahrradkette. Wir haben leider verdient verloren, genauso wie die Füchse im Finale. Letztendlich haben wir in allen 3 F4 in der Saison das Halbfinale verloren (Veszprem, BHC und nun Füchse). Nach den Gründen wird man bereits suchen (Benno verliert ja ungern).
Da Manda auch nur 1 Parade hatte ist es müßig zu glauben, dass es anders gelaufen wäre, wenn er gestartet hätte.
Auch da muss man den Blick weiter fassen. Er kommt ins Spiel, als die Füchse schon Oberwasser haben, weil Hernandez keine Hand an den Ball bekommt. In solch einem Spiel, in dem es um alles geht, macht das was im Kopf. Der Druck ist höher, als wenn er von Anfang an im Tor steht. Zu behaupten, auch er hätte nichts gehalten, ist genauso falsch, wie, dass der SCM mit ihm definitiv gewonnen hätte. Was aber unbestreitbar ist, ist der Eindruck, den Mandic in den vorangegangenen Spielen, auch und vor allem gegen die Füchse, hinterlassen hat. Und der sprach für ihn.
Freundschaft!
Auf dem Balkon gab es einen ersten Vorgeschmack. Ich glaube wir werden auch menschlich eine Menge Spaß an Mandic haben, wenn der erst eine Weile hier ist und richtig Deutsch kann.
Auch da muss man den Blick weiter fassen. Er kommt ins Spiel, als die Füchse schon Oberwasser haben, weil Hernandez keine Hand an den Ball bekommt. In solch einem Spiel, in dem es um alles geht, macht das was im Kopf. Der Druck ist höher, als wenn er von Anfang an im Tor steht. Zu behaupten, auch er hätte nichts gehalten, ist genauso falsch, wie, dass der SCM mit ihm definitiv gewonnen hätte. Was aber unbestreitbar ist, ist der Eindruck, den Mandic in den vorangegangenen Spielen, auch und vor allem gegen die Füchse, hinterlassen hat. Und der sprach für ihn.
Der Sonntag bestätigt das.
Der Sonntag bestätigt das.
Der Peter ist hier kein Vielschreiber, aber was er schreibt hat immer Hand und Fuß.