Der SC Magdeburg-Thread

  • Ist doch schon immer so dass celje irgendwelche Wortfetzen in den raum wirft und alle anderen raten müssen was er weiß. da ja nirgendwo auch nur ein fetzen dessen zu lesen ist was der Herr vermeintlich anspricht.


    Ich weiß bis jetzt nicht was er eigentlich gerade kritisiert.

  • Eine mögliche Herleitung, was Celje nun so echauffiert hat, ist ja relativ einfach:


    SKY hat die Exklusiv-Rechte inkl. der Nachberichterstattungen. Da leiden letztlich alle Medienpartner drunter, die im Nachgang bewegte Bilder der Spieler zeigen möchten. Schmedts eindeutige Meinung bezüglich des TV-Vertrages ist ja auch einhellig bekannt.


    Bedeutet letztlich leider eben auch, dass ein Kernstück von SCM-TV wegfällt.
    Ich meine, gelesen zu haben, dass auch die Produktionen, die zur Videonalyse produziert werden, nun auch von Sky kommen.


    Was im Rahmen der Medienpartnerschaft für Eulenspiegel Multimedia aktuell übrig bleibt, hat er ja schon geschrieben.


    Wirtschaftlich logische Folge seitens HMD GmbH:
    Man will womöglich mindestens mal den neuen, geringeren Umfang neu verhandeln oder gar aus Kostengründen die Video-Begleitung von Fantalk und PK komplett einstellen, weil letztlich das Kernstück der Zusammenarbeit zwischen SCM und Eule leider weggefallen ist (Videoaufnahme der Spiele mit dem "Nebenprodukt" Spielbericht).


    Wenn man nun eine gewisse Meinung zu Schmedt hat, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass Celje im Kern seines Gerüchts möglicherweise auch ganz gut gelegen habe könnte.


    Alles reinstes Spekulatius... so oder so, denke ich aber nicht, dass die beiden HMD-Gesellschaften Interesse daran haben werden, die Zusammenarbeit mit Eule auf anderen Ebenen auf- bzw. auszubauen. Das kostet ja schließlich Geld...


    Eule: Gelungene Diplomatie, wenn wirklich was dran war. Ich hoffe, dass eure Zusammenarbeit mit dem SCM, entgegen dem Gerücht, auf stabilem guten Fundament steht und es da keine Probleme gab.

  • Wirtschaftlich logische Folge seitens HMD GmbH:
    Man will womöglich mindestens mal den neuen, geringeren Umfang neu verhandeln oder gar aus Kostengründen die Video-Begleitung von Fantalk und PK komplett einstellen, weil letztlich das Kernstück der Zusammenarbeit zwischen SCM und Eule leider weggefallen ist (Videoaufnahme der Spiele mit dem "Nebenprodukt" Spielbericht).

    Das ist mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Vielen Dank dafür.
    Besser als irgendwelche Betttücher die irgendwo zerschnitten wurden

  • Vermutungen kann man aber so oder anders darstellen. Celje entscheidet sich zu 99,99 % für das Worst Case-Szenario. Schön, das du das als sein Anwalt noch mal ins moderate übersetzt, Maik.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schmedt wollte trotz laufenden Vertrages eule rauskegeln bzw. mit Almosen abspeisen.
    Das hat sich eule nicht bieten lassen.


    Das Engel- Team vom Heimatsender hat Schmedts Vorstellungen eine Absage erteilt.


    Und nun ist eule wieder im Boot.

  • So lange Eule in irgendeiner Art mit dem SCM verbandelt ist und noch Interesse daran hat dies auch zu bleiben, muss er sich wohl oder übel auch mit Marci Marketing Marc ins Benehmen setzen und wenn ich jetzt mal Eule wäre, dann wäre ich not amused darüber wie hier mit meinem Namen Polterabend gefeiert wird.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • okay anonymer dann sage ich es so "das wäre mal eine Aussage..." ;)
    Warum jetzt hier Polterabend sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. Eule wird doch für seine
    tolle Arbeit nur gelobt. Also postives Feedback für ihn/sein Team.
    Wer mal wieder (warum auch immer :D ) schlecht dasteht ist Marc Henry

