Handball-WM 2017 - Viertelfinale

• und Frankreich wird jetzt mit 7m durchgewinkt

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• und Frankreich wird jetzt mit 7m durchgewinkt

Genau so sehe ich es auch!!! Die Schiedsrichter-Leistung ist mir zu "Pro-Frankreich"!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

• Für mich alle 7-Meter in Ordnung, Schweden war da eben auch immer zu spät. Ansich finde ich ne gute Leistung der Schiris und ne gute Linie. Geben halt auf beiden Seiten sofort 2-Minuten, wenn man nur ein bisschen hinten dran hängt, siehe die beiden Zeitstrafen gegen Karabatic.
    Narcisse wohl der Matchwinner (im Falle eines Sieges).

• Schade. Schweden lag mit 3 hinten und führte dann wieder. Die Chance auf zwei zu erhöhen wurde knochenfrei vergeben. Ich glaube dies war der Knackpunkt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Gutes Spiel, schade für Schweden.
    Verloren dann die Konzentration und die Treffgenauigkeit.
    Aus meiner Sicht waren die SR ziemlich ausgleichend.

• Der Knackpunkt war, wo Schweden die Chance zum 27:25 liegen lässt. Man muss gegen Frankreich jede Chance eiskalt ausnutzen. Am Ende spielen sie halt wieder ihre überlegene Physis aus. Kein attraktiver Handball, aber sehr erfolgreich und effektiv.

Was Narcisse mit 37 Jahren noch spielt ist unglaublich. Zusammen mit Remili der Matchwinner für Frankreich. Jeder weiß, dass er seinen Wackler macht und ins 1 vs. 1 geht, aber man kann es nicht verhindern.

Der wird Frankreich fehlen, wenn er dann nach dieser WM zurücktritt.

• Die spanischen Schiedsrichter konsequent wie immer. Schade für die Schweden und hier besonders für den
    in der ersten Hälfte überragend Torhüter. Aber wie teilweise im deutschen Spiel gegen Katar haben die zu
    schnellen Anspiele Richtung Kreis und die dadurch resultierenden Schnellangriffe der Franzosen den Ausschlag
    gegeben. Leider leider, alle Hoffnungen ruhen nun auf Norwegen

• Bin zufrieden. :) Für mich alle 7m korrekt. Gute Schiri Leistung. Aber was für ein super Spiel vor 28000 Zuschauer. Was für eine Stimmung. Hammer Narcisse am Ende. Bravo Les Bleus. Die beste Mannschaft Alle Zeit !!!

• Gutes Spiel, schade für Schweden.
    Verloren dann die Konzentration und die Treffgenauigkeit.
    Aus meiner Sicht waren die SR ziemlich ausgleichend.

Ja, die Schiris hatten eine konsequente Linie. Den Schweden ging die letzten zehn Minuten etwas die Klarheit im Angriffsspiel verloren. Das war zu hektisch. Auf neutralem Boden hätten sie das wohl gewonnen, der Heimvorteil macht in dieser engen Phase eben die letzten 5% aus. Der Lärm ist ja der Wahnsinn.

• Konsequent wie immer, der war gut. Hälfte 1 ging noch, 2. Hälfte klar mit Franzmannbrille.
    Eine Phase, wo jede Aktion der Franzosen am Kreis mit 7m und teilweise 7m und 2 Minuten gegen Schweden geahndet wurde obwohl es in einigen Situationen maximal Freiwurf war.
    Auch Anzeige des Zeitspiels, ruckzuck waren die Arme oben bei den Schweden, bei den Franzmännern dauert es komischerweise immer fast doppelt so lang.
    Aber das war klar, im Zweifelsfall immer für den Ausrichter.
    Auch so kann man Spiele verpfeifen, es kommt der Moment, da reicht es dann nicht mehr. Immer kleine Nadelstiche, das haben die Spanier grandios gemacht, nicht so plump wie die Osteuropäer.

Schade Schweden...

• Gutes Spiel, schade für die Schweden. Frankreich hatte die "glücklicheren" Torpfosten.

• Für mich waren nicht alle 7m korrekt, 2 eventuell 3 in HZ 2 waren klar, einer:naja und einer war keiner. Zwei Minuten waren aber tatsächlich konsequent. Freiwürfe wurden Frankreich bei jeder Berührung gegeben, Schweden nur bei jeder zweiten. Das ist sicher alles im Rahmen, aber am Ende kommt dann eins zum andern. Frankreich bleibt aber der Topfavorit auf den Titel.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich alle 7-Meter in Ordnung, Schweden war da eben auch immer zu spät. Ansich finde ich ne gute Leistung der Schiris und ne gute Linie. Geben halt auf beiden Seiten sofort 2-Minuten, wenn man nur ein bisschen hinten dran hängt, siehe die beiden Zeitstrafen gegen Karabatic.
    Narcisse wohl der Matchwinner (im Falle eines Sieges).

In allen Punkten volle Zustimmung.
    Karabatic fand ich bei weitem nicht mehr so dominant wie in der Vergangenheit. Dafür hat er viele Räume für Remili und auch am Ende für Narcisse geschaffen. Narcisse hatte heute zum ersten Mal in diesem Turnier eine ordentliche Leistung, wie ich finde. Zumindest blieb er in den Spielen die ich gesehen habe ziemlich blass. In seinem Alter muss man sich das dann vielleicht für die besonderen Momente aufheben. :D Zum Ende hat aber auch die Abstimmung auf Halb mit dem Innenblock nicht mehr gepasst.

• Für mich war die SR-Leistung gut, aber schon etwas für blau. Wenn alle 7-Meter für Frankreich in Ordnung waren, haben aber zumindest 2 bei Schweden gefehlt.
    Auch haben bei Frankreich meines Erachtens 1 oder 2 Bestrafungen gefehlt.
    Interessant fand ich, dass der Regisseur Szenen, die ich wegen des Körperkontakts gerne nochmal gesehen hätte, wenn pro Frankreich entschieden wurde, meist nicht mehr gezeigt hat.

• Wahnsinn Spanien hat Überzahl und Kroatien geht von +2 auf +5. Das erste Spiel, dass ich von Spanien sehe und das ist weit weg von Medaillenchancen.
    Entgegen meiner Erwartungen hat sich Kroatien gesteigert. Wenn man heute gewinnen sollte, würde ich mich sogar festlegen, dass man gute Chancen auf Bronze oder mehr hat.

Anzeige