• Mann kann auch einfach weiter wild verlängern.

Was mir auch zu denken gibt, auf LA und RR performen seit längerem die eigentlichen Nummern 2 besser als die Nummern 1.

Zu 1. Vielleicht wollen ja auch gar nicht alle verlängern und außerdem Thema Alter. Alle jenseits der 30 und dann nochmal verlängern und für wie lange denn??? Es müssen dann ja doch innerhalb von so ca. 2 Jahren neue Leute her. Von 32 bis 34 würde ich ja noch mitgehen, aber auch nur im Idealfall. Ansonsten von Jahr zu Jahr gucken. Aber das geht auch nur bei Ergänzungsspielern oder evtl. Außen.

Zu 2. Ich glaube es ist scheißegal wer da Nr. 1 oder 2 ist. Hauptsache es performt überhaupt einer und Albin ist zwar dein Lieblings-Nörgelpunkt, aber da steht das Ende sicher fest und so lange drücke ich ihm die Daumen, dass er durchhält.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (9. September 2026 um 13:14)

• Freundschaft!

Was mir auch zu denken gibt, auf LA und RR performen seit längerem die eigentlichen Nummern 2 besser als die Nummern 1.

Ist halt kontrafaktischer Schwachsinn eines ewig Nörgelnden. OIM war letzte Saison der effizenteteste - das heißt damit auch im Rahmen seiner Spielzeit der beste - Rückraumspieler der Bundesliga. Ich schrieb es bereits einmal vor Wochen. Dass die Siebenmeter nicht saßen, die er gar nicht mehr wirft - ändert daran ja nichts.

• Zu 1. Vielleicht wollen ja auch gar nicht alle verlängern und außerdem Thema Alter. Alle jenseits der 30 und dann nochmal verlängern und für wie lange denn??? Es müssen dann ja doch innerhalb von so ca. 2 Jahren neue Leute her. Von 32 bis 34 würde ich ja noch mitgehen, aber auch nur im Idealfall. Ansonsten von Jahr zu Jahr gucken. Aber das geht auch nur bei Ergänzungsspielern oder evtl. Außen.

Zu 2. Ich glaube es ist scheißegal wer da Nr. 1 oder 2 ist. Hauptsache es performt überhaupt einer und Vind ist doch wohl auch keine Nr. 2, oder?

Zu 2. Vind ist RA.;) Ansonsten natürlich Honda.

Zu1. Ich hoffe, das nicht alle verlängern/verlängert werden. Aber wie du schrubst, das wäre/wird ein großes Kaderrücken.

• Zu 2. Vind ist RA.;) Ansonsten natürlich Honda.

Zu1. Ich hoffe, das nicht alle verlängern/verlängert werden. Aber wie du schrubst, das wäre/wird ein großes Kaderrücken.

Habe kurz RR und RA verwechselt, aber es bleibt dabei. Ich muss nicht Albins bester Freund sein und der 1. Vertrag hier wird mir immer bitter aufstoßen, aber man muss auch mal seinen Frieden mit bestimmten Dingen machen und die Leistung in den Vordergrund rücken.

• Habe kurz RR und RA verwechselt, aber es bleibt dabei. Ich muss nicht Albins bester Freund sein und der 1. Vertrag hier wird mir immer bitter aufstoßen, aber man muss auch mal seinen Frieden mit bestimmten Dingen machen und die Leistung in den Vordergrund rücken.

Ich habe bei Albin schon im Rahmen meiner Möglichkeiten Abbitte geleistet.

• Man kann nur verschenken, was man hat. Wer von uns weiß denn, wie Claar und Saugstrup privat wirklich ticken? Vielleicht zieht es sie im Herbst ihrer Karriere, auch noch in sehr sonnige Regionen Europas. Das der SCM-Kader auch immer wieder Verjüngung braucht, kann man doch am Altersdurchschnitt gut ablesen. Der steigt jedes Jahr wenn nicht gewechselt wird und jüngere Spieler zum Club kommen. Ich würde die beiden Spieler auch gern weiter beim Club sehen. Aber irgendwann, ist eben auch Schluß.

Im Moment gibt es ja das Gerücht um Aalborg, wäre nicht gerade eine Sonnige Region in Europa.

