• Freundschaft!

    Ich bezweifle das. Und ich fänd es auch gut, sich das mal zu sparen, wenn man nicht qualifiziert ist. Ich rechne mit den Füchsen als CL-Finalist. Theoretisch könnten sie aber auch zwei einladen, weil Barca ja doppelt qualifiziert ist.

    Und warum dann nicht den EL Sieger ?

  • Und warum dann nicht den EL Sieger ?

    Wäre eigentlich logisch und wenn die SG oder der THW den Pott gewonnen hätten, würden sie möglicherweise eingeladen. Bei der MT als NoName sehe ich das kaum.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

    Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (25. Juni 2026 um 18:18)

  • Wäre eigentlich logisch und wenn die SG oder der THW den Pott gewonnen hätten, würden sie möglicherweise eingeladen. Bei der MT als NoName sehe ich das kaum.

    Selbst die SG wurde die letzten beiden Jahre nicht eingeladen.

    Mein Tipp Füchse (als CL-Finalist und Veszprem als Vorjahresfinalist. Aber wir werden sehen, ob es den Wettbewerb dieses Jahr überhaupt gibt. Der SCM wurde damals als EL-Sieger eingeladen, aber da waren es noch 12 und nicht 9 Mannschaften. Dann war man 3 mal Titelverteidiger und letzte Saison als CL-Sieger dabei. Nach 3 Siegen einem 2. Platz und zuletzt P3 nach starken Kampf gegen Veszprem verloren wird es da wohl gewesen sein.

    Jordan in Berlin und der dicke Emil als Neuzugang in Wäschprem werden wohl die Zugaben der Nichtqualifizierten ziehen. Alles andere würde mich überraschen.

  • Selbst die SG wurde die letzten beiden Jahre nicht eingeladen.

    Mein Tipp Füchse (als CL-Finalist und Veszprem als Vorjahresfinalist. Aber wir werden sehen, ob es den Wettbewerb dieses Jahr überhaupt gibt. Der SCM wurde damals als EL-Sieger eingeladen, aber da waren es noch 12 und nicht 9 Mannschaften. Dann war man 3 mal Titelverteidiger und letzte Saison als CL-Sieger dabei. Nach 3 Siegen einem 2. Platz und zuletzt P3 nach starken Kampf gegen Veszprem verloren wird es da wohl gewesen sein.

    Jordan in Berlin und der dicke Emil als Neuzugang in Wäschprem werden wohl die Zugaben der Nichtqualifizierten ziehen. Alles andere würde mich überraschen.

    Mit dem dicken Emil ist Wäschprem alles zuzutrauen. Die werden in allen Wettbewerben um die Titel spielen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Im übrigen haben die Füchse das Ding auch 2 mal gewonnen und das ohne CL Sieg sondern als EL Sieger.

    Japp aber damals waren es wie bei unserer ersten Teilnahme noch 12 Mannschaften. Heuer sind es 9. Da gibt es deutlich weniger Wildcards. Dieses Jahr m. E. 2 da Barcelona TV und CL-Sieger in Person ist. Die letzten 2 Minuten von Emil waren im Finale damals Wahnsinn.