• Wann genau. Als Bennet beim Interview war? Da lief Scooter mit Maria (i like it loud), dann Prince Ital Joe mit United.

Edit: Und vor Scooter als auch DYN mit der Übertragung startete lief Martin Garrix mit Animals.

• Ich geh ja mit, aber nicht beim fetten. Wenn du es auf Englisch beziehst, dann wäre es eher ungewöhnlich, aber Deutsch sprechen in Skandinavien nicht mehr so viele, wie z. B. in den 90zigern. Gerade bei den Jüngeren sind die Deutsch-Kenntnisse nicht mehr so dolle, außer in den Dancentern für Urlauber oder du triffst noch ältere Leute. Vor über 30 Jahren hatte ich auf Langeland mal einen Vermieter kennengelernt. Knapp 1,70 aber gute 3 Zentner schwer, ein Pfundskerl. Sprach perfektes Deutsch mit etwas Dialekt. Der konnte Hähnchen auf Buchenholz grillen und Obstler brennen. Ein Gedicht. Am ersten Abend hatte ich ihn gefragt, wo er so gut deutsch gelernt hatte, da hat er nur gelächelt. Am 3. Tag hab ich mitbekommen, dass er Schwabe ist, der sich in Danmark niedergelassen hatte.

Das weißt Du alles besser als ich, weil Du da offensichtlich häufig Urlaub machst. Bei mir spielt sich das eher südlich, aber nahe der dänischen Grenze ab. Ich meinte aber auch speziell Nordländer, die in Deutschland Profisport treiben. Ob sie es dann hier erst lernen oder vorher schon konnten, weiß ich nicht. Beispiele haben wir auch aktuell einige bei uns. Früher auch. Englisch ist ja bei uns eher selten Amtssprache.

• Das weißt Du alles besser als ich, weil Du da offensichtlich häufig Urlaub machst. Bei mir spielt sich das eher südlich, aber nahe der dänischen Grenze ab. Ich meinte aber auch speziell Nordländer, die in Deutschland Profisport treiben. Ob sie es dann hier erst lernen oder vorher schon konnten, weiß ich nicht. Beispiele haben wir auch aktuell einige bei uns. Früher auch. Englisch ist ja bei uns eher selten Amtssprache.

Ja, die meisten können deutsch, wenn sie hier lange spielen. Aber deutsche Sprache ist auch schwer zu lernen, mittlerweile ist selbst für einen Deutschen schwierig, ein fehlerfreies Schreiben aufzusetzen. Englisch sprechen sie in Skandinavien und weiten Teilen der Welt meist alle gut. Nur hier auf´m Bau nicht, da kommste mit polnisch, türkisch und deutsch am weitesten.

Meinetwegen braucht der Claare es bis 28 nicht mehr lernen. Es git ja wohl auf der Platte keine Verständigungsschwierigkeiten. Interessant wäre mal zu hören, wie Benno mit ihm spricht, wenn er auf der Bank sitzt. Hab ich noch nicht mitbekommen, ob´s da auch nur englisch ist oder auch mal was in deutsch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde Block H auch nicht schlecht. Da bekommt man die volle Breitseite von Block F mit und die Fans der Gegner sitzen weit genug weg, um deren Getröte kaum zu hören.

Ich fand es gerstern auch eine tolle Stimmung. Ich glaube noch mehr Ekstase hat nur die relativ gleichbleibende, einigermaßen beruhigende mindestens 5 Tore Führung ab Mitte erster Halbzeit verhindert. Mag mir nicht vorstellen, wenn es 10 Minuten vor Schluss Spitz auf Knopf gestanden hätte. Aber das war auch gut so wie es war, man wird ja selbst nicht jünger :)

Für die beste Stimmung sollte man schon ein knappes Spiel, das erst in der letzten Minute entschieden wird, in Kauf nehmen. 😉

• Ich glaube, ich weiß, welches Du meinst, ist ein Instrumental, oder?

Leider kann Shazam mit meinen Gesangskünsten nichts anfangen ^^

Genau, mit dem Trompetensolo als zweites. Auf einem "Mitschnitt" sind auch zuviele Nebengeräusche so daß Shazam u. a. es nicht erkennen.

• Das ist es leider auch nicht. Es kommt wenn die Mannschaft zum Warmmachen einläuft, also viel früher.

Hier ist es

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier ist es

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jep, danke. Fehlt nur das Vorspiel daß in der Halle noch kommt.

• Freundschaft!

Für den SCM? Die Wiki-Seite. Gilt für viele andere Bundesligaclubs auf jeden Fall auch.

Okay, bei Wiki hätte ich jetzt nicht unbedingt Aktualität und Richtigkeit erwartet, aber wenn du das sagst.....

Garbagetime ist SCM-Time!