• Was wir seit 2021 an Titeln abgeräumt haben, ist schon sehr außergewöhnlich. Natürlich kam das alles nicht von ungefähr. Sportliche und wirtschaftliche Kompetenz, Riecher, Spielsystem, Finanzkraft, Volltreffer bei den Verpflichtungen. Auch viel Glück war dabei. Da ist ein Zusammenhalt gewachsen, der die Spieler dann auch hier gehalten hat. Die hatten sicher teilweise Top-Angebote. Das spricht für den SCM. Große Familie und so. Das ist ja auch alles sehr schön. Ich habe aber inzwischen auch Zweifel, ob es gelingt, den Kader so aufzufrischen, dass wir auch noch in drei, vier Jahren diese Erfolge haben.

• Was wir seit 2021 an Titeln abgeräumt haben, ist schon sehr außergewöhnlich. Natürlich kam das alles nicht von ungefähr. Sportliche und wirtschaftliche Kompetenz, Riecher, Spielsystem, Finanzkraft, Volltreffer bei den Verpflichtungen. Auch viel Glück war dabei. Da ist ein Zusammenhalt gewachsen, der die Spieler dann auch hier gehalten hat. Die hatten sicher teilweise Top-Angebote. Das spricht für den SCM. Große Familie und so. Das ist ja auch alles sehr schön. Ich habe aber inzwischen auch Zweifel, ob es gelingt, den Kader so aufzufrischen, dass wir auch noch in drei, vier Jahren diese Erfolge haben.

Also mit der ramontischen Vorstellung der großen Familie wäre ich mal vorsichtig. Es gab und gibt auch immer wieder Leute, die finden woanders auch eine Familie.

Bei der gegenwärtigen Konkurrenzlage und wer alles schon vom Markt ist, da muss man wirklich gucken, ob da auch mal wieder ein kleines Tal kommt. Es wäre jedenfalls völlig normal und auch kein Weltuntergang.

Das wird sich jetzt zeigen, wie gut wir wirklich aufgestellt sind, wie attraktiv wir sind. Auch mal für junge sogenannte Top-Talente.

Die Top-Vereine der Buli blasen auf jeden Fall zum Angriff. So massiv war das die letzten Jahre wohl nicht. Gucken, inwieweit wir mitgehen können.

Die CL wird weiter elementar bleiben.

• Junge, wirkliche TOP-Leute wirst du erst bekommen, wenn es im Kader auch die entsprechenden Rollen mit garantierten Einsatzzeiten gibt.

Sprich, hier müssen die aktuellen Protagonisten erstmal Platz machen. Wünschenswert wäre es natürlich im Hinblick auf die Eingespieltheit, wenn dies nicht alles geballt 2028 passieren muss, sieht aber bei der aktuellen Kaderstruktur und Vertragskonstellationen so aus.

Da schauen wir mal, was Benno hier mit seinen Plänen und Vorstellungen hier bewirkt. Er will diese Herausforderung ja offensichtlich selbst noch angehen, was ich mutig finde und meinen Respekt verdient.

• Im Moment gibt es ja das Gerücht um Aalborg, wäre nicht gerade eine Sonnige Region in Europa.

Statistisch gesehen hat Aalborg im Schnitt etwa 200 Sonnenstunden mehr pro als als Magdeburg bzw 100 mehr als Paris ....

woo woo woo - you know it, bro

• Also mit der ramontischen Vorstellung der großen Familie wäre ich mal vorsichtig. Es gab und gibt auch immer wieder Leute, die finden woanders auch eine Familie.

Bei der gegenwärtigen Konkurrenzlage und wer alles schon vom Markt ist, da muss man wirklich gucken, ob da auch mal wieder ein kleines Tal kommt. Es wäre jedenfalls völlig normal und auch kein Weltuntergang.

Familie auf Zeit natürlich. Für den Profisport ist die gemeinsame Zeit aber ganz schön lang. Mit Deinem zweiten Absatz gehe ich völlig d‘accord. Irgendwann kommt das sowieso.

• Statistisch gesehen hat Aalborg im Schnitt etwa 200 Sonnenstunden mehr pro als als Magdeburg bzw 100 mehr als Paris ....

