Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Du, mir ist klar das wir uns wiederholen. Aber Anspruch ist von der Wortbedeutung ungleich muss, es ist lediglich eine der möglichen Auslegungen des Wortes. Das wird halt auch nicht richtiger wenn du das ständig wiederholst, daher sollten wir das vielleicht lassen. ;)

  • In den Fanlagern der Füxxe und Löwen scheint das Spiel ja geradezu zu elektrisieren :P. KeDR wünsche ich auf seiner Abschiedstour heute einen Sahnetag. Vielleicht ist für meinen Verein Platz 4 noch möglich. Da kann Schützenhilfe der Löwen nicht schaden.

  • Na den Sahnetag brauch er aber erst am Sonntag. :D
    Wenn er morgen sich dafür schon einspielen kann soll es mir aber auch recht sein. ;)


    Natürlich. Ich war schon halb im THW-Tunnel :unschuldig:

  • Sollte Berlin verlieren, dann wird es ja noch mal richtig spannend im Rennen um Platz 4.
    Wir hätten dann nur noch 2 Punkte Rückstand.

  • Eben. Drum aus SCM Sicht den Löwen die Daumen gedrückt. Kommt ja nicht so oft vor.

  • KEDR spielt wohl doch, Fabian Wiede wohl doch nicht.


    tipping point? ?( ... so ausm Bauch heraus mal doch ne Prognose:


    RNL gewinnen plus fünf

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Berlin befindet sich jetzt aber durch die Kieler Niederlage auch wieder in einer interessanten Position. Seit so ca. gut 5 Spieltagen waren sie ja nach vorne und hinten quasi abgesichert, was sicherlich auch schwer für die Motivation ist. Jetzt aber können sie wieder nach oben schauen. Platz 3 ist zwei Punkte weg, gleichzeitig ist bei einer Niederlage auch Platz 5 nur zwei Punkte weg. Das Spiel ist für Berlin also mittlerweile ebenso wichtig wie für die Löwen, weil die Füchse eben selbst Ambitionen haben.

  • Wenn die Motivation bei Berlin noch nicht ausgereicht hat (Scharte gegen die Bergischen auswetzen, Spiel gegen den Meister, hohe Hinspielpleite), dann wird der Magdeburger Sieg gestern sie noch mehr pushen, da jetzt ja wieder Tuchfühlung nach oben besteht.
    Im EHF Pokal gestern souveräner Auftritt mit sehr gutem Tönnesen (8 Tore in Hz 2). Abwehr sollte passen(letzten Spiele war das gut), vorne braucht Nenadic Unterstützung von mindestens einem weiteren Rückraumspieler, was gegen Göppingen(Drux) und gegen Gudme (Tönnesen/Fäth) gut funktioniert hat.
    Wird auf jeden Fall enger als in der Hinrunde, vielleicht reichts ja für eine Wiederholung des Heimsiegs aus dem vergangenen Jahr,Chancen sehe ich bei füchse 45%- löwen 55%.

  • KEDR spielt wohl doch, Fabian Wiede wohl doch nicht.


    tipping point? ?( ... so ausm Bauch heraus mal doch ne Prognose:


    RNL gewinnen plus fünf

    Nach dem gestrigen Spiel ist es wieder unwahrscheinlicher geworden, dass der Schwede
    spielt. Aber ich tippe dass Fabian Wiede aufläuft und Berlin mit 4 gewinnt.

  • Nach dem gestrigen Spiel ist es wieder unwahrscheinlicher geworden, dass der Schwede
    spielt. Aber ich tippe dass Fabian Wiede aufläuft und Berlin mit 4 gewinnt.


    Wenn er eine große Linkskurve laufen kann, dann ist er mit dabei. In der Halle sollte also genügend Auslauf nach allen Seiten vorhanden sein.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera(sorry dafür ;) )


    Ich wünsche mir einen Auswärtssieg, zum einem bleibt dann noch nen bissl Spannung in der Meisterschaft (Flense kommt ja auch noch zur uns und das Tripple kann man mal holen zuhause :D ) und zum anderen wäre unsere Chance auf P4 ganz gut gegeben(leider sehen wir in der Schmelling nie so gut aus,aber das kann sich ja ändern^^)

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Die Löwen knüpfen zum Teil an die Leistung vom Spiel in Celje an. Trotz 4 Toren Vorsprung für Berlin ist das Spiel in der zweiten Halbzeit aus meiner Sicht weiterhin offen.Die Schiedsrichter sind eines Topspiels bislang leider nicht würdig.

  • Und der Zaubermaus fällt zur HZ Pause nichts anderes ein,als sich beim Schiedsrichter zu beschweren...


    Bin selten mit Götz einer Meinung, aber denke auch, dass ohne die technischen Fehler der Berliner das Spiel quasi durch wäre.

Anzeige