Der SC Magdeburg-Thread

• Die Entscheidung zum Trikot ist quasi gefallen. Aktuell sind 1600 von 1800 Stimmen auf das Skyline-Trikot.

Auch wenn das Rote aktuell fehlt (es gab diverse Kommentare mit dem Vorschlag, den Kragen rot zu machen), dürfte die Optik mit der Magdeburger 'Skyline' recht einzigartig sein. Vorschlag Nummer 3 und 4 sind mit Verlaub auch langweilig, aber das ist Geschmackssache...

• Unsere Vereinsfarben sind Grün Rot, damit wäre mein Wahl links unten.

Das war auch meine Wahl. Der Wiedererkennungswert ist hier gegeben. Was nützt dir die beste Skyline auf der Brust, wenn du nachher schlecht spielst.Weiß auch gar nicht, was ich von dieser Abstimm-Aktion halten soll. ?(

"Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs."

• Das war auch meine Wahl. Der Wiedererkennungswert ist hier gegeben. Was nützt dir die beste Skyline auf der Brust, wenn du nachher schlecht spielst.(

Und was hat das jetzt mit genau dem Trikot zu tun?

• Die Art und Weise der Trikot-Wahl des Vereins geht mir gewaltig gegen den Strich.
    Die Abteilung Marketing hat von mir eine Mail erhalten.
    Bin gespannt ob die antworten.

Einmal editiert, zuletzt von hadischa ()

• Ich finde die Aktion eigentlich gut und hätte auch gern meine Stimme abgegeben, bin aber ein Gesichtsbuchverweigerer. Schade, dass es keine weitere Möglichkeit der Mitbestimmung gibt als Nicht-Zuckerberg-Kunde.

• Ich finde die Aktion eigentlich gut und hätte auch gern meine Stimme abgegeben, bin aber ein Gesichtsbuchverweigerer. Schade, dass es keine weitere Möglichkeit der Mitbestimmung gibt als Nicht-Zuckerberg-Kunde.

Eben, darum geht es. Ich hätte auch gerne an der Abstimmung teilgenommen.
    Nur, Facebook-Kunde möchte ich nun auch nicht werden.

Einmal editiert, zuletzt von hadischa ()

• Ich kenne nicht die aktuellen Zahlen, neulich habe ich gelesen, dass 1800 abgestimmt hatten. Es hatte also nur ein kleiner Teil der Fans an der Abstimmung teil genommen. Da es nur über Facebook ging, wurden vorn vornherein Fans ausgeschlossen. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Präsentation und die Abstimmung über die Homepage gelaufen wäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kenne nicht die aktuellen Zahlen, neulich habe ich gelesen, dass 1800 abgestimmt hatten. Es hatte also nur ein kleiner Teil der Fans an der Abstimmung teil genommen. Da es nur über Facebook ging, wurden vorn vornherein Fans ausgeschlossen. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Präsentation und die Abstimmung über die Homepage gelaufen wäre.

Eine Umfrage ordentlich in die Homepage zu integrieren wäre vermutlich aufwändiger (und damit wohl kostenintensiver) geworden, als sowas mal schnell in Facebook zusammenzuklicken.
    Wenn man nur eine erste grobe Tendenz haben möchte, dann reicht auch so eine Umfrage mit einem eingeschränkten Nutzerkreis (quasi bissl so wie MVP bei Lean Startup)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Egal ob man (auch) über die Homepage abgestimmt hätte oder nicht, an dem Ergebnis der Abstimmung auf Facebook hätte
    sich nichts geändert.

Der in meinen Augen einzig akzeptable Vorschlag liegt vorn. Das mit der Magdeburger Skyline ist eine gute Idee. Vom
    Trikotvorschlag 2 hätte ich den roten Kragen übernommen, da ja beim Tagessponsor der rote Dom ja wegfällt und somit
    das Trikot kein rot hat.

• Egal ob man (auch) über die Homepage abgestimmt hätte oder nicht, an dem Ergebnis der Abstimmung auf Facebook hätte
    sich nichts geändert.

