SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Was fuer ein Gelaber. Eggert rammt Dule den Ellenbogen in die Fresse, so dass dieser blutet und du nennst seine Forderung nach angemessener Strafe Gejammer.
    Was hätte man nach diesen Massstäben damals mit Holpert machen sollen, der Zeitz umbringen wollte? In den Knast stecken?

Zunächst mal: ich würde Dules Gesicht niemals als "F...." bezeichnen.
    Außerdem: Holpert spielt seit 2007 nicht mehr, was sollen die ollen Kamellen? Das musste ich jetzt mal loswerden, weil es nicht das erste Mal ist, dass man als SG-Fan das Verhalten von Spielern, die schon seit Jahren nicht mehr im Kader sind, von Kieler Fans vorgeworfen bekommt.

• Fordern und jammern ist ein immenser Unterschied. Wenn fordern nichts nützt wird gejammert und hier hält sich Duvnjak meiner Meinung nach oft auf. Nichtsdestotrotz natürlich klar rot!

Ich würde gerne das Publikum sehen, das nach dem Gjammer von Duvnjac, der wirklich kreuz und quer über das Spielfeld lief, bis er auch dem letzten Zuschauer, Trainer, Zeitnehmer und Unparteiischen gezeigt hate, dass im ein Leid angetan wurde, das dann dem Spieler noch Beifall zollt. Egal wie das Foul vorher zu bwerten ist, das topte noch dem Oskarpreusträger Karabatic. Aber der Stimung hilfts..... ;)

• Egal wie das Foul vorher zu bwerten ist, das topte noch dem Oskarpreusträger Karabatic. Aber der Stimung hilfts..... ;)

Hier folge ich Dir nicht. Wenn auch Duvnkaj häufig reklamiert aberhier hat er wirklich nicht geschauspielert. Damit hinkt der Vergleich mit Karabatic gewaltig. Oder glaubst Du, er hat sich absichtlich auf die Lippe gebissen?

• Ich würde gerne das Publikum sehen, das nach dem Gjammer von Duvnjac, der wirklich kreuz und quer über das Spielfeld lief, bis er auch dem letzten Zuschauer, Trainer, Zeitnehmer und Unparteiischen gezeigt hate, dass im ein Leid angetan wurde, das dann dem Spieler noch Beifall zollt. Egal wie das Foul vorher zu bwerten ist, das topte noch dem Oskarpreusträger Karabatic. Aber der Stimung hilfts..... ;)

War das jetzt die Bewerbung als Sean Spicer Nachfolger?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich würde gerne das Publikum sehen, das nach dem Gjammer von Duvnjac, der wirklich kreuz und quer über das Spielfeld lief, bis er auch dem letzten Zuschauer, Trainer, Zeitnehmer und Unparteiischen gezeigt hate, dass im ein Leid angetan wurde, das dann dem Spieler noch Beifall zollt.

Vielleicht wollte er auch einfach zeigen, dass er zu Unrecht ausgepfiffen wird.

• Zunächst mal: ich würde Dules Gesicht niemals als "F...." bezeichnen.
    Außerdem: Holpert spielt seit 2007 nicht mehr, was sollen die ollen Kamellen? Das musste ich jetzt mal loswerden, weil es nicht das erste Mal ist, dass man als SG-Fan das Verhalten von Spielern, die schon seit Jahren nicht mehr im Kader sind, von Kieler Fans vorgeworfen bekommt.

Zunächst mal: ich würde Dules Gesicht niemals als "F...." bezeichnen.

Ich werfe ja eben nicht Holpert sein Verhalten vor. Darum geht´s mir ja gerade in dem Vergleich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum beanstandet hier eigentlich niemand, dass Duvnjak bis in die Außenmikrofone hörbar "das ist rot" zu den Schiedsrichtern gebrüllt hat. Das geht auch nicht und würde bei jedem durchschnittlichen Spieler auch bestraft werden.

• Warum beanstandet hier eigentlich niemand, dass Duvnjak bis in die Außenmikrofone hörbar "das ist rot" zu den Schiedsrichtern gebrüllt hat. Das geht auch nicht und würde bei jedem durchschnittlichen Spieler auch bestraft werden.

Ach würde es nicht. Als ob ein Schiedsrichter einem geladenen Spieler, der aus dem Mund/Lippe blutet, auch noch ne Zeitstrafe aufbrummen würde. Soviel Fingerspitzengefühl traue ich Bundesligaschiedsrichtern zu.

• Flensburg hatte reichlich Glück mit diversen Entscheidungen in dieser Saison, ich erinnere an die Heimspiele gegen Magdeburg, Melsungen, Berlin und nun Kiel. Es sollte doch langsam reichen.

Glück ist aber genau das richtige Wort. Alle deine Beispiele sind 1-Tore-Spiele gewesen bzw. Spiele die in der Schlussphase entschieden wurden und da hat man sich dann naturgemäß auf die 2-3 Szenen gestürzt die angeblich das Spiel zu Ungunsten des unterlegenen entschieden haben. Das ist sexy für Medien, das ist Frustabbau für die Fans der jeweiligen Verlierer und natürlich feiner Aufreger für die Konkurrenz.....aber letztendlich ist der Hauptgrund warum es passiert eben der knappe Ausgang.

