• irgend ein Jungspundiger Nachwuchsspieler, der auf Außen kurz ran durfte und bei 1 Versuch 1 Tor gemacht hat ohne TF

    Den würde ALF hier nicht ins Spiel bringen. So eine Statistik macht keinen Sinn. Sieht man ja auch manchmal bei Torhütern.

  • Freundschaft!

    Ich löse mal auf: es ist tatsächlich Omar Ingi Magnusson. Ich fand das nur so bemerkenswert, weil er vor 10 Tagen mindestens in einem Post hier fast schon vor dem Karriereende stand, weil er in der letzten Saisonphase nicht so gut in Form war wie Lagergren.

    Thrastarson ist gar nicht mal so schlecht dabei, ebenso wie Aspenbäck - der ja eine super Wurfquote hat, aber mehr TF als Assists (das ist normalerweise umgekehrt).

  • Freundschaft!

    Lass doch auch mal ein paar Leute raten, dann sage ich es.

    Ich hatte zw. 13.00 Uhr und 13.30 Uhr eine Telefonkonferenz und gleich die nächste. Recherchieren kann ich gerade nicht. Was heißt Spitzengruppe? Bis Pl. 3???

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Beitrag von hlp (25. Juni 2026 um 13:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt. (25. Juni 2026 um 13:49).
  • Freundschaft!

    Ich löse mal auf: es ist tatsächlich Omar Ingi Magnusson. Ich fand das nur so bemerkenswert, weil er vor 10 Tagen mindestens in einem Post hier fast schon vor dem Karriereende stand, weil er in der letzten Saisonphase nicht so gut in Form war wie Lagergren.

    Thrastarson ist gar nicht mal so schlecht dabei, ebenso wie Aspenbäck - der ja eine super Wurfquote hat, aber mehr TF als Assists (das ist normalerweise umgekehrt).

    Menschenskinder. Hätte ich auch sofort gesagt. Den zieht eigentlich nur die 7er-Quote runter. Alles andere ist grundsolide, nur eben nicht GOAT.

    Thrastarsson zu viele TF. Alles andere top.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Das ist die optimistische Herangehensweise und der Wunsch. einfach ähnlich wie auf RR. Mittlerweile gehe ich aber auch davon aus, dass Elvars Offensivkünste für Wiegerts gehobene Ansprüche vielleicht auch nicht ausreichen könnten. Der große Claare aus dem hohen Norden hat die Messlatte einfach auch verdammt hoch gelegt. Bei seiner Spielzeit und Rolle geradezu lächerlich wenige techn. Fehler, überragendes Entscheidungsverhalten, Würfe und Tore oft on Point, unter Gegnerkontakt, überragender Blick für die Situation, kaum Stürmerfouls. Das wird Elvar so nicht hinkriegen. Der ist mehr Typ Brecher. Omi Ingo und Albin sind da näher beieinander.

    Seh ich genauso.

    1 Kiste Piratenbräu, dass der Wunsch unerfüllt bleibt. Ich sehe nicht, dass Elvar deutlich mehr Spielanteile in der Offensive bekommen wird und einen Wechsel zwischen dem Claaren und Elvar ähnlich wie bei OIM/Albin sehe ich ebenfalls nicht. Letztens hatte ich einen Albtraum und sah eine lange Bank, am Ende stand Mika geschrieben und Elvar saß drauf.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Freundschaft!

    Tatsächlich sind die TF etwas besser als der Schnitt. Bei ihm ist die Wurfquote unterdurchschnittlich.

    Stimmt, hatte ich mit Felix Aellen verwechselt. Der fällt etwas aus dem Rahmen. Dann Gisli 2. und Haukur 3. Aber ab da liegen alle eng beieinander.

    Garbagetime ist SCM-Time!