Das dachte ich mir schon. Bei uns in Schland sind die Inseln am Meer auch ganz weit vorn. Mit den Temperaturen läge man wahrscheinlich näher zusammen.

Familie auf Zeit natürlich. Für den Profisport ist die gemeinsame Zeit aber ganz schön lang. Mit Deinem zweiten Absatz gehe ich völlig d‘accord. Irgendwann kommt das sowieso.

Ich dachte auch, dass es mit Jonsson was längeres wird. Sandkastenkumpel Omar und Gisli. Aber nein, da ruft der Cousin aus Mannheim. Die Bromance zwischen Jerry und Albin war ja auch mal sehr hot. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Costas nach Flensburg gehen und nicht nach Barcelona und Mem nach Berlin und nicht nach Paris.

• obotrit

2028 geht nicht nur Weber. Das wird das Jahr der großen Entscheidungen. Musche, Oma Inge, Albin, Mertens, Pettersson, (evtl. schon 2027?) und Bergendahl. Ich glaube auch das Claars Vertrag bis 2028 geht und auch wenn es 2029 wäre, dann gibts da garantiert wieder was mit Ausstiegsklausel und das wird auch für andere Spieler gelten. Was aber unser generelles Problem wird ist das Alter. Unter Umständen muss man da auch flexibel sein und sich 1 Jahr früher trennen, wenn man den Nachfolger gerade an der Angel hat oder man kommt in Flensburger und Berliner Probleme mit Übergangsjahren und Notverpflichtungen. Wenn Spieler wie Claar oder Saugstrup mit Anfang 30 noch mal einen guten Vertrag in der Heimat oder näher der Heimat abschließen können und auch nicht ganz chancenlos CL spielen können, dann hat auch der tollste SCM der Welt vielleicht nicht mehr die besseren Argumente. Gerade bei Claar und dem Sauger kommt ja auch noch dazu, dass die auch unsere höchstbelasteten Spieler sind und wenn die in sich reinhorchen und sich sagen, ich würde ja gerne noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen, na ja, dann wahrscheinlich nicht mehr in der BuLi beim SCM. Das halte ich für menschlich absolut verständlich.

Alles richtig. Im Wechselfred gings um das von einem MT-Fan ins Rennen geworfene Interesse des Clubs an Mensing und da hab ich halt nur auf die Position der Rechtshänder im Rückraum Bezug genommen. Da kommen Mittun und Briet und Weber geht. Eventuell geht auch der Claare, steht aber noch nicht fest. Was soll Mensing denn da bei uns? Deswegen der Hinweis auf die Bank.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Magnus Landin hat auch nach acht Jahren im Ausland/Deutschland lieber einen Vierjahresvertrag in Aalborg abgeschlossen, als die zwei Jahre noch im Ausland zu bleiben. Und das mit 30/31. Er wäre sicher außerhalb von Dänemark für die zwei Jahre noch untergekommen, wenn er jetzt mit der Rückkehr nach Dänemark so große finanzielle Abstriche hätte. Das wird ihm Aalborg sicher auch finanziell lukrativ gestaltet haben.

• Freundschaft!

Er hatte allerdings kein Vetragsangebot des THW. Er hätte dann auch noch einmal wechseln müssen.

Das schon richtig. Aber er hätte doch sicher irgendwo vernünftig in Europa unterkommen können für die zwei Jahre und dann mit 32/32 nach Hause, wenn das finanziell so einen heftigen Unterschied machen würde zu dem, was er jetzt in Aalborg bekommt.

• Alles richtig. Im Wechselfred gings um das von einem MT-Fan ins Rennen geworfene Interesse des Clubs an Mensing und da hab ich halt nur auf die Position der Rechtshänder im Rückraum Bezug genommen. Da kommen Mittun und Briet und Weber geht. Eventuell geht auch der Claare, steht aber noch nicht fest. Was soll Mensing denn da bei uns? Deswegen der Hinweis auf die Bank.

Angesichts der anstehenden Änderungen gibt es bei den Rückraum-Rechtshändern wenigstens schon mal mehr oder weniger fundierte Gerüchte. Am Kreis und RR herrscht noch tiefstes Schweigen.