Hat auch nur irgendeiner bei hohen zweistelligen Siegen von Topteams jemals genauer auf die Schiris geguckt? Ist es bei solchen Spielausgängen nicht viel naheliegender das eine systematische Benachteiligung eines Teams stattgefunden hat? Oder einfach mal bei so genannten "Arbeitssiegen" der Topteams? Ne, es sind ebene die sowieso "heißen" Spiele die dann auch noch knapp ausgehen. Es ist viel interessanter sich über sowas aufzuregen. ;)

Wir Flensburger haben dieses Jahr in der Tat ein paar mal Glück gehabt, ich meine damit nicht die Schiris, sondern eher das wir all diese knappen Spiele gewinnen konnten. Genau solche Spiele sind sonst der Grund warum wir nur zweiter oder dritter werden und warum Kiel so oft Meister ist. Ich hoffe ein einziges mal sei uns ähnliches Glück gegönnt (und bevor sich jemand aufregt...Glück ausnutzen zu können, setzt immer noch eine verdammt gute Leistung voraus). ;)

• Ich erinner mal an die besten Schiris der Welt, die Spanier, die im WM Viertelfinale 2013 nach 47 Sekunden (!)
    Rot gegen Vukovic gegeben haben.

Genau auch deshalb sind sie die besten der Welt:
    Weil sie über die gesamte Spielzeit hinweg eine ganz klare, einheitliche Linie haben und auch bei Heim- und Auswärtsteam
    keinen Unterschied machen.

• Ich erinner mal an die besten Schiris der Welt, die Spanier, die im WM Viertelfinale 2013 nach 47 Sekunden (!)
    Rot gegen Vukovic gegeben haben.

Genau auch deshalb sind sie die besten der Welt:
    Weil sie über die gesamte Spielzeit hinweg eine ganz klare, einheitliche Linie haben und auch bei Heim- und Auswärtsteam
    keinen Unterschied machen.

Vielleicht sollte man tatsächlich darüber nachdenken, im zusammengewachsenen Europa bei Topspielen in der Liga unvorbelastete Topschiedsrichter aus dem Ausland pfeifen zu lassen. Im Grunde handelt es sich ja nur um fünf, sechs Spiele pro Saison. In anderen Ländern sogar eher noch weniger...

Ansonsten habe ich jetzt keine Lust mehr zu diskutieren (wir drehen uns ja eh im Kreis)! Egal ob rot, zweimal rot, dreimal rot, gelb, grün, blau => zwei Punkte sind im Sack! Das zählt und die kann uns keiner mehr nehmen :P

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Kannst du mir auch erklären, warum der Schlag auf die Wurfarmschulter das Stürmerfoul aufhebt? Der Ellenbogen von Glandorf kam doch zuerst.

Als Schiri ist man gezwungen die Gesamtsituation zu betrachten und in der Schnelle des Ablaufs der Handlungen sehe ich hier die Gleichzeitigkeit der Aktionen gegeben, erst mit Zeitlupe kannst du hier aufdröseln und die hat man als SR auf der Platte nu mal nicht. Und dann muss man halt sofort entscheiden.

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

• Als Schiri ist man gezwungen die Gesamtsituation zu betrachten und in der Schnelle des Ablaufs der Handlungen sehe ich hier die Gleichzeitigkeit der Aktionen gegeben, erst mit Zeitlupe kannst du hier aufdröseln und die hat man als SR auf der Platte nu mal nicht. Und dann muss man halt sofort entscheiden.

Das stimmt natürlich.

Das Problem ist nur, dass es jetzt in letzter Zeit drei solche Szenen in Flensburg gab, die sehr im Fokus standen/stehen (eins gegen Berlin, zwei gestern).

Drei Fouls, eines von einem Flensburger, die anderen beiden gegen Flensburger.

Das vom Flensburger war mit Abstand das härteste!

Leider gab das zwei Minuten, die anderen beiden Rot.

Das sieht einfach sch.... aus und sollte sich so nicht weiter fortsetzen.

• Als Schiri ist man gezwungen die Gesamtsituation zu betrachten und in der Schnelle des Ablaufs der Handlungen sehe ich hier die Gleichzeitigkeit der Aktionen gegeben, erst mit Zeitlupe kannst du hier aufdröseln und die hat man als SR auf der Platte nu mal nicht. Und dann muss man halt sofort entscheiden.