Der in meinen Augen einzig akzeptable Vorschlag liegt vorn.

Dann hast Du Sörens Beitrag nicht gelesen. @Obo: bis jetzt ca. 3000 Votings. Meines Erachtens hätte man die Abstimmung auf Facebook mit dem nächsten Heimspiel kombinieren können. Einen Flyer beim Einlass jedem in die Hand gedrückt, ein paar Boxen aufgestellt und nach dem Spiel während des Fan Talks von Michme auszählen und groß aufgemacht verkünden lassen, sofern es die Stimme noch hergegeben hätte.

• Heute wird jemand aus der ursprünglichen HoF des SC Magdeburg 70 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunch an Ernst Gerlach.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Umfrage bei Facebook schließt die Nicht-Facebook-User aus.
    Umfrage in der Halle schließt die aus, die nicht in der Halle waren.
    Umfrage auf der Homepage schließt quasi alle aus, weil da keiner mehr drauf geht.

Bis zum letzten Jahr, wurde bestimmt und dann war gut.

Es gibt einen eindeutigen Sieger und bei knapp 3000 Abstimmungen ist knapp die Hälfte einer Hallenbesetzung abgefragt.

Man kann ja anregen, es nächste Saison über Facebook, Hallenbefragung und Homepage zu machen.

Wenn man aber irgendwo zwischen 40.000 und 50.000 Likes hat, ist die Mehrheit aller Interessenten damit wohl sicher erreicht.

• 40.000 - 50.000??? Wovon träumst Du? Wo sollen die Votings herkommen? Auf Facebook hat der SCM ca. 54.000 "likes". Knapp 3.000 FB User haben abgestimmt (wovon nicht mal sicher ist, dass das alles "Liker" waren. Die klare Teamsportart Nr. 2 ist nachwievor so provinziell aufgestellt, dass im Leben nicht so viele Stimmen zusammenkommen würden. Ich halte schon 10.000 Abstimmungen als Ziel für ambitioniert. Man kann beim nächsten Mal sicher etwas anders machen, aber dass man überhaupt hat abstimmen lassen, finde ich erstmal positiv. Über alternative Eingangskanäle zu FB kann man sich ja nun ein Jahr lang Gedanken machen.

• Heute wird jemand aus der ursprünglichen HoF des SC Magdeburg 70 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunch an Ernst Gerlach.

So ist es, herzlichen Glückwunsch!

Toller Artikel dazu auf der Homepage!
    Wahrlich beeindruckende Traditionspflege!

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• 40.000 - 50.000??? Wo sollen die Votings herkommen? Auf Facebook hat der SCM ca. 54.000 "likes". Knapp 3.000 FB User haben abgestimmt (wovon nicht mal sicher ist, dass das alles "Liker" waren. Die klare Teamsportart Nr. 2 ist nachwievor so provinziell aufgestellt und sudelt im eigenen überschaubaren Interessentensaft so vor sich hin, dass im Leben nicht so viele Stimmen zusammenkommen würden. Ich halte schon 10.000 Abstimmungen als Ziel für ambitioniert. Man kann beim nächsten Mal sicher etwas anders machen, aber dass man überhaupt hat abstimmen lassen, finde ich erstmal positiv. Über alternative Eingangskanäle zu FB kann man sich ja nun ein Jahr lang Gedanken machen.

• So ist es, herzlichen Glückwunsch!

Toller Artikel dazu auf der Homepage!
    Wahrlich beeindruckende Traditionspflege!

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.

Auf der Homepage ist tatsächlich nichts zu finden. Na ja, Traditionspflege ist für den Besten wohl nur ein lästiges Übel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich war doch etwas überrascht, als ich von der Löschung des SCM-Forums erfahren habe. Die Begründung des Vereins fand ich amüsant, war doch darin von Beleidigungen etc. die Rede. Dabei kann Ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie der Verein selbst vor einigen Jahren mit kritischen Fans umgegangen ist.

Anzeige