  • okay anonymer dann sage ich es so "das wäre mal eine Aussage..." ;)
    Warum jetzt hier Polterabend sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. Eule wird doch für seine
    tolle Arbeit nur gelobt. Also postives Feedback für ihn/sein Team.
    Wer mal wieder (warum auch immer :D ) schlecht dasteht ist Marc Henry

    Siehst Du... und das darf so eben nicht stehen bleiben. Ich staune im übrigen was hier so für Infos (die zum Teil auch mir so nicht bekannt waren) zusammenfließen. Das Marc Schmedt versucht für den SCM das (finaziell) günstigste heraus zu holen ist seine Pflicht und da habe ich ihn aus seiner Sicht, trotz aller durchaus heftiger Meinungsverschiedenheit, komplett verstanden. Das es unter der neuen TV-Ära Unwegsamkeiten gibt ist auch logisch. Aber wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden zu der wir gemeinsam stehen und diese nun leben werden. Und im übrigen bin ich ein Mensch der mit seinem Gegenüber hart in der Sache verhandelt aber anschließend mit ihm ein Bierchen trinken geht. Und damit sollte es nun auch gut sein. Alles andere wird die Zukunft bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von eule-md ()

  • okay anonymer dann sage ich es so "das wäre mal eine Aussage..." ;)
    Warum jetzt hier Polterabend sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. Eule wird doch für seine
    tolle Arbeit nur gelobt. Also postives Feedback für ihn/sein Team.

    Wer mal wieder (warum auch immer :D ) schlecht dasteht ist Marc Henry


    Damit meine ich, dass der Kollege Chefgrantler Celje gern mal rumpoltert und dafür andere Leute instrumentalisiert. Darum, dass Eule einen hochgeschätzten Job macht, ging es mir gar nicht. Das ist für mich auch unbestritten.


    Und danke auch Eule für seine Sicht der Dinge und auf 1x klingt es alles doch nicht mehr so skandalös.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie steht man hier eigentlich zur Fahnen Wedlerin, die immer vor dem Spiel auftritt?


    Habe gehört, sie sei in Magdeburg eigentlich nicht gern gesehen?

    Für mich ist sie Kult. Manche stören sich an ihrem besonders ausgeprägten Fangeist. Aber es gibt eben solche und solche Fans.
    Sie ist sicherlich der Gegenentwurf zu manchen Dauernörglern ...

  • Wie steht man hier eigentlich zur Fahnen Wedlerin, die immer vor dem Spiel auftritt?


    Habe gehört, sie sei in Magdeburg eigentlich nicht gern gesehen?


    Der HSV hat Helm-Peter und der SCM hat Tweety. Nicht gern gesehen trifft es garantiert nicht. Der eine steht auf extrovertiert, der andere eher nicht. An Originalen scheiden sich halt die Geister.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie steht man hier eigentlich zur Fahnen Wedlerin, die immer vor dem Spiel auftritt?


    Habe gehört, sie sei in Magdeburg eigentlich nicht gern gesehen?

    Also ich finds auch gut. Sie lebt halt den SCM und dieser wird durch ihr Engagement beim Einmarsch auch in fremden Hallen angemessen repräsentiert. Das Extrovertierte, was mMn ab und an in Selbstinszenierung abdriftet, ist hingegen überhaupt nicht mein Fall. Und geht mir hin und wieder für ganz kurze Momente gehörig auf den Keks.

  • Der Spielplan ist da.
    Vom 27.8. - 28.9. haben wir 8 ! Punktspiele.
    In der Hinrunde ( 27.8. - 7.12.) haben wir 10 Heimspiele, in den ersten 7 Partien dürfen wir 5x am Sonntag ran, 3x 12:30Uhr, die Anwurfzeiten gegen Hannover und zu Hause gegen Minden stehen noch nicht fest.
    Im Dezember haben wir nur 1 Heimspiel

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Der Spielplan ist da.
    Vom 27.8. - 28.9. haben wir 8 ! Punktspiele.
    In der Hinrunde ( 27.8. - 7.12.) haben wir 10 Heimspiele, in den ersten 7 Partien dürfen wir 5x am Sonntag ran, 3x 12:30Uhr, die Anwurfzeiten gegen Hannover und zu Hause gegen Minden stehen noch nicht fest.
    Im Dezember haben wir nur 1 Heimspiel

    Wo finde ich diesen Plan?? Ich bin halt "blond"! :help: :D

    Stolze SC Magdeburg-Fahnenträgerin

Anzeige