Tja, bemerkenswerter Weise sehen wir hier ja selbst mit Zeitlupen und verschiedenen Perspektiven (also kameraseitig, nicht (nur) fanbrillenmäßig) die Situationen unterschiedlich und bewerten sie dann auch unterschiedlich.
    Wie schon mehrere andere anmerkten, sehe auch ich (erst in der Zeitlupe) kein rot für Eggert, da er eben nicht "seinen Ellenbogen in Duvnjaks "Fresse", wie hier genannt wurde, reinrammt", sondern der tieffliegende Duvnjak da reinrauscht. Und nur weil Blut fließt, ist es ja nicht automatisch rot für den Gegenspieler.
    Und ich sehe auch in der wiederholten Zeitlupe nicht, dass Glandorfs Arm zuerst bei Toft-Hansen ist (nur weil dieser den Kopf zurückzieht? Das macht er in jedem Spiel dreimal, da würde ich nicht drauf setzen); ob der Schlag von RTH auf die Schulter von Glandorf nun rot oder zwei Min. sind, kann man diskutieren. Und bei der Vujin-Szene: im sport1-Kurzvideo sieht man noch, dass der Schieri hinten das Foul anzeigt als Mahé Vujin hält und der dann beim Losreißen Mahé dann einen (zwar unsportlichen ab wirklich nicht bösartigen mitgibt), also so lange kann Mahé ihn nicht gehalten haben, dass es auch für ihn um zwei Min. ging. Wann der Pfiff genau kam (Lauge schiebt Vujin auf Mahé?), habe ich nicht gehört, aber ihr anderen mit Sicherheit? ;)
    Die Schiedsrichter haben keine Zeitlupe, aber was ist, wenn sie etwas nicht nicht gesehen haben, wie hier oft behauptet wird, sondern die Situationen genau richtig gesehen haben? Und die Zeitlupenseher eben doch eine falsche Perspektive - Nur mal so als Möglichkeit.

Ansonsten viele gei*e Szenen, die Spaß gemacht haben:
    die langen Pässe auf Svan, die Torhüterparaden, vor allem bei Landin, die Pässe an den Kreis auf Wiencek und Hendrik TH, der reinstürmende Bilyk vor dem HZ-Pfiff mit dem Tor, der aus dem Stand hochspringende Lauge mit dem Treffer, der Pass auf Mahé von Glandorf (ich meine nicht den Abpraller) - nicht die reine Handballlehre, aber spannend und von großem Können der Spieler geprägt.

Es bleibt spannend.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

• Du weißt doch was passiert ist, als die Ultras draußen waren: Wo ist die Halle? :D

An das Interview bei Sascha mit der einheitlichen Linie musste ich gestern auch denken...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie schon mehrere andere anmerkten, sehe auch ich (erst in der Zeitlupe) kein rot für Eggert, da er eben nicht "seinen Ellenbogen in Duvnjaks "Fresse", wie hier genannt wurde, reinrammt", sondern der tieffliegende Duvnjak da reinrauscht. Und nur weil Blut fließt, ist es ja nicht automatisch rot für den Gegenspieler.
    Und ich sehe auch in der wiederholten Zeitlupe nicht, dass Glandorfs Arm zuerst bei Toft-Hansen ist (nur weil dieser den Kopf zurückzieht? Das macht er in jedem Spiel dreimal, da würde ich nicht drauf setzen); ob der Schlag von RTH auf die Schulter von Glandorf nun rot oder zwei Min. sind, kann man diskutieren. Und bei der Vujin-Szene: im sport1-Kurzvideo sieht man noch, dass der Schieri hinten das Foul anzeigt als Mahé Vujin hält und der dann beim Losreißen Mahé dann einen (zwar unsportlichen ab wirklich nicht bösartigen mitgibt), also so lange kann Mahé ihn nicht gehalten haben, dass es auch für ihn um zwei Min. ging.

Ich habe mir jetzt die Bilder nocheinmal genau angeschaut und bleibe bei meinen Einschätzungen, bei HG würde ich es sogar noch verschärfen.
    Eggert geht klar und deutlich aktiv mit angezogenem Ellenbogen auf Konfrontationskurs zu Duvnijak es ist schlicht und einfach die besagte gesundheitsgefährdende Spielweise, eine direkter Disqualifikation wäre gerechtfertigt gewesen, bei HG hätte man das Stürmerfoul noch mit 2min gegen HG ergänzen können mit anschließendem Ballbesitz für Kiel, denn RTH wird klar und deutlich am Hals getroffen und dies aktiv wie es viele Rückraumschützen machen. Leider sind diese Situationen sowohl als Feld als auch Tor SR ganz schwer auszumachen. Und für Vujin sind die 2min ausreichend da es sich um eine "normale" Unsportlichkeit handelt. Korrigieren muß ich zu Mahe wir waren erst bei 59:10 hier wäre ebenfalls nur wegen "normaler" Unsportlichkeit zu verfahren gewesen.

Ansonsten muss ich allen Vorredner zustimmen, ein tolles Handballspiel mit allem was dazugehört.

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

• Inzwischen wird hier seit etwa 24 Stunden diskutiert, analysiert und zum wiederholten Mal die Zeitlupe bemüht. Und was ist? Keine einheitliche Meinung, keine "richtige" Entscheidung...

Merkt Ihr was? Die beiden Herren in Grün haben nach bestem Wissen, Eindruck, Sicht und Ermessen innerhalb von wenigen Sekunden entschieden auf das, was sie gerade in Realtime gesehen haben. Da kann man mal sehen, wie schwer das ist, wenn eine Situation auch nach 24 Stunden noch immer ungeklärt ist. Wie sollten's lassen - die zwei Punkte sind vergeben und daran wird sich auch nichts mehr ändern...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!